• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt, aber wie konnte das passieren

K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum, ich habe mich in meinen Arzt verliebt und verstehe überhaupt nicht wie mir das passieren konnte. Ich wäre mich gegen diese GEFÜHLE , aber ohne Erfolg.

Verliebt man sich nur wenn der andere auch Interesse hat oder einen sehr mag?
Irgendwie müssen die Gefühle ja entstehen.

SO einen Arzt wie ihn habe ich noch nie gehabt:
Er macht mir Komplimente z.B. hast dich heute aber schick gemacht.
Er wünscht mir eine gute Heimreise.
Er gibt mir immer seine Hand bei Bergrüßung und Verabschiedung.
ER berührt öfter mal meine Schulter.
Wir lachen oft zusammen.
Er hat mir seine neue Vistitenkarte gegeben da er beruflich nach München geht.
Bei einer Behandlung sagte er z.B. ich muss mich jetzt bei dir unbeliebt machen machen und bist mir nicht böse.
Er behandelt mich immer außerhalb der Sprechzeiten.

Ich kann ihn einfach nicht vergessen.
Ist so ein verhalten normal von Ärzten?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Off-Topic:
Bist du zufällig Privatpatient? :grin:


Nein, man kann sich in jeden verlieben, ohne dass dieser Gefühle für einen selbst haben muss.


Die Gefühle entstehen einzig und allein bei dir.
 
K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ist so ein verhalten von ihn normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 -----------

ich bin kassenpatient

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 -----------

Wenn er mir seine Hand gibt wird mir immer so warm, sowas ist mir noch nie passiert.
Ich war auch noch nie so verliebt in einen Mann
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #4
Er macht mir Komplimente z.B. hast dich heute aber schick gemacht.
Er wünscht mir eine gute Heimreise.
Er gibt mir immer seine Hand bei Bergrüßung und Verabschiedung.
ER berührt öfter mal meine Schulter.
Wir lachen oft zusammen.
Bei einer Behandlung sagte er z.B. ich muss mich jetzt bei dir unbeliebt machen machen und bist mir nicht böse.
Da seh ich nichts für Ärzte ungewöhnliches dran. Sowas gehört irgendwie dazu, meiner macht Ähnliches.
 
U
Benutzer112800  (35) Benutzer gesperrt
  • #5
Das tut gut. Ich freue mich grade zu lesen, dass es noch Frauen gibt, die auf Freundlichkeit anspringen, dann habe ich noch eine Chance. Aber ich habe schon mal gehört das wir uns verlieben, wenn der andere uns zeigt, dass wir eine Chance bei ihm/r haben, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Immer wenn man einer Frau sagt, dass man sie toll findet ist sie meistens eher abgeschreckt.

Ich denke, dass ein Arzt und generell alle Leute die Kundenkontakt haben, das zum Teil als ihren Beruf ansehen. Ich habe mal mit einem Freund darüber gerredet als ich das Gefühl hatte eine Bedienung möchte was von mir. Wir sind dann zu den Schluss gekommen, dass die wollen das man zufrieden ist und bei denen Kunde bleibt und es darum zu ihren Job gehört und wir uns von so was nicht mehr blenden lassen wollen.
 
K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
also findet ihr so ein verhalten normal
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ja, ich finde das auch nicht ungewöhnlich.

Aber flirte doch einfach mal ein bisschen mit ihm :zwinker:
 
K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ist so ein verhalten normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 -----------

woher merke ich denn ob er mich mag

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 -----------

findet ihr so ein verhalten normal
 
U
Benutzer112800  (35) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich finde es normal und ich würde mir keine Hoffnungen machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Also mein Hausarzt flirtet auch immer mit mir. :grin: Und wir schreiben auch hier und da SMS. Ich weiß, dass er mich sicher nehmen wollen würde, wenn ich eben nicht vergeben wäre. Aber sonst nehmen wir das nicht so ernst.
Es gibt Menschen, die einfach so sind und tendenziell flirten und sehr nett und charmant sind.
 
K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Also das ist ein ganz normales Verhalten meint ihr.
Ich finde er ist zu freundlich, das habe ich noch nie bei einen Arzt erlebt.

Ich verstehe nicht warum ich mich in ihn verlieben konnte
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich verstehe nicht warum ich mich in ihn verlieben konnte

Was ist denn daran so schockierend? Du hast dich verknallt, sowas soll uns Menschen gelegentlich passieren, hab ich gehört. :zwinker:

Ich würde da jetzt an deiner Stelle nicht zu viel reininterpretieren - er legt dir gegenüber ein freundliches, aber ziemlich normales Verhalten an den Tag; ich sehe da keine Hinweise darauf, dass er in dir mehr als eine Patientin sieht.
 
S
Benutzer112844  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das ist doch normal. Ärzte schütteln oft Hände, lachen, sind nett und etwas vertrauter....das hat rein garnichts zu bedeuten. Ich glaube du interpretierst da etwas zuviel rein......
 
K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
meint ihr wirklich, aber mögen tut er mich schon.
SONST wären wir nicht so vertraut miteinander
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Wenn du nicht glauben willst, dass es normal ist, wie er sich verhält, musst du ihn wohl mal nach einem Date fragen, sonst wirst du es nie erfahren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
ich kann nicht verstehen wie diese Gefühle entstanden sind?
Ich wehre mich dageben aber es hilft nichts.
 
K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich kann nichts für diese gefühle

Warum habe ich mich in meinen Arzt verliebt , wie konnte das passieren? Wie entsteht den Verliebtheit Kommt das von beiden seiten. Wenn er mich z.b. Nicht mag dann verliebe ich mich doch nicht in ihn
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Als ob Liebe immer zweiseitig wäre...

Um sich zu verlieben, braucht es nicht viel und erst recht keine Erwiderung. Verlieben kann man sich jederzeit. Theoretisch sogar in Leute, die sich einem gegenüber total mies verhalten. Auch solche Fälle gibt es.

Hast du denn jetzt mal was unternommen und deinen Arzt mal gefragt, ob er sich mal privat mit dir treffen will?
 
K
Benutzer77922  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Anstatt ein und dasselbe Thema gleich zweimal zu eröffnen, könntest du vielleicht auch die im anderen Thread gegebenen Antworten lesen und dir zu Herzen nehmen.
Flirte mit ihm und teste es aus - dann weisst du mehr.
 
X
Benutzer112950  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Weiss er, dass du verliebt in ihn bist? Habt ihr schon mal "Privat" miteinander gesprochen? oder irgendwie, irgendwas andres... Irgendwie sind mir das dann doch zu wenig informationen. oder willst du nur wissen, warum man sich verliebt?
Ich denke, das passiert einfach. Er scheint was zu haben was du gut findest
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #21
Themen zusammengeführt. Bitte zur selben Sache nicht mehrere Threads eröffnen.
 
K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ich habe ihn das nicht erzählt. Aber merkt das den ein Mann ( Arzt) wenn sich jemand in sie verliebt.

Ich bin immer gerne bei ihn. Mein Körper spielt immer verrückt. das größte amzeichen ist das mir ganz heiß wird wenn er mich berührt obwohl ich mir vorher noch im wartezimmer den arsch abgefroren habe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Du sollst ihm auch nicht erzählen, dass du dich in ihn verliebt hast.
Aber was spricht dagegen, ihn mal zu einem Kaffee einzuladen?
 
K
Benutzer103249  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
dann merkt es das doch. er ist chefarzt in einer uniklinik.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 -----------

Er behandelt mich bevorzugt als andere
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #26
Entweder du fragst ihn, ob er etwas mir dir macht, oder du bangst weiter, ob er dich mag oder nicht. Und wenn du ihn auf einen Kaffee einlädst, kannst du ihn auch gleich fragen, wie Verliebtheit entsteht, der wird dir das schon erklären mit den Hormonen und so ... :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #27
WAS willst Du genau? Also mit Deinem Thread - und bezüglich dieses Arztes?

Bislang: Du hast Dich verliebt, willst nicht wirklich, dass er es merkst, glaubst, dass er Dich "bevorzugt" und besonders nett sei zu Dir.

Inwiefern bist Du denn krank oder in Behandlung? Bist Du stationär in Behandlung?

Vielleicht hast Du Dich einfach in ihn verliebt, weil er sich eben - beruflich - um Dein Wohlergehen kümmert und Du diese Zuwendung falsch interpretierst. Dass sich Patienten in Ärzte verknallen, ist nicht so selten.

Ich rate Dir dazu, die Situation nüchterner zu betrachten und so etwas wie "mir wird warm, wenn er mich berührt" nicht überzubewerten.

Dass man sich nur verliebt, wenn der andere einen auch mag, scheint mir eher Wunschdenken zu sein, denn das hieße ja: Dein Arzt muss Dich irgendwie mögen, sonst hättest Du Dich nicht in ihn verliebt. :zwinker: Nö - man kann sich - wie auch viele Threads im Forum zeigen - einfach so verknallen, weil jemand attraktiv ist, süß lacht, eine charmante Art hat, einen an jemanden erinnert, so ist, wie man selbst gern wäre, "irgendwas an sich hat". Klar ist es nicht gerade nachteilig, wenn das Gegenüber einem bereits freundlich begegnet ist und positiv auf einen reagiert hat. Nur ist zum Beispiel die Freundlichkeit eines Dienstleisters oder Arztes Teil seines Berufs. Und freundlich bin ich erst einmal generell zu den Menschen, die mit mir zu tun haben, das heißt noch nichts.

Du bist ja vermutlich viel jünger als der Arzt, um den es geht, Du bist 21 und er "Chefarzt der Uniklinik". Vielleicht fühlt er sich auch einfach durch Dich an wen erinnert, ob Tochter, Nichte oder sonstwen, und ist deswegen "besonders" freundlich.

Ich weiß nicht, woran Du erkrankt bist oder wie oft Du mit dem Arzt zu tun hast, rate Dir aber dazu, Dich in diese Sache nicht zu sehr zu vertiefen oder sie überzubewerten. Wie oft bzw. für wie lange wirst Du in nächster Zeit mit ihm zu tun haben? Versuch Dich anderen Dingen und Menschen zu widmen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren