Verliebt, aber sie ist minderjährig :(

Benutzer98623 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Forumgemeinde,

hab nen Prob, hab durch Zufall ein Mädel kennengelernt das gut 80 km von mir weg wohnt, sie ist 14 und ich 23.... hab mich echt in sie verliebt und sie in mich , sie wirkt auch nicht wie 14 .... aber das ist ja echt nen Prob irgendwo, 1. Entfernung und 2. der Altersunterschied (würde mich ja auch strafbar machen)
nun ist guter Rat teuer :frown:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Strafbar machst du dich nur bei sexuellen Handlungen und auch nur, wenn du ihre fehlende sexuelle Bestimmung ausnutzt (wie das juristisch heißt). Schau mal hier: Sex und das Gesetz - Planet-Liebe | Beziehung | Partnerschaft

Ihr solltet eben probieren, ihre Eltern da gutmöglichst zu involvieren. Bei so jungen Mädchen ist das mitunter immer wichtig, weil die Eltern berechtigterweise misstrauisch bzw. skeptisch sind.
 

Benutzer93806  (40)

Öfter im Forum
ein mädel in deinem alter suchen, vielleicht mal nen psychologen befragen, ob es noch gesund ist in deinem alter aufn kinder zu stehen...
 

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
ein mädel in deinem alter suchen, vielleicht mal nen psychologen befragen, ob es noch gesund ist in deinem alter aufn kinder zu stehen...

vll ist sie etwas reifer?
es gibt 14 jährige die wie 18 jährige rüberkommen! &/ dann würde es von dem alter her (beim verlieben) passen.
 

Benutzer98623 

Sorgt für Gesprächsstoff
ein mädel in deinem alter suchen, vielleicht mal nen psychologen befragen, ob es noch gesund ist in deinem alter aufn kinder zu stehen...

jetzt stell mich noch als Pädophiler da...
unmöglich sowas...
ich hab es mir auch nicht ausgesucht, und kindlich wirkt sie auf keinen fall, wenn ich es nicht gewusst hätte , hätte ich sie auf 17 oder 18 geschätzt.

ich will auf jedenfall das Gespräch mit ihrer Mutter suchen , und wenn sie da Bedenken hat dann lass ich es halt.
Wenn es so nicht passen sollte, da ja eine unterschiedliche Reife vorhanden ist dann ist es so und ich lasse es ebenfalls.
 

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Selbst wenn sie älter wirkt: sie IST 14. 9 Jahre sind in dieser Kombination einfach zu viel. Ihr seid in komplett unterschiedlichen Lebensphasen.
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich habe für große Altersunterschiede doch viel Verständnis und finde daran in den meisten Fällen auch nichts verwerfliches.

Aber ein 23 jähriger Mann, der auf ein 14 jähriges Mädchen steht - der wäre mir suspekt.
Der Standardsatz "Sie wirkt viel reifer" macht es, um ehrlich zu nicht, nicht im Geringsten besser.

Wenn einer meiner Freunde (in deinem Alter und älter) mir diese Story auftischte, müsste er sich leider auf eine gründliche Gehirnwäsche gefasst machen.

Nun kann man sicher herzlich wenig dafür, wen man attraktiv oder interessant findet. Aber ich erwarte in diesem Fall von einem erwachsenen Mann soviel reflexive Fähigkeiten, um sich galant der Situation zu entziehen. Will heißen: Hirn an, Kontakt abbrechen.
Ganz einfach.

Hier gibt es meiner Meinung nach auch nichts mehr zu diskutieren.
Sie ist 14. Sie steckt gerade erst in der Pubertät. Eure Lebensstile unterscheiden sich (hoffentlich) in so ziemlich allen Punkten. Von der Erwartungshaltung an eine Beziehung, Lebensplanung und so weiter mal ganz abgesehen.
Blenden wir mal aus, dass die Erfolgschancen verschwindend gering sind, so muss auch an das Mädchen gedacht werden. Es würde ihre Entwicklung empfindlich beeinflussen.

Ich habe mich mit 14 auch ganz irrsinnig erwachsen gefühlt und angeblich war ich meinem Alter voraus, hieß es.
Aber wenn ich auf mich zurückblicke, heute, als 21 jährige Frau, dann weiß ich: Ich war in so vielerei Hinsicht mit 14 noch das, was man mit 14 eben sein soll: Ein halbes Kind, gerade auf dem Weg zum Frau sein. Und das ist ein weiter Weg.

Lass sie ihn ohne dich gehen.
 

Benutzer98623 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja kp, das ist doch einfach sch......
aber wenn es rein um Logik und vernunft geht muss ich es lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 -----------

ja es wird wohl das beste sein , es sein zu lassen...
 

Benutzer92159 

Öfter im Forum
Selbst wenn sie frühreif ist, ein Reifeunterschied wird in diesem Altersbereich sicherlich bestehen...
Sie lebt in einer völlig anderen Welt als du, selbst wenn sie sehr schlau ist wird sie gewisse Dinge einfach nicht verstehen, die für dich selbstverständlich sind, da ihr die Erfahrung fehlt...

Du brauchst also viel Geduld wenn du eine Beziehung mit ihr versuchst, und musst gleichzeitig aufpassen, dass du nicht zu einer Vaterfigur für sie wirst... (dafür darfst du sie auch keinesfalls wie ein Kind behandeln, ich weiß dass das schwer sein dürfte, ohne sie zu überfordern)

aber stell dich wie du geplant hast erst mal der Mutter vor (alleinerziehend, stimmts?)
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Meine kleine Schwester ist 14 und auch wenn sie reifer wirkt und vom Aussehen her von vielen auf 17 geschätzt wird - sie ist eben trotzdem erst 14! Nur weil jemand älter aussieht oder sich pseudo-erwachsen gibt, hat derjenige nicht mehr Zeit auf Erden verbracht, als andere in dem Alter. Was will ein erwachsener Mann mit einem Kind, das ab 22h nicht ohne Erziehungsberechtigten auf die Straße darf und das die Pausenbrote womöglich noch von Mami geschmiert bekommt, wohingegen er selbst schon arbeitet/studiert, von zu Hause ausgezogen und für sich selbst verantwortlich ist? Worüber will der denn bitte mit der 14-Jährigen reden :confused:?

Würde meine Schwester mit einem Kerl in meinem Alter ankommen - bei mir würden die Alarmglocken klingeln und ich würd mir den Herren erstmal zur Brust nehmen...
 

Benutzer98623 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja die Gedanken mit der Vorstellung einer Beziehung in meinem und in ihrem Alter habe ich mir auch schon gemacht ... aber ich habe es mir ja auch nicht ausgesucht... es geschah einfach und nun muss ich sehen das ich ihr das beibringe ohne sie da zu verletzen...
aber irgendwie hab ich selber schon viele Zweifel an der Zukunft der Geschichte... wollte halt nur mal ein Feedback haben darauf
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren