Verliebt, aber sie hat womöglich einen Freund?

Benutzer122817  (24)

Ist noch neu hier
Hallo!
Am Ende des Schuljahres verliebte ich mich in ein Mädchen. Nun sind wir in der gleichen Klasse. Am Anfang redeten wir sehr wenig, und ich war zu schüchtern. Aber vor einer Woche hat sie herausgefunden, dass ich Skype habe, und seitdem chatten wir jeden Tag. Jedoch reden wir in der Schule trotzdem weniger als bei Skype; doch im Vergleich zum Anfang des Schuljahres schon viel. Sie hat mich gebeten an einem Tanzkurs (wo sie auch ist) teilzunehmen. Obwohl ich es nicht mag zu tanzen, bin ich nur wegen ihr gekommen. Sie fragte mich, ob ich mit ihr tanzen will und ich ich habe es bejaht. Dann tanzte sie mit einem anderen Jungen, den ich nicht kannte. Zum Schluß forderte mich mein Freund auf, dass ich sie frage ob wir tanzen, was ich auch gemacht habe. Naja vor ein paar Tagen hat sie mir vorgeschlagen, sie würde mir tanzen beibringen, wenn ich ihr Schach lehre. Und gestern war ich auch das erste Mal bei ihr (und bei einem Mädchen überhaupt). Zudem hat sie mich für die nächste Woche eingeladen, wieder zu ihr zu kommen. Trotzdem bin ich irgendwie skeptisch: Ich vermute, dass sie vielleicht einen Freund hat, denn ich weiß es nicht. Sie zu fragen kann ich nicht: Ich bin zu schüchtern dafür. Zudem bräuchte ich ein gutes Gesprächsthema, in dessen Verlauf ich sie fragen kann ob sie einen hat. Und das nicht direkt (sprich: nicht "hast du einen Freund), sondern auf einem Umweg, sodass sie nichts merkt. Zweitens hat mir mein Freund geraten sie nicht zu Fragen. Denn WENN sie einen Freund hat, so hat sie kein Interesse an ihm und ich solle ihr nicht erinnern treu zu bleiben und somit könnte ich ihren freund (FALLS SIE EINEN HAT) ausstechen.
Doch nun habe ich zwei Fragen:
1. Zeigt ihr Verhalten zu mir, dass sie einen Freund hat oder dass sie keinen hat?
2. Hat jemand eine Idee, für eine Konversation, welche ich starten könnte und in dessen Verlauf ich sie INDIREKT (= nicht "hast du einen Freund") fragen könnte, sodass sie nichts bemerkt?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Denkst du wirklich dass wenn sie einen Freund hätte dich zum Tanzen und zu sich selber einlädt? So blöd ist wohl keine Frau!

Genieß die Zeit mit ihr und mach dir keine Probleme wo keine sind.

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Stelle niemals Fragen, dessen Antworten Du vielleicht gar nicht hören willst. Hat sie einen Freund, ist das ihre Sache, wenn sie nichts sagt - hat sie keinen, nun, dann eben nicht. In jedem Fall solltest Du Dir darüber keine Gedanken machen, zumal sie längst einen irgendwann erwähnt hätte, wenn sie das Gefühl haben müsste Dich auf Distanz zu halten.

P

Benutzer

Gast
zu 1) Sie hat auf jeden Fall Interesse, da gibt es keinen Zweifel.
zu 2) Wenn du es nicht versaubeutelst, ist die Frage nicht relevant.

Du warst doch in ihrem Zimmer. Nichts verdächtiges gesehen? Ansonsten könntest du ihren Terminkalender einmal abfragen. Frage sie nach dem Grund, wenn sagt nicht zu können. So könntest du dich schlau fragen. Versuche auf jeden Fall deine Schüchternheit abzubauen. Du weißt ja, entweder Mann oder Memme.:zwinker:

Benutzer122817  (24)

Ist noch neu hier
zu 1) Sie hat auf jeden Fall Interesse, da gibt es keinen Zweifel.
zu 2) Wenn du es nicht versaubeutelst, ist die Frage nicht relevant.

Du warst doch in ihrem Zimmer. Nichts verdächtiges gesehen? Ansonsten könntest du ihren Terminkalender einmal abfragen. Frage sie nach dem Grund, wenn sagt nicht zu können. So könntest du dich schlau fragen. Versuche auf jeden Fall deine Schüchternheit abzubauen. Du weißt ja, entweder Mann oder Memme.:zwinker:

Nein, nichts verdächtiges gesehen.

P

Benutzer

Gast
Da das ist doch schon mal gut für dich, also Skepsis bei Seite legen. Versuche bei dem privaten Tanzkurs ein paar Treffer zu landen:
- kurze Distanz, also kürzer als nötig
- Hand länger festhalten als nötig
- tiefe Blicke mit aufgesetztem Dackelblick
- mache ihr ein paar Komplimente:
-> Du kannst super tanzen
-> Du siehst toll aus
-> Echt lieb von dir, dass das du mir zeigst, wie man tanzt
-> Ich finde dich toll/nett etc.
- Mache ein bisschen auf lustig, das kommt immer gut
- Baue eine vertraute Stimmung auf

Deine Flamme scheint aufgeschlossener zu sein als du. Vielleicht kannst du es schaffen, dass sie den ersten Schritt macht. Versuche sie dazu zu ermutigen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren