Verliebt aber Mädchen will nur Freundschaft

Benutzer142470 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also, kurze zur Vorgeschichte. das ganze läuft schon ziemlich lange, wir sind früher zusammen in die Schule gegangen wobei wir praktisch nichts miteinander zu tun hatten. Dann ein paar Jahre später hatte ich durch einen gemeinsamen Freund relativ viel Kontakt zu ihr und habe mich dann irgendwie in Sie verliebt und auch einiges für Sie getan... Leider hat sie mir dann aber relativ schnell klar gemacht das da auf keinen Fall mehr als Freundschaft drin ist und der Kontakt ist dann von ihr aus weniger geworden und Ich habe sie dann auch ein bisschen gemieden weil es einfach sinnlos war :frown: Außerdem habe ich auch versprochen nichts mehr in die Richtung zu machen damit wir Freunde bleiben. jetzt vor kurzem hatten wir wieder ein paar mal mehr Kontakt und ich merke das ich sie immer noch extrem gern habe! Das habe ich wirklich noch bei keiner anderen erlebt, ich habe wirklich schon unglaublich viel über das ganze nachgedacht und ich fühle mich einfach extrem zu ihr hingezogen und möchte einfach bei ihr sein und so... Was das ganze noch schlimmer macht ist, dass ich die Vermutung habe das sie mit einem anderen Freund von mir zusammen kommen könnte, ich kenne ihn recht gut was das ganze natürlich nur noch schlimmer macht und es wurde mich wirklich extrem stören! Unabhängig davon ob meine Vermutung richtig ist, ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll! Ich würde wirklich gerne mit ihr zusammen sein, sehe aber kaum eine Chance :frown:

Sorry für den überlangen Text und ich hoffe echt das mir wer weiterhelfen kann, ich bin zurzeit echt ratlos!
LG
Curiosity

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube, da bleibt dir echt nix anderes über, als das ganze so hinzunehmen wie es ist.

Wenn jemand sagt: Keine Beziehung, dann meint der das auch so..

Auch wenn es hart ist, ändern kannst du nicht viel.

Und wenn sie wirklich mit deinem Kumpel zusammen kommen sollte, dann solltest du soviel sein, und da keinen Keil reintreiben, bzw. schlecht über einen der beiden reden.

Manchmal läuft es halt leider anders als man sich das denkt.

Und wenns gar nicht mehr geht, dann musst du einfach komplett den Kontakt zu ihr abbrechen.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Mehr als es versuchen, kannst du nicht. :frown:

Es passiert leider häufig, dass Verliebtheit nicht auf Gegenliebe stößt und es bei einer einseitigen Sache bleibt. Du kannst sie ja dennoch extrem gern haben, doch musst dich dann mit dem Gedanken abfinden, dass ihr eben kein Paar werdet.

Auf lange Dauer ist es belastend, mit jemanden ein freundschaftliches Verhältnis zu führen, der starke implizite Erwartungen an einen stellt (z.B.: die Erwiderung der eigenen Gefühle). Es ist ebenso belastend, permanent auf die unsichtbaren Barrieren zu stoßen und seine Gefühle nicht erwidert zu bekommen.

Diese Situation momentan ist also für euch beide nicht gut und wird euch beide auf Dauer belasten. Sie treibt euch mehr auseinander als alles andere.

Wenn du den Gedanken an eine Liebe mit ihr nicht loslassen kannst und es dich zu hart treffen würde, wenn sie plötzlich mit einem anderen Freund auftaucht, ist es wohl das beste, du entwöhnst dich von ihr und reduzierst den Kontakt auf Minimum oder vielleicht sogar Null. Wenn du sie dir aus den Kopf schlagen kannst, könnt ihr versuchen, noch freundschaftlich miteinander umzugehen.

Benutzer142470 

Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Wenn Sie wirklich mit einem anderen zusammenkommen würde wäre ich denke ich echt extrem traurig und würde mich dauernd fragen was an ihm besser sein könnte... , darüber denke ich jetzt schon nach.

Glaubt ihr nicht das es noch irgendeine Möglichkeit gibt doch noch mit ihr zusammen zukommen? Sie hat nämlich auch immer gesagt das es nicht an mir liegt und ich glaube vor einem halben Jahr (bevor sie mich endgültig abgewiesen hat) war ich schonmal recht knapp dran... Vielleicht könnte ich irgendwas besonderes mit ihr Unternehmen oder so? Ich würde wirklich fast alles versuchen!

Benutzer132677  (40)

Meistens hier zu finden
Das sagen sie immer. Das ist durch die Blume gesagt und klingt besser als:"du bist ganz net, aber ficken will ich den anderen". Du musst das akzeptieren oder die Freundschaft aufkündigen. Eine alternative gibt's nicht.

Benutzer150386  (26)

Benutzer gesperrt
schließe mich den anderen an. Entweder akzeptieren oder die Freundschaft beenden.^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren