"Verlassenes Gemäuer" für Fotoshooting im Raum München gesucht

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Mein Freund ist seit einiger Zeit begeisterter Hobbyfotograf. Und nun suchen wir für seine aktuelle Bildidee die passende Location. Am besten wäre eine Burgruine, Kellergewölbe oder ähnliches - und zwar im Umkreis von München. Im Internet bin ich leider bislang nicht fündig geworden, denn es sollte möglichst frei zugänglich sein, da wir keine Genehmigung einholen möchten (ist nur zum Privatvergnügen).

Hat jemand eine Idee?

Schon mal danke für jegliche Vorschläge und liebe Grüße.
Aliena

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß ja nicht genau, was ihr da machen wollt, aber in Landsberg am Lech (ist halt nicht direkt München) gibts den Mutterturm.
Siehe hier

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Eventuell hilft es Dir, wenn Du bei fotocommunity bei der Bildersuche die Stichworte "München" und "marode" eingibst - oder "Mauer", "Gemäuer", "Haus", "Ruine" etc.

Manchmal stehen bei den Bildern Angaben zum Aufnahmeort.

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Ich weiß ja nicht genau, was ihr da machen wollt, aber in Landsberg am Lech (ist halt nicht direkt München) gibts den Mutterturm.
Siehe hier
Der schaut toll aus, mal sehen, ob er geeignet ist, für das, was wir vorhaben. Nix unanständiges, eher ein mystisches Motiv :zwinker:
Eventuell hilft es Dir, wenn Du bei fotocommunity bei der Bildersuche die Stichworte "München" und "marode" eingibst - oder "Mauer", "Gemäuer", "Haus", "Ruine" etc.

Manchmal stehen bei den Bildern Angaben zum Aufnahmeort.
Dankeschön, auf die Art habe ich heute schon etwas gefunden. Leider war das Bild zu alt und die Location bereits nicht mehr in der Form zugänglich :frown: Aber ich werde noch ein paar Deiner Stichworte ausprobieren :smile:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
An diesem Mutterturm werden immer Hochzeitsbilder gemacht - Fotografieren kennt das Gemäuer somit wohl...

Wie wäre denn Kaltenberg? Die Ritterspiele sollten doch um sein, da könnte man dort auch Fotos machen. Ich kenn mich halt nur in die Richtung aus...

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Danke Dir, das schaut super aus auf den Bildern. Allerdings finde ich im Internet auf die schnelle grad nix außer dem Ritterturnier :rolleyes: Würde gerne wissen, ob man auch sonst dahin kann.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe jetzt grad lange überlegt, aber ich glaube in Kaltenberg ist inzwischen alles renoviert. Von daher ein wenig mystischer Ort :frown: Ich mach da ab und zu mal ne Radtour in den Biergarten :grin:

Im Allgäu gäbe es noch Burg Freiberg/Eisenberg, Burg Falkenstein und in Tirol Burg Ehrenberg. Die sind auch alle gratis zugänglich. Allerdings ist das von dir alles 1 h 20 min oder so mindestens weg. Wäre also nur was in Verbindung mit nem Ausflug in die Berge :frown: Da wäre Landsberg dann wieder näher. Dort gibts auch jede Menge altes Gemäuer, die ganze Innenstadt ist voll davon.

In München kenne ich noch Schloss Blutenburg, das ist glaub ich auch zugänglich ohne GEnehmigung aber wie Kaltenberg total renoviert.

Extrem schwierig alles...

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Ich habe jetzt grad lange überlegt, aber ich glaube in Kaltenberg ist inzwischen alles renoviert. Von daher ein wenig mystischer Ort :frown: Ich mach da ab und zu mal ne Radtour in den Biergarten :grin:

Im Allgäu gäbe es noch Burg Freiberg/Eisenberg, Burg Falkenstein und in Tirol Burg Ehrenberg. Die sind auch alle gratis zugänglich. Allerdings ist das von dir alles 1 h 20 min oder so mindestens weg. Wäre also nur was in Verbindung mit nem Ausflug in die Berge :frown: Da wäre Landsberg dann wieder näher. Dort gibts auch jede Menge altes Gemäuer, die ganze Innenstadt ist voll davon.

In München kenne ich noch Schloss Blutenburg, das ist glaub ich auch zugänglich ohne GEnehmigung aber wie Kaltenberg total renoviert.

Extrem schwierig alles...
Da hast Du recht, aber trotzdem danke für die Hinweise.
Ausflug in die Berge ist immer eine gute Idee :smile:

Letzteres haben wir schon abgegrast, kommt leider (zumindest in der Nähe) nichts in Frage.

Das Forum schau ich mir mal an, ich glaub, da ist mein Freund sogar angemeldet :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren