• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verlangen nach gleichem Geschlecht trotz Beziehung

L
Benutzer184000  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Ich bin langsam an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß und brauche jetzt einfach mal andere Meinungen...

Ich bin 20, bi und seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen die ich über alles liebe! Wir sind extrem glücklich zusammen und auch im Bett läuft es super. Trotzdem habe ich seit einigen Monaten den Wunsch wieder auf sexueller Ebene etwas mit einem Mann zu haben. Dieser Wunsch begleitet dich quasi Tag und Nacht. Er lässt mich nicht los und es wird immer stärker.

Ich habe schon versucht sie darauf anzusprechen aber sie blockt sofort ab und macht zu.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich will diese wunderschöne Beziehung nicht durch eine Affäre riskieren aber dieses verlangen ist einfach unfassbar stark und drückt immer stärker auf mich ein.

Danke schon einmal für eure Antworten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was heißt sie blockt ab?
und was genau sagst du ihr?
Dass du bisexuell bist und starkes Verlangen nach einem Mann hast?
 
L
Benutzer184000  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Also sie weiß das ich bisexuell bin und das ist ihr auch bewusst. Aber sobald ich in Gesprächen irgendwas in Richtung anderer Mann erwähne will sie davon nix wissen und ändert das Thema.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also du sagst ihr du willst Sex mit einem Mann und sie ändert das Thema? :ratlos:
 
L
Benutzer184000  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Nicht so direkt, es reicht das Thema in die Richtung zu lenken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
dann musst du wohl mal deutlicher werden.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Dann wird es Zeit, da wirklich konkret mit ihr drüber zu reden.
Dazu musst Du Dir natürlich auch selbst klar werden, was Du willst und wie Deine weiteren Handlungsoptionen aussehen.

Vorausgesetzt, das ist wirklich essentiell für Dich, Du kannst oder willst also keinesfalls auf diese sexuellen Kontakte verzichten, dann sollte sie das wissen.
Dann bleiben ja auch nicht so viele Möglichkeiten, da ginge dann ja nur Öffnung der Beziehung oder, wenn ihr da keinen gemeinsamen Weg findet, die Trennung.

Sie zu betrügen kann ich nicht als gangbare Option betrachten, es wäre so massiv unfair ihr gegenüber, ihr ihr Recht auf freie Entscheidungen und Gestaltung ihrer eigenen Beziehung zu nehmen.
Da bin ich aber auch radikal, mir kann keiner erzählen, dass er den anderen liebt und respektiert, wenn er ihn so behandelt, wie es ein Betrug mit sich bringt.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #8
Dann sprich es doch einfach und direkt in einem ruhigen Moment an und. Ihr Verhalten deutet für mich aber darauf hin, als wäre sie mit sexuellen Kontakten ausserhalb der Beziehung nicht einverstanden.
 
L
Benutzer184000  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Eine Affäre/Fremdgehen ist auch definitiv keine Option für mich!

Ich werde es heute nochmal direkt ansprechen obwohl ich extrem Angst vor dem hab was passiert...
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
L Luko20 ich verstehe, dass du Angst davor hast :knuddel: Aber letztlich ist es besser, jetzt in den Dialog zu gehen und herauszufinden, ob ihr längerfristig zueinander passt, als dich weiter im Stillen zu quälen und dann vielleicht noch eine Dummheit zu machen.
Wenn du ihr wichtig bist, sollte sie dir zumindest zuhören. Sie muss es nicht mitmachen wollen. Aber auch das ist besser zu wissen, dann kannst du nämlich eine informierte Entscheidung für dich treffen und sie auch.
Prinzipiell gäbe es ja durchaus auch verschiedene gemeinsame Lösungsmöglichkeiten (offene Beziehung, Dreier, ...), wenn sie denn möchte. Aber auch dazu braucht ihr einen Dialog.

Erzähl uns gern, wie es gelaufen ist.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Für mich klingt es übrigens so, als hätte sie vielleicht auch ganz schön Angst. Davor, dich zu verlieren, davor, dich zu teilen, davor im Wettbewerb oder Vergleich zu anderen zu stehen.
Wenn du sie also darauf ansprichst, dass du da ein Verlangen hast, sag ihr, dass sie dir wichtig ist und du sie nicht verlieren möchtest. Dass ihr Wohlbefinden für dich wichtig ist und du da gern einen gemeinsamen Weg mit ihr finden möchtest, wie du dein Bedürfnis ausleben kannst und sie sich trotzdem einbezogen fühlt.

Es könnte auch sein, dass sie sich nie mit deiner Bisexualität auseinandersetzen wollte und etwas naiv an die Sache rangegangen ist. So wie du vielleicht auch? Ist das deine erste längere Beziehung? Du hast es ja zumindest am Anfang angesprochen.
Habt ihr damals dann auch darüber gesprochen, was deine sexuelle Orientierung für die Beziehung bedeuten könnte oder habt ihr das ausgeklammert?
 
L
Benutzer184000  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Danke für die ganzen Tipps ugga!
Ich werde später berichten. Ich werde versuchen dieses Mal ein wirklich ernstes und informatives Gespräch zu führen, sie aufzuklären und ihr auch klar zu machen wie wichtig sie mir ist!
Ich weiß das sie Angst um mich hat und selbst Probleme mit Selbstvertrauen hat. Sie meint ständig "nicht gut genug" für mich zu sein was bullshit ist, die Situation aber nicht einfacher macht... Ich will sie ja nicht verletzen...

Das ist an sich die erste richtige Beziehung für uns beide😅
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich bin ja bei solchen Sachen, wenn mit der/dem anderen kein Gespräch möglich ist, ein Fan von Verschriftung (Brief, Mail, PN, whatever...)
Miteinander reden fällt eben vielen nicht leicht und wenn man sich dann erst mal allein mit dem Problem auseinandersetzen kann, weil man etwas Geschriebenes in der Hand hat, ist das manchmal hilfreich.

Also, falls es heute schwierig wird, ist das ja vielleicht noch eine Option für dich.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Sie meint ständig "nicht gut genug" für mich zu sein was bullshit ist,

"Sie glaubt, sie wäre nicht gut genug für mich, das ist natürlich Unsinn ... ich will noch Sex mit nem Kerl nebenbei" ... genau mein Humor! :kopfwand:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
S Souvereign von offener Beziehung oder Polyamorie hast du wohl noch nie gehört, oder? Dein Beitrag ist weder konstruktiv noch freundlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
S Souvereign von offener Beziehung oder Polyamorie hast du wohl noch nie gehört, oder? Dein Beitrag ist weder konstruktiv noch freundlich.

Ich hatte auch nicht vor, freundlich zu sein. Mir ging es darum aufzuzeigen, das der TE hier eine Freundin hat, die ne Menge Selbstzweifel hat. "Ich bin nicht gut genug" geht durchaus auch in Richtung "ich reiche Dir nicht". Und da kann man dann wohl kaum hingehen und sagen: "das ist natürlich Quatsch" und dann zeigen, wie recht sie damit hat.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
L Luko20 Konntest du das inzwischen bereden?
Wenn du tief in dich gehst, wo fühlst du dich dann stärker hin gezogen? Zu deiner Freundin oder zu anderen Jungs?
Mein Rat wäre einfach, dich darauf zu besinnen, wo du dich besser aufgehoben fühlst. Wenn du in einer Partnerschaft nicht richtig glücklich wirst, hat Freund/Freundin davon längerfristig auch nichts.
 
L
Benutzer184000  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Hey, danke noch einmal für die ganzen Antworten und sorry für die Verspätung..

Ich habe mit ihr intensiv geredet, leider hat sich ihre Meinung zu dem Thema nicht geändert, nein gar verhärtet. Die hat allerdings auch in gewissen Maßen Verständnis für meine Situation gezeigt und ist mir zumindest etwas entgegen gekommen.

Ich werde definitiv bei ihr bleiben, meine emotionale Bindung zu ihr ist stärker als mein sexuelles verlangen. Wir werden bei Zeiten es Mal mit dreiern versuchen, sie meinte daß sie dem nicht abgeneigt ist und wir es einfach Mal ausprobieren sollten.

Danke noch einmal für eure Antworten!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Wie sollen wir uns das vorstellen? Ihre "Front" , sobald Du was mit nem anderen Mann sagst hat sich noch verhärtet, aber Sie will mit Dir zusammen einen Dreier ausprobieren? Das ist doch voll der Widerspruch.
 
Talia
Benutzer182279  (33) dauerhaft gesperrt
  • #20
Wie sollen wir uns das vorstellen? Ihre "Front" , sobald Du was mit nem anderen Mann sagst hat sich noch verhärtet, aber Sie will mit Dir zusammen einen Dreier ausprobieren? Das ist doch voll der Widerspruch.
Das verstehe ich auch nicht, dass passt doch vorne und hinten nicht. Was den nun? Sie lehnt es noch stärker ab, dass du nebenher Sex mit Männer hast, aber ihr wollt bisexuelle fmm-Dreier probieren?
Und eigentlich hast du es vorher noch garnicht richtig angesprochen, sondern nur das "Thema in die Richtung" gelenkt?
Wat denn nu?
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #21
G
Benutzer Gast
  • #22
Wir werden bei Zeiten es Mal mit dreiern versuchen, sie meinte daß sie dem nicht abgeneigt ist und wir es einfach Mal ausprobieren sollten.
Bist du dir sicher, dass sie versteht/realisiert, was bei einem bisexuellen Dreier abläuft? Ich könnte mir vorstellen, dass sie eher heterosexuelle FMM-Konstellationen vor Augen hat. Das würde in meinen Augen zumindest den Widerspruch erklären, dass sie einerseits nicht will, dass du mit einem Mann schläfst - und dir andererseits sogar live dabei zugucken mag.

An deiner Stelle würde ich also den geplanten Dreier, auch wenn er in noch nicht absehbarer Zukunft spielt, noch mal genauer besprechen.
Nicht dass ihr das Problem einfach nur verschiebt und später wieder an genau demselben Punkt steht.
Außer natürlich, dir würde auch ein Dreier ohne homosexuellen Anteil reichen, das musst du wissen.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Bist du dir sicher, dass sie versteht/realisiert, was bei einem bisexuellen Dreier abläuft? Ich könnte mir vorstellen, dass sie eher heterosexuelle FMM-Konstellationen vor Augen hat.

Also entweder die Freundin ist total urkatholisch erzogen worden oder sie ist in Mathe so schlecht, dass sie 1 + 2 nicht zusammenzählen kann.
Ich für meinen Teil würde bei einem Dreier strikt davon ausgehen, dass sich jeder mit jedem vergnügt und wäre eher überrascht, wenn dem nicht so ist ...
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Habt ihr zu Beginn geklärt wie die Beziehung sein wird? Hast du ihr klar gemacht das du vielleicht wieder Lust auf einen Mann bekommen könntest?
Sie hat sicher Angst dich zu verlieren und will von allem nichts hören.
Vielleicht möchte sie lieber ein Dreier riskieren als dich zu verlieren in der Hoffnung das Dir das reicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Also entweder die Freundin ist total urkatholisch erzogen worden oder sie ist in Mathe so schlecht, dass sie 1 + 2 nicht zusammenzählen kann.
Ich für meinen Teil würde bei einem Dreier strikt davon ausgehen, dass sich jeder mit jedem vergnügt und wäre eher überrascht, wenn dem nicht so ist ...
Wieviele 3er hattest Du denn schon?
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich für meinen Teil würde bei einem Dreier strikt davon ausgehen, dass …
Nein, das hier hast Du geschrieben …

An den TS. Dringender Rat, lest euch (und ich meine ausdrücklich beide) mal in den entsprechenden Foren ein, es gibt hier z. B. einige interessante Fäden dazu. Ich glaube nicht, dass ihr euch weder über die Möglichkeiten, noch über die Konsequenzen auch nur ansatzweise im Klaren seit.
Es ist eben nichts selbstverständlich, es ist eben nicht anstatt 1+1 einfach 2+1, es liegen Welten zwischen MFM und MMF. Da braucht es bewusste Auseinandersetzung mit dem Thema und ebensolchen bewusster Austausch darüber, was ihr euch jeweils wünscht, vorstellen könnt und wo Grenzen sind, die nicht überschritten werden sollen
 
L
Benutzer184000  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Ich bin jetzt Mal so frei und antworte nicht auf jeden einzeln.

Ich hatte sie zuletzt direkt mit dem Thema konfrontiert. Also nicht drumherum geredet sondern gesagt was Phase ist.
Sie ist absolut dagegen das ich ALLEINE was mit anderen mache. Wenn sie quasi nicht weiß was genau passiert und sie davon ausgeschlossen ist.
Andererseits findet sie den Gedanken einer dreiers nicht gerade schlecht und hatte eh schon darüber nachgedacht, sich allerdings nicht getraut zu fragen (was echt blöd ist, eigentlich bin ich extrem offen und neugierig und das gebe ich ihr auch zu verstehen... Aber das ist eine andere Baustelle). Sie hätte prinzipiell nichts dagegen wenn ich mit dem anderen Mann interagiere so lange sie die Situation halbwegs im Blick hat.
Wir wollen noch einmal genau darüber reden, haben aber schon jetzt ausgemacht das wir uns bestimmte Grenzen setzen die der Partner einhält. Damit bin ich soweit auch vollstens einverstanden, es soll ja für alle ein schönes Erlebnis sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren