• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verheirateter Mann ist verliebt in mich

L
Benutzer180464  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Puh, wo fang ich an.
Im Juni habe ich (31) einen neuen Job begonnen.
Ich arbeite sehr dicht mit meinem Vorgesetzten (36) zusammen. Wir sind 7Std täglich ununterbrochen und allein in einem Raum.
Wir haben uns von Anfang an mega gut verstanden, ganz schnell ist das in Flirten übergegangen. Er ist verheiratet und hat 2 kleine Kinder. Ich alleinerziehend mit meiner Tochter.
Kurz vor seinem Urlaub vor 6 Wochen schrieb er mich an...1 Woche seines Urlaubes schrieben wir. Ich habe mir immer wieder eingeredet, dass wir uns nur sehr gut verstehen. Irgendwann schlug alles um und er gestand mir, er habe sich in mich verliebt. Im Anschluss haben wir uns auch 3x getroffen - wo auch was lief zwischen uns. Jedoch kamen bei ihm und auch bei mir so starke Gewissensbisse auf gegenüber seiner Frau, dass wir beschlossen haben uns nicht mehr zu treffen. Aber wir schreiben weiterhin und an der Arneit ist alles wie immer.
Er will eine Entscheidung treffen, weiß aber nicht welche. Er hat gerade ein Haus gekauft mit seiner Frau. Über 500000Euro stecken da drinne und bald soll der Umzug dahin erfolgen.
Er ist total verwirrt und seit dem wir uns nicht mehr treffen leidet er wie ein Hund. Allerdings - was ich gut verstehen kann - ist es ein Wechselspiel zwischen Herz und Kopf.
Er sagt seine Frau ist ihm nicht egal, aber die Ehe (12Jahre) ist nicht mehr das was sie war (was ja auch durchaus normal sein kann). Es ist alles nur noch ernst.
Ich habe ihn gebeten zu reflektieren ob er wirklich mich meint oder das Gefühl was ich ihm gebe, denn er denkt wohl nur noch an mich, sobal er mich nicht sieht.
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht auch verliebt hätte, aber ich denke nicht dass daraus was werden wird. Da hängt doch zu viel dran bei ihm...Und der Verstand wird siegen. Und letztlich glaube ich mich selbst schützen zu müssen.
Mir fällt es schwer einen Weg zu finden wie ich daraus kommen kann aus dieser Geschichte, wir aber trotzdem tägl 7Std arbeiten können ohne dass die Stimmung unerträglich wird...

Generell was meint ihr ist zu tun? Die Chance ist doch eh null, dass das "gut" ausgeht...War jemand mal in ähnlicher Situation?
(Bitte nicht vorschlagen, dass ich den Arbeitsplatz wechseln sollte...oder darüber diskutieren, dass das alles so unmoralisch ist was da passiert und passiert ist - dessen sind wir uns beide bewusst)

Vielen Dank.

Leni
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Dass er verheiratet ist, ist ja nur ein Teil.

Der andere ist, er ist dein Vorgesetzter. Das würde mir noch viel mehr Kopfschmerzen bereiten und an deiner stelle würde ich definitiv einen Jobwechsel in Betracht ziehen.

So kannst du eigentlich nur verlieren und eure Zusammenarbeit dürfte nach Sex und Liebesgeständnissen auch nur noch sehr schlecht und kompliziert funktionieren.
Also das wäre mir auf Dauer viel zu anstrengend!

Affäre ja, hatte ich auch schon. also da kommt keine Moralkeule von mir :zwinker:
Aber niemals mit einem Vorgesetzten!!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
dass das alles so unmoralisch ist was da passiert und passiert ist - dessen sind wir uns beide bewusst
Naja... Hat Euch bisher ja auch nicht wirklich gestört.

Müsst Ihr zwingend in einem Büro sitzen? Kann man evtl. mit Kollegen tauschen?
 
L
Benutzer180464  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Naja, ich habe tatsächlich absolut seine Frau versucht auszublenden - da bin ich ehrlich. Hab nur darauf gehört was ich will. Bis ich eines Abends im Bett lag und mich in sie hinein versetzt habe. Da habe ich bitterliche Tränen geweint...

Letzten Endes - ja. Wir müssen zusammen arbeiten.

Schon 100x in nur wenigen Tagen dachte ich ich lasse es...dann küsst er mich...alles vergessen...
Total naiv bin ich gerade.
Teils habe ich Hoffnung (weiss aber auch, dass diese vergebens ist), teils denke ich 'egal einfach mitnehmen und genießen', dann denke ich wieder, dass ich gerade so gegen meine Werte handel, dann dass ich mich so herabsetze als heimliche Geliebte, dann wieder alles gut...und dann wieder von vorne...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Eine Geliebte ist nicht zwangsläufig eine Degradierung!
Er sollte sich viel mehr Gedanken um seine Stellung machen. Er ist dein Vorgesetzter und verheiratet, da kann er in zweierlei Hinsicht in Teufels Küche kommen.
Dir kann da weit weniger passieren, von einer gefühlstechnischen Enttäuschung mal abgesehen.

Wie gesagt am dringendsten erscheint mir eine Regelung eures Arbeitsverhältnisses.

Dass es beziehungstechnisch für euch keine Zukunft gibt, ist sehr wahrscheinlich. Also sieh zu, dass der Rest wenigstens geregelt wird. Sex am Arbeitsplatz ist nie eine gute Idee und wenn ihr das nicht trennen könnt, bleibt nur Abstand.
Also du suchst dir was neues, oder er.
Zumindest würde ich erstmal Urlaub nehmen oder ihn darum bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Seine Gefühle für andere Menschen sucht man sich nicht aus, dass man ihnen nachgibt ist völlig menschlich, auch dass du an dich gedacht hast, da solltest du dir keine Vorwürfe machen, du bist ja ungebunden.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Liebe Leni,
Du fragst hier nach Rat möchtest aber keine Kritik für Dein Handeln. Du sagst du weisst schon dass es moralisch nicht so ganz ok ist.
Daher sage ich auch nichts dazu denn das wird immer etwas sein worüber sich die Gemüter streiten.

Es wird aber schwer, da einen Rat zu geben. Realistisch gesehen hat Euer Techtelmechtel auf Dauer wohl keine Chance auf mehr. Entweder es geht von selbst zu Ende oder es bleibt beim Sex.

Im Grunde hat er Dir die Antwort auch schon gegeben.
Er fühlt sich mit seiner Frau verbunden, liebt sie auch, hat immerhin eine Familie mit ihr aber das Kribbeln ist weg. Der Alltag da, Stress mit den Kindern, dem Haus, den Schwiegereltern.. what ever.
Dann kamst Du und und plötzlich gibt es eine Hintertür für sein Hamsterrad.
Du bist die Abwechslung die er braucht.

Aber, und da habe ich grad mal meinen Mann befragt. (Männersicht)
Er wird sich aller Voraussicht nach nicht trennen von seiner Frau, weil da zuviel hinter steht.
Er sieht sich schon sein Haus verkaufen (vielleicht unter Wert/Restschulden), horrende Alimente zahlen, Wochenendpapa sein, Streits und Stress mit der betrogenen Ehefrau, die Familie, die Freunde und die Verwandtschaft die mit dem Finger auf ihn zeigen wird..
Das wird er sich nicht antun.
Und das alles für ein bisschen Abwechslung, Aufregung und Sex?

Deshalb tu Dir selbst den Gefallen und lass Dich nicht weiter darauf ein. Ihr beide könnt nur verlieren. Wobei es ja hier um Dich
geht. Du verlierst auch. Dein Herz, Deinen Job möglicherweise, Dein Ansehen in der Firma.
Mir wäre das Risiko zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer5516  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Tu dir selbst einen Gefallen und suche dir einen freien Mann. Es gibt davon genug da draußen.

Sag ihm er soll sein zu Hause klären und wenn er frei ist, soll er sich wieder melden. Ansonsten würde ich auf Abstand gehen. Im Beruf professionell miteinander umgehen und fertig.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mein wirklich von Herzen kommender Rat: beende es, so schnell es geht. Es wird nicht gutgehen, das tut es fast nie. Es liegt kein Segen darauf. Lass' Dich nicht noch tiefer darauf ein, denn Du wirst auf der Strecke bleiben. Wenn es danach nicht möglich ist, unbefangen zusammenzuarbeiten, dann solltest Du tatsächlich den Job wechseln.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Off-Topic:
Einfach mal "Nein" sagen ist auch menschlich.
Ja, ist es, wir sind Menschen, handeln emotional, möchten aber auch unser Glück finden. Sehe die Verantwortung für die Ehefrau aber eher bei dem Ehemann, als bei der Geliebten, der er sich zuwendet, würde ich unter Ehe verstehen.
[doublepost=1599510651,1599510006][/doublepost]Und so, wie Leni es geschildert hat, erweckt es für mich nicht den Eindruck, dass sie nur an sich denkt, eher das Gegenteil.
[doublepost=1599511457][/doublepost]Und wieso muss sich eine Frau schlecht fühlen, wenn ein anderer Mann mit ihr fremd geht, sie tut es ja nicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Off-Topic:
möchten aber auch unser Glück finden.
Und wieso muss sich eine Frau schlecht fühlen, wenn ein anderer Mann mit ihr fremd geht, sie tut es ja nicht.
Weil man durchaus auch mal nachdenken kann, ob sein eigenes Handeln eventuell Auswirkungen auf das Glück anderer Leute hat? Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Ist natürlich in einer Egoisten-Gesellschaft nicht mehr sonderlich beliebt.

Im Übrigen, das habe ich schon häufiger gesagt: für mich ist eine Frau, die ihrem Partner fremd geht, maximal unattraktiv. Alleine deswegen schon würde ich nie in so eine Situation kommen.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Off-Topic:
Weil man durchaus auch mal nachdenken kann, ob sein eigenes Handeln eventuell Auswirkungen auf das Glück anderer Leute hat? Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Ist natürlich in einer Egoisten-Gesellschaft nicht mehr sonderlich beliebt.

Im Übrigen, das habe ich schon häufiger gesagt: für mich ist eine Frau, die ihrem Partner fremd geht, maximal unattraktiv. Alleine deswegen schon würde ich nie in so eine Situation kommen.
Er, der Mann ist fremdgegangen, nicht sie, er hat seine Frau betrogen, nicht sie hat jemanden betrogen, er hätte nachdenken müssen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Off-Topic:
Er, der Mann ist fremdgegangen, nicht sie, er hat seine Frau betrogen, nicht sie hat jemanden betrogen, er hätte nachdenken müssen.
Ja, natürlich er auch. Aber sie hätte eben auch Verantwortung für andere Menschen zeigen können.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:
Ja, natürlich er auch. Aber sie hätte eben auch Verantwortung für andere Menschen zeigen können.
Das hat sie meiner Meinung nach! Aber warum immer nur die Frauen? Gibt es hier so viele Beiträge, wo sich Männer um andere Männer Sorgen machen, wo sie Sex mit einer gebundenen Frau handen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Off-Topic:
Das hat sie meiner Meinung nach! Aber warum immer nur die Frauen? Gibt es hier so viele Beiträge, wo sich Männer um andere Männer Sorgen machen, wo sie Sex mit einer gebundenen Frau handen?
Hä? Wovon redest Du?
Ich denke, wir sollten das OT hier mal stoppen, eh es komplett unsinnig wird.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht auch verliebt hätte, aber ich denke nicht dass daraus was werden wird. Da hängt doch zu viel dran bei ihm...Und der Verstand wird siegen. Und letztlich glaube ich mich selbst schützen zu müssen.
Gerade wollte ich das schreiben... Und diese Lektüre anfügen:

Folgen einer Affäre: Die Geliebte

Immerhin scheinst Du schon schlauer zu sein als die Dame im Bericht.

Ich würde das Techtelmechtel beenden und sagen, daß Du offen für 'ne Beziehung bist, falls er sich wirklich trennen sollte, Du aber nicht auf ihn warten wirst.

Und genau so würde ich es auch handhaben.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Da muss ich aber gleich mal einwerfen, wenn der sich jemals trennen sollte, kannst du dir sicher sein, dass da viel noch nicht verarbeitet ist und du noch dazu eine Menge ungeklärter Sachen miterleben oder sogar mittragen darfst. Das ist auch nicht gerade was Supertolles.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Nun, ich für meinen Teil, wäre da raus. Die Situation ist mir viel zu komplex. Er mit Familie, Er Dein Chef, gemeinsames Büro, ne, dass wär mir alles eine Nummer zu gross. Ich hätte da von Anfang an den Riegel geschoben.

Du willst meine Meinung wissen. Ich würde versuche, dass nur noch aufs geschäftliche zu reduzieren oder Du lässt Dich innerhalb der Firma versetzen oder Du suchst Dir einen neuen Job.......

Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #20
Kinder noch ganz klein, gerade ein Haus gekauft - das ist eine Zeit, die für jede Beziehung nicht ganz einfach ist. Findet er gerade doof. Er muss sich sortieren, er schaut mal kurz nach links und rechts. Aber das zieht sich auch alles wieder glatt.

Also geh nicht davon aus, dass er da Nägel mit Köpfen macht und sein im Grunde funktionierendes Leben für dich umschmeißt.
Du bist der Baum, an dem er sich gerade ein bisschen Schubbert, damit das Leben wieder glatt läuft. Die klein Episode, die es nochmal spannend macht, bevor er merkt, dass das, was er hat, doch ganz nett ist.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Du bist der Baum, an dem er sich gerade ein bisschen Schubbert, damit das Leben wieder glatt läuft. Die klein Episode, die es nochmal spannend macht, bevor er merkt, dass das, was er hat, doch ganz nett ist.
Und ich gehe noch einen Schritt weiter und wage zu behaupten, dass das kleine „Auswärtsspiel“ vielleicht auch der Sache im heimischen Bett einen Aufschwung gebracht haben könnte. Zusätzlich nebenbei noch das Ego aufpoliert. Wenn man aber alles gegeneinander aufwiegt, ist die materielle Substanz und familiäre Situation im Background mehr als nur das Zünglein an der Waage.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #22
Und ich gehe noch einen Schritt weiter und wage zu behaupten, dass das kleine „Auswärtsspiel“ vielleicht auch der Sache im heimischen Bett einen Aufschwung gebracht haben könnte. Zusätzlich nebenbei noch das Ego aufpoliert. Wenn man aber alles gegeneinander aufwiegt, ist die materielle Substanz und familiäre Situation im Background mehr als nur das Zünglein an der Waage.
Das würde ich genau so unterschreiben.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #23
Das wird nix und ehrlich? Ich würde vermuten, dass er mich dann nach 10 Jahren auch eintauscht. Sowas ist doch blöd und feige.
Haus gekauft, zwei Kinder? Ihn "nehmen" wäre für mich persönlich undenkbar.

Patchwork kann klappen, ist aber meist (bei warmen Wechsel) eher ein Krampf.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren