• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

verheiratet und in eine andere verliebt.

T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr alle,

ja, ja. Ich weiß, das thema gab es schon sooo viele male....

Ich schreib es jetzt trotz dem auf, weil ich ein paar neutrahle Meinungen haben möchte.

Kurz zu mir: Ich bin 25 und blind - und damit meine ich nicht blind vor liebe, sondern im Ernst - :grin:.
Seit ca. 2 und einem virtel Jahr bin ich verheiratet und es lief auch eigendlich alles gut. Da vor waren wir schon 5 jahre zusammen und es hat auch alles gepasst.
Doch dann... - dann kam der Umzug.

Wir sind in eine andere - unsere eigene - Wohnung gezogen, da wir erst noch im Elternhaus meiner frau gewohnt haben.

die ersten Wochen undd monate lief auch alles total schön. - doch dann ging es los. - - dazu müsst ihr wissen,wir sind beide harz 4 empfänger und haben somit auch viel zeit für den Haushalt und etc. -
Es kam immer wieder der satz, mach doch mal den abwasch und geh mit dem hund - alles ok, sehe ich ein, mache ich auch gerne - übrigens auch heute noch - - Von woche zu woche wurde es dann immer schlimmer, sie ist lauter geworden und hat mich teilweise richtig angebrüllt. - Das geht jetzt schon seit ca anderthalb Jahre so und ich möchte langsam nicht mehr. - Dazu muss man sagen, meine Frau sieht noch etwas.
Jetzt ist es so, dass sie den ganzen tag im Schlafzimmer liegt, musik hört und absolut - außer 3 4 mal kochen im monat - nichts mher macht. - das währe ja auch nicht so schlimm - finde ich - aber wenn man - weil man nicht nach 10 sekunden etwas gefunden hat, was sie gerade sucht - eine mit der Pfanne übergebraten bekommt, ist das nicht normal oder? - das finde ich jetzt jedenfalls. - sie sagt mir auch fast jeden zweiten Tag, dass sie doch die schnautze voll mit mir hat.

Ein ich liebe dich, habe ich schon ewig nicht mehr gehört. - Umarmungen und küsse sind auch seid langem Tabu - und sex? davon möchte ich gar nicht erst anfangen. - seit einem jahr schlafe ich mittlerweile auf dem Sofa.....
Ich habe schon so oft, probiert mit ihr zu reden, aber endweder kommt da ein brüller oder sie sagt gar nichts.

Soo: die vorgeschichte ist dann doch etwas länger geworden. - aber das musste mal raus.
Nun zum eigendlichen Grund: Über einen Internet-chat habe ich eine ganz liebe Frau kennen gelernt. - wir schreiben täglich und flirten erhlich gesagt auch sehr mit einander - "du bist süß".... etc. - wir möchten uns bald einmal treffen und uns mal persöhnlich kennen lernen. - ich habe, jedesmal bauch gribbeln und mein Herz schlägt Purzelbäume, wenn ich sie höre - über telefon - und mit ihr schreibe. - Sie - so scheint es - hat wohl auch Gefühle zu mir. - Sie sagt aber, erstmal kennen lernen, und wenn da was ist, musst du es deiner Frau sagen. -

schön und gut. - ich möchte jetzt einfach nur wissen, was ich am bessten machen kann oder was ihr mir vorschlagen würdet. Ich weiß, ist ziemlich blöd gelaufen bei mir und vielleicht mache ich auch einen fehler, aber ich möchte diese Ehe einfach nicht mehr. - Es heißt zwar, in guten wie in schlächten zeiten, aber wenn mich das innerlich kaputt macht, bringt dasmeiner Frau und erst recht mir nicht wirklich etwas.


Danke fürs lesen.

gruß
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wenn dir wirklich nichtsmehr an deiner Ehe liegt, und du dir nicht vorstellen kannst, an der Ehe zu arbeiten, damit sie wieder gut wird, dann bringt sie auch nix mehr, und ihr solltet euch wirklich scheiden lassen. So wie du es beschreibst, scheint es ja die Hölle zu sein.

Falls du aber doch denkst "Ich will, das die Ehe wieder funktioniert", dann ists natürlich was anderes. Dann könntet ihr versuchen rauszufinden, wieso deine Frau so antriebslos ist (Depressionen ö.ä.), versuchen, wieder aufeinander zuzukommen, eventuell mal eine Eheberatung machen, ...
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hi,
schon mal danke, für die antwort. - Tja, wenn sie wenigstens mit sich reden lassn würde.... - aber selbst das klappt ja nicht. - das problem dabei ist dieses hin und her. - Wenn "diese andere liebe Frau" mir schreibt oder wir telefonieren, da bin ich glücklich, bekomme sau mäßig weiche knie, komme aus mir raus, kann witze machen und sonnst was - einfach nur bäume ausreißen. - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. - Aber bei meiner Frau ist absolut nichts mehr. -

Das Treffen mit "ihr" findet ja auch bei mir statt, da meine Frau - wenig, - aber schon kontakt mit "ihr" hat und auch noch 2 gute freunde dabei sein werden. - ich bin einfach hin und her gerissen und weiß nicht mehr weiter, vor allem, wie ich mich verhalten soll......
 
T
Benutzer115309  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Erstmal hab ich das Gefühl, dass sich dein Herz längst entschieden hat. Du hast das Gefühl ja auch.

Spätestens, als ich vom Überbraten mit der Pfanne gelesen habe, hab ich nur noch gedacht "Lauf Junge, lauf." Also wer dich so behandelt und dann noch nichtmal mit sich reden lässt, hat dich nicht verdient. Und hat meiner Meinung nach sein Recht auf faire Behandlung verwirkt. Wenn ich so behandelt würde, würde ich mich auch ohne Bedenken mit der anderen treffen (hinterm Rücken der Frau) und wenns passt sie vor vollendete Tatsachen stellen.
Und ich würde generell mal übers Ausziehen aus der Wohnung nachdenken, das ist ja kein Zustand! Kannst du über dein Hartz4 nicht an eine eigene kleine Wohnung kommen, wenn du beim Amt sagst, dass du die Ehe für nicht mehr zu retten hältst?
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hi,

tja, mit dem ausziehen ist so eine sache. - ich weiß ja noch nicht mal, in welche stadt - dorf - etc. ich hin möchte. - "sie" wohnt ungefähr 300 km von hier entfernt. - aber das währe auch zu früh, in die gleiche Stadt zu ziehen. - "Sie" hat ja gesagt, - dass wir uns erst mal persöhnlich kennen lernen sollten, und wenn dann was ist, ist es so. - das waren "ihre" worte. - tja, blöde situation, würde ich mal sagen.....
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #6
Also ich an deiner Stelle würde mich mla mit ihr treffen. Auch hinter dem Rücken deiner Frau. Dann merkt ihr es ja ob es zwischen euch gefunkt hat. Wenn nicht, würde ich trotzdem versuchen auszuziehen. Das mit deiner jetztigen Frau ist ja kein Zustand mehr wie sie dich behandelt. Schon gar nicht wenn sie nichtmal mehr mit dir redet. Ich denke so eine hast du nicht verdient und es bringt nichts die wertvolle Zeit mit einer Frau herumzuschlagen, die sowieso kein interesse mehr an euerer Ehe hat.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück:smile:
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hi,

schon mal danke für die ganzen lieben Beiträge. - ich denke mir zwar immer noch - alter, du kannst sie doch nicht verlassen. - dann würde sie ohne alles da stehen. - aber je mehr ich so drüber nach denke, bestärkt es mich immer mehr, "sie" zu sehen. - das wird aber leider erst im oktober so weit sein. -
 
Plain Jane
Benutzer118034  Meistens hier zu finden
  • #8
Hallo Träumer,

Deine Internetbekanntschaft hat völlig Recht - ich finde auch, dass Du erst einmal bei Dir zuhause "aufräumen" solltest, bevor Du Dich Hals über Kopf in ein neues Abenteuer stürzt. Wenn die Situation mit Deiner Frau wirklich so ist, wie Du sie beschreibst und die Aufregung über die neue Bekanntschaft alles nicht plötzlich schlimmer aussehen lässt, als es es in Wahrheit ist, frage ich mich auch, weshalb Du Dich nicht bereits getrennt hast. Bevor Du aber ernsthaft über eine neue Beziehung nachdenken kannst, musst Du zuerst Deine jetzige Situation regeln, sonst fällst Du zwischen Stuhl und Bank.

Überlege Dir diesen Schritt allerdings gut - weshalb haben Du und Deine Frau in erster Linie geheiratet? Weshalb habt ihr Euch einmal gemocht oder gar geliebt? Bist Du sicher, dass das unwiederbringlich vorbei ist und diese Gefühle keine Chance mehr haben wieder aufzutauen? Wie war es, als ihr Euch kennengelernt habt? Was hat Dich an ihr fasziniert? Und weshalb, denkst Du, verhält sie sich so wie sie es eben gerade tut? Denkst Du, sie ist glücklich? Wenn ihr beide tagelang in der Wohnung sitzt und Du so häufig mit Deiner Internetbekanntschaft schreibst - denkst Du, sie merkt das nicht? Kann das einer der Gründe sein, weshalb sie so reagiert? Fühlt ihr Euch etwa beide gefangen und braucht vielleicht Hilfe von aussen um den Alltag zu bewältigen? Fragen über Fragen, die nur Du Dir selbst beantworten kannst. Versuche Dich einen Moment lang nicht von den Gefühlen, die Du Deiner Internetbekanntschaft gegenüber hegst, überwältigen zu lassen und Dich ehrlich zu fragen, ob Du diese Ehe wirklich aufgeben willst.

Wenn die Antwort ein eindeutiges (und möglichst hormonungetrübtes) Ja ist, dann handle entsprechend, aber bevor Du irgend etwas Neues anfängst. Hast Du jemanden, der Dir helfen könnte, eine neue Wohnung oder ein Zimmer und den Umzug zu organisieren?

Denk daran, Du kennst Deine Internetbekanntschaft nicht - ihr mögt Euch tagelang hin- und her schreiben, aber nichts ersetzt ein direktes Treffen -und gerade das scheint sie ja eher (noch?) nicht zu wollen. Ihr kennt Euch doch gar nicht und ich denke, dass die Hoffnung auf eine Besserung an Deiner jetzigen Situation Deine Sinne etwas trübt. Das ist an sich ja noch nichts Schlechtes, das Gefühl verliebt zu sein hilft einem, Berge zu versetzen, aber ich finde es nicht unwesentlich, sich nochmals vor Augen zu führen, dass nicht unbedingt etwas aus der Internetbekanntschaft werden muss.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
sie sagt mir auch fast jeden zweiten Tag, dass sie doch die schnautze voll mit mir hat.
... ich möchte diese Ehe einfach nicht mehr.

Dann seid Ihr Euch doch im Grunde einig? Ich sehe bei dem was Du schreibst, auch keine Zukunft für Eure Ehe. Du bist ja auch schon innerlich längst weg.

Nimm ihren nächsten Brüller zum Anlass zu sagen:
Okay, auch ich habe die Schnauze voll. Schlag vor, wie Du Dir eine Trennung vorstellst, denn so möchte ich nicht mehr weiterleben. Ich empfinde auch nichts mehr für Dich, wir haben uns auseinandergelebt und ich sehe keine Chance mehr, dass wir wieder zueinander finden, so wie Du Dich verhältst. Überlege Dir bis morgen in Ruhe wie wir die Trennung vernünftig gestalten - wir reden dann darüber, wie eine Lösung aussehen könnte.

Anschließend drehst Du Dich um und verziehst Dich ohne weitere Worte.

Und nun zu der anderen ...

Du bist in einer nicht ganz einfachen Lebenssituation - blind und auf Sozialhilfe angewiesen. Bei einer Trennung von Deiner Ehefrau würde ich in aller erster Linie versuchen, auf eigene Beine zu kommen, unabhängig von einer Partnerin zu sein - eigener Haushalt etc. Erst aus dieser Situation heraus solltest Du an eine neue feste Beziehung denken - Deine neue Bekanntschaft hat sich bisher ja auch vernünftig abwartend geäußert. Obs bei Euch beiden funkt und auf Dauer mehr daraus werden kann, lässt sich ja noch nicht wirklich vorhersehen. Es ist auch viel besser, wenn eine Liebesbeziehung langsam wächst - zu schnell zusammen zu ziehen rächt sich oft, weils dann doch nicht wirklich passt und Entscheidungen, die in der ersten Verliebheitsphase getroffen wurden, in der die rosa Brille noch recht fest sitzt, stellen sich später als voreilig und verkehrt heraus.

Das Treffen mit "ihr" findet ja auch bei mir statt, da meine Frau - wenig, - aber schon kontakt mit "ihr" hat und auch noch 2 gute freunde dabei sein werden. - ich bin einfach hin und her gerissen und weiß nicht mehr weiter, vor allem, wie ich mich verhalten soll......

Das musst Du genauer erklären - Deine Frau weiß von Ihr? Wie muss man sich das vorstellen?
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hi,

na ja, was heißt, sie weiß von ihr. - sie weiß, dass wir uns kennen und auch skypen etc. - aber freundschaftlich. - sie weiß nichts vom flirten mit ihr und dass "sie" auch mit mir flirtet. - so war das gemeint :grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Ich kann mich den ausfürlichen Beiträgen meiner Vorposter nur anschließen.
Wenn man einen neuen Abschnitt beginnt, egal ob dieser etwas mit Beziehung zu tun hat oder nicht, dann muss man erstmal den alten Kram aufräumen. Du solltest also zuallererst ausziehen. Dann kannst du dich sortieren und dann kannst du auch etwas neues anfangen. Vorher ist das emotional sehr schwierig, bis unmöglich und oft genug findet man sich dann in einer ähnlichen Situation wieder.
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Du brauchst jemand außerhalb des Internets, der dir beistehen kann. Einfach weil körperliche Gewalt mitreinspielt.
Hat ein Mensch erstmal einen anderen geschlagen, dann ist da eine Hemmschwelle durchbrochen, die sich nicht wieder herstellen lässt. Nächstes Mal könnte die Situation noch viel schlimmer ausgehen.

Wende dich an deine Eltern.
Wenn du dich schämst, ist es manchmal einfacher mit einer kirchlichen oder einer sozialen Einrichtung zu sprechen. Mit Fremden redet es sich leichter.

Ich frage mich, wie sich ein Mensch so sehr verändern kann. Aber so wie sie im Moment drauf ist, kannst du ihr nicht helfen. Da muss sie sich selber kümmern.
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #13
Off-Topic:
Entschuldige, dass ich so indiskret frage, aber das interessiert mich wirklich: Wie kannst du denn die Beiträge hier lesen und mit einer Frau im Internet chatten, wenn du doch blind bist?

LG, Hasi
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
Entschuldige, dass ich so indiskret frage, aber das interessiert mich wirklich: Wie kannst du denn die Beiträge hier lesen und mit einer Frau im Internet chatten, wenn du doch blind bist?

LG, Hasi
Hi,

also, ich habe eine software, auf dem pc, die mir alles, was auf dem schirm zu sehen ist, vorließt. - zwar in so ner art Robotter-stimme, aber es passt.[DOUBLEPOST=1347448521,1347448313][/DOUBLEPOST]Ich frage mich, wie sich ein Mensch so sehr verändern kann. Aber so wie sie im Moment drauf ist, kannst du ihr nicht helfen. Da muss sie sich selber kümmern.[/quote]
Hi,

tja, das sehe ich genau so. - aber es bringt mir jetzt auch nichts, wenn ich einfach so abhaue und wenn "sie" dannnichts mehr von mir will. - zu aller erst werde ich mich im internet mal nach ner wohnung oder so umschauen. - dann warte ich mal auf den oktober und schaue mal, ob und wie das was wird. -
mit so krassen entscheidungen habe ich mich schon immer sehr schwer getan......

trotzdem schon mal dankeeeee für die ganzen netten Beitrege!! - ihr seid echt lieb!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Entscheidungen treffen Menschen ganz oft sehr schnell...Viel Zeit braucht es dann aber auch oft, um selbst herauszufinden, wofür man sich denn eigentlich entschieden hat.

Ich glaube du weisst, in welche Reichtung deine Entscheidung gehen wird. Ich glaube auch, dass dich im Moment nur Ängste davon abhalten, sie zu treffen. Letztlich lebst du ja auch nicht erst seit gestern in dieser Situation.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #16
Tja, also ich würde auch vorschlagen, dass du so schnell wie möglich von deiner noch Frau fliehst. Soviel zum Thema häusliche Gewalt würde immer von Männern ausgehen.
Du solltest dich auf jeden Fall von deiner Frau trennen, unabhängig davon, was sich mit der neuen Frau entwickelt.

Ist die neue Frau eigentlich auch blind? Oder normalsichtig?

Off-Topic:

also, ich habe eine software, auf dem pc, die mir alles, was auf dem schirm zu sehen ist, vorließt. - zwar in so ner art Robotter-stimme, aber es passt.
Und wie schreibst Du dann?
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #17
Off-Topic:

Und wie schreibst Du dann?

Ganz normal auf der Tastatur denk ich mal. Man kann das Geschriebene ja über die Braille-Zeile, die am PC angeschlosen ist, taktil nachlesen oder sich eben über die sprachausgabe vorlesen lassen. Da is die technik mittlerweile echt supi.
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #19
Off-Topic:
oder über ein Sprachprogramm den PC schreiben lassen :rolleyes:

Ja, wahrscheinlich macht das Sprachprogramm dann auch automatisch die Rechtschreibfehler um es natürlich wirken zu lassen. :rolleyes:
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #20
Off-Topic:


Ja, wahrscheinlich macht das Sprachprogramm dann auch automatisch die Rechtschreibfehler um es natürlich wirken zu lassen. :rolleyes:

Ja genau... warum sollten Blinde denn nicht ganz normal das Zehn-Finger-Schreiben beherrschen und auf einer normalen Tastatur schreiben können??? Blinde Kinder lernen das Schreiben auf einer blindenschriftmaschine und in Klasse 3/4 auch das normale Tastaturschreiben :smile:
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
......
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #22
Off-Topic:
Is halt so, dass viele keine Erfahrungen mit und kein Wissen über das Leben und die Hilfsmittel und Strategien für blinde und sehbehinderte Menschen haben.. und sich dann vorstellen, dass manche dinge nicht gehen bzw. sich fragen, wie das gehen soll..und dann total fasziniert sind, wenn sie mal sehen, wie blinde Menschen lernen und leben und arbeiten :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #23
Egal, ob deine Frau dich nun mal geschlagen hat oder nicht: Ich finde, du ziehst da gerade eine echt peinliche Nummer ab. Du bist nämlich einfach nur feige. Warum skypst du heimlich? Wenn deine Frau schon von dem Kontakt weiß, ihr euch beide nicht mehr ausstehen könnt, warum erzählst du ihr dann nicht de ganze Wahrheit? Du hast dich doch sowieso schon entschieden.

Die Idee mit dem Treffen bei euch Zuhause find ich übrigens echt super, würde deiner Neuen in spe und dir aber einen Helm empfehlen. Oder du versteckst die Pfanne vorher...
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ist die neue Frau eigentlich auch blind? Oder normalsichtig?

Off-Topic:


Und wie schreibst Du dann?
[/quote]

Hi,

ja, sie ist auch blind. - ich schreibe mit einer ganz normalen Tastatur mit dem bereits - drunter - erwehnten 10-finger-system.[DOUBLEPOST=1347473598,1347473487][/DOUBLEPOST]Ja, wahrscheinlich macht das Sprachprogramm dann auch automatisch die Rechtschreibfehler um es natürlich wirken zu lassen. :rolleyes: [/OT][/quote]

ne, ne - so schön geht das nun auch wieder nicht. - schreiben - mit oder ohne Fehler muss ich schon selber - *gg* - aber das währe mal nen Projekt.
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #25
Hi Träumer,

das klingt leider wirklich nich nach einer glücklichen ehe.. ihr habt euch mal geliebt, sonst hättet ihr siche rnicht geheiratet..aber die liebescheint verschwundne zu sein.. natürlich soll man wenn es probleme gibt nicht gleioch aufgeben, aber wenn die liebe weg is - anbrüllen, nicht miteinander reden, getrennt schlafen, nichts mehr gemeinsam unternehmen usw. das klingt alles sehr ende.. von körperlicher gewalt von ihrer seite ganz zu schweigen.
Ich würde an deiner stelle einen schlusstrich ziehen. Warum solltest du dir das noch länger antun?! Mach den ersten schritt und teile deiner frau deine entscheidung mit. in dir drin hast du doch schon entschieden, dass du die beziehunga uch nicht mehr möchtest. Bau dir ein neues leben auf! Vielecht ja auch mit der frau, die du online kennengelernt hast (natürlich müsst ihr euch erstmal ne weile real kennen um zu merken, ob da mehr draus werden könnte.).

Liebe Grüße
Elfe
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #26
Wenn du keine Hoffnung siehst, dann geh - lauf und versuche dein Leben auf die Reihe zu bekommen und es dann zu leben. Mensch Junge - du bist erst 25 Jahre und hast noch keine Kinder, wenn du jetzt schon weißt, dass du dein Leben nicht mit der Frau verbringen willst, dann nimm dir Mut und dein Herz in die Hand.

Deine Frau scheint sich deiner ziemlich sicher, wenn sie dich so schlecht behandelt und auch sonst nicht gerade "verwöhnt". Ich bin selbst verheiratet und plädiere sonst nicht so leicht für eine Trennung, aber hier scheint mir doch Hopfen und Malz verloren,
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich schließe mich den anderen Meinungen an - wenn die Liebe weg ist, solltest du dich trennen.
Du scheinst noch verunsichert zu sein, da die Ehe ja eigentlich als sehr feste Bindung gilt und du wohl geplant hattest, den Rest deines Lebens mit deiner Frau zu verbringen. Aber wenn es nicht passt, sollte man sich nicht unnötig quälen. Das Ende einer Beziehung ist immer traurig, weil damit Hoffnungen endgültig zerstört werden, egal ob Ehe oder nicht. Eine Scheidung ist heutzutage keine Katastrophe mehr.
Also ergreife ruhig die Initiative und gib dir selbst die Chance, irgendwann mit einer anderen Frau glücklich zu werden.
Ob deine Internetbekanntschaft diejenige ist, kannst du immer noch herausfinden, wenn du dich von deiner Frau getrennt hast.

Off-Topic:
Ich möchte dann aber auch noch eine Off Topic Frage stellen. :ashamed:
Das mit dem Vorlesenlassen und normal Tippen kann ich mir ja noch ganz gut vorstellen.
Aber wie findest du dich hier im Forum zurecht? Woher weißt du, wo welcher Button ist, wo das Texteingabefeld ist? Wie kannst du dich für Beiträge bedanken?
Das würde mich wirklich einmal interessieren.
 
T
Benutzer122020  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hi,

danke für die ganzen Ratschläge. Momentan weiß ich noch nicht so richtig, wo mir der kopf steht. - Am wochenende feier ich erstmal geburtstag und ein paar freunde kommen. Das lenkt mich hoffendlich mal ein wenig ab.

Off-Topic:
Ich möchte dann aber auch noch eine Off Topic Frage stellen. :ashamed:
Das mit dem Vorlesenlassen und normal Tippen kann ich mir ja noch ganz gut vorstellen.
Aber wie findest du dich hier im Forum zurecht? Woher weißt du, wo welcher Button ist, wo das Texteingabefeld ist? Wie kannst du dich für Beiträge bedanken?

das wird mir auch von dem Programm vorgelesen. - also z.b.- "die seite hat 55 links, und 3 eingabefelder". - also, alles, was ihr auf dem schirm lest, wie - "für beitrag bedanken, Beitrag zitieren... etc" wird mir vorgelesen. - Klingt zwar - denke ich mir auch manchmal noch, weil das vor 10 jahren noch nicht so möglich war - ziemlich krass und unmöglich, aber ich findes jut. - *grins*

gruß
Das würde mich wirklich einmal interessieren.
[/quote]
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren