• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhalten wenn man sich nackt kennt

M
Benutzer198634  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
findet ihr es unangebracht, wenn man nackt von der Dusche ins Schlafzimmer geht, wenn bei einem Freunde (egal welches Geschlecht) zu Besuch sind, mit denen man eh schon gemeinsam in der Sauna war?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nö, ich fände es OK.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #3
Ich denke es mag wohl eher relevant sein, was die jeweiligen Freunde darüber denken. Manche werden es okay finden, anderen wird es unangenehm sein.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Da wird eh jeder anders reagieren. Kann man pauschal nicht festmachen.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Sehe ich wie hts87 hts87 es kommt darauf an wie vertraut man ist und auf die Umstände. Ich würde es im Zweifelsfall sein lassen.
 
M
Benutzer198634  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ist das nicht schon vertraut genug, wenn man zusammen nackt in der Sauna war?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #7
Denke auch, muss jeder selber wissen. Aber wesentlich bedenken sollte man auch, wie die anderen das finden würden.

Für mich persönlich: ich würde zuhause nicht nackt durch die wohnung laufen, wenn eins der vielen Mädels bei mir wären, mit denen ich bspw. nach dem Sport gemeinsam unter der Dusche stand. Und ich würd auch nicht (halb-) nackt rumlaufen, wenn ein Mann da wäre, mit dem ich irgendwann schon mal Sex hatte.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
In der Sauna sitze ich auch mit Menschen, die ich überhaupt nicht kenne. Da entsteht meines Erachtens keine Vertrautheit. Ich meine eher, dass man das Gegenüber gut kennt und die Reaktionen einschätzen kann.
Für mich hat das auch etwas mit Respekt gegenüber anderen zu tun.

Editiert: ergänzt
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
In der Sauna lasse ich mich darauf ein, dass ich nackt bin. Außerdem trägt man da zwischendurch im Normalfall auch einen Bademantel und springt nicht dauerhaft nackt durch die Gegend.

Also werfe ich mir Zuhause natürlich auch ein Handtuch um, wenn ich zur Dusche gehe.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #10
Hallo zusammen,
findet ihr es unangebracht, wenn man nackt von der Dusche ins Schlafzimmer geht, wenn bei einem Freunde (egal welches Geschlecht) zu Besuch sind, mit denen man eh schon gemeinsam in der Sauna war?
Und wo wäre das Problem sich einfach was anzuziehen in dieser Situation?
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Mir fällt gerade keine Situation ein, in der ich erst Besuch empfange und dann Duschen gehe. Wenn man sich im Urlaub die Zimmer teilt oder gemeinsam im Gym duscht und umzieht, bin ich jedenfalls nicht länger nackt als notwendig und erwarte das auch vom Gegenüber.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #12
Derartige Fragen kommen ja meist von denen, die am besten 24/7/365 nackt sein wollen, oder eine exhibitionistische Veranlagung haben. Alle anderen wissen idR wie man sich in solchen Situationen zu verhalten hat, können sich dementsprechend benehmen bzw. haben sich unter Kontrolle.
 
R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Hallo, ich bin als Aktmodell gern nackt vor angezogenen. Da ist es aber so, das die Zeichner wissen, gleich steht der Mann (Rüdiger) nackt vor uns. Wenn ich allerdings von der Dusche über den Flur an anderen Leuten vorbei muss, dann binde ich mir zumindest ein Handtuch um. Meine oberste Devise ist, ich möchte niemanden mit meiner Nacktheit überraschen oder gar schocken. In einem Haus rechnet halt niemand damit, das einem plötzlich jemand nackt über den Weg läuft. Also ganz klar, mindestens Handtuch umbinden, auch wenn man sich schonmal nackt gesehen hat.
 
A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Also total unangemessen wär es nicht, aber machen würd ich es denk ich auch nicht
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #15
Ich bin eigentlich Sommer wie Winter Hitze in Person und laufe zu Hause oft nur in Boxershorts oder maximal kurze Hosen rum, eigentlich rund ums Haus, auch im Garten. Mein Umfeld kennt mich und nimmt das mehr oder weniger so hin, es kam aber öfters schon ein spontaner Besucher für den es unangenehm war und ich nicht daran dachte was überzuziehen. manchmal muss ich immer noch lernen meine Offenheit zu zügeln
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer176037  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Also ich finde es kommt auf die Freunde drauf an. Bei manchen Freunden würde ich das ohne Problem machen auch ohne das es komisch wirken würde.
Bei anderen wäre es wiederum komisch. Ich hab kein Problem damit nackt zu sein und wenn ich mich vor den Leuten schnell umziehe wäre das auch kein Problem. Aber nackt von der Dusche ins Bad zu gehen und dabei quasi absichtlich gesehen zu werden kann halt etwas komisch wirken. Da würde ich zumindest eine Unterhose anziehen oder das Handtuch umbinden und mich dann im Schlafzimmer umziehen. Wenn mir dabei jemand zuguckt ist es ja egal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Kommt auf den Kontext an.
Eine meiner Freundinnen hat eine Sauna im Haus. Wenn wir da reingehen bin ich natürlich nackig und lauf auch nackt in die Dusche oder Richtung Pool.
Wenn ich 'einfach so' dort bin, hab ich natürlich was an und lass nicht die Hüllen fallen, sobald ich das Haus betrete 😉
 
balloon84
Benutzer167038  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Also ich habe Freunde (überwiegend Freundinnen) die mich schon nackt oder oben ohne gesehen haben. Ich würde jetzt aber nicht nackt durch die Wohnung laufen, wenn die da sind. Auch nicht nur von Bad ins Schlafzimmer. Es wäre zwar kein Problem für mich, wenn die mich nackt sehen würden oder dabei wären, wenn ich mich umziehe (was auch schon vorkam), aber ich präsentiere mich nicht bewusst so und weiß auch nicht wie sie das fänden. Obwohl ich mir bei einigen sicher bin, dass es kein Problem wäre.
Es macht halt einen Unterschied ob man sich in der Sauna oder nach dem Sport/ Schwimmen mal nackt sieht oder man sich ganz ungeniert nackt zeigt, wo es nicht normal oder üblich ist.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, daher hab ich das mal als Zitat genommen um auch aufs Thema zu antworten.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #25
Hallo zusammen,
findet ihr es unangebracht, wenn man nackt von der Dusche ins Schlafzimmer geht, wenn bei einem Freunde (egal welches Geschlecht) zu Besuch sind, mit denen man eh schon gemeinsam in der Sauna war?

Ja, wäre es, weil die Möglichkeit bestünde sich im Bad abzutrocknen und umzuziehen. Das war mein ganzes Leben Usus und ich wüsste nicht, was ich daran verändern sollte.
Es macht einen großen Unterschied, ob ich mich mit jemanden in einer Sammelumkleidekabine umziehe oder ob ich zu Hause bin. Es gibt für mich keinen Grund, dass ich mich während eines Besuchs dusche oder warum auch immer nackt bin, im Zweifel ziehe ich mir schnell etwas über. Das hat es war mit Stil und Takt zu tun, weil wir gerade in einem ganz anderen Sinnzusammenhang sind.
Ich wäre mit solchen Menschen, die bei mir ein Gefühl von dauerhafter Selbstdarstellung befeuern nicht befreundet, ich finde sowas schwerer erträglich.
 
J
Benutzer192500  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Ich kenne eigentlich alle meine Freunde nackt und sie mich und wenn da mal einer nackt vorbeispaziert oder so dann ist das kein problem.
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Wenn wir bei Freunden oder sie bei uns übernachten frage ich mich das auch jedesmal. Wie soll ich mich verhalte. Ich schlafe nackt und dann immer was anziehen wenn ich auf Toilette muss ist irgendwie komisch. Wir wissen doch alle wie wir gegenseitig aussehen. Das selbe am Morgen beim duschen, entscheide jedesmal neu. Je nach dem wie meine Stimmung ist und welche freunde zu Besuch sind. Grundsätzlich sehe ich das Problem dabei aber nicht. Ist doch völlig natürlich und normal.
 
S
Benutzer161236  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Da ich gelegentlich als Aktmodell vor anderen stehe und Nacktheit als etwas normales sehe kommt es schon vor das ich nackt zuhause rumlaufe auch wenn ich Besuch habe. Und wenn wir zusammen in der Sauna waren bin ich der Meinung " wer mich einmal nackt sieht kann mich immer Nackt sehen".
 
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Da ich gelegentlich als Aktmodell vor anderen stehe und Nacktheit als etwas normales sehe kommt es schon vor das ich nackt zuhause rumlaufe auch wenn ich Besuch habe. Und wenn wir zusammen in der Sauna waren bin ich der Meinung " wer mich einmal nackt sieht kann mich immer Nackt sehen".
So sehe ich das auch aber nach einiger Erfahrung habe ich festgestellt das es die meisten anders sehen. Nacktheit muss in einem gewissen Kontext stehen. Was das auch immer heisst ist Ansichtssache.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Ich muss wirklich nicht bei jeder sich ergebenden Gelegenheit nackt durch fremde Wohnungen laufen.
Erstens wüsste ich nicht warum ich dort duschen sollte und zweitens was ich in dessen Schlafzimmer zu suchen hätte.
 
M
Benutzer198634  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Ich rede eigentlich von meiner eigenen Wohnung
 
S
Benutzer199682  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Ich selbst würde es aus Höflichkeit dem Gast gegenüber nicht tun.
Wenn ich aber woanders wäre und der- bzw. diejenige dessen/deren Wohnung es ist, mal kurz nackt herumlaufen würde, würde es mich selbst nicht stören.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #33
Insbesondere wenn man sich nackt kennt, finde ich ist nichts dabei. Je nachdem wie man sich selber wohler fühlt und wie das für Freunde ist, kann man sicher einschätzen. Freunde kennt man üblicherweise.
 
B
Benutzer200675  (23) dauerhaft gesperrt
  • #34
Ich finde, das kommt auch etwas auf den Kontext an. Normalerweise eher mit Handtuch, aber wir gehen z.B. auch pinkeln, wenn die andere duscht (machen wir im Urlaub eh so, warum dann nicht auch, wenn wir beieinander pennen). Wenn sie eh pinkeln war, während ich dusche oder so, kann ich auch danach nackt ins Zimmer gehen. Aber im Normalfall nehme ich doch eher ein Handtuch.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Wenn ich Besuch habe, laufe ich nicht nackt durch die Wohnung, egal wer es ist. Aber die Fragestellung an sich ist schon interessant. Ein besseres Beispiel ist, wenn man mit jemandem, am Badesee ist, der/die einen schon mal in der Sauna nackt gesehen hat. Da würde ich mich vermutlich beim Umziehen nicht groß in ein Handtuch wickeln.
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • #36
Hallo zusammen,
findet ihr es unangebracht, wenn man nackt von der Dusche ins Schlafzimmer geht, wenn bei einem Freunde (egal welches Geschlecht) zu Besuch sind, mit denen man eh schon gemeinsam in der Sauna war?
Unangebracht ja. In der Wohnung muss es es echt nicht sein
 
P
Benutzer202392  (26) Ist noch neu hier
  • #37
Hallo zusammen,
findet ihr es unangebracht, wenn man nackt von der Dusche ins Schlafzimmer geht, wenn bei einem Freunde (egal welches Geschlecht) zu Besuch sind, mit denen man eh schon gemeinsam in der Sauna war?
Nö ist doch nichts dabei man hat sich ja schonmal nackt gesehen
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Verhalten wenn man sich nackt kennt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren