Verhalten deuten

Benutzer184261 (33)

Ist noch neu hier
Hi zusammen,

Ende letzten Jahres hat mich meine Frau nach 12 Jahren verlassen. Ist auch gar nicht das Problem, bin gut drüber weg gekommen.
Jetzt habe ich letzte Woche auf der Arbeit eine Kollegin kennengelernt, und es hat sofort alles gestimmt. Wir haben die Pausen miteinander verbracht, haben uns richtig gut unterhalten, auch während der Arbeit sofern Zeit war gequatscht und allgemein viel rumgeblödelt und eine gute Zeit gehabt. Zusammen heimlich rauchen gegangen :smile:
Mitte der Woche war eine größere Störung und wir hatten ca 3 Stunden nichts zu tun. Waren in der Zeit allein in einem Raum gesessen und haben uns auch über richtig private Dinge unterhalten.
Habe dann auch langsam gemerkt, dass Interesse ihrerseits da ist, sie hat sich bei Besprechungen immer gleich ganz nah zu mir gestellt, immer wieder blickkontakt gesucht, beiläufig berührt, usw.
Hab sie dann am Freitag gefragt ob sie am Wochenende was unternehmen will und paar Vorschläge gemacht (Pizza essen, schischa rauchen, Film schauen, nix übertrieben date mäsdiges).
Sie hat sofort ja gesagt und mir ihre Nummer gegeben und gesagt ich soll mich Samstag melden.
Hab ihr Samstag dann geschrieben wann ich sie abholen darf. Kam erstmal stundenlang nichts, dann: "sorry hab schon was vor aber wir machen das schon noch irgendwann".
Darauf hab ich geantwortet dass es in Ordnung ist, und das ich Sonntag auch Zeit hätte, sie aber auch einfach sagen soll wann sie Zeit und Lust hat.
Die Nachricht hat sie nicht mal gelesen obwohl sie zwischenzeitlich online war.

Ich muss dazu sagen, dass sie wesentlich jünger ist (sie 20 ich 33).

Nächste Woche seh ich sie nicht weil sie in der gegenschicht arbeitet.

Was kann dieses Verhalten bedeuten? Hab ich mich vielleicht getäuscht und sie war einfach nur nett? Will sie schauen wie ich reagiere? Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Wie kann ich es herausfinden ob Interesse besteht? Und vor allem, wie verhalte ich mich am besten, dran bleiben oder drauf scheissen?
Ich war mir eigentlich echt sicher dass alles klappt und hab ein Traumdate geplant.

Würde mich echt freuen wenn es mir jemand erklären könnte :smile:

Benutzer183480  (48)

Ist noch neu hier
hallo...und mein aufrichtiges mitgefühl, dass du sowas gerade durchmachen musst. man kann hier ja nur vermuten, welche gründe sie hat. ich würde ihr erstmal die freiheit geben, die sie sich gerade nimmt, und etwas abwarten. nicht bedrängen oder viel schreiben. wenn du sie aber das nächste mal auf arbeit siehst, dann sprich ruhig mit ihr. frag, wie es ihr geht und was denn los war, an diesem wochenende. an ihrer reaktion wirst du dann erkennen, ob es sich lohnt, mehr gefühle und hoffnungen zu investieren.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Das klingt so als hat sie einfach gerne mit dir geflirtet um die Arbeit schöner zu gestalten und als hätte sie einfach nie vorgehabt das zu vertiefen.

Benutzer183480  (48)

Ist noch neu hier
ich würde dahingehend gar nicht erst spekulieren. meistens malt man sich im kopf etwas aus, das dann doch nicht der realität entspricht. vielleicht ist sie sich einfach nur unsicher...vielleicht hatte sie dahingehend schon ne unangenehme erfahrung? also: wer kennt schon die antwort?

Benutzer184261 (33)

Ist noch neu hier
Danke für die Antworten! Ja ich denke auch dass alles Spekulieren nichts bringt, aber so ganz in Ruhe lässt es mich nicht :smile:

Es ist ja auch nicht so dass ich schon Hals über Kopf verliebt wäre, ich war mir einfach nur zu 1000% sicher dass da gegenseitiges Interesse besteht.

Hab mich halt mega gefreut dass mal wieder was klappt, bin jetzt nach 12 Jahren Beziehung auch gut aus der Übung und es ist ja heutzutage schwer genug jemanden kennenzulernen.

Online-Dating ist für mich auch einfach nur frustrierend und deprimierend und jetzt hocke ich halt wieder alleine irgendwo rum.

Benutzer174974  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann deinen Frust absolut nachempfinden, es ist halt nicht so schön erstmal warten zu müssen. Aber ich schließe mich den anderen an, warte erstmal ab wann von ihr wieder was kommt. Vielleicht ist ihr auch einfach was wichtiges dazwischen gekommen.

Benutzer183480  (48)

Ist noch neu hier
naja, ist es als single wirklich heutzutage schwer, jemanden kennenzulernen? ich denke nicht...
eher ist es generell schwer, den richtigen partner zu finden. dafür braucht man halt dann ein bissel glück. aber das kommt dann auch noch. geniesse dein single-leben. und das mit deiner kollegin wird sich klären. hab geduld.

Benutzer184261 (33)

Ist noch neu hier
naja, ist es als single wirklich heutzutage schwer, jemanden kennenzulernen? ich denke nicht...
eher ist es generell schwer, den richtigen partner zu finden. dafür braucht man halt dann ein bissel glück. aber das kommt dann auch noch. geniesse dein single-leben. und das mit deiner kollegin wird sich klären. hab geduld.
Naja, ich finde es extrem schwierig... Freundeskreis alle verheiratet mit Kindern, auf Arbeit hauptsächlich männliche Kollegen, raus gehen schön und gut, aber wo lernt man da bitte jemanden kennen? Dann ist man frustriert und strahlt das natürlich auch unwillkürlich aus...
Ich meine mittlerweile ist es fast 13 Jahre her, vielleicht bin ich einfach aus der Übung oder zu alt für den Scheiss :smile:

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Naja, ich finde es extrem schwierig... Freundeskreis alle verheiratet mit Kindern, auf Arbeit hauptsächlich männliche Kollegen, raus gehen schön und gut, aber wo lernt man da bitte jemanden kennen? Dann ist man frustriert und strahlt das natürlich auch unwillkürlich aus...
Ich meine mittlerweile ist es fast 13 Jahre her, vielleicht bin ich einfach aus der Übung oder zu alt für den Scheiss :smile:
Aus deiner Sicht wirst du recht haben und ich lebe scheinbar auch in so einer Bubel. Aber das liegt halt auch ein Stück an mir, ich bin halt nicht der extrovertierte / Menschen offener Typ, der sich darum reißt möglichst schnell jeden kennenzulernen. Das heißt aber nicht das die Sichtweise anderer falsch ist, sondern das es einigen leichter fällt und anderen eben sehr viel schwerer.
Davon gefrustet zu sein, es auf einmal mit biegen und brechen anders zu machen oder sogar Andere dafür verantwortlich zu machen hilft absolut nicht, ganz im Gegenteil.

Wenn du aber eine Lösung für diese Problem findest, gib mir bescheid! :zwinker:

Was du also nur machen kannst ist abwarten und sich nicht so sehr nur auf Sie zu fixieren. Denn Verhalten kann man nur mit der Zeit richtig deuten und auch nur wenn gesagtes nicht damit übereinstimmt. Das ist hier aber noch nicht gegeben...

Benutzer183480  (48)

Ist noch neu hier
Ich denke schon, dass es auch an der eigenen Einstellung liegt, wenn man es schwer hat, Kontakte zu knüpfen. Ich selbst halte ja nicht viel von Facebook. Aber in diesen Zeiten kann es eine echte Alternative sein. Der Schlüssel zu neuen Bekanntschaften ist eine Mischung aus Humor, Leichtigkeit und Mut...Mut, auch mal Körbe zu bekommen. Mut, weiter zu machen...Mut, seiner eigenen Zukunft eine Chance zu geben.

Benutzer184261 (33)

Ist noch neu hier
Hab sie heute wieder gesehen, nett unterhalten und sie hat direkt von sich aus ein neues Date am Freitag vorgeschlagen 😊 bleibt nur noch zu hoffen dass es diesmal klappt 🙏

Benutzer183480  (48)

Ist noch neu hier
siehste...ich drück dir fest die daumen! :smile:

und apropos meinen kommentar zu facebook: gerade heute hatte ich eine frau getroffen, die ich über facebook kennengelernt habe. war ein schöner nachmittag...

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Hab sie heute wieder gesehen, nett unterhalten und sie hat direkt von sich aus ein neues Date am Freitag vorgeschlagen 😊 bleibt nur noch zu hoffen dass es diesmal klappt 🙏
Wie sagte schon Stromberg so passend: "Immer locker durch die Hose atmen.". Wer sich interessant machen möchte, macht sich rar. Also hast alles richtig gemacht. Nichts ist abstoßender als jemand, der die ganze Zeit drängelt.

Benutzer179111  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Och würde ebenfalls abwarten. Sicherlich braucht sie auch etwas Zeit um einen klaren Gedanken fassen zu können.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren