• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Verhalten deuten Bedeutung mann

F
Benutzer227793  (42) Ist noch neu hier
Hallo,bin neu hier erzähle mal meine Sache.Ich kenne einen Mann schon lange,er ist ein Freund der Familie,einiges älter als ich.Er war auch schon verheiratet ohne Kinder,hatte auch schon so Beziehungen. Er mag nur nicht eingeengt werden zur sehr .Er ist normal nicht schüchtern .Was mir aber auffiel ,er suchte auf Feiern oder auch bei treffen mit Freunden, oft meine Nähe setzte sich neben mich fing an mich zu necken. Wir alberten herum .Wenn er mich irgendwo sah, rufte er mich zu sich wir haben uns wieder geneckt . Dann sagte er mir leise das er mir etwas sagen möchte aber späterer Zeitpunkt Was er nie tat .Nach meiner Handynummer fragte er auch.Dann passierte etwas er musste weiter weg ziehen,suchte mich auf Facebook aber schrieb nur wenige Male.Dieses verhalten hab ich nicht verstanden ,weil das so über lange Zeit weiter ging .Wir haben nie geklärt was das sein soll. Ich hatte auch Gefühle für ihn entwickelt.Es war normal nicht seine Art sich so zu verhalten. Normal hatte er gleich eine Beziehung angefangen.Warum verhält sich ein Mann so vielleicht weil ich jünger war oder was meint ihr?bitte nur vernünftige antworten geben.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wir haben nie geklärt was das sein soll.
Das wird das Problem sein.
Du willst Antworten von ihm, also frag ihn.

Ich lese in deinen Beschreibungen nichts, was irgendwie auf Beziehungsabsichten hindeutet, schon kaum auf Flirten. Null Tiefgang.

Und du hast anscheinend keine Signale gesendet...

Wenn du was klären willst, dann frag ihn. Wobei es so klingt als sei die Nummer seit seinem Umzug sowieso durch, also mitunter ist es besser das einfach dabei zu belassen und sich nicht noch die Blöße zu geben und da gefühle zu offenbaren.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Er dürfte Dich auf jeden Fall sehr gemocht haben. Vielleicht war er hin- und hergerissen ob er einen Anlauf bei Dir starten sollte, hat sich dann aber wohl dagegen entschieden. Den Umzug hat er dann auch realistisch eingeordnet und es sein gelassen.

Bislang warst Du ja sehr passiv und wolltest Dich erobern lassen, ob es da jetzt Sinn macht aktiv zu werden und Dir eine Abfuhr abzuholen.
Hake es besser ab

F
  • Themenstarter
Er dürfte Dich auf jeden Fall sehr gemocht haben. Vielleicht war er hin- und hergerissen ob er einen Anlauf bei Dir starten sollte, hat sich dann aber wohl dagegen entschieden. Den Umzug hat er dann auch realistisch eingeordnet und es sein gelassen.

Bislang warst Du ja sehr passiv und wolltest Dich erobern lassen, ob es da jetzt Sinn macht aktiv zu werden und Dir eine Abfuhr abzuholen.
Hake es besser ab
Hallo nein der Umzug war nicht freiwillig gewollt ,es ist etwas passiert,das er keine Wahl hatte was genau möchte ich hier nicht sagen.Wenn die neckereien nur kurz gewesen wären, hätte ich mir nicht viel gedacht .Mann kannte uns beide im Freundeskreis seine Ex Frau kannte mich auch .Es ging über Jahre,wie gesagt sein Verhalten. Ich traute mich aber nicht zu fragen . Wenn jemand so oft neben einem sitzt dann noch rumalbern mit Berührungen, ist das für mich schon fragwürdig warum er dennoch zurückhaltend war.Denn so ganz ohne eine Bedeutung wäre sinnlos ihm muss bewusst gewesen sein daß er Signale damit sendet.

krava
enn so ganz ohne eine Bedeutung wäre sinnlos ihm muss bewusst gewesen sein daß er Signale damit sendet.
Nein muss es nicht. Das kann auch von seiner Seite komplett bedeutungslos gewesen sein. Wie das bei dir ankommt, dafür kann er erstmal nichts.

Ich verstehe, dass du dich ärgerst, weil du die Chance vermasselt hast, aber das ist jetzt so. Machs das nächste mal besser und steiger dich da nicht so rein.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Klingt für mich nach Sympathie mit Potential.

Kann eine Freundschaft werden, kann mehr werden oder im Sande verlaufen... je nachdem wie du da reagierst.

Was würdest du dir denn wünschen?

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Ich kenne Frauen mit denen ich mich seit Jahren gut verstehen und da zieht man sich durchaus mal gegenseitig auf oder boxt (leicht) sich mal auf dem Arm. Komplett ohne erotische Absichten.
Aber ich bin nur ein Exemplar der Gattung Mann genau wie dein Bekannter. Du musst schon ihn selber fragen.
Auch Männer sind individuell.
( Adler , Giraffe und Hering sind alles Tiere aber ebenso individuell….)
Ich denke nicht das es sich hier um ernste Absichten handelt.

F
  • Themenstarter
Nein muss es nicht. Das kann auch von seiner Seite komplett bedeutungslos gewesen sein. Wie das bei dir ankommt, dafür kann er erstmal nichts.

Ich verstehe, dass du dich ärgerst, weil du die Chance vermasselt hast, aber das ist jetzt so. Machs das nächste mal besser und steiger dich da nicht so rein.
Das ist immer so in Foren das man nicht verstanden wird, ich habe keine Chance vermasselt ich ärgere mich auch nicht.Es war einfach nur aus Interesse, da ich auch erwähnt habe das er mir etwas sagen wollte, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Weil in dem Moment zu viel Leute um uns waren, er hatte Angst das es jemand mitbekommen könnte. Wie soll man es noch beschreiben selbst wenn da nie was daraus wird hätte es mich einfach mal interessiert was das zu bedeuten haben könnte.Aber gut es war bedeutungslos ihr habt natürlich Recht.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
das er mir etwas sagen wollte, aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Wäre es ihm wichtig gewesen, hätte er es dir auch zu einem späteren Zeitpunkt gesagt. Hat er aber nicht, also war es wohl nicht so wichtig.
Sich weiter das Hirn darüber zu zermartern, dass es wir vielleicht bloß mitteilen wollte, dass deine Bluse ein Loch hat, ist doch absolut sinnfrei.

F
  • Themenstarter
Ich kenne Frauen mit denen ich mich seit Jahren gut verstehen und da zieht man sich durchaus mal gegenseitig auf oder boxt (leicht) sich mal auf dem Arm. Komplett ohne erotische Absichten.
Aber ich bin nur ein Exemplar der Gattung Mann genau wie dein Bekannter. Du musst schon ihn selber fragen.
Auch Männer sind individuell.
( Adler , Giraffe und Hering sind alles Tiere aber ebenso individuell….)
Ich denke nicht das es sich hier um ernste Absichten handelt.
Ich habe das gemeint weil es Jahre so ging, wir reden nicht von ein paar mal.Die dauer von dem ganzen war das was mich daran im Nachhinein so gewundert hat,er tat das nie bei einer anderen. eine war sogar in ihn verliebt,die hat er nicht gewollt.Ich verstehe ,das es nur ohne Absicht sein kann, aber die Dauer ich rede von Jahren.Es waren so Spielereien mit Berührungen er fragte auch ob ich schon Sex gehabt habe ,aber wir waren nie alleine.Er hat sich immer extra neben mich gesetzt .So viel zufälle gibt es nicht.

F
  • Themenstarter
Wäre es ihm wichtig gewesen, hätte er es dir auch zu einem späteren Zeitpunkt gesagt. Hat er aber nicht, also war es wohl nicht so wichtig.
Sich weiter das Hirn darüber zu zermartern, dass es wir vielleicht bloß mitteilen wollte, dass deine Bluse ein Loch hat, ist doch absolut sinnfrei.
Danke für die freundliche Antwort sehr aufschlussreich.

krava
gewollt.Ich verstehe ,das es nur ohne Absicht sein kann, aber die Dauer ich rede von Jahren.Es waren so Spielereien mit Berührungen er fragte auch ob ich schon Sex gehabt habe ,aber wir waren nie alleine.Er hat sich immer extra neben mich gesetzt .So viel zufälle gibt es nicht.
Dann sei froh, dass ihr nie alleine wart, weil das klingt absolut übergriffig.

Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe das gemeint weil es Jahre so ging, wir reden nicht von ein paar mal.Die dauer von dem ganzen war das was mich daran im Nachhinein so gewundert hat,er tat das nie bei einer anderen. eine war sogar in ihn verliebt,die hat er nicht gewollt.Ich verstehe ,das es nur ohne Absicht sein kann, aber die Dauer ich rede von Jahren.Es waren so Spielereien mit Berührungen er fragte auch ob ich schon Sex gehabt habe ,aber wir waren nie alleine.Er hat sich immer extra neben mich gesetzt .So viel zufälle gibt es nicht.
Ich sehe es auch so. Wäre ihm wirklich wichtig gewesen, dir irgendwas dazu zu sagen hätte er es getan. Ihr kennt euch ja lange genug und da hätte es bestimmt mal eine Möglichkeit gegeben. Ich denke auch, er sieht heuer Verhältnis zueinander als Freundschaftlich.

Wobei die Frage nach dem Sex echt seltsam ist... das Frau mit 40 schon mal Sex hatte muss man nicht fragen oder eine bedeutend Jüngere Frau fragt man das auch nicht.

F
  • Themenstarter
Ich sehe es auch so. Wäre ihm wirklich wichtig gewesen, dir irgendwas dazu zu sagen hätte er es getan. Ihr kennt euch ja lange genug und da hätte es bestimmt mal eine Möglichkeit gegeben. Ich denke auch, er sieht heuer Verhältnis zueinander als Freundschaftlich.

Wobei die Frage nach dem Sex echt seltsam ist... das Frau mit 40 schon mal Sex hatte muss man nicht fragen oder eine bedeutend Jüngere Frau fragt man das auch nicht.
Warum fragt ein Mann ob man Sex hatte das hört man ja oft das männer das fragen

Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Wie alt wart ihr da, als er dich das gefragt hat?
Seit ihr in etwa gleich alt und er hat dich mit um die 20 gefragt kann es einfach so Interesse (am Thema) gewesen sein. Seid ihr beide um die 40 ist die Frage überflüssig, wenn du nicht gerade aus dem Kloster ausgezogen bist. Oder er wollte je nach reaktion irgendeinen blöden Witz machen.
Ist er älter als du und du warst da noch recht jung ist das etwas spooky und ich würde von dem Kerl abstand nehmen.

krava
Also mich hat das noch kein Mann gefragt :ratlos: :ratlos: :ratlos:
Und ich hab auch in meinem ganzen Leben noch nicht gehört, dass ein Mann so was fragt.
Warum ist das für dich so normal? Was geht es einen flüchtigen Bekannten an, ob du schon Sex hattest?
Ich geh auch nicht davon aus, dass er dir diese Frage vor 20 Jahren gestellt hat, sondern in jüngerer Vergangenheit. Da warst du also um die 40 und da finde ich die Frage umso respektloser, weil er dir damit ja indirekt unterstellt, du wärst noch Jungfrau. Was natürlich kein Makel ist, aber er wird oft als solcher empfunden.

Was hast du denn auf die Frage geantwortet?

Das ganze klingt irgendwie immer unschöner... ein älterer Herr, ein Freund der Familie kommt dir auffällig oft sehr nahe, will dir was ganz geheimnisvolles sagen und schafft das jahrelang nicht. Er schafft es aber dich zu fragen, ob du denn noch Jungfrau bist :ratlos: Wohlgemerkt obwohl du sagst, ihr wart nie alleine. Also da waren andere Leute dabei als er dich das gefragt hat?!

Also tut mir leid, aber wenn du das alles normal findest, dann frage ich mich in was für einem Umfeld du dich bewegst.

T
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Mich hat das nur ein Mann je gefragt und das war in einem missbräuchlichen Kontext. Da war ich 16. Meist wird sowas gefragt um das Gespräch auf sexuelle Inhalte zu lenken, auf eine cringe, pseudounschuldige Art und Weise.

A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Wo hört „man“ das oft?
Ich kenne niemanden, der sowas je gefragt hätte, zumindest nicht in dem Kontext, den du beschreibst.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Das ganze klingt irgendwie immer unschöner... ein älterer Herr, ein Freund der Familie kommt dir auffällig oft sehr nahe, will dir was ganz geheimnisvolles sagen und schafft das jahrelang nicht. Er schafft es aber dich zu fragen, ob du denn noch Jungfrau bist :ratlos:
Da kann ich nur zustimmen.
Was ist das für ein Umgang, F franie83 ?
Empfindest du das als normal, willst du ernsthaft weitere Informationen über so einen seltsamen Mann?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Er sucht leider nur Bestätigung.

Er ruft dich und du kommst angetanzt. Er fragt nach deiner Nummer, ohne dich dann auch zeitnah anzurufen und sehen zu wollen. Er schreibt dir auf FB (distanzierter als z.B. WhatsApp) und plötzlich bricht die Kommunikation ab.

All das spricht nicht für Interesse an dir als Person. Oder sagen wir mal so: da war sicherlich Neugier, aber das hat sich nicht verfestigt, weil es für mehr nicht reicht.

Und wenn du dich jetzt schon verguckt hast, dann ist da bereits eine Schieflage drin, die dir nicht gut tun wird, weil er in deinen Augen gemixte Signale sendet und das erzeugt Unsicherheit.

Vielleicht verwechselst du auch genau diese Unsicherheit mit Verliebtheit, weil sich beides ähnlich anfühlt.

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit

Mich hat auch noch keine Frau danach gefragt.

Wenn ihr euch schon länger kennt , wäre für mich noch die Info interessant ob er weiß dass du schon in einer Beziehung gewesen bist.

Warum soll eine Frau mit 40 nicht unberührt sein wenn sie nie den richtigen gefunden hatte und das nur in einer Beziehung will ?

Vielleicht wollte er auf diese etwas unkonventionelle Art erfahren ob du für eine sexbeziehung infrage kommen könntest.

Aber das ist alles Spekulation.

Ich habe das gemeint weil es Jahre so ging, wir reden nicht von ein paar mal.Die dauer von dem ganzen war das was mich daran im Nachhinein so gewundert hat,er tat das nie bei einer anderen. eine war sogar in ihn verliebt,die hat er nicht gewollt

Es kann durchaus sein dass er in dich verliebt war und sich nicht getraut hat es zu offenbaren.

Zumal wenn der Altersunterschied groß ist hält man sich doch lieber zurück als dass man womöglich on irgendwo beschimpft wird eine junge Frau zu wollen.

Meine Meinung ist du hättest ihn vielleicht mal fragen sollen wenn du auch was von ihm wolltest.

Auch dass er eine andere die Interesse hatte abgewiesen hat spricht für mich dass er für dich Gefühle hatte.

Diese Gefühle können sehr lange bestehen wenn beide nicht klare Kante zeigen , oder sich nicht trauen offen zu reden.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Das ist immer so in Foren das man nicht verstanden wird, ich habe keine Chance vermasselt ich ärgere mich auch nicht.Es war einfach nur aus Interesse, da ich auch erwähnt habe das er mir etwas sagen wollte, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Weil in dem Moment zu viel Leute um uns waren...
Du bist jetzt über vierzig, er ist nochmals deutlich älter. Du hast seine Telefonnummer und könntest ihn über WhatsApp oder Facebook anschreiben.

Wäre es denn dann nicht am Sinnvollsten, einfach wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen für ein klärendes Gespräch? Oder hält dich etwas davon ab?

B
krava
Wo steht das sie seine Kontaktdaten hat und dort überall vernetzt ist ?
Hab ich’s überlesen ?
suchte mich auf Facebook aber schrieb nur wenige Male.
nach der Handynummer hat er wohl gefragt. Vielleicht über Facebook, das steht hier nicht. Auch nicht, ob sie ihm die Nummer gegeben hat.

Aber es würde wohl definitiv nicht am Kontaktaufnehmen ihrerseits scheitern, wobei ich das für keine gute Idee halte, denn erstens ist der Mann vorsichtig ausgedrückt auffällig, und zwar negativ auffällig und zweitens ist sie ja auch verliebt. das heißt sie beurteilt das nicht objektiv. Alles.

B
denn erstens ist der Mann vorsichtig ausgedrückt auffällig

Meinst das wegen der Frage ob sie schon Sex hatte ?

Ich muss ehrlich gestehen dass ich das auch fast mal eine Bekannte gefragt hätte.

Das das ein no Go ist war mir so nicht bewusst.

Oder auch weil er körperkontakt gesucht hat ?

krava
Meinst das wegen der Frage ob sie schon Sex hatte ?
nicht nur.
Dazu wäre mal noch interessant zu wissen in welchem Zusammenhang diese Frage aufkam und was die TS geantwortet hat.
Ich muss ehrlich gestehen dass ich das auch fast mal eine Bekannte gefragt hätte.
hätte oder hast du?
und mit welchem Ziel bzw. Hintergrund?
Oder auch weil er körperkontakt gesucht hat ?
alles zusammen einfach. Dieses penetrante Suchen nach Nähe, in Anwesenheit von anderen Personen, dann die große Ankündigung, dass er was sagen möchte. warum sagt er es dann nicht?

Ich finde das alles eine höchstmerkwürdige Konstellation.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
B
hätte oder hast du?
und mit welchem Ziel bzw. Hintergrund?

Nein Ich habe nicht.

Aus dem Grund weil wir nicht in die Situation kamen überhaupt über Sex zu reden.

Ziel , oder Hintergrund ?
Vielleicht zu erfahren wie sehr sie es vermisst oder ob sie mir Tipps geben könnte wie es sich ergeben hat.

Wahrscheinlich auch um herauszufinden ob sie es sich mit mir vorstellen könnte.

einfach. Dieses penetrante Suchen nach Nähe, in Anwesenheit von anderen Personen, dann die große Ankündigung, dass er was sagen möchte. warum sagt er es dann nicht?

Manche sind halt ziemlich extrovertiert und wollen zeigen was sie erobern möchten.

Dazu wäre mal noch interessant zu wissen in welchem Zusammenhang diese Frage aufkam und was die TS geantwortet hat.

Ja das würde mich auch interessieren, kam es aus dem nichts oder war das Gespräch schon in dieser Richtung.

Oder weil es einen mysteriösen Vorfall gab, nach dem er ganz weit weg ziehen musste?

Da muss ich dir recht geben.

So ähnlich wie bei uns im Dorf als ein eigentlich beliebter Pfarrer plötzlich weit möglichst weg versetzt wurde.

Ich will ihm nichts unterstellen , aber bisschen seltsam war das schon.

Kann in dem Fall auch in einem Verein gewesen sein.

T
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Wahrscheinlich auch um herauszufinden ob sie es sich mit mir vorstellen könnte.
Ich finde das ehrlich gesagt sehr cringe. Man fragt doch nicht nach Sex. Man nähert sich langsam an, flirtet, gibt Signale und wartet auf passende Rückmeldung. Aber sich durch so übergriffige Fragen heranzupirschen, dürfte nicht sonderlich von Erfolg gekrönt sein. Gut, dass du es nicht gemacht hast.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren