Verhütungsmittel aus dem Ausland

Benutzer95123 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Eine Freundin von mir war kürzlich in der Türkei und brachte mir - auf meinen Wunsch- 3 Blister Belara mit ( diese kann man in der Türkei Rezeptfrei kaufen & billiger sind sie auch noch). Morgen müsste ich wieder mit der Pille beginnen & irgendwie bekomm ich gerade Schiss.
Laut Packungsbeilage- sofern ich es verstehen kann, ich spreche kein Türkisch- sind die Inhaltsstoffe gleich, es müsste doch also ok sein, die mitgebrachten Pillen zu nehmen, oder? Hat irgendwer von euch schon mal Erfahrungen mit Verhütungsmitteln aus der Türkei gemacht?
Zwar mache ich mir vermutlich unnötig ins Hemd, aber ich wäre über Erfahrungen echt dankbar :smile:
Lg Lina

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
sollte nix passieren solange sie "echt" sind^^

darf man fragen was die billigbelara dann umgerechnet so kostet?

Benutzer95123 

Sorgt für Gesprächsstoff
@krava
ja, den einen Negativbericht habe ich auch gelesen, dieser ist mit ein Grund, warum ich jetzt zum Angsthasen geworden bin :smile:

@cartridge_case
Eine Monatspackung kostet je nach Wechselkurs zwischen 4 und 4,50 €, also doch ein ganzes Eckchen weniger als hier.

Danke euch schon mal allen, vielleicht kommt ja noch ein Erfahrungsbericht über Pillen aus der Türkei :smile:

Benutzer77130 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Cousine hat sich über viele Jahre die Pille immer aus der Türkei mitgebracht oder mitbringen lassen und es ist nie was passiert, weder ne Schwangerschaft noch Nebenwirkungen oder so.

Benutzer95123 

Sorgt für Gesprächsstoff
@Shay
Jup, der Preis hat es in sich, deswegen konnte ich ja auch nicht widerstehen :grin:

@NikeGirl
Danke für die positive Meldung :smile:

@cartridge_case
Ne, das war nicht runter gerechnet, laut meiner Freundin hatte die Apotheke in der sie war nur Monatpackungen vorrätig.

Meine Panik hat sich mittlerweile etwas gelegt, nachdem eine türkisch sprechende Bekannte mir den Packungsaufdruck übersetzt hat. Demzufolge sind die Pillen in Deutschland bei Grünenthal hergestellt & werden in der Türkei nur über einen Lizenznehmer vertrieben. Schlussendlich müsste also alles ok sein.

Lg Lina

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren