Verhütungsmethode in einer festen Beziehung; welche wendet ihr an?

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehm die Pille und das bleibt auch so (hatte vorhin eine spirale) das mit dem fieberkurven zeugs... ist überhaupt net meine sache, finde das viel zu unsicher für meine jetztige situation... vielleicht später...

Benutzer45788 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme auch die Pille; die natürlichen Methoden sind mir dann doch ein bisschen zu unsicher.

V

Benutzer

Gast
Ich nehme die Pille, selten benutzen wir noch zusätzlich ein Kondom (allerdings nicht aus Verhütungsgründen, sondern um die "Sauerei" zu vermeiden, wenn es gerade schlecht passt).

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ganz klassisch - die Pille !

Benutzer47269 

Verbringt hier viel Zeit
da kann ich mich den meisten anderen nur anschließen: ich nehm ebenfalls die Pille

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Wir verhüten mit der Pille. Ist für uns am einfachsten.

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben vor der Schwangerschaft mit NFP verhütet (nein die Schwangerschaft war bei uns geplant und keine Panne *g*)

Ich bin mit NFP bestens zurecht gekommen (davor hatte ich fast 10 Jahre die Pille).
Ist zwar am Anfang sicher etwas aufwendiger als ne kleine PIlle zu schlucken, aber alles nur Gewohnheit, irgendwann geht einem das richtig gut über und läuft automatisch.

Wir werden auch nach der Schwangerschaft wieder so verhüten, sobald ich wieder nen Zyklus habe.

Die Kombination der Temperatur- und Schleimstrukturmethode scheint recht sicher zu sein. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Richtig angewant hat NFP fast den selben PI wie die Pille. Der PI von NFP liegt bei 0,3-0,5. Der der Pille bei 0,2-0,5.
Die Hauptursache für Schwangerschaften bei NFP ist schlicht und ergreifend das die Frauen Anwenderfehler machen. Sprich das sie nicht lange genug abwarten um die Zyklusdaten auszuwerten, oder aber das dann ungeschützer Sex in definitv fruchtbaren Phasen stattfindet (oder aber der Gummi dann platzt oder sowas)

Wenn du spezielle Fragen zu NFP hast kannst du mich auch gerne damit löchern, möchte jetze hier net die ganzen Grundlagn runterrasseln *g*

Kat

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Also wir bzw. ich wenden als Verhütungsmethode die Pille an.
Das scheint mir ganz sicher, von daher...

So natürliche Methoden wären mir zu unsicher.

Benutzer58426 

Verbringt hier viel Zeit
Wir bzw. meine Freundinn verhütet mit der Pille. Ist am einfachsten
braucht man sich nicht um Kondom und solche sachen zu kümmern
von dem lusttropfen ganz zu schweigen - kommt er schon wann kommt er ....

und die anderen natürlichen Methoden sind uns zu unsicher.

Hat auch keine Probleme meine Freundinn mit der Pille

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren