Verhütungs Risiko

M
Benutzer230463  (25) Ist noch neu hier
Hallo, ich habe eine Frage zu einem möglichen Risiko:
Meine Freundin hatte ihre letzte Periode am 9. September (davor am 14. August, also etwa ein 26-Tage-Zyklus). Am 23. September hatten wir eine Situation: Sie hat mir oral befriedigt, ich bin dabei nicht gekommen. Danach bin ich einmal ganz kurz in sie eingedrungen, aber sofort wieder raus. Später, als sie in Doggy-Position stand, bin ich auf ihren unteren Rücken gekommen, und ein Tropfen Sperma ist oben an den Anfang ihrer Po-Ritze gekommen. Nach ein paar Minuten habe ich es abgewischt.

Sie hat heute, am 24. September um 18 Uhr, die Pille danach genommen. Wie hoch schätzen Sie jetzt das Risiko ein, dass sie schwanger wird? Ich mache mir einfach ein bisschen Sorgen und möchte auf Nummer sicher gehen.

M
  • Themenstarter
Auch sehr klein, wen n. Sie gerade ihre fruchtbaren Tage zu dem Zeitpunkt hatte ?

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hallo, ich habe eine Frage zu einem möglichen Risiko:
Meine Freundin hatte ihre letzte Periode am 9. September (davor am 14. August, also etwa ein 26-Tage-Zyklus). Am 23. September hatten wir eine Situation: Sie hat mir oral befriedigt, ich bin dabei nicht gekommen. Danach bin ich einmal ganz kurz in sie eingedrungen, aber sofort wieder raus. Später, als sie in Doggy-Position stand, bin ich auf ihren unteren Rücken gekommen, und ein Tropfen Sperma ist oben an den Anfang ihrer Po-Ritze gekommen. Nach ein paar Minuten habe ich es abgewischt.

Sie hat heute, am 24. September um 18 Uhr, die Pille danach genommen. Wie hoch schätzen Sie jetzt das Risiko ein, dass sie schwanger wird? Ich mache mir einfach ein bisschen Sorgen und möchte auf Nummer sicher gehen.
Wenn die Angaben zur Länge des Zyklus stimmen, war der Eisprung vor der Einnahme.
Somit ist die Pille danach wirkungslos.

Wenn das Sperma nur auf dem Rücken gelandet ist, sehe ich das Risiko einer Schwangerschaft als sehr gering an.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Am 15. Zyklustag ist Fruchtbarkeit nicht auszuschliessen. Von der Situation, nicht in ihr gekommen, her ist es dennoch nicht sehr wahrscheinlich, dass sie schwanger wurde. Möglich wäre es. In Zukunft besser nicht ohne Verhütung reinstecken, auch nicht kurz.
Macht zur Sicherheit einen Test, sobald möglich.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Auch sehr klein, wen n. Sie gerade ihre fruchtbaren Tage zu dem Zeitpunkt hatte ?
Ja auch dann. Ist ja nicht mal sicher, ob es Lusttropfen gab und wenn ja, ob die Sperma enthielten.

Aber Gewissheit bringt natürlich nur ein Test.

M
  • Themenstarter
Wenn die Angaben zur Länge des Zyklus stimmen, war der Eisprung vor der Einnahme.

Wenn das Sperma nur auf dem Rücken gelandet ist, sehe ich das Risiko einer Schwangerschaft als sehr gering an.

Wenn das Sperma nur auf dem Rücken gelandet ist
Ja außer etwas ist an den Anfang ihrer Po Ritze gekommen und hab Gedanken jetzt ob das vieleicht runtergelaufen sein kann bis in die vagina habe es aber nach circa 3min weg gemacht

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja außer etwas ist an den Anfang ihrer Po Ritze gekommen und hab Gedanken jetzt ob das vieleicht runtergelaufen sein kann bis in die vagina habe es aber nach circa 3min weg gemacht
Das merkt Frau, wenn da was reinläuft.

S
Benutzer229587  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Falsch (bzw. vermutlich falsch, da scheinbar noch wissenschaftliche Beweise fehlen). Die "Pille danach" hemmt auch die Einnistung der befruchteten Eizelle (Nidation) in der Gebärmutterschleimhaut etwa 5 bis 6 Tage nach der Befruchtung.
Statistisch mag ein Restrisiko für eine Schwangerschaft bestehen. Aber nach deiner Beschreibung dürfte das extrem gering ausfallen. 100prozentige Sicherheit gibt es nur bei vollständigem Verzicht auf Sex, es sei denn, deine Freundin heißt Maria :zwinker:

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Falsch (bzw. vermutlich falsch, da scheinbar noch wissenschaftliche Beweise fehlen). Die "Pille danach" hemmt auch die Einnistung der befruchteten Eizelle (Nidation) in der Gebärmutterschleimhaut etwa 5 bis 6 Tage nach der Befruchtung.
Statistisch mag ein Restrisiko für eine Schwangerschaft bestehen. Aber nach deiner Beschreibung dürfte das extrem gering ausfallen. 100prozentige Sicherheit gibt es nur bei vollständigem Verzicht auf Sex, es sei denn, deine Freundin heißt Maria :zwinker:
Nein, die Pille danach fördert die Einnistung, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat.
Mein letzter Sohn ist so entstanden und der Frauenarzt hat mich darüber aufgeklärt - wie kommst du zu dieser Falschannahme?

S
Benutzer229587  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Aber nach deinem Einwand hab ich nochmal woanders nachgelesen und muss meine Meinung revidieren. Wenn der Eisprung stattgefunden hat, ist die einzig sichere Lösung, die Freundin unauffällig verschwinden zu lassen 😉
(Bitte diesen Vorschlag NICHT ernsthaft zur Lösung heranziehen!!!)

Insofern hilft wohl nur, abwarten, cool bleiben und die Finanzen checken.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren