Verhütung

Benutzer182536  (30)

Ist noch neu hier
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe eine frage. ich hatte gestern sex mit kondom, allerdings sind wir uns beide nicht sicher ob es gerissen ist oder nicht. ich hab mir heute die pille danach geholt, keine 24 std später also eingenommen. morgen sollte ich laut app meinen eisprung haben, der kommt immer sehr sehr genau. hilft da die pille überhaupt? ich hab ständig ein ziehen im unterleib und mir ist etwas übel.

ich weiß leider nicht mehr welche pille es war, ich hab sie noch in der apotheke geschluckt und alles dort gelassen. warum ist eine andere geschichte.

kann mir jemand seine erfahrung berichten?

danke schon mal
lg

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Solange der Eisprung noch nicht war, wirkt die Pille danach noch.
nicht 100%, aber innerhalb von 24 std ist sie sehr zuverlässig.

Wie kann man sich nicht sicher sein, ob ein Kondom gerissen ist? Das sieht man doch :ratlos:

Wie siehts mit Krankheiten aus?
Wenn das kondom wirklich gerissen ist, ist das ja auch ein Thema.

Benutzer182536  (30)

Ist noch neu hier
erstmal danke für deine schnelle antwort

er muss sich berufsbedingt des öfteren testen lassen, so dass das gsd kein thema ist.

ich weiß nicht, ich habs noch nie erlebt dass ein kondom reißt. er meinte er ist sich nicht sicher da es halt extrem feucht war und ob das nicht auch sperma war. ich hoffe du verstehst was ich meine 🙈

lg

Benutzer59943  (40)

Ich versteh was du meinst, aber man kann das Kondom ja einfach mal anschauen, dann sieht man ob es intakt ist :zwinker:
Evtl ist auch nur was raus gelaufen, das weiß ich natürlich nicht.

Wann ist denn deine nächste Periode fällig?

und wie siehts bei dir mit Tests aus?
Denn Ansteckungsgefahr besteht ja beidseitig.

Benutzer182536  (30)

Ist noch neu hier
ich bin seit 11 jahren in einer beziehung und er ist mein einziger sex-partner.

erst in 2 wochen ist die periode fällig, bin mitten in der "heißen phase".

wir haben es auch angeschaut und es war auch ordentlich gefüllt, aber ich weiß auch nicht, er meinte es könnte ja trotzdem was daneben gegangen sein. wie gesagt, ich hab nicht so viel erfahrung mit kondomen, bis jetzt hat immer alles funktioniert, aber er hat sich total unsicher gefühlt und mich mit verunsichert.

Benutzer59943  (40)

Sorry ich hab irgendwie was von Affäre gelesen. Deswegen der Punkt mit den Krankheiten.
Ich sollte vielleicht mal meine Brille putzen :grin:

Du kannst jetzt nicht mehr machen außer abwarten.

Benutzer182536  (30)

Ist noch neu hier
nein das ist schon richtig so...ich häng es nur nicht gern an die große glocke und hab mich deswegen für einen anderen titel entschieden. war mein fehler sry

Benutzer59943  (40)

Ach so, also du bist in einer Beziehung aber der Unfall jetzt war mit deiner Affäre?

Benutzer182536  (30)

Ist noch neu hier
genau so ist es. wir hatten schon mal sex und da war überhaupt nix, ich glaub er macht sich jetzt einfach große sorgen weil ich eben in den fruchtbaren tagen bin.

Benutzer59943  (40)

Na ja eine Schwangerschaft wäre dann wohl auch äußerst ungünstig, also kann man seine Vorsicht verstehen und da wäre ich auch auf Nummer sicher gegangen.

Pille danach hast du genommen, jetzt durchatmen und abwarten. Mehr geht jetzt nicht mehr.

Benutzer151729 

Sehr bekannt hier
ich hab ständig ein ziehen im unterleib und mir ist etwas übel.
Das wird wohl am Stress, den du dir grad machst, und oder an der Pille danach liegen.
Wie meine Vorredner*innen schon sagten, du hast alles gemacht, was ging - jetzt nicht verrückt machen ggf dann noch einen Schwangerschaftstest machen.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Darf ich fragen, wie du in deiner Beziehung verhütest?

Wenn du deinen Eisprung mit einer App bestimmst, ist das nicht sehr genau, darauf kannst du dich also nicht verlassen. Mehr als abwarten kannst du nicht mehr. 19 Tage nach dem Sex kannst du verlässlich testen.

Benutzer182536  (30)

Ist noch neu hier
Darf ich fragen, wie du in deiner Beziehung verhütest?

Wenn du deinen Eisprung mit einer App bestimmst, ist das nicht sehr genau, darauf kannst du dich also nicht verlassen. Mehr als abwarten kannst du nicht mehr. 19 Tage nach dem Sex kannst du verlässlich testen.

mein Mann hat eine vasektomie machen lassen.

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Ohne Temperaturmessung und Zervix, und MuMU Kontrolle kannst du nie genau sagen wann dein Eisprung ist.

Nur auf eine App verlassen ist halt auch nichts.

Benutzer182536  (30)

Ist noch neu hier
Ohne Temperaturmessung und Zervix, und MuMU Kontrolle kannst du nie genau sagen wann dein Eisprung ist.

Nur auf eine App verlassen ist halt auch nichts.
mir gehts ja nicht darum dass ich ganz genau weiß wann er ist, also der tag. aber ich hab dort ein zeitfenster von 5 tagen stehen wo es erhöht ist, schwanger zu werden.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich sag jetzt mal nichts zu der sache ansich, aber: es kommt auch nen bisschen drauf an, welche pille danach du genommen hast.
levonorgestrel muss vor dem lh-anstieg genommen werden, ulipristalacetat wirkt bis zum lh-höhepunkt. wars die ella one? dann gute chancen. wenn nicht, dann schlechtere chancen. ich hoffe, du hast dem personal in der apotheke gesagt, dass du kurz vor eisprung bist?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren