Verhütung !!!

Delia_heart   (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallooo,
Ich bin jetzt fast 1 Monat mir meinem freund zusammen und denke langsam über Verhütung nach. Die erste Frage die ich hätte wäre ob es schlimm wäre wenn ich jetzt schon sex hätte . Ich muss dazu sagen das ich noch jungfrau bin . Und die zweite Frage ist welches Verhütungsmittel empfiehlt ihr ?
Ich denke über das Stäbchen oder den Ring nach. Die Pille kommt garnicht in Frage da alle in meinem Bekanntenkreis nur schlechtes erfahren haben

Würde mich sehr über deine Antworte freuen ! :herz::smile2:

G

Gelöschtes Mitglied 154004

Gast
Und die zweite Frage ist welches Verhütungsmittel empfiehlt ihr ?
Ich denke über das Stäbchen oder den Ring nach. Die Pille kommt garnicht in Frage da alle in meinem Bekanntenkreis nur schlechtes erfahren haben

Das würde ich mal mit deiner Frauenärztin besprechen, welche Möglichkeiten es für dich gibt. Da spielen ja noch viele andere Faktoren eine Rolle.

Sex haben kannst du wann du willst und sobald du dich bereit fühlst.

Ansonsten ist das Kondom immer ein recht sicheres Verhütungsmittel, sofern richtig angewandt. Wäre bei mir in einer frischen Partnerschaft auch noch das Mittel Nr. 1 obwohl ich die Pille nehme. Es gibt ja noch sowas wie Geschlechtskrankheiten.

Sobald ich und mein Partner auf alles negativ getestet worden sind, würde ich das Gummi auch weglassen. Aber ich nehme ja die Pille.

Kokiri  

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ihr könntet doch erstmal mit Kondom verhüten, bis du dich entschieden hast.

Rosoideae Fragaria   (27)

Sehr bekannt hier
Das würde ich ohne Erfahrung mit hormoneller Verhütung nicht empfehlen. Wenn es dir nicht gefällt hast du viel Geld in den Sand gesetzt.
Und ich glaube nicht das ein Arzt einer 15 jährigen das Implantat einsetzen würde.

Den Ring gibt es auch einzeln zu kaufen, damit dus erstmal testen kannst. Den musst du dir Aber beim Arzt verschreiben lassen, also am besten gleich da beraten lassen :zwinker:
Aber auch der ist eine hormonelle Verhütung, wie die Pille. Was sind denn die Erfahrungen in deinem Bekanntenkreis um die du dich sorgst?

Felicia80  

Planet-Liebe Berühmtheit
wieso sollte es schlimm sein,wenn ihr sex habt,solang ihr das beide wollt und sicher verhütet?

lass dich wegen verhütung ausführlich beim frauenarzt beraten.
deine ideen machen mMn relativ wenig sinn.du lehnst die pille ab,aber das stäbchen und ring kommen für dich in frage?ergibt darum wenig sinn,weil allesamt hormonelle verhütungsmittel sind.wenn du also nicht hormonell verhüten willst,käme keine der 3 möglichkeiten für dich in frage.
allerdings wirken hormone bei jedem anders.nicht jede frau hat probleme mit hormoneller verhütung-ich zb profitiere davon,dass ich meine pille durchnehme.daher ist sowas immer eine einzelfallentscheidung und ggf sollte man testen,wie gut oder schlecht man bestimmte verhütungsmittel verträgt (also zb die pille für ein paar monate ausprobieren).

da ich alle 3 mittel schon benutzt habe,hier kurz erfahrungswerte:
pille:vertrage ich gut (ohne pause)
ring:davon bekam ich (und einige freundinnen ebenfalls) panikattacken
stäbchen:davon blutete ich alle 2 wochen 2 wochen lang durch-_-also musste es nach kurzer zeit wieder entfernt werden,was ein großer finanzieller verlust war.

Delia_heart   (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
wieso sollte es schlimm sein,wenn ihr sex habt,solang ihr das beide wollt und sicher verhütet?

Ja ich bin noch nicht fertig mir der HPV-IMPFUNG deswegen kann ich nich keinen Sex haben. Also soweit ich weiß.

Das Stäbchen wird wie viele andere bis zum 18. Lebensjahr gezahlt :zwinker:
[doublepost=1452003948,1452003824][/doublepost]
Das würde ich ohne Erfahrung mit hormoneller Verhütung nicht empfehlen. Wenn es dir nicht gefällt hast du viel Geld in den Sand gesetzt.
Und ich glaube nicht das ein Arzt einer 15 jährigen das Implantat einsetzen würde.

Den Ring gibt es auch einzeln zu kaufen, damit dus erstmal testen kannst. Den musst du dir Aber beim Arzt verschreiben lassen, also am besten gleich da beraten lassen :zwinker:
Aber auch der ist eine hormonelle Verhütung, wie die Pille. Was sind denn die Erfahrungen in deinem Bekanntenkreis um die du dich sorgst?

Die erste hatte die übelsten Pickel auf dem Rücken und Gesicht

Eine andere über Übelkeit und Gewichtsabnahme
[doublepost=1452004075][/doublepost]
Ihr könntet doch erstmal mit Kondom verhüten, bis du dich entschieden hast.

Er meinte das ist eklig das will er nicht unbedingt

Demetra  

Sehr bekannt hier
Zwei Freundinnen mit negativen Erfahrungen sind jetzt aber rein statistisch gesehen nicht wirklich ausschlaggebend. :zwinker: Google mal ein wenig, lass Dich nicht von irgendeiner Panikmache mitreißen und sprich mit Deinem Frauenarzt darüber.

@Kondom: Blöd für ihn, dass er es ekelig findet. Aber ich würde anfangs keinesfalls ohne Kondom mit ihm schlafen.

G

Gast

Mit Gummi ist ekelhaft?

Ekelhaft ist, seinen nackten Schwanz in jede Muschi zu stecken ohne zu verhüten.

Lass dir den Mist nicht einreden. Wäre das mein erster Freund, wäre es mein erster gewesen nach der Aussage!! Was ist denn das für ein Typ????

Es gibt noch ein bisschen mehr außer schwanger und nicht schwanger.

Ich mag ja auch keine Gummis, aber das muss schon sein. Vorallem mit 15 in einer frischen Beziehung!

Es ist egal was er will. Es ist dein Körper und du entscheidest.

Fedora  

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja ich bin noch nicht fertig mir der HPV-IMPFUNG deswegen kann ich nich keinen Sex haben. Also soweit ich weiß.
Du kannst schon, kannst dich aber dann mit den Erregern anstecken und damit wäre die Impfung umsonst. Es ist also schon sinnvoll, auf den Abschluss der Impfung zu warten, wenn man es "aushält".

Auf so eine Aussage würde ich mich gar nicht erst einlassen. Du kannst nicht wissen, ob er Geschlechtskrankheiten hat (oft weiß man das selbst gar nicht) und kein anderes Verhütungsmittel schützt davor.
Wer Sex will, muss sich mit Kondomen anfreunden, fertig. Was macht er, wenn du andere Verhütungsmittel "eklig" findest?^^

Lissy_20  

Meistens hier zu finden

Da sträubt sich mir gerade alles. Den Zahn würde ich ihm schnellsten ziehn. Die Aussage finde ich kindisch und unreif.

Warte noch ab bis deine Impfung durch ist. Ihr seit 1 Monat zusammen. Es gibt noch so viel mehr als Sex.

Vernünftig finde ich von dir das du dich imformierst. Sprich es das nächste mal beim Frauenarzt an.

lady_laymee  

Benutzer gesperrt
Ich hab gute Erfahrung mit dem Ring. Aber grundsätzlich in deinem Alter und in einer so frischen Beziehung: zusätzlich immer mit Kondom.

soft murmur  

Sehr bekannt hier

Und ich finds eklig, wenn ich danach ne Sauerei im Bett hab.

An Kondomen ist nichts ekliges und sie sind das beste, was man machen kann (v.a. wenn man keine Hormone will). Stäbchen und Ring funktionieren auch mit Hormonen, drum würd ich dir da raten, dich von deiner Frauenärztin ausführlich beraten zu lassen. Es gibt verschiedene Pillen mit unterschiedlichen "Nebenwirkungen".

Den Ring hab ich leider damals überhaupt nicht vertragen (bis zu Suizidgedanken) und mit der Pille war mein Leben auch eher grau. Ohne gehts mir perfekt.. Aber jede Frau kann komplett anders reagieren.

Delia_heart   (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mit Gummi ist ekelhaft?

Ekelhaft ist, seinen nackten Schwanz in jede Muschi zu stecken ohne zu verhüten.

Lass dir den Mist nicht einreden. Wäre das mein erster Freund, wäre es mein erster gewesen nach der Aussage!! Was ist denn das für ein Typ????

Ich mag ja auch keine Gummis, aber das muss schon sein. Vorallem mit 15 in einer frischen Beziehung!

Mit Gummi ist ekelhaft?

So hat er es natürlich nicht gesagt nur ich will das alles perfekt ist.
[doublepost=1452026196,1452026165][/doublepost]
Mit Gummi ist ekelhaft?

Mit Gummi ist ekelhaft?

G

Gast

Perfekt für ihn...da gehören immer zwei dazu.

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was". Dein Körper, deine Gesundheit. Du machst die Regeln und wenn sie ihm nicht gefallen, hat er Pech.

Delia_heart   (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie alt ist denn dein Freund und ist er auch noch Jungfrau?

Er ist 16 und in einem Monat 17
Er ist keine jungfrau mehr
[doublepost=1452026566,1452026379][/doublepost]
Perfekt für ihn...da gehören immer zwei dazu.

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was". Dein Körper, deine Gesundheit. Du machst die Regeln und wenn sie ihm nicht gefallen, hat er Pech.

Stimmt
Er sagt auch immer er lässt mir so viel zeit wie ich brauche.
Auch wenn wir kuscheln und er mich dann an Brust uns po gestern auch zwischen den Beinen anfasst sagt er ich soll sagen wenn es zu viel wird.

Er ist wirklich nett
[doublepost=1452026712][/doublepost]
Ich hab gute Erfahrung mit dem Ring. Aber grundsätzlich in deinem Alter und in einer so frischen Beziehung: zusätzlich immer mit Kondom.

Okay ich sag ihm mal das er welche je kaufen soll falls es dann soweit ist und wir dann nichts haben

G

Gast
Sorry, sowas geht in meinen Kopf nicht rein. Da werde ich echt sauer.

Hier wird kein Sex gehabt wegen HPV... Ok verstehe ich, aber im selben Atemzug macht sich keiner der Beteiligten Gedanken über andere sexuell übertragbare Krankheiten.

Er ist keine Jungfrau mehr. Also hatte er wohl schon ungeschützten Sex. Weißt du mit wem? Weißt du mit wem seine anderen Partner evtl vorher auch schon ungeschützten Sex hatten? Usw.
Mädel, das ist echt leichtsinnig.

Bespreche die Methoden mit deiner Ärztin. Nehmt erstmal n Gummi und bevor ihr ungeschützten Sex habt, lass dir von ihm einen HIV Test geben und er soll sich ebenfalls auf alle anderen Krankheiten testen lassen. Du auch im Gegenzug

Dann und auch erst dann, könnt ihr darüber diskutieren ob ihr das Gummi weglasst.

Delia_heart   (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sorry, sowas geht in meinen Kopf nicht rein. Da werde ich echt sauer.

Hier wird kein Sex gehabt wegen HPV... Ok verstehe ich, aber im selben Atemzug macht sich keine mir der Beteiligten Gedanken über andere sexuell übertragbare Krankheiten.

Er ist keine Jungfrau mehr. Also hatte er wohl schon ungeschützten Sex. Weißt du mit wem? Weißt du mit wem seine anderen Partner evtl vorher auch schon ungeschützten Sex hatten? Usw.
Mädel, das ist echt leichtsinnig.

Bespreche die Methoden mit deiner Ärztin. Nehmt erstmal n Gummi und bevor ihr ungeschützten Sex habt, lass dir von ihm einen HIV Test geben und er soll sich ebenfalls auf alle anderen Krankheiten testen lassen. Du auch im Gegenzug

Dann und auch erst dann, könnt ihr darüber diskutieren ob ihr das Gummi weglasst.

Ja mir einem Mädchen namens isabell.

Ich sage ihm das er sich testen soll

G

Gast
Ich sage ihm das er sich testen soll

Kann man recht günstig im Gesundheitsamt machen, die testen auch noch auf Syphilis glaube ich. Ergebnis gibt's auch sehr zeitnah.
[doublepost=1452027137,1452027034][/doublepost]Was ist denn dein Problem beim Kondom?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren