Verhütung obwohl kein Sex

G
Benutzer Gast
Hallo zusammen,
wir haben mit meiner Frau (Anfang 40) seit fast zwei Jahren gar keinen Sex mehr. Ich habe aber vor ein paar Wochen herausgefunden, dass sie eine Pille nimmt (Slinda), was sie früher nicht machte. Sie macht auch kein Geheimnis davon, die Packung liegt einfach im gemeinsamen Badezimmerschrank. Ich bin mir sehr sicher, dass sie keine Affäre hat. Mir fällt aber kein anderer Grund ein... Oder kann's doch einen anderen Grund geben?
Danke für ernstgemeinte Nachrichten!

Duracellhäschen
Benutzer211462  (45) Sehr bekannt hier
Dafür kann es dutzende Gründe geben. Von Verbesserung der Haut über Bekämpfung von Endometriose und Herstellung eines regelmäßigen Zyklus bis hin zu Wechseljahressymptome hinausschieben oder lindern oder Schmerzen bei der Periode verhindern.
Das sind zumindest ein paar der Gründe, wegen denen Ärzte die Pille verschreiben. Ob es tatsächlich Sinn macht aus diesen Gründen die Pille zu nehmen, muss jede selbst entscheiden.

Sprich mit ihr und frag sie.

verwirrt123
Benutzer234739  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich weiß das meine beste Freundin auch durchgehend die Pille nimmt auch jetzt wo sie Single ist. Sie erklärte es mir mal das sie sonst Schmerzen bei der Periode bekommt und ganz schlechte Haut. Deshalb nimmt sie sie wohl weiter. Aber frag deine Frau doch einfach einmal :smile:

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Warum sprecht ihr denn nicht darüber?

Wie geht es dir denn damit, dass ihr gar keinen Sex habt?

S
Benutzer235468  (36) Ist noch neu hier
Ich schließe mich an, frag sie einfach. Fremdgehen ist wohl eher unwahrscheinlich wenn die offen rumliegen und man dann zudem (hoffentlich) Kondome nimmt.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das einfachste wäre frag sie selbst

krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Pille verhütet nicht nur, die Pille kann zum Beispiel auch den Zyklus regulieren, die Blutung unterdrücken, das Hautbild verbessern, Regelschmerzen lindern etc.
Also da kann es viele mögliche Gründe für die Einnahme geben abseits der Verhütungswirkung.

Und wenn man 2 Jahre keinen Sex hat, dann ist das zwar lange, aber das heißt ja nicht, dass man nie wieder Sex hat oder ist das bei euch komplett ausgeschlossen?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Nur weil das mehrfach gefallen ist: Die Slinda ist eine Minipille, d.h. für die Haut eher nicht hilfreich bzw. sogar eher kontraproduktiv.
Aber sie wird z.B. gerne in der Perimenopause zur Linderung der Symptome verschrieben.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Nur weil das mehrfach gefallen ist: Die Slinda ist eine Minipille, d.h. für die Haut eher nicht hilfreich bzw. sogar eher kontraproduktiv.
Aber sie wird z.B. gerne in der Perimenopause zur Linderung der Symptome verschrieben.
Das stimmt für die Slinda nicht ganz, durch antiandrogene Effekte kann die sich auch positiv auf Akne, Alopezie u.ä. auswirken.
Funktioniert bei mir z.B. sehr gut, was ich gar nicht erwartet hatte.

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
Hallo zusammen,
wir haben mit meiner Frau (Anfang 40) seit fast zwei Jahren gar keinen Sex mehr.

Wir = Du und … wer noch? Wenn Du Deine Frau nicht fragen kannst / willst … vielleicht weiß es die andere Person?

A
Benutzer167118  (32) Sehr bekannt hier
Dafür gibt's gute Gründe.

- Regelmäßig Menstruation und die Möglichkeit sie zu verschieben. Das ist praktisch wenn man sie gerade einfach gar nicht möchte, im Urlaub z.B.
- teilweise weniger starke und weniger schmerzhafte Blutung während der Menstruation
- Verbessertes Hautbild
- Sicherer Schutz wenn sie spontan vielleicht doch mal wieder Sex möchte

Im Zweifelsfall frag sie.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren