Verhütung nur mit Kondom

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
@amaretta

Bei Persona muß nicht jeden Tag getestet werden. Nur 6 (oder 8?) Tests pro Zyklus. Aber die Stäbchen sind garnicht mal so preiswert.

Aber bei NFP muß auch nicht jeden Tag bemessen werden und es entstehen keine Folgekosten (eventl. mal ein neues Thermometer).

Zwischen den PIs liegen allerdings Welten:
NFP 0,3
Persona 6

Wobei es Frauen gibt die viele lange Jahre super mit Persona verhüten.

Benutzer54293 

Verbringt hier viel Zeit
@amaretta

Bei Persona muß nicht jeden Tag getestet werden. Nur 6 (oder 8?) Tests pro Zyklus. Aber die Stäbchen sind garnicht mal so preiswert.

Aber bei NFP muß auch nicht jeden Tag bemessen werden und es entstehen keine Folgekosten (eventl. mal ein neues Thermometer).

Zwischen den PIs liegen allerdings Welten:
NFP 0,3
Persona 6

Wobei es Frauen gibt die viele lange Jahre super mit Persona verhüten.
Ok, danke für die Info.
Mit 6/8 Messpunkten sagt dir Persona, wann du fruchtbar bist? Geht dann auch der PI runter, wenn man öfter misst?

@Jenny-15:
Was ist denn das Problem, wenn du dann wieder zur Pille zurück willst? Man hört doch eigentlich immer mal was von Leuten, die die Pille abgesetzt haben und irgendwann wieder angefangen haben. Meinst du wegen dem Hormondurcheinander?
Aber wenn du Probleme mit der Pille hast (was ich mal in deinen Beitrag hineininterpretiere), würde es sich doch wirklich lohnen, mal was anderes auszuprobieren, oder?

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
Ok, danke für die Info.
Mit 6/8 Messpunkten sagt dir Persona, wann du fruchtbar bist? Geht dann auch der PI runter, wenn man öfter misst?

Es ist garnicht möglich öfter zu testen, da der Computer anzeigt, wann ein Test fällig ist. Im ersten Zyklus sind es noch mehr Tests und dann werden es halt weniger.

Persona kombiniert wohl die Urintestmethode mit der Kalendermethode.

Benutzer54293 

Verbringt hier viel Zeit
Es ist garnicht möglich öfter zu testen, da der Computer anzeigt, wann ein Test fällig ist. Im ersten Zyklus sind es noch mehr Tests und dann werden es halt weniger.

Persona kombiniert wohl die Urintestmethode mit der Kalendermethode.
Achso! Naja, PI von 6 wär mir wohl trotzdem zu hoch.
Wenn man keine Lust auf selber eintragen hat, gibt's ja auch diese Verhütungscomputer für die Temperaturmethode.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren