Verhütung mit Spirale oder Dreimonatsspritze

M
Benutzer232739  (28) dauerhaft gesperrt
Gibt's hier Leute, die mit der Spirale oder der Dreimonatsspritze verhüten? Wie sind eure Erfahrungen damit? Empfehlenswert oder eher nicht?

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Mein letzter Stand war, dass die Dreimonatsspritze nicht für junge Frauen empfohlen wird, da sie Auswirkungen auf die Knochendichte hat. Auch die Fruchtbarkeit kann nach Anwendung zunächst eingeschränkt sein.

Von allen hormonellen Verhütungsmethoden wäre es wohl das, das ich am wenigsten wählen würde - ich sehe da einfach keinen Vorteil.

Frauen, die mit der Spirale (Hormon- oder Kupferspirale) verhüten, kenne ich 2 und beide kommen gut damit klar.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Empfehlenswert inwieweit?
Verträglichkeit ist immer individuell.

Beides ist auf jeden Fall Langzeitverhütung und die Dreimonatsspritze wird vom Hersteller nur empfohlen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

B
Benutzer215048  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe mir vor 2,5 Jahren die Kupferspirale einsetzen lassen

Ich komme (bisher) gut damit zurecht
Sie macht das, was sie soll

M
  • Themenstarter
Ich habe gefragt, weil sie hätte gerne etwas, wo sie nicht dauernd drauf achten muss, dass sie es nicht vergisst. Und da hat sie die beiden in der Auswahl gehabt. Aber so wie es sich anhört, die Spritze wohl eher nicht, falls in Zukunft Kinderwunsch besteht

M
  • Themenstarter
B
Benutzer215048  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Elea
Benutzer216608  Sorgt für Gesprächsstoff
wenn man hormonell verhütet, braucht der körper nach dem absetzen eine weile bis er sich wieder "eingestellt " hat und die hormone wieder im einklang sind. manche frauen stellen sehr schnell um und werden nach dem entfernen in zwei drei zyklen schwanger. je älter man ist, desto schwieriger kann es leider werden. ich kenne auch einige die über 40 waren und schwanger wurden. ich kann jetzt nicht sagen ob auf natürlichem weg oder ob nachgeholfen wurde (geht mich auch nichts an).
die spirale wird in der regel empfohlen, wenn die familienplanung abgeschlossen ist. beim verkehr spürt der mann in der regel nichts von der spirale.

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
C
Benutzer216724  (43) Öfter im Forum
Ich habe seit Ewigkeiten, immer wieder neu natürlich eine Hormonspirale.
Auch Kinderwunsch Nummer Zwei,ging mit überschaubarer Zeit recht fix.
Vorteil für mich zumindest,keine Blutungen.
Spüren beim Sex;bisher mussten immer alle Rückholfäden gekürzt werden,sonst piekst am Schwanz.
🙃

M
  • Themenstarter
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren