Verhütung mit Pille

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen :smile:
Ich habe eine Frage zur Verhütung und Einnahme der Pille, da in der Packungsbeilage und im Internet verschiedene Antworten stehen.
Also ich nehme die Pille, aber nicht nur 21 Tage und dann mit Pause, sondern durchgehend auf Empfehlung meines Arztes. Ich verhüte mit der Pille und in der Packungsbeilage steht ja dass man die Pille immer zur gleichen Zeit nehmen soll. Aber in welchem Zeitrahmen ? Ich habe schon 4 Stunden, 6 Stunden und 12 Stunden gelesen.. aber welche Antwort ist jetzt richtig ? Könnt ihr mir helfen ?
Schonmal vielen dank für die Antworten und eure Hilfe :smile:
 
T

Benutzer

Gast
das kommt auf dein Präparat an. Für DEINE Pille gilt, was im zugehörigen Beipackzettel steht.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Schwankungen bei der Einnahmezeit sind völlig okay. Die Karenzzeit bei Mikropillen beträgt 12 Stunden.
Das kannst du in der Packungsbeilage auch nachlesen.
 

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe die Pille "Velafee" und nehme sie immer abends im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 24 Uhr und am Wochenende in der Zeit zwischen 22 Uhr und 01 Uhr. Also meint ihr dieser Zeitraum ist ok also das ich die Pille mit so einem kleinen Zeitraum richtig nehme und somit die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden könnte eig nicht vorhanden bis sehr klein ist ? :smile:
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hast du die Packungsbeilage gelesen?
Da steht garantiert was von 12 Stunden drin und die reizt du ja nicht mal annähernd aus. Also warum sollte das problematisch sein?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren