Verhütung misslungen bitte um rat!

Benutzer106179 

Verbringt hier viel Zeit
hey leute,

meine freundin und ich haben scheiße gebaut.
freitag trafen wir uns zufällig in der stadt und sie schlief dann auch die nacht bei mir. sie nimmt die pille. doch da ja alles so ungeplant war hatte sie die pille nicht dabei. wir hatten also sex. sie konnte die pille vom freitag auch nicht 12stunden nach der vergessenen zeit einnehmen. könnte sie jetz schwanger sein? muss ich mir sorgen machen?

bitte um hilfe!

mfg sh00tingmaster

Benutzer106179 

Verbringt hier viel Zeit
hmm also am mittwoch glaub ich is sie fertig mit der pille dann is pause.

und sie meinte auch das sie im unfruchtbaren bereich ist. ich bin mir aber sehr unsicher und habe nicht wirklich ahnung von der pille deswegen :/

Benutzer111070 

Team-Alumni
Da ihr gewusst habt, dass sie die Pille nicht dabei hatte, habt ihr hoffentlich ein Kondom benutzt.
Falls ihr das nicht oder fehlerhaft getan hat, kann sie schwanger sein.

Wie weit war sie denn in ihrem Zyklus? Also hat sie die Pille in der ersten, zweiten oder dritten Woche vergessen?
Falls sie sie in der ersten Woche vergessen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein, sehr hoch. War sie in der zweiten Woche, habt ihr eventuell nochmal Glück gehabt, in der dritten ist es schon wieder kritischer.

Wieso hat sie nicht dafür gesorgt, die Pille innerhalb von zwölf Stunden nachzunehmen? Oder die Pille danach?
Klingt fast so, als will sie unbedingt ein Kind.

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Wenn sie die Pille wirklich in der dritten Woche vergessen hat, sollte sie noch 7 Pillen anhängen, dann kann auch nichts passieren.

PS: Unter der Pille gibt es keinen fruchtbaren Bereich.

Benutzer111070 

Team-Alumni
Die Pille danach wirkt übrigens bis zu 72 Stunden nach dem Sex, anstatt also eure Story in Foren zu posten, würde ich mich auf zum Notdienst machen, denn je länger es dauert, desto kleiner ist die Erfolgsquote...

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Die Pille danach ist hier nicht nötig, wenn sie einfach noch ein paar Pillen anhängt. Eine Pille danach ist kein Bonbon, was man einfach mal so nimmt!

Benutzer111070 

Team-Alumni
Das ist richtig, vorausgesetzt, sie vergisst nun die nächsten sieben Tage wirklich keine Pille mehr. Die Verantwortungsvollste scheint sie aber nicht zu sein.

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Off-Topic:
Jeder kann mal etwas Vergessen. Da braucht man nicht gleich die Vorurteilskeule rauszuholen.

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Entweder, sie hängt sieben Pillen ran oder sie zählt den Vergesser als ersten Pausentag und geht entsprechend in die Pause. Steht auch alles im Beipackzettel.

Benutzer106179 

Verbringt hier viel Zeit
also sollte sie noch 7pillen dranhängen? aber was hat das für einen sinn? also nein wir schlafen grundsätzlich ohne kondom da sie die pille immer sehr zuverlässig genommen hat. jetz war es eine ausnahme..eine blöde ausnahme...

Benutzer111070 

Team-Alumni
Off-Topic:
Natürlich, ich hab nie das Gegenteil behauptet.
Aber sie wusste, dass sie die Pille an dem Abend nicht nehmen konnte und hatte trotzdem Sex. Und das ohne Kondom. Die zwölf darauffolgenden Stunden hat sie auch verstreichen lassen, ohne die Pille noch zu nehmen. Für mich ist das mehr als ein Patzer. Ich werde mich jetzt aber nicht über anderer Leute Probleme streiten. :tongue:

Das hat den Sinn, dass sie die Pause auslässt und der Hormonspiegel weiterhin oben gehalten wird. Also nachdem sie die letzte Pille genommen hat, einfach am folgenden Tag weiter mit dem nächsten Blister.

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Die Pillen muss sie anhängen, damit der Hormonspiegel über die Pause hoch genug ist. Sonst könnte sie da schwanger werden. Vergewissere dich noch einmal bei deiner Freundin, ob es wirklich die dritte Woche war.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Nebenbei würde ich dem TS empfehlen sich auch mal genauer mit der Packungsbeilage und der Wirkungsweise der Pille zu beschäftigen. Es kann nie schaden zu wissen, wie man als Paar genau verhütet. :zwinker:

Benutzer106179 

Verbringt hier viel Zeit
aber noch eine frage: wenn sie 7pillen anhängt. dann ne pause macht und dann weitermacht...so kann sie doch im anschluss nicht die volle anzahl von pillen nehmen? oda muss sie dann aus der nächsten packung wieder 7rausnehmen sodass für den letzten monat nicht mehr genug da sind?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 -----------

achso also am dienstag nimmt sie die letzte pille. wen sie danach die tage bekommt ist sie 100% nicht schwanger?

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
In der 3. Woche kann sie auch die Einnahme abbrechen und die Pause vorziehen. Also die erste vergessene Pille als 1. Pausentag zählen und dann insgesamt wie üblich maximal 7 Tage Pause machen und dann neu anfangen. Dann bleibt der Schutz auch die ganze Zeit über erhalten. Wobei man noch wissen müsste, ob es wirklich die gängige einphasige Mikropille ist oder sie vielleicht eine mehrphasige Pille nimmt (seltener der Fall, aber eben manchmal doch), da sind die Maßnahmen u. U. anders.

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Sie muss dann wieder 7 Pillen aus einem neuen Blister nehmen oder fängt einen komplett neuen an. Den unvollständigen kann sie ja als Ersatz aufbewahren, falls wieder einmal etwas schief geht. Sie könnte ihn ja dann für Notfälle auch bei dir bunkern :zwinker:

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
[/COLOR]achso also am dienstag nimmt sie die letzte pille. wen sie danach die tage bekommt ist sie 100% nicht schwanger?
Wenn sie jetzt richtig handelt, ist sie dann ganz sicher nicht schwanger. Aber generell heißt die Periode nicht zwangsläufig, dass man nicht schwanger ist. Meist zwar schon, aber das ist kein ganz sicheres Indiz, auf das man sich absolut verlassen kann.

Benutzer106179 

Verbringt hier viel Zeit
ey leute also eher kathinka...es tut mir leid aber ich komm mit deinen sätzen nicht klar...
sie soll den vergessenen tag als 1.pausentag zählen und am dienstag dann weiter pause machen? dann nimmt sie aber doch keine 7pillen nach? oh man könnt ihr das nochmal für ganz ganz dumme erklären?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren