• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhütung bei Freundschaft +

M
Benutzer172840  Benutzer gesperrt
  • #1
wenn ihr das erste mal mit einer Person schläft, die ihr bereits kennt (also kein Unbekannter ONS) und keiner was zum Thema Verhütung sagt - geht ihr dann davon aus, dass sie die Pille nimmt oder fragt ihr nochmal nach?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich gehe davon aus das die Person auch unwissentlich immer noch jede Menge Krankheiten übertragen kann und verhüte mit Kondom.:zwinker:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #3
Wenn die Möglichkeit besteht, dass noch andere Sexualkontakte bestehen, verhüte ich ohne zwingend was dazu zu sagen mit Kondom.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich würde selbstverständlich davon ausgehen, dass ein Kondom verwendet wird.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
ich würde ohne nachfrage kondome verwenden
 
M
Benutzer172840  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Wer von Euch hat sich selbst und seinen Partner vor dem ersten Sex ohne Alonso testen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viele tun
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wer von Euch hat sich selbst und seinen Partner vor dem ersten Sex ohne Alonso testen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viele tun
Ich glaub da irrst du dich, wobei der Test natürlich meist nur die wenigen schweren Krankheiten abdeckt und nie alle.
Die gängigsten Geschlechtskrankheiten wie Trichomonaden, Clamydien,HPV oder Ureoplasmen, werden ja oft nicht über den Bluttest sondern durch Abstriche und Kulturen entdeckt.
Also ist ein Kondom eigentlich immer sinnvoll.
Zumal sie eben nicht deine Partnerin ist sondern eine F+, also keine Exklusivität zu erwarten ist.
Sehr verdächtig ist auch das sie es nicht von sich aus anspricht, es ist also davon auszugehen, dass sie es auch bei anderen Sexualpartnern nicht tut, bzw. nicht im Thema ist und sich überhaupt Gedanken dazu macht oder ihr Informationen fehlen.
Wer weiß wie informiert sie dann über die Wirkweise und sichere Anwendung von Verhütungsmitteln ist?
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #8
Wer von Euch hat sich selbst und seinen Partner vor dem ersten Sex ohne Alonso testen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viele tun
hab ich nicht, aber wir hatten auch das erste mal Sex mit Kondom, und die vielen male danach auch.
Weiterhin ein großer Unterschied: wr waren in einer festen, monogamen Beziehung!
Seit wir sie geöffnet haben, vögeln wir alle anderen nur mit Kondom!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich gehe von einer Kondomverhütung aus. Alles andere wäre ein "abort mission".

Bei dem Thema kann ich auch ziemlich fies werden, wenn mir einer mit "Ich mag Kondome nicht so" käme.
Kein Thema, der Weg zum Ausgang ist den meisten Menschen ja bekannt. :zwinker:
 
M
Benutzer172840  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
hab ich nicht, aber wir hatten auch das erste mal Sex mit Kondom, und die vielen male danach auch.
Weiterhin ein großer Unterschied: wr waren in einer festen, monogamen Beziehung!
Seit wir sie geöffnet haben, vögeln wir alle anderen nur mit Kondom!
Aber nur, weil Du mit deiner Partnerin die ersten Male ein Kondom genutzt hast, bedeutet dass nicht, dass sie vllt. HIV infiziert ist - Gott bewahre, nicht falsch verstehen bitte
[doublepost=1550134351,1550134255][/doublepost]Ich verstehe die Argumentation nicht ganz. Mir ist klar, mit einer komplett unbekannten Person, ist Kondon Pflicht!

Aber eine Person, die man bereits geraumer Zeit kennt und vertraut...?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Aber eine Person, die man bereits geraumer Zeit kennt und vertraut...?
Vertraust du auch ihren Expartnern?
Du weißt genau, dass von denen keiner krank war und auch nie fremdgegangen ist (falls es feste Beziehungen waren) und sich dabei was eingefangen hat?
Vorhandene Geschlechtskrankheiten hat halt niemand auf der Stirn stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer172850  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Also ich nehme von mir aus immer ein Kondom, das ist sicher für beide und fühle mich selbst auch sicher und gut dabei.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich verstehe die Argumentation nicht ganz. Mir ist klar, mit einer komplett unbekannten Person, ist Kondon Pflicht!

Aber eine Person, die man bereits geraumer Zeit kennt und vertraut...?

Zum einen hilft das Vertrauen nichts, wenn die Person unwissentlich STDs mit sich rumschleppt.

Zum anderen würde ich in einer F+ nicht so sehr vertrauen bezüglich der Exklusivität, schon gar nicht, wenn die Person das Thema nichtmal anspricht.
Das weckt bei mir den Gedanken, dass sie es wohl insgesamt locker damit nimmt.

Und als Mann wäre ich doppelt vorsichtig, selbst bei sehr guten Freundinnen weiß ich nicht, wie zuverlässig die z.B. mit der Pille sind, nichtmal nachfragen halte ich da schon für ziemlich dämlich. So oder so würde ich mich nicht sicher genug fühlen die Verantwortung für die Verhütung so einfach aus der Hand zu geben.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Verhütung ist das A u O gerade bei solchen treffen. Wenn man denn auf F+ abfährt, generell sollte sich jeder Gedanken über Verhütung machen.
Es wird oft einfach verkannt das es sich um ganz dünnes Eis handelt was die Ansteckung betrifft. Ganz klar Kondom, bei jahrelanger Beziehung ist das natürlich was anderes.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wer von Euch hat sich selbst und seinen Partner vor dem ersten Sex ohne Alonso testen lassen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viele tun

Ich habe mich durchtesten lassen, bevor ich mit meinem Beziehungspartner ohne Kondom gevögelt habe. Er hat vor mir immer Kondome verwendet, weil er davor nie in festen Beziehungen war.

Aber eine Person, die man bereits geraumer Zeit kennt und vertraut...?

... kann auch mal besoffen ohne Kondom rumgevögelt haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #23
wenn ihr das erste mal mit einer Person schläft, die ihr bereits kennt (also kein Unbekannter ONS) und keiner was zum Thema Verhütung sagt - geht ihr dann davon aus, dass sie die Pille nimmt oder fragt ihr nochmal nach?

Solnage nicht explizit über die Themen "Verhütung" und "Gesundheit" gesprochen wurde bleibt doch überhaupt nichts anderes als die leidigen Gummis. Alles andere wäre in vielerlei Hinsicht verantwortungslos.

ich vertraue nur MIR und nur ich allein weiß ob ich mich immer geschützt habe..
daher vertraue ich erstmal keinem neuen partner, eben weil er auch nicht für expartner sprechen kann..
wenn man sich mal überlegt, mit wie viele menschen man im laufe des lebens dann indirekt(!) sex hatte oder hat..:ninja:

Für die ersten Male geb ich Dir da Recht, aber wenn man sich besser kennt und sich abzeichnet, dass es eine längerfristige Affäre oder F+ wird und ich das Gefühl hätte, keinen Überblick zu haben wer da noch alles mit wem ... dann würde da wohl nichts draus, die Kiste wäre mir zu heiß und unentspannt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Für die ersten Male geb ich Dir da Recht, aber wenn man sich besser kennt und sich abzeichnet, dass es eine längerfristige Affäre oder F+ wird und ich das Gefühl hätte, keinen Überblick zu haben wer da noch alles mit wem ... dann würde da wohl nichts draus, die Kiste wäre mir zu heiß und unentspannt.

Also wenn ich F+ oder eine Affaire habe, dann gehe ich nicht von Monogamie aus (kann sein, dass das Paar es anders definiert), aber ich würde da eh immer Verhüten. Käme mir auch nie in den Sinne meine F+ zu fragen, was sie gemacht hat seit dem letzten Treffen.... genauso muss mich aber die F+ nicht fragen, was ich gemacht habe. Meine Partner haben das aber genauso gehandhabt.
 
M
Benutzer164199  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ist immer sicherer, man weiß ja auch nie was die Person sonst noch so treibt.
Und wenn niemand es anspricht ist Kondom immer Pflicht .

Auch sieht die sexpatnerin das man sich drum kümmert und kann ggf. Auch für Sie entspannter sein. ( nicht bei allen aber manchen ) :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Also wenn ich F+ oder eine Affaire habe, dann gehe ich nicht von Monogamie aus (kann sein, dass das Paar es anders definiert), aber ich würde da eh immer Verhüten.

Bei sehr langfristigen Affären oder sehr vertrauten F+ sehe ich das anders und habe damit bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich das Gefühl hätte, jemandem in der Hinsicht nicht trauen zu können, würde das wohl keine langfristige Sache. Ist aber nur meine Sichtweise.
Dass verhütet wird steht außer Frage, es geht ja darum wie.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Wenn ich das Gefühl hätte, jemandem in der Hinsicht nicht trauen zu können, würde das wohl keine langfristige Sache. Ist aber nur meine Sichtweise.
Es geht hier aber nicht (nur) um Vertrauen. Wenn jemand, der immer ehrlich zu dir war, selbst nicht weiß, dass er Krankheiten mit sich rumschleppt, hilft das größte Vertrauen eben auch nicht :rolleyes:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Bei sehr langfristigen Affären oder sehr vertrauten F+ sehe ich das anders und habe damit bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich das Gefühl hätte, jemandem in der Hinsicht nicht trauen zu können, würde das wohl keine langfristige Sache. Ist aber nur meine Sichtweise.
gut, aber ich hatte nie langfristige Affairen.... wird das irgendwann zur Beziehung? Ich hatte einen F+, den hab ich so 1x pro Monat getroffen.... was er und ich sonst machen war nie Thema, aber es war klar, dass wir keine Kinder der Traurigkeit sind.... Aber vielleicht gibt es Deine Variante auch.... dann ist es ja was anderes.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Es geht hier aber nicht (nur) um Vertrauen. Wenn jemand, der immer ehrlich zu dir war, selbst nicht weiß, dass er Krankheiten mit sich rumschleppt, hilft das größte Vertrauen eben auch nicht :rolleyes:
Das wäre in einer Beziehung nicht anders. Wo ist der Unterschied?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Also in meiner langfristigen Affäre (10 Jahre) nutzen wir natürlich auch nicht immer Kondome, aber das hat gedauert bis wir darauf verzichtet haben und in den 10 Jahren haben wir uns mehrfach auf alles mögliche Testen lassen.
Wir haben ja auch noch beide Ehepartner mit denen wir ohne Verhütung Sex haben (aus dem Kinderding sind wir natürlich raus), wir haben beide auch mit anderen Sex, aber da natürlich nur mit Kondomen und eingeschränktem OV.
Gerade bei vergebenen ist es fast impliziert das man da übervorsichtig ist. Singles erlebe ich tatsächlich immer als nachlässiger in diesen Dingen.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Das wäre in einer Beziehung nicht anders. Wo ist der Unterschied?
Weil man in einer monogamen Beziehung davon ausgeht das keiner der beiden andere Sexpartner hat.
Eine F+, Affären etc. funktionieren ja anders. Da weiß man nie was der andere tut und Exklusivität ist wohl eher die Ausnahme.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Weil man in einer monogamen Beziehung davon ausgeht das keiner der beiden andere Sexpartner hat.
Eine F+, Affären etc. funktionieren ja anders. Da weiß man nie was der andere tut und Exklusivität ist wohl eher die Ausnahme.
Gibt natürlich noch die Variante, man ist nicht monogam, weiß aber genau was der andere macht und das er verantwortungsvoll umgeht, dass gibt es sowohl in Beziehungen als auch in Affären, Freundschaft+
Nicht monogam zu sein, heißt ja nicht automatisch verantwortungslos.
Es geht schon beides und viele sind da auch vernünftig.

Einfach blind vertrauen ohne Kommunikation und Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein ist natürlich immer dumm und auch in allen Konstrukten blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #33
Eine F+, Affären etc. funktionieren ja anders. Da weiß man nie was der andere tut und Exklusivität ist wohl eher die Ausnahme.
Ok, dann ist das der Punkt, wo wir unterschiedlicher Meinung sind :zwinker:
Aus meiner Sicht kann (soll) es in einer langfristigen Affäre bzw F+ eine genauso offene und aufrichtige Kommunikation geben wie in einer Beziehung - und dann weiß man eben schon, was der andere tut. Das meinte ich, als ich im Beitrag #23 von "keinen Überblick haben" sprach.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Für die ersten Male geb ich Dir da Recht, aber wenn man sich besser kennt und sich abzeichnet, dass es eine längerfristige Affäre oder F+ wird und ich das Gefühl hätte, keinen Überblick zu haben wer da noch alles mit wem ... dann würde da wohl nichts draus, die Kiste wäre mir zu heiß und unentspannt.
ist doch ok. aber nicht jeder/ jede lebt monogam und ich will bei ner affäre auch nicht wissen, was läuft.
und auch wenn man sich monogam verhält.. für die vergangenheit lege ich auch keine hand ins feuer!!
wie schon mehrfach geschrieben.. da kann ja auch was schlummern, was man selbst noch gar nicht weiß..
aber gut, no risk no fun.. ab nem bestimmten alter muss man eben entscheiden, ob man nun auch mal neue menschen datet und sex hat oder ob man aus angst vor krankheiten sexlos lebt (nicht jeder hat den luxus, mit dem traummann seit 20 jahren zusammen zu leben.. :zwinker: )


[doublepost=1550260669,1550260380][/doublepost]ich habe rund 2 jahre ganz offen nicht monogam gelebt, aber immer gummis genommen, auch weil ich eben noch verantwortung für andere habe.. und es wussten auch beide männer immer, dass ich sie nicht exclusiv date.. so wie ich wusste, dass sie eben auch nicht nur mich treffen.. über verhütung wurde daher gar nicht diskutiert, sondern einfach gummis benutzt. fertig.
aber, wie gesagt, den 100%igen schutz gibt es nirgendwo... dann muss man sexlos leben, damit man sich niemals nie mit irgendwas ansteckt:zwinker: (selbst langjährige partner können fremdvögeln und der andere bekommt es nicht mit..)
 
W
Benutzer168695  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Definitiv nur mit Kondom. Da gibt es keine Ausreden für mich
 
J
Benutzer173158  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Ohne groß zu fragen Kondom verwenden, wegen den Krankheiten.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #37
Also ich gehe eigentlich auch davon aus, grade beim ersten Mal und wenn man vorher noch nicht drüber gesprochen hat, dass man(n) ein Kondom benutzt. Vor allem wenn die Frage vorher nicht kommt. Und dieses Voraussetzen, dass sie schon die Pille nehmen wird... ist es Männern echt so egal, ob man eine Frau schwängert... oder sich Krankheiten einfängt?
Ich hatte echt schon die krassesten Sachen mit Männern...
Damals in einer Beziehung, er wusste zwar, dass wir ein Kondom nehmen würde, lag dann aber so auf mir drauf, dass er mich da unten schon gestreift hat. Da war ich auch erst mal etwas geschockt, kann ja auch so schnell gehen, wenn er richtig geil ist schon. Sowas hatte ich etwas später dann auch mit einem F+, obwohl wir nicht mal Sex haben wollten. Er hat dann auch schon fast angedockt und meinte "oh, du nimmst ja nicht die Pille, dann bin ich lieber vorsichtig".
Dann gab es mal die Aussage "bei dir muss ich ja en Kondom nehmen, nur weil du die Pille nicht nimmst". Dank solche Männer erwähne ich es auch gar nicht bei flüchtigen Bekanntschaften, wenn die das als Einladung gleich sehen.
Oder der, bei dem das Kondom mehrmals irgendwie gerutscht ist. Da kam dann der Kommentar nach mehreren Minuten, dass es irgendwie nicht richtig sitzt, er probierts noch mal mit nem anderen. Schien auch unwichtig zu sein.
Und dann noch der, der sagte, er fände es geil, es einfach wegzunehmen während dem Sex, und ich könnte mir ja die Pille danach holen.

Nein, solche Männer haben mich dazu gebracht, doppelt abzusichern. Aber bei den ersten treffen, bis man sich richtig kennt und vertrauen kann, erwähne ich die Pille erst gar nicht. Was denkt man(n) sich denn?
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Verhütung bei Freundschaft +", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren