Verhütung ausschließlich mit der Kupferspirale

L

Benutzer157115 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo :smile:

Ich habe seit ein paar wenigen Monaten die Kupferspirale und bin bis jetzt total zufrieden.
Ich wollte allerdings mal fragen, wie andere kupferspiralenträgerinnen das handhaben, also ob sie noch zusätzlich mit Kondomen verhüten, oder nur während der fruchtbaren Phase oder 100%ig auf die Spirale vertrauen und gar kein Kondom mehr benutzen?
 
HarleyQuinn

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe Kondome nur zusätzlich wegen STI benutzt. Wenn es nur um Schwangerschaften ging, hat die Spirale komplett gereicht.
 
Nikki.B

Benutzer174698  (22)

Öfter im Forum
Kondome nur bei Sex mit Fremden - nicht wegen der Verhütung
 
Caelyn

Benutzer87573  (34)

Sehr bekannt hier
Kondome nur zum Schutz vor STDs. Die Kupferspirale bzw in meinem Fall Kette reicht für die Verhütung vom Schwangerschaften aus.
 
I

Benutzer184272 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe insg. 6 Jahre die Kette getragen und habe keine zusätzlichen Kondome verwendet, da ich in einer festen Beziehung war. Kette/Spirale ist ausreichend
 
G

Benutzer

Gast
100% Schutz hast du bei keiner Verhütungsmethode. Wenn du dir unsicher bist könnt ihr selbstverständlich zusätzlich ein Kondom benutzen.


Heutzutage sind schon die verschiedenen Verhütungsmittel sehr sicher. Aber eine Garantie kann dir keiner geben. Ich selbst bin ein sogenanntes "Spiralen- Kind" . Heutzutage ist die Qualität aber eine andere.

Am besten du sprichst darüber mir deiner Frauenärztin oder Frauenarzt .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren