Verhärtung an rechter Brustwarze

Benutzer135222 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Leute,

ich wollte grad eigentlich zu Bett gehen, da bemerkt ich, dass ich wenn ich meine rechte Brustwarze ein wenig nach innen drücken will ich auf etwas Härteres stoße, was NICHT bei der linken vorzufinden ist.
Es ist nicht verschiebbar und schmerzt nur bedingt, also wenn man wirklich fest draufdrückt tuts ein bisschen weh, aber tut es das nicht überall am Körper?

Ist jetzt keine detaillierte Beschreibung, aber meine Frage:
Hattet ihr das auch schonmal ?
Gibt es dafür eine Erklärung?

Fragt mich was ihr noch wissen wollt ums besser einzuschätzen.

Danke

MfG

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen bevor du dich vielleicht unnötig verrückt machst.
Wir sind hier alle keine Spezialisten und können auch keine Ferndiagnose stellen.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Wie gross ist die Verhärtung? Ist sie sichtbar?
Und vor allem: Wie alt bist du?
-> In der Pubertät sind solche Knoten unter den Brustwarzen schon fast normal. Lästig aber ohne Krankheitswert, und fast immer nur vorübergehend. (auch manchmal einseitig). Das ist dann eine hormonell bedingte Schwellung der Brustdrüse. In dem Fall KANNST du zum Arzt gehen, wenn du beunruhigt bist.
-> bist du nicht mehr in der Pubertät, dann empfehle ich den Gang zum Doc.

Benutzer135222 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie gross ist die Verhärtung? Ist sie sichtbar?
Und vor allem: Wie alt bist du?
-> In der Pubertät sind solche Knoten unter den Brustwarzen schon fast normal. Lästig aber ohne Krankheitswert, und fast immer nur vorübergehend. (auch manchmal einseitig). Das ist dann eine hormonell bedingte Schwellung der Brustdrüse. In dem Fall KANNST du zum Arzt gehen, wenn du beunruhigt bist.
-> bist du nicht mehr in der Pubertät, dann empfehle ich den Gang zum Doc.
1. sie ist nicht sichtbar, aber ertastbar, da sie "unter" der Brustwarze liegt. Diese ist auch nicht großartig dick o.Ä

2. bin 17 und ja noch in der Pubertät :grin:. ja es fühlt sich auch ähnlich einem Knoten an.

Vielen Dank. Ich werde noch ein wenig abwarten damit hätte sichs und es kann denke ich geclosed werden.

simon1986 simon1986 Danke

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren