Verguckt/Verliebt in eine Mitschülerin

Benutzer148738  (27)

Ist noch neu hier
Nabend zusammen, ich würde mich gerne an euch wenden, weil ich nicht weiß was ich jetzt wirklich tun soll.

Fang ich erstmal an. Ich habe mich irgendwie in meiner Nachhilfe in eine Mitschülerin verguckt. Denke ich zumindestens. Das ganze fing letzte Woche an, wir kennen uns nicht wirklich, da die allgemeine Anrede du verwendet wird. Sympathisch fand ich sie schon seitdem ich sie sah und hier und da mal kleine Gespräche stattfanden. Doch dann gingen wir letzte Woche zusammen raus und ich wollte mich eigentlich von ihr trennen, da ich mit dem Auto unterwegs war. Doch weil sie noch wusste, dass ich auch im selben Vorort wie sie wohne (5 Minuten Fußweg, bat sie mich ganz nett, ob ich sie nicht mitnehmen könnte. Natürlich konnte ich nicht nein sagen und nahm sie dann mit. Sie beginn auch schon fleißig zu erzählen, was sie gerne nach ihrem Abi täte wann sie mit ihrem Führerschein fertig wäre etc.

Nachdem ich sie dann in der nähe ihrer Wohnung ausstiegen ließ, war meine Stimmung ganz plötzlich anders. Sie wollte mir auch nicht die Umstände machen, dass ich sie vor ihre Haustüre fuhr, weil ich mich irrte und dachte sie wäre mit dem Rad da. Nachdem sie eigentlich schon ausgestiegen war, hab ich ihr dann gesagt, dass ich sie noch ein Stück mitnehmen kann. Daraufhin stieg sie auch wieder ein. So nachdem sie sich dann freundlich verabschiedete wie oben schon erwähnt wurde meine Gefühlslage irgendwie anders.

Mir stellte sich nach ein paar Tagen die Frage, warum stieg man einfach in das Auto eines "Fremden" ohne sich Gedanken darüber zu machen. Nutze sie mich in diesem Moment nur schamlos aus ,weil sie vermutlich nur nicht alleine fahren wollte bzw nicht mit der Bahn fahren wollte?

Ich konnte es bis heute (Dienstag) nicht erwarten sie wiederzusehen. Leider hatte ich verschlafen, so traf ich sie nicht in der Bahn an. Nachdem ich dann da war und wir alle beschäftigt waren, geschah nicht sonderlich viel.

Doch wenn wir mal Augenkontakt haben, lächelte sie immer mich an. Mit so einen süßem Lächeln, was ich natürlich zurück gab :smile: Diese Momente häuften sich noch ein wenig in dieser Stunde.

Leider weiß ich nicht genau, ob sie einen Freund, denn dann behalte ich prinzipiell die Finger davon. Sie erzählte dass sie nach dem Abi gerne ins Ausland wollte, erzählte jedoch nur von einer Freundin, die sie begleiten sollte. Heute ginge sie auf ein Konzert mit ihrer Mutter und sagte noch mit ihrem/einem Freund bin mir irgendwie sicher, dass ich einen verstanden habe.

Nur wie ist die Vorgehensweise in meinem Fall? Leider hat sie nur donnerstags Nachhilfe ich so gut wie immer dienstags. Heute war eine Ausnahme, weil heute (Mittwoch) ihre Klausur ansteht.

Ich weiß zwar wie sie heißt doch sonstige "wichtige" Informationen habe ich nicht. Wie komme ich nun an sie ran?

Bei meiner Gruppe ist einer der sie schon kennt und auch ihre Nummer hat. Von ihm die Nummer zu erhaschen ist eigentlich nicht mein Typ. Würde ihn aber ein paar Informationen entlocken können wenn ich ihn fragen würde, denke ich mir mal.

Würde natürlich aufgrund unsere Nachhilfe mal ein außer "schulisches" treffen vorschlagen, dennoch habe ich es nicht so mit direktem fragen. Meine letzte Beziehung ist auch schon knapp 2 halb Jahre her.

Bin potenziell nicht unbedingt ihr Typ,(sagt mir so mein Gefühl) , da ich etwas korpulenter gebaut bin, hingegen ist sie dünner hat aber auch etwas auf den Knochen, was mir persönlich entgegenkommt.

Ich hoffe ich konnte euch meine Lage verdeutlichen, sollten noch Fragen sein, so schreibt es in eure Beiträge oder per pn.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Micha
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Na du kannst sie ja mal fragen, ob sie nach der Nachhilfe mal Zeit und Lust auf einen Kaffee hat..

Was kann schon im schlimmsten Fall passieren? :zwinker:
 

Benutzer148738  (27)

Ist noch neu hier
Haste ja eigentlich recht :grin:. Sehe sie leider nur zu selten. Weiß noch nicht ganz wie ich das in den Griff bekomme. Aber danke :smile:
 
1 Woche(n) später

Benutzer129190  (36)

Benutzer gesperrt
Und schon was neues von deinem Problem?
Ich finde, dass sich das ganze doch recht positiv anhört, sie dich also offensichtlich auch sympathisch findet und deswegen würde ich einfach mal nach einem Treffen oder nach ihrer Nummer fragen.
 

Benutzer148738  (27)

Ist noch neu hier
Ne, leider noch nicht ,sehe sie wie gesagt sehr selten nur weiß ich nicht wie ich sie einfach so nach ihrer Nummer frage soll. Überlege mir schon seit längerem wie ich das anstellen soll sie überhaupt mal nach einem Treffen zu fragen geschweige weiß ich immer noch nicht, ob sie einen Freund hat. Dennoch hätte ich einen Grund mal mit ihr privat zu lernen, weil ich wirklich noch Hilfe bräuchte abgesehen von der Nachhilfe.

Danke der Nachfrage und des Tipps

MfG

Micha
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren