• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vergewaltigung wie man damit umgeht?

padstar
Benutzer209571  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo
Ich muss so anfangen meine Freundin wurde mal vergewaltigt und jetzt hat sie Probleme beim sex.
Welchen Frauen wurden auch schon mal vergewaltigt und wie geht es euch jetzt ? Habt ihr Probleme beim sex ?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Hat sie sich denn bereits Hilfe gesucht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
wie lange ist die Vergewaltigung her? und was für Probleme genau sind das?
War deine Freundin in therapeutischer Behandlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Was verstehst du denn unter 'Probleme beim Sex'?
Wie bei jeder Gewalterfahrung ist eine Vergewaltigung ein sehr traumatisches Erlebnis, das jedes Opfer anders bewältigt und verarbeitet, manche besser, andere nie. Bei manchen kann die Erfahrung verdrängt werden und durch kleine Dinge wieder sehr präsent werden, das kann niemand pauschal beantworten. Ist denn deine Freundin in Behandlung bzw. hatte sie entsprechende Unterstützung bei der Bewältigung? Wie lange ist das her?
 
padstar
Benutzer209571  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
padstar padstar Dir muss halt klar sein, dass ihre Sexualität und euer Sex vermutlich lange Zeit, wenn nicht gar immer mit dieser Erfahrung in irgendeiner Weise zu tun haben werden. Also wenn du hier Berichte zu lesen hoffst, dass Vergewaltigungsopfer ganz easy wieder tollen Sex ohne irgendwelche Gedanken und 'Probleme' hatten, dann wirst du vermutlich enttäuscht werden. Ich weiss nicht, wie lange ihr euch schon kennt und wie intensiv eure Beziehung ist, aber das erfordert auch und vor allem von dir eine sehr grosse Portion Einfühlungsvermögen, Empathie, Geduld und Rücksicht, denn du musst einfach ihre Seite an dieser Erfahrung berücksichtigen und noch aufmerksamer damit umgehen, wie du es bei einer nicht vergewaltigten Frau tun würdest. Soll dir jetzt keine Angst machen oder dich davon abhalten bzw. ein Abraten sein, du solltest es einfach nur wissen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich fürchte auch, das wird so nicht hilfreich sein.
Jede Situation und jeder Mensch ist individuell, es bringt nichts, wenn Dir hier jetzt x Userinnen schreiben, dass sie das toll verarbeitet und keine Einschränkung in ihrer Sexualität haben.

Es geht allein um Deine Freundin und was sie braucht und will.

Wie sieht sie die Situation? Was sagt ihre therapeutische Unterstützung?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hier, ich bin selbst betroffen. Und ich führe heute ein, fast, normales Sexualleben.

Wie das bei deiner Freundin ist oder werden wird kann dir allerdings niemand sagen.
Das wird die Zeit zeigen.

Wichtig ist, dass du einfühlsam bist, versuchst auf sie einzugehen und die kleinen Zeichen zu deuten. Aber auch das sie ihre Therapie weiter macht und bereit ist selbst, oder/und auch mit dir, daran zu arbeiten.

Das kann ein langer Weg sein, der sich aber lohnt zu gehen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
padstar padstar bitte sieh davon ab, hier postende User*innen privat oder auf dem Profil nach ihren konkreten Vergewaltigungserfahrungen zu befragen. Jede Erfahrung ist sehr individuell und ich kann nicht erkennen, dass eine konkrete Beschreibung einer anderen Frau deiner Freundin hier helfen würde.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #12
Ich finde die Motive des TE etwas zweifelhaft. Ich finde so manch andere Umfrage hier schon etwas grenzwertig aber hier Vergewaltigungserfahrungen abzufragen finde ich mindestens geschmacklos
Wenn der TE hier wirklich Hilfe will sollte er sich mehr Mühe geben und mehr schreiben wie es ihm geht und wie das Forum ihm und indirekt auch seiner Freundin helfen könnte
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren