• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Job Vergesslichkeit oder was ist mit mir los???

H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle,

erst mal was zu meiner Person. Ich bin verheiratet und habe einen 14 jährigen Sohn.
Mein Sohn hat seit 2014 eine Laktoseintoleranz und ich seit Ende Febr. 2015 eine Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz.

Um mein Problem zu schildern, muss ich ein wenig ausholen. Ich entschuldige mich schon mal dafür.

Von August bis Dezember arbeitete ich in einem Krankenhaus als Schreibkraft und seit Januar in der Verwaltung. Als Schreibkraft habe ich mich super wohl gefühlt. Tolles Team , tolle Arbeitszeiten, gutes Gehalt. Es stimmte einfach alles. Arbeitselan und Enthusiasmus war auf jeden Fall vorhanden. Sollte auch stellv. Leitung werden. Da unsere Stellen abgebaut werden sollten, wurden einige gekündigt. Nur ich hatte die Möglichkeit in die Verwaltung zu gehen. Probezeit überstanden und nun geht mein Vertrag noch bis Ende August 2015.

Dann kam im Januar der Wechsel in die Verwaltung. Eigentlich ist der Posten besetzt. Aber die Kollegin die das sonst gemacht hat, ist schon sehr sehr lange krank. Die Personalabteilung sagte dem Leiter aus der Verwaltung, dass meine Stelle nicht noch oben drauf besetzt werden darf und da die Kollegin noch offiziell besetzt ist, wollte man mich als Pflegehilfskraft einstellen mit 400€ Brutto weniger Gehalt. Mit dem Wissen als Pflegehilfskraft eingestellt zu werden, war ich erstmal einverstanden. Aber ich wurde nur in der Verwaltung eingesetzt zum Hungerlohn. Das Team besteht aus (mit mir) 6 Leuten. Da ich keine gelernte Bürokauffrau bin, war der Anfang für mich besonders schwer, da auch absolut KEINE Einarbeitung erfolgte. Ich wurde bei Gesprächen immer ausgegrenzt. Dann sollte ich auch noch den betriebsärztlichen Dienst des Hauses komplett übernehmen, worüber ich mich aber sehr gefreut habe, weil ich gelernte Arzthelferin bin. Irgendwann kam der Betriebsrat es mit, dass ich für die Tätigkeit zu wenig Gehalt bekomme und wollten von meinem Chef, dass er mich richtig eingruppiert. Nämlich, dass er mich als Verwaltungsangestellte bezahlt. Immer war da Theater und es kamen auch immer Dinge weg, die man dann beim Chef in seinem Chaos gefunden hat. Meine Familie und auch meine Freunde meinen, dass die mich da raus ekeln wollen und mir deswegen was unterjubeln.Das grenzt schon an Mobbing und mein Chef hat gegenüber dem Betriebsrat folgenden Satz gesagt :,, Frau ... macht hier nur leichte Bürotätigkeiten und ist auch nur als vorübergehende Überbrückung gedacht und daher sehe ich es nicht als gerechtfertigt ihr mehr Gehalt zu zahlen." Ist das nicht super?

Ich war wegen meiner Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz bei einer Ernährungsberaterin und sie meinte auch, dass ich mich an das eine oder andere auch ran wagen soll um es auszutesten, was ich vertrage. Auch wenn ich eben viele Dinge nicht mehr essen kann.

Ich war mit meinem Mann am Montag essen und wir haben direkt auf das eine und andere hingewiesen. Auf jeden Fall habe ich schon am gleichen Abend gemerkt, wie schlecht es mir geht. Es kam wieder alles zusammen. Erbrechen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall...alles eben. Mein Arzt schrieb mich von Dienstag bis jetzt Freitag krank. Heute geht es mir schon wieder ein wenig besser.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Ich bemerke dennoch, dass ich in letzter Zeit starke Konzentrationsstörungen habe.

Woran kann das liegen? An meinen Job oder auch durch die Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz?
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Ich habe noch immer starke Schmerzen und liege hier mit Wärmflasche, trinke nur Wasser und renne alle paar Minuten ins Bad
icon_sad.gif
.

Jetzt rief mich grad ne Kollegin an und meckerte voll rum.

1.)Ich habe vergessen den Schrank für den betriebsärztlichen Dienst abzuschließen. Vonwegen Datenschutz.

2.) Wir haben ein neues Firmenauto, welches von ortsansässigen Firmen bezahlt wurde und gesponsert wurde. Dazu gab es für jede Firma so ne Art Urkunde sowie Adressaufkleber. Der Chef hat nun ein Dankesschreiben aufgesetzt und meine Kollegin meckerte voll rum, wo die Adressaufkleber wären. Sie hätte mir diese gegeben und schließlich hätte sie keine Lust bei Google danach zu suchen. Ich solle mir gefälligst Gedanken machen und mich in ner halben Stunde noch mal melden. 100% fit bin ich noch nicht und es fällt mir auch nicht ein. Mal davon abgesehen, dass es mir dort überhaupt nicht gefällt und ich da am liebsten nicht mehr hin will, ....was haltet Ihr davon?
 
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hmm. Klingt für mich weniger nach rein körperlichen Problemen, sondern eher nach was psychosomatischem. Hatte 2011 auch so ne Phase, in der ich mental und auch körperlich total abgebaut hatte und es mir nicht erklären konnte. Sämtliche Werte waren (noch) im grünen Bereich und mein Hausarzt fragte mich nach dem ganz großen Check-Up, ob´s nicht was sehr belastendes in meinem Leben geben würde, da er keine körperlichen Gründe für meinen Zustand finden könne.

Erst nachdem ich diese Belastung gefunden und entfernt hatte, fing ich an, mich zu erholen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #4
Woran kann das liegen? An meinen Job oder auch durch die Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz?
Es kann beides sein. Deine berufliche Situation klingt ja auch sehr belastend. Wenn Du ein Stueck Kaese isst, dann schmerzvoll erbrechend eine Waermeflasche brauchst, ist das keine Laktoseintoleranz. Fruktose laesst sich sehr gut vermeiden, wenn man auf ohnnehin unappetitliche Nahrungsmittel verzichtet, denen es kuensltich beigemengt wird. Obst darf man essen. Bei der Laktose wuerde ich weiter vorsichtig testen. Du musst ja nicht gleich drei Liter Milch runtersaugen. Ist die Laktoseintoleranz ueberhaupt sicher? Du bist ja schon recht alt, um das zu bemerken (auch wenn das vorkommt).
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe beide Tests bei einem Gastroenterologen machen lassen und auch schon da
mit erheblichen und starken Beschwerden zu kämpfen.

Die Situation auf der Arbeit ist nicht gut. Da wo ich mich wohl gefühlt habe , durfte ich nicht
bleiben( wie schon so oft). Und wo ich bleiben durfte, war entweder Mobbing oder so an der Tagesordnung .

Jetzt habe ich vergessen den Schrank für den betriebsaerztlichen Dienst abzuschließen und ich werde hier die
ganze Zeit angerufen, weil die unbedingt HEUTE den Schlüssel haben wollen. Nur mein Mann hat ne Abendveranstaltung und
mein Sohn bis 16 Uhr schule und bis 16 Uhr ist das Büro nur besetzt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Könnten die nicht jemanden schicken, der den Schlüssel abholt, wenn es so dringend ist?
Am besten musst du auch genau dann plötzlich ins Bad rennen, damit sie dich in ruhe lassen damit du dich erholen kannst.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hier klingelt ununterbrochen das Telefon. Eine Kollegin wohnt hier in der Nähe. Ob mein 14 jähriger Sohn den Schlüssel bei ner Kollegin abgeben könnte? Sie wohnt in meiner Nähe. Ich weiß nämlich nicht, wann mein Mann nach Hause kommt ( beruflich).

Ganz ehrlich? Am liebsten möchte ich komplett da weg. Meine Freude ist verloren gegangen, aber erst seitdem ich da bin.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #8
Wechsel die Arbeit, und vor allem: Wenn du krank zuhause bist... laß deine "Kollegen" am Telefon verhuingern. Die kommen auch ohne dich klar. Die müssen ohne dich klar kommen. Wenn nicht, sind sie einfach unfähig.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sie wollen aber unbedingt, dass der Schrank wegen Datenschutz noch heute verschlossen wird.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #10
Und sie haben nur einen (deinen) Schlüssel, ist klar...

Dann müssen sie den eben abholen, fertig. Ist nicht dein Problem.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich hatte schon an einem Tag nach meiner Arbeit ein Vorstellungsgespräch. Das war letzte Woche Freitag. Aber so einfach ist das mit den Stellen leider nicht.

Kann denn die gelegentliche Konzentrationsschwäche auch medizinisch sein ? Das ich aufgrund der ,,Unverträglichkeiten" zu wenig Vitamine etc zu mir nehme oder eben doch eher psychisch?
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #12
V.a. einen Schlüssel, den ich zum Abschließen von datenschutzrelevantem Foo brauche, den lasse ich garantiert über eine dreigliedrige Menschenkette anliefern... die haben doch einen Knall.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja nur ich habe einen Schlüssel für diesen Schrank. Leider. Ich unterstütze ja unsere Betriebsärztin. Eigentlich will ich keinen von denen hier haben. Selbst wenn.....dann wäre nur mein Sohn hier.
[DOUBLEPOST=1429790153,1429790096][/DOUBLEPOST]
V.a. einen Schlüssel, den ich zum Abschließen von datenschutzrelevantem Foo brauche, den lasse ich garantiert über eine dreigliedrige Menschenkette anliefern... die haben doch einen Knall.

wie meinst Du das?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Ich würde den Stöpsel ziehen - du hast ein recht auf Erholung, und das funktioniert nicht, wenn die telefonterror machen.
Alternativ sag ihnen (im unfreundlichen Ton) dass sie ihren Schlüssel selbst abholen müssen, du kannst nicht raus, mann nicht da, Sohn bei Freunden/Hausarbeiten machen. anderweitig kommt der Schlüssel nicht vor deren Feierabend zu denen.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich meine damit, daß das allein logisch nicht zusammenpaßt.

Ein Schrank mit wichtigen Unterlagen, zu dem es nur einen Schlüssel gibt? Das ist schlicht lächerlich. Was machen die denn, wenn der verlorengeht? Das ist doch total unglaubwürdig. Also, für mich als Außenstehenden klingt das schon mal stark danach, daß die dich einfach verarschen (das tun die an der Arbeit ja auch von Anfang an, siehe dein "Beschäftigungsverhältnis", lassen die Äußerungen deines Chefs nicht sämtliche Alarmglocken klingeln???).
Und dann soll dieser wichtige Schlüssel mittels dreier Personen "übergeben" werden, von denen einer (dein Sohn) nichtmal zum Betrieb gehört? Lächerlich.

Wenn das wirklich alles so superwichtig ist, werden die den Schlüssel selbst abholen. Und wenn die das tun: Laß dir gleich schriftlich bestätigen, daß und wem du den Schlüssel ausgehändigt hast, Datum und Uhrzeit inklusive. Ich habe nämlich so ein Gefühl, als würden, während DU den Schlüssel hast, auch noch die Unterlagen im Schrank in eine äh "Unordnung" geraten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich meine damit, daß das allein logisch nicht zusammenpaßt.

Ein Schrank mit wichtigen Unterlagen, zu dem es nur einen Schlüssel gibt? Das ist schlicht lächerlich. Was machen die denn, wenn der verlorengeht? Das ist doch total unglaubwürdig. Also, für mich als Außenstehenden klingt das schon mal stark danach, daß die dich einfach verarschen (das tun die an der Arbeit ja auch von Anfang an, siehe dein "Beschäftigungsverhältnis", lassen die Äußerungen deines Chefs nicht sämtliche Alarmglocken klingeln???).
Und dann soll dieser wichtige Schlüssel mittels dreier Personen "übergeben" werden, von denen einer (dein Sohn) nichtmal zum Betrieb gehört? Lächerlich.

Wenn das wirklich alles so superwichtig ist, werden die den Schlüssel selbst abholen. Und wenn die das tun: Laß dir gleich schriftlich bestätigen, daß und wem du den Schlüssel ausgehändigt hast, Datum und Uhrzeit inklusive. Ich habe nämlich so ein Gefühl, als würden, während DU den Schlüssel hast, auch noch die Unterlagen im Schrank in eine äh "Unordnung" geraten.

Doch es gibt leider nur diesen einen Schlüssel. Finde ich auch Hammer. Denn von jedem Schrank gibt es einen Ersatz- Schlüssel. Problem ist auch, dass auch die Betriebsärztin keinen hat. Eben nur ich.Ich habe denen bisher auch noch nicht geantwortet. Musste vorhin einfach mal das Telefon ausschalten. Es ging einfach nicht mehr. Dürfte mein Sohn denn den Schlüssel überreichen (natürlich nur mit etwas schriftlichem)?

Es hiess auch, wenn ich doch noch länger krank bin, dass sie die anderen Schlüssel auch noch bis Montag benötigen.

Wir befürchten schon alle recht lange, dass Unterlagen falsch und absichtlich weg gelegt werden, damit man mich raus ekeln kann.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Burn out? Bei einer Unterforderung? Bekommt man dabei auch Konzentrationsstörungen? Ich darf bei uns auf der Arbeit kopieren, laminieren,interne Post verwalten, Ordnerrücken drucken, Bewerber einladen, Beschwerden eintragen, Briefe eintüten, Mitarbeiterlisten aktualisieren,Medikamenten- Bestellung faxen, zur Poststelle gehen.

Das sind meine Aufgaben.

Gut, dann werde ich das gleich mal meiner Kollegin vorschlagen. Aber ich will das schriftlich bestätigt haben von ihr. Muss Sie aber noch mal nach der genauen Adresse fragen.
[DOUBLEPOST=1429792673,1429792530][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Ok, was soll sie denn tun? Es bleibt ja nur, jemand muß zu ihr kommen und abholen. Einer betriebsfremden Person würde ich sowas sicher nicht anvertrauen. Mit etwas Pech landet sowas nämlich später in einer Auflistung von Fehlverhalten.: "5. Hat Schlüssel zu sensiblem Material betriebsfremder Person überlassen."

Davon abgesehen, ich glaube die Story mit dem nicht vorhandenen Ersatzschlüssel sowieso kein Stück. Das ist offensichtlich doch gelogen.
Es gibt wirklich keinen anderen Schlüssel. Zumindest weiß ich davon nichts und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Da nur ich das übernehme, darf auch kein anderer an die Unterlagen ran. Jetzt geht das ja. Die Unterlagen sind in einem kleinen Schrank in meinem Büro.
[DOUBLEPOST=1429793764][/DOUBLEPOST]Könnte es vielleicht auch Boreout sein?
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Die Veranstaltung von meinem Mann wurde verschoben und er bringt den Schlüssel da nun hin. Oh oh.....hoffentlich erzählen die dem keine Märchen bzw. Lügen?
[DOUBLEPOST=1429795292,1429794738][/DOUBLEPOST]Ja ich fühle mich sehr unterfordert. Jetzt verstehe ich auch, warum ich nicht eingearbeitet wurde. Eben weil ich nur als kurzfristige Überbrückung gedacht war und weil ich nur so Aushilfsjobs mache, bekomme ich auch nur das ,,magere" Gehalt.

wie gesagt...ich hatte noch nie Konzentrationsstörungen.
[DOUBLEPOST=1429797183][/DOUBLEPOST]Da ist jeder Tag so und ich fahre morgens schon Magenschmerzen dahin, weil ich mich frage, was nun wieder kommt.
[DOUBLEPOST=1429798492][/DOUBLEPOST]Mein Mann hat es leider nicht rechtzeitig geschafft. Punkt 16 Uhr ist da keiner mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
am besten wäre natürlich, wenn die mich kündigen würden, weil ich zu lange krank bin.
 
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
... nur daß man aus diesem Grund "eigentlich" niemanden kündigen darf, soweit ich weiß. Wenn sie während deiner Abwesenheit merken, daß sie auch ohne deine Stelle auskommen, können sie die wegrationalisieren - müßten dir aber dafür glaube ich was anderes anbieten. Von daher wirst du lange auf ne Kündigung warten können.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Es ist ja so..... auf der Position auf der gerade arbeite, ist ja eigentlich noch ne Dame .
Die ist allerdings schon seit Monaten krank und ich soll quasi diese Zeit überbrücken und einfach
nur da sein, lächeln und Aushilfsjobs machen
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Jetzt habe ich unserer Pflegedienstleiterin schon mitgeteilt, dass ich ihr noch keine näheren Infos geben kann. Bei uns ist das nämlich so, dass man sich bis 12 Uhr gemeldet haben muss.

Sie schrieb dann nur zurück, dass ich mich dann TELEFONISCH bei meinem Chef melden MUSS.

Jetzt meine Frage:
Bin ich dazu gesetzlich verpflichtet? Reicht nicht eine E-Mail in der ich ihm vorab die Folgebescheinigung hinzufüge?
seufzen.gif
und die Originale heute mit der Post verschicke?
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #39
Wende dich an einen Anwalt für Arbeitsrecht oder wenigstens an den Betriebsrat (kurzum, wende dich an die Leute in deinem betrieblichen Umfeld, die auf deiner Seite sind und die irgendwie Ahnung haben).
Wenn du schnellstmöglich handelst (Sachen verschickst), machst du nichts falsch, du darfst nur nicht absichtlich trödeln.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Es ging gestern eh alles schief. Mein Hausarzt macht das immer so, dass man vorher anrufen muss wegen nem Termin und die rufen einen dann später zurück. Bisher hat das auch immer geklappt. Nur gestern nicht. Da musste ich meinem Chef gestern folgendes schreiben:

Sehr geehrter Herr ......,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute Nachmittag melde. Leider ist es bei meinem Hausarzt im Praxisablauf zu einem Fehler gekommen sodass ich nicht dran genommen wurde.

Ich werde morgen früh wieder bei meinem Hausarzt vorstellig und kann Ihnen im Anschluss danach nähere Informationen mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
........

Wie findet Ihr das?
[DOUBLEPOST=1430195692,1430195623][/DOUBLEPOST]Am Telefon sagte mir die Helferin, dass die AU rückwirkend ausgestellt wird. Ich habe meinen Termin beim Psych. am 18.05.2015 und ich hoffe, dass er mir die AU so lange ausstellt.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
So, hier melde ich mich mal wieder. Ist ja schon was Zeit vergangen.
Zwischenzeitlich wurden bereits alle Schlüssel abgegeben und ich wurde weiter krank geschrieben. Um genau zu sein bis heute von meinem Hausarzt. Allerdings habe ich auch heute um 14 Uhr einen Termin bei einem Psychiater. Ich war noch nie bei einem und habe auch Angst davor. Womit fange ich denn bei dem Psychiater denn an? Mit der beruflichen Situation ? Mit meinen psychischen Beschwerden oder mit den körperlichen Beschwerden? Ich möchte ja schließlich, dass er meine AU verlängert Dann bekomme ich doch wieder eine Erstbescheinigung, nicht wahr? Und was mache ich, wenn er mich nicht weiter krank schreibt?

Ich habe morgen und Donnerstag ein Vorstellungsgespräch zu denen ich ich auch gerne hin möchte.

Zusätzlich habe ich öfter mit meiner alten Chefin aus dem Krankenhaus telefoniert. Heute oder Morgen spricht sie gemeinsam mit ihrer Chefin mit dem Geschäftsführer. Die möchten mich auf jeden Fall zurück haben. Eine Kraft da im Team geht in Rente und zwei andere haben aus privaten Gründen ihre Stunden reduziert. Demnach wird dringend eine Vollzeit Kraft gesucht. Vor allem bräuchte man mich auch nicht einarbeiten. Ich war da ja vorher und kenne alles. Vor allem ist schon im Krankenhaus bekannt und dicke Luft wie mein Chef mich ,,behandelt ". Solche Kreise hat das schon gezogen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #42
Na wegen dem Gesprächsbegin beim Psychater brauchst du dir keine Sorgen machen die sind für sowas geschult :smile: Versuch einfach ganz entspannt in das Gespräch zu gehen in dem sicheren Wissen, daß nichts was du ihm erzaehlst nach aussen dirngt
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Ich habe schon Angst vor dem Gespräch.Kaue sogar schon Fingernägel, was ich bisher noch nie gemacht habe. Gleich ist es auch schon soweit. Ich gehe nur noch mal mit meinem Hund, ziehe mich um und dann fahre ich mit dem Bus Richtung Arzt. Ich habe meinem Chef gerade eine Mail geschrieben, dass mein Termin beim Arzt erst am späten Nachmittag ist und ich daher noch keine Informationen geben kann. Bei uns auf der Arbeit wollen die halt, dass man sich immer bis 12 Uhr gemeldet hat. So kann man mir auf jeden Fall nichts.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich wurde von der verständnisvollen Psychiaterin weiterhin bis zum 1.6 krank geschrieben. Am 1.6 soll ich dann auch noch mal zu ihr kommen mit dem Schein von der Krankenkasse .

Morgen gehe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben. Werde dann auch die Kündigung verschicken.

Ich möchte, dass meine AU bis zum 30.6 verlängert wird, quasi den ganzen Juni. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Muss ich das Formular wegen Krankengeld bei der Krankenkasse anfordern oder bekomme ich das automatisch zugeschickt? Die Psychiaterin meinte, dass ich das am 1.6 mitbringen soll.

Ich bekomme vom 1.6- 6.6.2015 normalerweise normales Gehalt und in der Zeit vom 8.6-30.6 Krankengeld von der Krankenkasse, nicht wahr ?

Da ich bei der AOK versichert bin, wollte ich schon mal in etwa ausrechnen wie hoch das sein wird. Rechne ich dann das WE mit ein oder nur die normalen Wochentage von Montag-Freitag?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #45
Frag die, die sich damit auskennen: Deine Krankenkasse und/oder die Personalstelle Deines Arbeitgebers.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Einen schönen guten Morgen !
Ich hab derzeit ein Pech. Am Samstag hatten Freunde uns gebeten mit ihrem Hund raus zu gehen, da sie auf einer Hochzeit eingeladen waren. Mein Mann und ich haben das auch gemacht. Sie war an der Schleppleine und wir waren schon auf dem Rückweg . Da wickelte sich die Leine um meinen Knöchel und plötzlich rannte sie los und ich stürzte so heftig, dass es im Fuß knackte. Ich hab sofort zu Andreas gesagt, dass er gebrochen ist. Er brachte Luzi nach Hause und in der Zwischenzeit kam eine Passantin zu mir. Sie rief den Rettungswagen. Mit ner Dormicum Infusion etc. wurde ich ins Krankenhaus gebracht. Ich hab nicht viel mitbekommen . Erst hier wieder. Ich musste zum Röntgen und ich habe einen doppelten Bruch . Keine 30 Minuten später lag ich im OP.

Habe Metall bekommen ( Platten und Nägel ) und seit gestern habe ich einen Vacoped Schuh, den ich 6-8 Wochen tragen muss.

Muss ich den Unfall melden ? Wenn ja, wo?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
Bist du unfallversichert? Dann da würde ich mal sagen.

Hat die Hundehalterin eine Haftpflichtversicherung? Dann muss sie den Unfall dort melden. Gilt natürlich nur, wenn der Hund auch versichert ist, wenn er von fremden Personen ausgeführt wird.
 
H
Benutzer108526  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ja klar sind wir versichert. Ich habe es schon unserer Versicherung gemeldet. Ich wurde heute entlassen und war nun 5 Tage im Krankenhaus.

Unsere Bekannten haben derzeit einen Versicherungswechsel. Meine Versicherung wollte nämlich die Kontaktdaten von unseren Bekannten haben. Die haben da was vonseiten Schmerzensgeld erzählt . Geht das denn?

Ich habe nun einen doppelten Bruch und auch noch ne Wadenzerrung mit Platte UND Nägeln
5 Tage Krankenhaus und ich werde zum 1.7.15 nicht meine neue Stelle antreten können.
Muss noch starke Schmerzmittel nehmen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #49
Gibts was neues?

Gehts dir besser? Von der Versicherung schon was gehört?
Rechtsberatung ist ja nach wie vor verboten, aber das mit der Hundehaftpflicht dürfte ja relativ leicht zu regeln sein. Du musst einen Unfallbericht schreiben vermutlich, hast du das schon erledigt?
Den brauchst du ja auch für deine eigene Unfallversicherung.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Vergesslichkeit oder was ist mit mir los???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren