Pille vergessen und unsicher -.-

Benutzer82567  (31)

Verbringt hier viel Zeit
hi :smile:

ich habe folgendes Problem und bin mir nicht ganz sicher wie es jetzt um die gewährleistete Sicherheit steht:

Ich nehme meine Pille eigentlich abends gegen 22 Uhr.

ich habe die 12. pille vergessen, sie dann am 13. Tag um 12 Uhr eingenommen. 2. Woche, sollte also kein Problem sein.

durch Erbrechen und doofe Umstände habe ich die darauffolgende Pille, also die 13. , die ich dann ja eigentlich abends hätte nehmen sollen, erst am 14. Tag um 9 Uhr eingenommen.

waren zwar keine 36 Stunden nach der letzten Einnahme, aber ich bin mir durch das Vergessen vorher unsicher, ob da jetzt noch alles seinen Schutz hat oder nicht ^^

Ich hoffe ich habs nicht allzu umständlich erklärt.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte :smile:

Schönen Tag noch :winkwink:
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Die erste zählt als vergessen, was in der zweiten Woche aber unkritisch ist. Die zweite hast du ja rechtzeitig (selbst nach alter Zeit) nachgenommen. Dürfte nichts passieren.
 

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
hm... verzwickte sache.
also die vergessene pille wurde erst nach 14 h nachgenommen. in woche 2 nicht ganz so tragisch. um die 2. musst du dir keine gedanken machen, wenn du 12.oo genommen hast und die dann 9.oo ist das voll in ordung. es sollten machimal 36h zwichen 2 pillen liegen. hier warn es nur 21h.

um gaaanz sicher zu gehen, wegen der vergessenen pille schlage ich dir vor, 7 tage zusätzlich, z.b. mit kondom zu verhüten.
 

Benutzer82567  (31)

Verbringt hier viel Zeit
okay hatte ich sowieso vor :smile: vielen Dank
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zusatzverhütung ist zwar nicht notwendig, schadet ja aber auch nicht. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren