• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vergebene Frauen - wo ist Schluss?

H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Eine vergebene Frau anzubaggern gehört sich nicht. Nichtmal kleine Andeutungen. Ein jeder Mann sollte so solidarisch und fähr sein, sie nicht zu begehren und wenn doch, dies für sich zu behalten, egal ob er ihren Freund kennt oder nicht.

Oder würdet ihr die Freundin eures guten Freundes angraben?!

Wenn es doch dazu kommt, wo ist die Grenze? Wo muss man was dagegen machen?
Ich, als Freund meiner Freundin und sie, als Betroffene.

Ab wann sollte sie den Anbaggernden zurecht weisen? Ab wann sollte sie ihrem Freund davon erzählen? Sollte sie es verheimlichen und nichts dagegen tun? Ab wann sollte ihr Freund etwas machen oder sagen?
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde keinen vergebenen Mann angraben, es gibt keine "Grenze", ich würde gar nicht erst anfangen.

Wenn mich jemand angräbt, werde ich damit im Normalfall alleine fertig und wenn es nicht länger anhält oder etwas auffälliges ist, behalte ich es meist für mich.

Meinen Freund "einschalten" würde ich, wenn der Verehrer handgreiflich wird, mich verfolgt, etc.
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #3
Oder würdet ihr die Freundin eures guten Freundes angraben?!
Wenn es doch dazu kommt, wo ist die Grenze? Wo muss man was dagegen machen?
Ich, als Freund meiner Freundin und sie, als Betroffene.

Ich gehe maximal so nah heran wie sie mich lässt, im Zweifelsfalle eben so nahe bis ich das Gefühl habe, ich laufe Gefahr sie aus dem Gleichgewicht zu bringen wenn ich noch näher treten würde. Dies schließt Küssen und zärtliche Berührungen komplett aus ; aber lange bevor es dazu kommt kann es auch schon passieren dass sich die Frau zwischen ihrem Freund und mir hin und hergerissen fühlt, vor allem wenn die Beziehung nicht mehr so gut läuft - und spätestens dort ist dann für mich die Grenze erreicht wo ich zurückweichen muss.
Ich möchte nicht, dass jemand meiner (fiktiven) Freundin zu nahe kommt, also behandle ich andere Paare auch so wie ich selbst gern behandelt werden würde. Wenn ich merken würde, dass meine Freundin stark in Versuchung gezogen wird von einem anderen würde ich mit ihr offen darüber reden, aber ich kann nicht für sie die Grenze ziehen, die sie selbst ziehen muss. Ich würde eher damit leben dass ich sie verliere als ihr zu sagen : "Hör mal, ich will nicht dass Du Dich mit dem oder dem triffst." Ich kann niemanden zwingen mich zu lieben und das will ich auch gar nicht, wenn ich es könnte.
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich gehe maximal so nah heran wie sie mich lässt.
Das da sehe ich genauso, alles andere nicht. Klar, wenn es sich um die Freundin eines Freundes handelt, dann ist sie absolut tabu, Punkt. Aber sonst? Was sich ergibt, das passiert halt. Wenn sie aus irgendwelchen Gründen was mit mir anfängt, obwohl sie einen Freund hat, dann ist das ihre Entscheidung, sein Problem und mein Glück. Ich wiederhole, ihre Entscheidung. Ich unterstelle einfach jeder erwachsenen Frau, daß sie schon in der Lage ist, ein einigermaßen verständliches "Nein" zu äußern oder zumindest ein einigermaßen als solches verständliches "Ja" zu unterlassen.

Wenn sie glücklich ist mit ihrem Geschwür, dann komm ich eh nicht in Frage. Wenn sie was mit mir anfängt, ist ihre Beziehung keine (mehr), um die es schade wäre. Wenn die Gefühle stimmen, ist ihre Beziehung einfach scheißegal.

Was bedeutet das für mich? Ich müßte meiner potenziellen Freundin vertrauen, daß sie ihre Entscheidung "richtig" trifft. In dem Moment, in dem sie sich "falsch" entscheidet, kann ich sie eh nur noch gehen lassen.

Im Grunde genommen ist bei vergebenen Frauen nur die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe da ne recht simple Grenze:
Vergeben=Tabu, ohne Wenn und Aber
 
Nudelchen78
Benutzer35956  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es kommt immer ganz darauf an wie meine eigenen Gefühle gegenüber dieser Person aussehen.
Habe ich mich selber in diese Person "verschossen", dann gehe ich so weit wie mein Gegenüber gehen will/wird. Aber auch nur wenn ich es ernst mit dieser Person meinen würde.

Aus Jux und Dollerei kann ruhig auch mal geflirtet werden mit einem vergebenen Mann, aber da wären meine Grenzen sehr stark vertreten. Kein Angrabbeln, kein rumknutschen und erst recht nicht in die Kiste steigen.

Aktuell versuche ich grad an einen vergebenen Menschen ran zu kommen *böse*, aber mir liegt wirklich sehr viel an ihm!
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #7
Aktuell versuche ich grad an einen vergebenen Menschen ran zu kommen *böse*, aber mir liegt wirklich sehr viel an ihm!

Musst Du wissen ob das böse ist oder nicht, er hat da ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden - aber um ehrlich zu sein ich an Deiner Stelle 1. fänd das ziemlich billig mich an einen Vergebenen heran zu schmeißen und 2. wär mir auch die Gefahr zu groß daß ich nur interessant bin für diese Person weil sie vergeben und möglicherweise unglücklich damit ist. Es kann ja sein dass er sich auf Dich einläßt um von seiner Frau loszukommen und wenn er dann ein paar Mal mit dir im Bett war dann hakt er Dich ab weil du Leute anbaggerst, die vergeben sind und somit keine Partnerschaft wirklich respektierst ..... :grin:
Muss ich nicht haben :kopfschue

Wenn Du jemanden liebst, lass ihn frei ..... betrügt er Dich trotzdem, töte ihn, seine Eltern, seine Freunde, seine Nachbarn und auch seinen Hund (nur ein Scherz) *g*
 
Nudelchen78
Benutzer35956  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
K
Benutzer16921  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Eine vergebene Frau anzubaggern gehört sich nicht. Nichtmal kleine Andeutungen. Ein jeder Mann sollte so solidarisch und fähr sein, sie nicht zu begehren und wenn doch, dies für sich zu behalten, egal ob er ihren Freund kennt oder nicht.

genau so und kein wenn oder aber!

lg
kerl
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wenn ich den Freund kennen würde, dann wäre die Frau für mich tabu. Wenn ich den Kerl allerdings nicht kenne, dann ist mir das ehrlichgesagt ziemlich egal...
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wärt ihr denn glücklich mit einer Frau, ihr ihr einem anderen ausgespannt habt?

Geht da nicht das RIsiko, dass das Gleiche mit euch passiert immer mit?
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Entweder vertrau ich ihr, daß sie MICH liebt, oder ich kann's lassen. Bei ner "ausgespannten" Frau hab ich da nicht weniger und nicht mehr Grund zum Zweifel (immerhin war sie zu einem Zeitpunkt hinreichend von mir überzeugt, um nen anderen sitzen zu lassen) als bei einer vom Singlemarkt. Ich hab sowas zu oft funktionieren sehen, um da größere Bedenken zu haben.

Gefühle können sich ändern oder verschwinden, das ist halt das Risiko, das man IMMER hat, schmützige alte Welt, jaja.
 
T
Benutzer55226  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn sich ein Kerl an meine Freundin ranbaggert ist mir das schnuppe, denn ich vertraue ihr. Sollte ich jedoch sehen oder von ihr hören dass ein Kerl zu zutraulich oder gar handgreiflich wird obwohl sie ihm sagt dass sie vergeben ist (und das auch bleiben will), würde ich nicht zögern so einem Arschloch eine runterzuhauen... Natürlich würde ich diesen zuerst verbal ermahnen :engel:

Wenn mich eine Frau anbaggert (was auch schon vorgekommen ist während meiner Beziehung) und mir zu nahe kommt (mich irgenwie am Arsch berührt oder mich küssen will) dann hau ich ihr natürlich gleich eine runter :tongue: Nee spass, ich würde ihr höflich 'nen korb geben und ihr erklären, dass ich treu bin. Sollte sie besoffen sein und nicht kapieren was ich sage, würde ich sanfte gewalt anwenden (wegschubsen etc.)

Aber wie schon gesagt wurde, im grunde liegt es bei der vergebenen Person...
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Frei nach dem Motto:
"was dir nicht soll widerfahren, das bereite auch keinem anderen" oder so ähnlich.
Im Klartext: niemand soll mir meinen Partner ausspannen, also tu ich das auch nicht.

Ich könnte auch nicht mit einem mann zusammen sein, den ich einer anderen ausgespannt habe, denn immerhin war er bereit ihr untreu zu werden, also kann er das mit einer Leichtigkeit auch bei mir tun.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #15
Die Freundinnen von Freunden sind tabu. Wenn Kinder vorhanden sind, dann würde ich auch zurückschrecken. Ansonsten herrscht meiner Meinung nach freier Wettbewerb. :cool1:

Wenn jemand meint, meine Freundin angraben zu müssen, soll er das tun. Es liegt ja an ihr, darauf einzugehen oder eben nicht. Eine fremde Person ist mir gegenüber nicht verpflichtet. Die Grenzen bestimmen die jeweils beteiligten.

"Wärt ihr denn glücklich mit einer Frau, ihr ihr einem anderen ausgespannt habt?"

Und wie :verknall_alt: Im Ernst, meine Freundin war zu dem Zeitpunkt auch noch in einer Beziehung. Sie hat dann sehr schnell einen klaren Schlußstrich gezogen, funktioniert hat es schon länger nicht mehr. Ich hab bei alledem nicht das Gefühl jemand anderem etwas geklaut zu haben.

Gruß

m
 
H
Benutzer36155  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Die Freundinnen von Freunden sind tabu. Wenn Kinder vorhanden sind, dann würde ich auch zurückschrecken. Ansonsten herrscht meiner Meinung nach freier Wettbewerb. :cool1:

Ich muß jetzt mal die Geschlechter austauschen.
Also die Freunde von Freundinnen sind tabu.
Ansonsten kann ich es unterschreiben.
 
T
Benutzer24408  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Seh ich aus so. Wäre ich nicht vergeben und mich würde ne Frau interessieren, wäre es mir nicht wichtig ob sie vergeben ist.
Wenn sie kein Interesse hat sagt sie mir das und falls doch, war an der "Beziehung" eh was faul.

Anders siehts aus wenn Kinder im Spiel sind, dann würde ich das lassen, da zerstört man ein Gefüge was unter anderem auch den Kindern schaden kann.

Lediglich die Freundinnen von Freunden wären ein weiteres Tabu.

Ne gut funktioniernde Beziehung braucht nen großen Aufwand, wird am Ende aber damit belohnt, daß sie so schnell nichts erschüttern kann und ne Affäre uninteressant ist.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #18
also,sobald mich der typ anfummelt is schluss,da kriegt er dann schon mit,dass das so nicht geht!
 
B
Benutzer24318  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich finde es nur fair, wenn die Person auf die man steht, auch wenn es eine vergebene Person ist, davon weiß. Meinetwegen auch nur die Person, ihr Freund//ihre Freundin muss davon ja nicht wissen.
Eine Ausnahme gibt es: Wenn man selber vergeben ist. Denn wenn man dann dem anderen, auf den man ein Auge geworfen hat, davon erzählt, ist das ziemlich übel für den eigenen Partner, darum sollte sowas nicht passieren.

Ich finde es nur fair, wenn die Person auf die man steht, auch wenn es eine vergebene Person ist, davon weiß. Meinetwegen auch nur die Person, ihr Freund//ihre Freundin muss davon ja nicht wissen.
Eine Ausnahme gibt es: Wenn man selber vergeben ist. Denn wenn man dann dem anderen, auf den man ein Auge geworfen hat, davon erzählt, ist das ziemlich übel für den eigenen Partner, darum sollte sowas nicht passieren. Dem eigenen Partner, sollte man aber davon erzählen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #20
das ganze ist mir schon 2x passiert.
der beste freund des freundes hat mich angebaggert.
einmal ist es so gekommen, dass ich gefühlt habe, "er" passt besser zu mir als mein freund.
man kann also durchaus erfolg haben, aber vorsichtiges herantasten ist besser,
also zu offen und ehrlich an die sache heranzugehen.
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Aber ist das nicht ein total unfähres Verhalten sich an eine vergebene Frau ranzumachen?
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Wie hier schon gesagt, jeder Mensch ist ab einem nicht ganz unerreichbaren Reifegrad in der Lage, in solchen Situationen klar "ja" oder "nein" zu sagen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob sich die betreffenden Personen nun offiziell in einer Beziehung befinden oder nicht. Wie aussagekräftig ein solches "Duftmarkensetzen" ist, beweist sich in obiger Entscheidung.

Im Fall des "besten Freundes" oder der "besten Freundin" bin ich sehr schnell dabei, Dreiecksgedanken und/oder Exklusivitätswünsche zu unterstellen. "Es ist halt Liebe" zählt da bei mir nicht.

Im Allgemeinen finde ich Ausspannen interessant und ehrlicher, was den Prozess des Kennenlernens betrifft; denn statt Probleme zu kaschieren um attraktiv zu werden, kommen beziehungsrelevante Themen meist schnell und unverblümt auf den Tisch und erlauben schon recht früh eine recht zuverlässige Einschätzung einer möglichen Beziehung.
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Zitat Zeitschrift "Neon" Januar 2006:

"Sich in jemanden zu verlieben, in den schon jemand anders verliebt ist, schlimmstenfalls der beste Freund: Das kann jedem passieren. Man kann sich dagegen nicht impfen, aber man kann sich drei Dinge klar machen. Erstens: Liebe darf soetwas. Aber nur, wenn es wirklich Liebe ist und nicht nur ein vorrübergehender Rausch, eine Laune, eine Spiellust. Zweitens: Es ist schlimmer, einem freund die Freundin heimlich auszuspannen, es über den Shcleichweg einer Affäre zu tun, als offen zu sagen, was man fühlt. Drittens: Die Regeln 1 und 2 werden eine Freundschaft wahrscheinlich auch nicht retten. Vielleicht zerbricht sie, vielleicht bleibt nur eine Narbe zurück - aber es wird nie mehr sein wie vorher. Das ist ja das Shclimme und zugleich Zauberhafte an der Liebe: Was sie anrichtet, ist ihr völlig egal."
 
B
Benutzer54367  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
wenn man nicht weiß das sie vergeben ist dann kann man(n) ja nichts für aber ansonsten würde ich auch keine vergebene frau anbaggern!!
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
weiter heißt es auch:

"...ist der [Liebes-] Dieb in der Regel misstrauisch, missliebig, schamlos, unzuverlässig und auf Sex fixiert."

"Diejenigen [...] die sich tatsächlich ausspannen lassen, sind wneiger liebevoll, weniger verlässlich und weniger attraktiv als solche, die bei ihrem Partner bleiben."
 
G
Benutzer Gast
  • #26
nen vergebenen mann würd ich nicht angraben... höchstens ein kleines bissl flirten, aber das is ja wohl noch erlaubt^^ also, ich versteh zumindest unter angraben und flirten was andres, wie seht ihr das?

zu weit geht es, wenn sich einer bedrängt oder genervt fühlt. ich selber wurde auch schon mal angebaggert (in dieser beziehung jetz). das hat mich furchtbar genervt, weil ich das dem typen gesagt hab, dass er aufhörn soll weil ich nen freund hab usw.... als er dann einfach weitergemacht hab, hab ich das halt mit meinem freund gesprochen und der hat dem andren dann klar gemacht, dass er die finger von mir lassen soll...

is irgendwie schon praktisch nen leicht eifersüchtigen freund zu haben... :zwinker:

lg, Kathi1987
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
:ratlos_alt: :confused_alt: :eek_alt: :rolleyes_alt: :link_alt: :-D :blabla_alt: :bier_alt: :schnarch_alt:

Link bitte! Das gehört ja zu dem Geilsten, was solche Schmonzetten immer wieder rausrücken:-D
 
I
Benutzer53028  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Es kommt immer ganz darauf an wie meine eigenen Gefühle gegenüber dieser Person aussehen.
Habe ich mich selber in diese Person "verschossen", dann gehe ich so weit wie mein Gegenüber gehen will/wird. Aber auch nur wenn ich es ernst mit dieser Person meinen würde.

Aus Jux und Dollerei kann ruhig auch mal geflirtet werden mit einem vergebenen Mann, aber da wären meine Grenzen sehr stark vertreten. Kein Angrabbeln, kein rumknutschen und erst recht nicht in die Kiste steigen.

Aktuell versuche ich grad an einen vergebenen Menschen ran zu kommen *böse*, aber mir liegt wirklich sehr viel an ihm!

also ich finde auch, wenn einem selbst wirklich was an der person gelegen ist, dann ist das okay... mein freund war auch vergeben und ich hab mit ihm geflirtet und mich mit ihm getroffen. das ist seine entscheidung gewesen, und ich meine, ich stand vorher schon 3 jahre auf ihn... ich finde auch, man ist mittlerweile wohl in der lage, ja oder nein zu sagen, und er wollte es definitiv. ansonsten hätt ich es gelassen.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #29
hmm es ist ihre entscheidung nit meine, ich mag halt keine ons, aber wenns was ernstes ist, und sie mit ihrem freund unzufrieden ist.

ne bekannte von mir war mit nem typen zusammen der am tag nur 3 mal gesagt hat "hol mir bitte nen kaffee" und sie sonst total ignoriert hat. wieso soll ich auf sowas rücksicht nehmen. und wenn sie nit glücklich in der beziehung ist, wieso sollt ich sie aufhalten. wenn sie glücklich ist, und ich sie mag, dann kann ich ja schlecht ihr "glück" kaputt machen sondern muss das akzeptieren und mich für sie freuen das es ihr gut geht. dann mach ich natürlich nix weiter.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich habe da ne recht simple Grenze:
Vergeben=Tabu, ohne Wenn und Aber

Jup.

Und im umgekehrten Fall, also ich vergeben, lasse ich sowieso keinen nah an mich ran. Drei, vier Worte wechseln, okay, mehr nicht, auch tanzen o.ä. nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren