• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vergeben - und jemand fragt euch nach eurer Handynummer?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallihallo,

aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, wie ihr reagiert, wenn ihr im Bus, Zug, auf einer Party, etc. mit jemandem ins Gespräch kommt, euch gut unterhaltet und euch der andere dann zum Schluss bei der Verabschiedung nach eurer Handynummer fragt. Ihr seid aber glücklich vergeben.

Gebt ihr sie weiter? Oder sagt ihr: "Nein, entschuldige. Ich bin vergeben."?
Wenn ihr sie weiter gebt: Erwähnt ihr im gleichen Moment, dass ihr einen Freund habt? Oder seht ihr dazu keinen Anlass?
Hat sich aus so was auch mal nur eine Freundschaft entwickelt? Oder lief es immer darauf hinaus, dass der andere mehr wollte?

Mir ist das jetzt nämlich passiert. Und ich wusste nicht, wie ich reagieren soll. Sofort zu sagen "Oh Gott, lass mich bloß in Ruhe. Ich fange nichts mit anderen Männern an." fand ich übertrieben. Gleichzeitig frage ich mich, was sich der andere wohl jetzt von mir erhofft.

Liebe Grüße
vry
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde dem Typen wenn ich ihn symphatisch finde meine Nummer geben.
Dabei dann aber auch gleich erwähnen das ich einen Freund habe und wenn er
trotzdem lust hätte sich einfach mal so zu unterhalten könne er sich gerne melden.
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Ich würde meine Nummer nicht hergeben, hätte allerdings im Gespräch eh schon erwähnt, dass ich einen Freund habe...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also bei mir wars bisher immer so, dass ich im Gespräch sowieso schon mal irgendwie erwähnt habe, dass ich vergeben bin. Und dann hat mich auch noch nie jemand nach meiner Nummer gefragt :grin:
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn ich denjenigen sympathisch finde, sag ich in etwa: "Wir können gerne in Kontakt bleiben, wenns dir nichts ausmacht, dass ich nen Freund habe", daraus hat sich auch schon mal eine Freundschaft entwickelt. Derjenige war zwar im ersten Moment ein kleines bisschen enttäuscht, aber er war andererseits froh, dass er es eben dann sofort wusste.
Ich hab zwei Handynummern, eine für eben die wirklich engen Leute wie meinen Freund und Familie und beste Freunde und eine alte Prepaid-Karte, die ich z. B. immer genommen hab, wenn man in der Uni mit Referatspartnern die Nummern getauscht hat und so; die zweite Nummer geb ich daher locker raus, weil ich die gar nicht für Hauptkontakte nutze. Ansonsten auch mal die Mailadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #6
Machen wir uns mal nichts vor, 95% der Männer, die nach der Nummer fragen wollen mehr als Freundschaft!

Insofern kommt es darauf an wie meine Stimmung ist, gibt Zeiten da werden die Nummern ausgetauscht und wird Zeiten geben in denen ich darauf keine Lust hätte.
 
nettwargestern
Benutzer124246  Meistens hier zu finden
  • #7
@salexi
und xy% haben die nummer und verwenden sie garnicht, es ging nur ums haben wollen und ego-pflege.
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Wenn ich den Typen uninteressant finde, sage ich, dass mein Freund extrem eifersüchtig ist und ich deswegen nicht meine Nummer hergeben kann. Das mach ich allerdings nur, wenn er sonst nicht gecheckt hat, dass ich kein Interesse habe und nicht locker lässt.

Wenn ich ihn total sympathisch finden würde (wobei mir das bei einer Flirterei - also nicht einfach jemanden über den Freundeskreis kennenlernen - noch nicht so stark passiert ist), dann würde ich betonen, dass das aber rein freundschaftlich bleibt und ihm schon meine Nummer geben.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ist mir die Person sympathisch, gebe ich meine Nummer. Und das hat 0,0% mit meinem Beziehungsstatus zu tun, sondern einfach damit, ob ich mit der Person in Kontakt bleiben will oder nicht.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
Nein, wenn ich glücklich vergeben bin bekommt meine Handynummer sicherlich keine zweite Frau!:zwinker:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Ich gebe meine Nummer weiter und erwähne nicht, dass ich in einer Beziehung bin. Das hole ich dann nach, wenn das Gesprächsthema auftaucht.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Nahezu alle fragen doch gleich zu Beginn, ob man eine Freundin hat.

Ich gebe meine Nummer generell niemandem, sondern sage dann, dass sie mir doch ihre Nummer geben soll und dass ich mich dann melde, was ich aber nicht mache, weil ich's vergesse bzw. keine Lust habe.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Klar, mach ich. :thumbsup:
Selbst von PL hier haben Mädels nach meiner Nummer gefragt und ich habe sie gegeben. Seit ich vergeben bin rufen sie aber nicht mehr an. Sind eben brave Mädchen. :grin:
 
DarkSilver
Benutzer119444  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
....ich bin vergeben.... und deshalb gibts die Nummer nicht.....

ich will ja weder sie noch mich in Versuchung führen....
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Für den Fall, dass mir sowas mal passieren würde, denke ich würde derjenige meine Nr. kriegen oder ich lasse mir seine geben wenn er mir sympathisch ist.
Wenn es sich ergibt würde ich meinen Freund schon erwähnen und bestimmt nicht leugnen aber im selben Atemzug wie den Nr.Tausch nicht weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat im Endeffekt.
Klar kann sich da auch ne Freundschaft ergeben, ist doch schön aber früher oder später sollte man demjenigen schon sagen woran er ist und das man vergeben ist oder ihn einfach fragen was er sich davon erhofft...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #51
@VelvetBird&Fedora
Finde ich gut, ist aber halt doch bei vielen Paaren nicht selbstverständlich - leider... :zwinker:
Wie gesagt, das "viele" kann ich aus meiner Erfahrung nicht belegen - eher "vereinzelt", ja. Und ich muss ganz ehrlich sagen, für mich wär das ein Trennungsgrund, wenn das für meinen Partner nicht auch selbstverständlich wäre - jeder muss doch die Möglichkeit haben, unabhängig vom Geschlecht anderer "Teilnehmer", seinen Interessen nachzugehen. Mein Freund macht übrigens Kampfsport und da sind natürlich auch Frauen dabei und die haben sogar manchmal ziemlich engen Körperkontakt. :zwinker:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #52
Wie viele Kumpels hast du denn, mit denen du deinen Hobby nachgehst oder dein Freund? :zwinker:
da ich fedoras aussage auch vertrete antworte ich auch mal.
ich habe da einige kumpels mit denen ich hobbys nachgehe vor allem wenn es ums pokern geht da es meist nicht so leicht ist einen termin zu finden wo alle zeit haben und so braucht man da schon eine größere auswahl. oder auch wenn es um festivals oder konzerte geht ist es auch ganz gut wenn man mehrer hat mit denen man dort hin kann. auch sonst zum ausgehen hab ich einige männliche freunde zum dart, tischfußball oder billiard spielen.
mein freund hat da weniger als ich aber da komm ich bestimmt auch auf 5 weibliche wobei er mit 3 davon mehr kontakt hat. oder er hat auch durch ein paar männlichen kumpels von sich sehr guten kontakt zu dessen freundinnen und frauen
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Ist mir die Person sympathisch, gebe ich meine Nummer. Und das hat 0,0% mit meinem Beziehungsstatus zu tun, sondern einfach damit, ob ich mit der Person in Kontakt bleiben will oder nicht.

also mit dem beziehungsstatus hat das bei mir auch nichts zu tun, aber meine handynummer gebe ich extrem ungern raus, extrem, extrem ungern, in den letzten jahren gebe ich maximal msn oder eben eine anonyme mailadresse raus.

handy wirklich nur, wenn es nicht anders geht.
mit einem smartphone und den dort gebotenen anderen kontaktmöglichkeiten sehe ich schon gar keinen grund mehr meine handynummer rauszuposaunen, ich will auch nicht telefonieren oder sms schreiben, auch das nur im notfall.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Meine private Handynummer ist nur für Familie und gute Freunde/Freundinnen reserviert. An alle anderen gebe ich die Nummer sowieso nicht raus, schon gar nicht bei einem "Erstkontakt".
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #55
Nö, meine Handynummer bekommt keine Unbekannte, selbst wenn ich Single bin. Meine Handynummer wird sowohl beruflich als auch privat verwendet und ich möchte nur Leute in der Liste haben, die auch kenne. Facebook-Add oder Mailadresse ist kein Problem aber Handynummer - no way. Außerdem klingelt das so schon genug, da habe ich auch nicht noch Nerven für irgendwelche Unbekannte, die mir dann die Backe voll sülzen. Generell bin ich in meiner Freizeit nur für Leute erreichbar, für die ich auch erreichbar sein möchte.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Also, nach meiner Erfahrung sehen viele "nach der Handynummer fragen" als eine typische "Anmache", so ähnlich wie "Wollen wir DVDs schauen?" nicht unbedingt nur Filme schauen meint. Ich kann schon verstehen, wenn jemand eher abwehrend auf eine solche Anfrage reagiert; vor allem, wenn schon schlechte Erfahrungen gemacht wurden. (Meine Freundin gab kürzlich einem Mann ihre Nummer, der sie dann am nächsten Tag prompt fünfmal anrief, zu den unmöglichsten Uhrzeiten :ratlos:.)

Ich gebe meine Nummer sowieso nur an Freunde raus (an solche, die es schon sind und nicht an solche, die es noch werden wollen). Ich gehe davon aus, dass man sich auch ohne Nummer mal wieder über den Weg läuft. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich habe schon genug damit zu tun, meine jetzigen Freunde unter einen Hut zu bringen, daher bin ich sowieso nicht scharf, ständig neue Freundeskreise zu erschließen. :tongue:

Mit meiner Beziehung hat das nichts zu tun. Hätte ich aus irgendwelchen Gründen keine Freunde, würde ich definitiv erwarten, dass mein Partner sich freut, dass ich neue Kontakte knüpfe, ob männlich oder weiblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #57
Angenommen er ist mir wirklich sympathisch, kriegt er die Nummer, mit nem Vermerk, dass er sich melden kann, wenn es ihm nichts ausmacht, dass mehr als Freundschaft nicht laufen wird.
Ist er mir nur mittelmäßig sympathisch, gibt es auch keine Nummer.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #58
Ob Jmd meine Handynr gebe hängt nicht von meinem Beziehungsstatus ab, sondern davon, ob mir derjenige sympathisch ist.
 
W
Benutzer91227  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Meine Telefonnummer gebe ich nur an Leute, mit denen ich unmittelbaren täglichen Kontakt haben möchte. Der Rest der Welt darf mich in sozialen Netzen oder auch unmittelbar anmailen - dazu gibt's meine Email auf meiner Homepage.

Das ist schon ein gewaltiger qualitativer Unterschied: Für meine Partnerin bin ich jederzeit ansprechbar. Für Familienmitglieder ebenfalls.

Für fremde Leute und auch gute Bekanntschaften sieht das ganz anders aus. Die dürfen, wenn sie wichtige Probleme haben, bitteschön IHRE Partner oder Familienmitglieder um Hilfe bitten. Wenn's mal ein Problem geben sollte, das dort nicht zu klären geht, dann kann man sich gern zu einer Runde Aussprechen verabreden, aber das passiert außerhalb des "Bereitschaftsmodus", der im familiären Umfeld gilt.

Wenn ich so sehe, wie junge Leute in meiner Umgebung mit ihren Telefonnummern umherschmeißen, halte ich mich zurück: Die legen jeder für sich in eigener Verantwortung ihre eigenen Streßfallen aus, in die sie dann auch in schöner Regelmäßigkeit hineinlaufen. Wenn dann mal wieder ein Gezeter zu hören sein sollte, von wegen daß der eine oder andere "Freund" nerve, habe ich auch gern einen sarkastischen Seitenhieb obendrauf parat, damit der Kaktus auch wirklich sticht.
 
K
Benutzer25861  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Ist mir schon recht häufig passiert, dass ich nach der Nr. gefragt werde. Ich gebe sie nicht raus und sage freundlich, dass ich eine langjährige Beziehung führe. Mein Gegenüber erhofft sich ja etwas, wenn er nach der Nr. fragt und um Missverständnisse zu vermeiden sage ich direkt klipp und klar was Sache ist.[DOUBLEPOST=1354097823,1354097731][/DOUBLEPOST]
Das erinnert mich an ne Situation neulich.
Jemanden kennengelernt, schien ein total lockerer Typ, wir hatten n paar gemeinsame Hobbies. Am Ende hab ich ihn nach der Nummer gefragt, da ich gerne mit anderen Leuten cachen gehe und er derlei eben auch macht. Sofort schrie er mir quasi panisch "Ich hab ne Freundin!!!" entgegen, worauf meine erste Reaktion "Ja und?" war, weil mir überhaupt nicht in den Sinn kam, was das jetzt damit zu tun hat :hmm:.
Grundsätzlich find ich's einfach gruselig, wenn Menschen nicht mal mehr freundschaftliche Kontakte knüpfen, nur weil sie vergeben sind.



Naja es kommt ja auch darauf an wo man nach der Nr gefragt wird und vor allem wie. In der Disko oder Kneipe gebe ich meine Nr. zumindestens nicht heraus. Und auch nicht ,wenn man schon so angesprochen wird mit,, Hey du gefällst mir, krieg ich deine Nr,
 
J
Benutzer114161  (40) Meistens hier zu finden
  • #61
Ich denke es ist nur fair, wenn man demjenigen dann schon zu verstehen gibt, dass - aus welchem Grund auch immer - mehr als Freundschaft eh nicht laufen wird. Schon rein, damit dieser Mensch sich nicht unnötigen Hoffnungen hingeben muss.

Nichtsdestotrotz bin ich nun eh auch niemand, der sofort bei Erstkontakt seine Nummer herausrücken würde. Wenn mir jemand eine Nummer geben würde nach dem Motto "Ruf doch einfach mal an, vielleicht macht man ja (hobbymäßig o.Ä.) mal was miteinander", hätte ich aber vermutlich kein Problem damit, das dann auch zu tun. Kam bisher aber so nicht vor. :zwinker:

Es ist halt nicht so, dass ich so etwas sofort kategorisch ausschließe, "weil ich ja in einer Beziehung bin". Das wäre in meinen Augen Quatsch, und ich würde auch von meiner Partnerin nicht verlangen, sich in dieser Weise wegen mir einzuschränken. Schließlich bestimme ich nicht, mit wem sie sich so anfreundet, und lasse mir das auch von ihr nicht diktieren. So viel Freiheit (und Vertrauen!) muss in einer Beziehung schon sein, sonst läuft (in meinen Augen) schon etwas falsch.
 
J
Benutzer75688  Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Wenn es eine Sie und mir sympathisch ist, mache ich es.
 
I
Benutzer122125  Benutzer gesperrt
  • #63
Ich gebe meine Handynummer generell niemanden, den ich kaum kenne. Wäre ich Single, würde ich ihm eventuell meine (Spam-)Mailadresse geben.

Bin nicht so scharf drauf, neue Kontakte zu schließen. :zwinker: hier in der Kleinstadt sieht man auch immer die gleichen Leute... man sieht sich also wieder :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #64
Wenn ich in meiner Beziehung bin, möchte ich meine Nummer eigentlich ungern fremden Männern geben.

Aber es kommt für mich auf die genaue Kennenlernsituation an. Alle meine männlichen Freunde und Bekannten habe ich ja auch irgendwann mal irgendwie kennengelernt und mit ihnen logischerweise Handynummern ausgetauscht.
Sollte also davon auszugehen sein, dass sich eventuell ein freundschaftlicher Kontakt ergeben könnte, würde ich meine Nummer hergeben, ansonsten nicht - fände ich irgendwie ein bißchen unfair meinem Freund gegenüber.
 
D
Benutzer120681  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Ich sage, dass ich glücklich vergeben bin und meine Nummer daher nicht weitergebe.

Finde das gehört sich nicht.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Vergeben - und jemand fragt euch nach eurer Handynummer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren