• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vergangenheit meines Freundes - mein Problem!

Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hm, ich hab ein Problem. Eines, bei dem mir Platitüden wie "Was vergangen ist, ist vergangen" unds "Du musst ihm einfach vertrauen" nicht mehr weiterhelfen (ich bete sie mir selber ständig vor - es bringt nix).

Mein Freund und ich sind jetzt seit 9 Monaten zusammen, wir sind sehr glücklich miteinander, wollen in ein paar Monaten zusammen ziehen und alles läuft bestens.
Gestern hatten wir 7 Stunden Autofahrt miteinander zu verbringen und kamen auf unsere Vergangenheiten zu sprechen, die wir einander noch nicht so wirklich erzählt hatten (gab auch guten Grund dazu, wir sind beide nicht besonders artig gewesen in der Vergangenheit).

Aber als r dann wirklich loslegte, stockte mir der Atem. Zu hören bekam ich eine Anenandereihung von Gefühllosigkeiten bis hin zur (emotionalen) Grausamkeit. Die ganzen Geschichtn ließen einen derartigen Egoismus erkennen dass ich ne richtige Gänsehaut bekam.Kleines Beispiel: Er hatte eine Freundn, war aber nicht verliebt in sie, macht nach ein paar Monaten Schluss wegehn einer anderen. Nach zwei Jahren treffen sie sch wieder, sie hat mittlerweil wieder einen Freund, wohnt mit ihm zusammen. Mein Freund will wissen ob er`s noch kann und macht so lange mit ihr rum bis sie sich wieder in ihn verliebt und mit ihrem Freund Schluss macht. Dann lässt er sie fallen!

Er hat verschiedene Frauen angelogen, er hätte keine Freundn, hat mit Freundnnen in der Disco Schluss gemacht, weil ihm seine Exfreundn wieder über den Weg lief mit der er was anfangen wollte, er knutschte auf Parties mit anderen Frauen vor den Augen seiner eigentlichen Freundin rum und war eigentlich immer auf der Jagd, egal ob mit Freundin oder ohne. Ein richtiger Frauenesser. Zu einem ONS sagte er am nächsten Morgen: Pack denen Krempel und zieh Leine, öfter verkrümelte er sich einfach am Morgen ohne Tschüss zu sagen, er hat mehrere Ohrfeigen von diversen Frauen gekriegt - vollkommen zu Recht! Ich könnte die Liste noch ewig so weiterführen, aber es tut mir zu weh.
Seine Schwester hat mir erzählt, dass zwei Exfreundinnen durchgedreht sind, als er mit ihnen Schluss gemacht hat, eine bekam Bulimie, eine musste in psychiatrische Behandlung.

Und ich sitz jetzt hier und hab Panik ohne Ende! :ratlos: Ich weiss zwar, dass er trotz etlichen Freundinnen nur zwei Mal in seinem Leben richtig geliebt hat, und zwar seine allererste Freundin und mich (jedenfalls sagt er das) und er ist wirklich ein toller Freund und trägt mich auf Händen aber wenn ich mir seine wilde Vergangenheit so anhöre hab ich Angst dass ich eines Tages auch in der Psychiatrie lande.

Vielleicht ist ja alles bloß gelogen und ich kriege eines Tages auch in der Disse den Laufpass, weil ihm was Besseres vor die Flinte gelaufen ist. Menno. :cry:

Hat jemand ne Idee?

Zu meinem Freund rennen und "Buhuuu ich bin mir so unsicher ob du eines Tages nicht fies Schluss mit mir machst und mir das Herz grausam in Stücke reisst" weinen bringt ja nix und ist auch nicht mein Stil.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #2
Du kannst ihm zugute halten, dass er dir die Geschichten so offen auf den Tisch gelegt hat.
Wenn er mit dir spielen möchte, dann wäre es doch taktisch klüger, dir das nicht zu erzählen.

Ich kann deine Zweifel gut verstehen, mich würde das auch beschäftigen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du davon ausgehst, dass sich menschen verändern und dies für gewöhnlich auch tun.

Wenn du ihn "behalten" möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben als damit umgehen zu lernen. Dennoch kannst du trotzdem wachsamer sein.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #3
hm ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht ne wilde phase von ihm war, eine in der er sich austoben wollte (und getan hat).

ich hab mich ganz ähnlcih benommen wie dein freund in der vergangenheit. vielleciht nicht ganz so arg, aber ich war auch noch um einiges jünger schätze ich.
seit 2 jahren bin ich aber eine treue seele.

vielleicht verspürt dein freund nun den gewissen drang nach sesshaftigkeit, nach sicherheit und wohliger liebe.
und du bist nun offenkundig diejenige, die er dafür ausgewählt hat.

das heißt aber nicht, dass ich dihc nciht verstehen kann. ist schon wirklich krass, was er da veranstaltet hat und auch deine zweifel sind nur natürlich.
man hat ja nie was auf der hand.

fakt ist, es kann aber genauso gut sein, dass er eben jetzt ruhiger geworden ist.

ich glaube, du solltest deine bangen gefühle u.s.w jetzt uaf keinen fall vergraben /verdrängen.
wenn du dich danach fühlst, versuch mit deniem freund darüber zu reden. mach ihm klar, dass du ihm vertraust, aber dass du ne gewisse angst hast.

er wird es verstehen und kann dich vermutlich mehr beruhigen, als jeder andere hier:smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Hat er seinen vorherigen Ex-Freundinnen denn auch aus seiner Vergangenheit erzählt und sie sozusagen vorgewarnt ? Ich meine, es muss ja einen Grund gehabt haben – abgesehen von der Überbrückung einer 7stündigen Fahrt – dass er dir so sehr vertraut, dass er dir all dies erzählt. Ich nehme schon an, dass er klug genug ist um zu wissen, was diese neue Sichtweise über ihn bei einer Frau auslösen kann ?

Hat er denn nicht gesehen, wie sehr dich seine Worte berührt haben ? Hat er nichts weiter zu dir gesagt ? Hat er irgendwie verlauten lassen, dass es bei dir anders sein wird ? Das dies seine Vergangenheit ist und er sich geändert hat ?
 
S
Benutzer81883  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das du nun Zweifel hast,bei solchen Geschichten,die da abgelaufen sind bei ihm,kann ich sehr gut verstehen.
Allerdings bin ich der Meinung,dass jeder eine Chance verdient hat.
Wenn du ihn liebst,dann mußt du das Risiko eingehen und ihm einfach vertrauen.
Eine Garantie dafür,dass er sich nicht genau so mies verhält,wie bei den anderen Mädels,gibt es leider nicht.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Huhu,

ich habe "sowas" auch hinter mir, nur war es bei meinem Freund nicht so schlimm, allerdings für mich gleich schlimm, da ich strenge Maßstäbe habe :zwinker: Als ich erfuhr, dass ich Nr. 6 bin, dass mein Freund Liebe und Sex trennen kann und mit der Freundin seines besten Freundes eine Affäre hatte und sie diesem auf Anfrage dieses Freundes "zurückgab" (wie ein Kleidungsstück), einfach jede genommen hat, die ihn wollte, dabei kein bisschen wählerisch war und keine Ahnung von Beziehungen und Frauen hatte, ist für mich auch eine Welt zusammengebrochen.

Ich habe gedacht, ich hätte auch jede andere sein können, da er einer auch Liebe vorgemacht hat, und da war nichts :kopfschue

Dein Freund ist da ja noch eine Nummer härter, aber es geht auch in die Richtung.

Ich dachte damals auch immer, dass ich mich nie verliebt hätte, wenn ich das vorher gewusst hätte, und es einem so spät zu sagen, fand ich etwas "heimtückisch", weil da war ich in dem Mist ja schon völlig drin und liebte ihn schon...:cry: Ich habe auch viel geheult und der Zeit und heute noch manchmal Bauchgrummeln, wenn ich daran denke (er hat auch viel gelogen in der Zeit).

JEDENFALLS sind wir heute glücklich und er hat sich um 180 ° gedreht. Er meint, ich wäre seine erste richtige Freundin, und schämt sich dafür, was er früher gemacht hat (das tat er schon, bevor ich damit ein Problem hatte, also es ist nicht nur meine Schuld).

Ich fand es für mich wichtig, dann aber auch ALLES zu wissen. Wer das war, was da war, was er sich dabei dachte, wie er heute dazu steht. Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich bin dann zwar erstmal fertig und traurig, kann es aber besser verarbeiten, als wenn ich mir im Kopf noch schlimmere Sachen vorstelle, als da nun tatsächlich waren.

Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie er heute davon denkt. Hat er Reue? Oder würde er es wieder so machen? Woher willst du wissen, dass du nicht nur "eine von vielen" bist, der das gleiche passiert, oder dass es bei dir wirklich anders ist?

Besonders der letzte Punkt war mir sehr wichtig, ich habe ihn mittlerweile für meine Beziehung zufriedenstellend beantwortet und kann damit besser leben.

Es ist eben auch dennoch eine Frage, wo man seine Grenze zieht.

Bloß Schlamperei? Grobes Fehlverhalten? Straftaten? Freundin betrogen oder sogar geschlagen?

Was du genau duldest, musst du mit dir selber ausmachen. Vielleicht auch mal mit Freundinnen drüber reden. Wenn du glaubst, dass du damit auf Dauer nicht leben kannst, dann trenne dich lieber jetzt, als später, wenn du noch mehr verliebt bist und aus der Nummer nicht mehr ohne Weiteres rauskommst. Klingt hart, ist aber meine Meinung. Wenn du meinst, du kriegst es verarbeitet und - das Wichtigste - er hat sich geändert, dann bleib bei ihm. Dann würden aber bei mir schon noch ein paar ernste Gespräche folgen.

Was die positiven Ideen angeht, schließe ich mich den Leuten über mir an :zwinker:

Soviel von mir dazu - ich wünsch dir alles Gute, egal wie es weitergeht :smile:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Sicher, seine Erzählungen haben ihn ganz schön geschockt.
Wenn es ein Märchen sein sollte, dann hat er ganz schön dick aufgetragen.

Vielleicht denkt er noch etwas mit Wehmut zurück an die Zeit, in der er tun und lassen konnte, was er wollte, ohne Rücksicht auf Verlust und auf die Gefühle anderer.

Hattest Du denn den Eindrcuk, daß er stolz auf diese Zeit gewesen ist?
Oder war er eher reumütig eingestellt?
Und wollte daß Du weißt daß er nicht gerade ein Unschuldslamm war?

Was Deine Angst wegen Verlassenwerdens angeht... gibt es denn nicht immer irgendeinen netteren, besseren, schöneren, lieberen Menschen?

Nur irgendwann ist das einem doch recht egal, wenn man einen Partner hat, mit dem man glücklich ist.
Wozu nach neuen Herausforderungen und den damit verbundenen Komplikationen suchen?
Irgendwann ist mal die Luft raus, braucht man Stabilität im Leben.

Lass euch erstmal zusammen ziehen.
Oder hat er etwa auch Angst davor? :engel:

:engel_alt:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich kann deine Zweifel verstehen...aber Menschen können sich ändern und bei euch läuft doch alles perfekt, oder?
Vielleicht bist du endlich die Richtige für ihn!
Jede Beziehung ist anders.

Mein Freund war in der vergangenheit auch nicht immer so lieb zu manchen Ex Freundinnen (eine hat er 4 Monate lang betrogen)-das war auch erst mal ein Schock für mich.
Jedoch hat er mir direkt am Anfang von der Story erzählt und das finde ich sehr gut.
Dein Freund scheint dir auch zu vertrauen, sonst hätte er dir das alles nicht erzählt. Das würde ich ihm schon mal hoch anrechnen.

Ich habe auch eine "böse" Vergangenheit und bin mit den Männern manchmal ziemlich gemein umgegangen, habe Freundinnen ihre Freunde ausgespannt und danach waren sie uninteressant für mich :-D
Aber das ist alles lange her.
Und ich weiß, das ich niemals wieder so mit den Gefühlen anderer spielen werde!

Niemand kann dir eine Garantie geben, ob es gut geht.
Vetrau ihm einfach und deinen Gefühlen. :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich frage mich gerade, wieso er dir alles so kleinlich erzählt hat? Zum Beispiel, dass welche in der psychatrischen Klinik gelandet sind und andere Bulimie bekamen. Sag mal, ist er da womöglich sogar noch stolz drauf? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, weshalb er das alles so ganz genau erzählt, das verstehe ich nicht :ratlos: :ratlos:

Weißt du denn, wie lange er mit seinen Exfreundinnen zusammen war und ob auch diese, von den früheren Frauengeschichten wussten? Das wäre nämlich mal ganz gut zu wissen...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich frage mich gerade, wieso er dir alles so kleinlich erzählt hat? Zum Beispiel, dass welche in der psychatrischen Klinik gelandet sind und andere Bulimie bekamen. Sag mal, ist er da womöglich sogar noch stolz drauf? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, weshalb er das alles so ganz genau erzählt, das verstehe ich nicht :ratlos: :ratlos:
Zum Teil hat es ihr ja seine Schwester erzählt... vermutlich hat er nicht mal alles selber erzählt.

:engel_alt:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Zum Teil hat es ihr ja seine Schwester erzählt... vermutlich hat er nicht mal alles selber erzählt.

:engel_alt:

mh achso, das stimmt natürlich.
Ich finds trotzdem irgendwie erschreckend, dass man alle solcher Geschichten erzählt!
Andererseits klappt die Beziehung ja, aber wie das bei den anderen Frauen war, weiß man nicht...

Wie endete eigentlich die Beziehung mit seiner ersten Freundin?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Schon hart, viele Frauen zu haben und mal fremdgehen sind ja eine Geschichte, aber da sind ja jetzt echt ein paar Sachen dabei, die drauf schließen lassen, das er früher im Bezug auf Frauen ein schon fast bösartiger Typ war.
Aber man lernt ja auch durchaus mit dem Alter, die Frage ist wohl, ob er die Sachen als Fehler ansieht oder als was sonst.

Du machst hier aber ja auch nicht den Eindruck, als wärst du eine Frau, mit der man "spielen" könnte, sondern das du im Zweifelsfall eher selbst mit den Männern spielst. Ich denke mal, um Frauen auf diese Art schlecht zu behandeln, braucht man immer auch einen "bestimmten Typ" Frau, der das so mit sich machen lässt.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Vierlen lieben Dank für die Antworten! *knutsch* Bin schon gleich etwas weniger angespannt.

Hab mir mal ein paar Aspekte herausgegriffen:

Hat er denn nicht gesehen, wie sehr dich seine Worte berührt haben ? Hat er nichts weiter zu dir gesagt ? Hat er irgendwie verlauten lassen, dass es bei dir anders sein wird ? Das dies seine Vergangenheit ist und er sich geändert hat ?

Ich denke mal schon, dass er gemerkt hat, dass Miss Plappermäulchen auf einmal drei Stunden lang ungewohnt ruhig war. Seltsamerweise haben ihm meine Geschichten (obwohl läääängst nicht so reißerisch wie sene) ebenfalls ziemlich zugesetzt, demnn er sagte mehrmals "Aha und wenn du dann einen Hübscheren findest als mich dann lässt du mich auch sitzen wie deine Exfreunde?" *ggg* Jedenfalls waren wir beide nach der Fahrt ganz schön kleinlaut und haben uns bemüht, das was wir vom anderen gerade gehört hatten, zu verdauen.

Dass er sich geändert habe, erzählt er mir schon seit wir zusammengekommen sind. Dass er früher echt mies zu Frauen war, ein ziemlich wildes Privatleben hatte und gar nicht an die Liebe geglaubt hätte. Das hätte sich nun geändert. Im Prinzip höre ich das eigentlich seit wir zusammengekomnmen sind.

Er meint, ich wäre seine erste richtige Freundin

Das sagt meiner auch. Dann frage ich mich: warum ich? Ist das eine Laune, ein vorübergehender Geistesblitz? Ich bin sicher nicht schöner oder netter als etliche der Frauen die er so "gefressen" hat (bildlich gesehen)

Hattest Du denn den Eindrcuk, daß er stolz auf diese Zeit gewesen ist?
Oder war er eher reumütig eingestellt?

ja, und ja. Es war ne ganz komische Mischung. Ich glaube jedoch, dass er nach Männerart sich gar nichts dabei gedacht hat, als er es mir erzählte. Ich fragte ihn nach seiner Vergangenheit und er erzählte mir was. Viel witer hat er glaub ich gar nicht gedacht. Zumindest hoffe ich das. Eine unangenehme Möglchkeit bestünde allerdings: was, wenn er nach dem grausamen SChlussmachen zu mir sagt: du usstest doch, was ich für ener binm, ich hab`ws dir schließlich erzählt! ? *grübelgrübel*

Oder hat er etwa auch Angst davor?

Nö, das hat er vorgeschlagen und freut sich schon ganz doll drauf. Angst hab eher ich. ;-)

Ich kann deine Zweifel verstehen...aber Menschen können sich ändern und bei euch läuft doch alles perfekt, oder?
Vielleicht bist du endlich die Richtige für ihn!
Jede Beziehung ist anders.

So in der Art drückt er es auch aus. Vielleicht sollte ich ihm wirklich glauben?

Aber das ist alles lange her.
Und ich weiß, das ich niemals wieder so mit den Gefühlen anderer spielen werde!

und was hat dich davon abgebracht?`Wieso hast du dich geändert?

Zum Teil hat es ihr ja seine Schwester erzählt... vermutlich hat er nicht mal alles selber erzählt.

yupp.

Ich hab Kopfweh...

Wie endete eigentlich die Beziehung mit seiner ersten Freundin?

Sie haben sich entfremdet, er hatte Angst was zu verpassen, er hat sie betrogen. Und dann hatte er sie für immer verloren.

Ich bin ihr angeblich total ähnlich, ich hab das Gefühl, dass er bei mir alles besser machen will, was er damals vergeigt hat.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich würde sagen, dass die Erzählungen deines Freundes schon einiges von seinem Charakter und seinem Verhalten in Problemsituationen haben durchblicken lassen. Auch wenn er dich jetzt liebt und quasi ein anderer Mensch ist - was geschieht, wenn irgendwann ein Problem auftaucht, oder seine Gefühle etwas verblassen?

Seine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber wieso zum Teufel erzählt man der Frau, die man liebt, was für ein A**** man in der Vergangenheit gewesen ist und wie schäbig man Frauen behalndelt hat? Das zeugt für mich auch nicht unbedingt von Reife, da man sich ja wohl denken kann, was das bei dem Partner auslöst. Vielleicht wollte er dir ja verdeutlichen, dass er zu dir ja gaaanz anders ist als er es bis dato gewesen ist, aber damit hat er sich doch selbst ins Bein geschossen.

Natürlich können Menschen sich ändern...Aber ob das bei ihm wirklich der Fall ist, wirst du wohl erst an seinem Verhalten merken, wenn es in eurer Beziehung nicht mehr so läuft.

Eigentlich wollte ich was Positiveres schreiben, aber ich persönlich glaube nunmal nicht, dass Menschen sich komplett um 180 Grad wenden können. Und selbst wenn - an deiner Stelle wäre bei mir ein Bisschen Angst jetzt immer fester Bestandteil der Beziehung :kopfschue
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
@LiLaLotte: Es zeigt aber auch, dass er dazu steht was er in der Vergangenheit gemacht hat und offen darüber sprechen kann. Es ist zwar verletzend, hat aber auch was Gutes...

Es gibt auch Leute, die reden nicht gerne über ihre Ex-Beziehungen. Da frage ich mich persönlich aber: Wieso nicht? Was ist daran ein Problem, können sie damit nicht umgehen? Sind da etwa noch Gefühle vorhanden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
für dich hält sich mein Mitgefühl in Grenzen

fassen wir doch mal zusammen
es gibt hier immer wieder Männer die über "böse Frauen, die nur Arschlöcher wollen" jammern
sie sind meist verbittert, übertreiben und die, die sie damit meinen sind nicht mal wirkliche Arschlöcher
natürlich kriegen sie sofort kontra "du meinst nur eine absolute Minderheit besonders beschränkter Frauen, ICH und jede halbwegs intelligente Frau würde das ja nie wollen und sofort durchschauen"

tja ihr macht es einem nicht leicht den Glauben an euch zu bewahren
ausgerechnet die, die diesen Kreuzzug am vehemmentesten führte (selten ohne persönliche Angriffe), passt beängstigend perfekt in das Klischee, welches sie bekämpft

tja Ironie des Schicksals

Ich glaube ich bin zu beschränkt um diesen Beitrag hier zu verstehen. Willst du damit sagen ich hätte ein Arschloch zum Freund und jammere jetzt darüber, dass er ein Arschloch ist?
Höre ich da etwa ein leises: hätte sie sich nur einen von uns "Netten Kerlen" genommen, würde sie jetzt nicht traurig sein durchschimmern? Danke für die Häme, aber mein Freund ist nett zu mir. Sonst wäre ich ja wohl kaum glücklich.

Aber Piratin hat von diesem "Arschlochverhalten" ihres Freundes in dem Ausmaß ja vorher nichts gewusst und jetz, wo sie es weiß, hat es sie erst mal verunsichert, eben weil sie es nicht gerade toll findet. Sie steht auf ihn nicht wegen, sondern trotz dieser Verhaltensweisen, die zudem hoffentlich ad acta gelegt sind.

Genau so ist es.

naja, selbstverständlich hat jeder mensch so (s)eine vergangenheit.
letztlich ist doch das erlebte und gelebte leben das, was einen menschen prägt und ausmacht.
man macht fehler und lernt daraus.

glaubst du das er das jeder frau so etwas auf die nase binden würde, mit der er eine beziehung hatte?
ich denke eher das er damit nicht gerechnet hat, das er in dir ängste wachrüttelt und er sich eher nichts weiter dabei gedacht hat, als das er vor dir keine geheimnisse haben muss.
ehrlich gesagt, würde ich das an deiner stelle eher positiv sehen, als das ich mir jetzt einen kopf machen würde.

er ist noch immer der gleiche mensch wie vor dem "geständnis".
nur weil du nun weißt was er so verzapft hat, ist er ja kein anderer mensch geworden.

natürlich kann ich das nachvollziehen, das du ein wenig beunruhigt bist und dich fragst, ob er mit dir AUCH nur spielt.
einen garantieschein kann und wird dir niemand ausstellen.

vertraust du ihm nun weniger, weil er dir dinge gesagt hat und er vermutlich geglaubt hat, das eure beziehung und du dazu bereit bist zu wissen, was in der vergangenheit mal war?
oder vertraust du dir selber und eurer beziehung jetzt weniger?

ich denke mal vertrauen, ehrlichkeit und verständnis sind wohl die wichtigsten bausteine einer funktionierenden beziehung.
man sollte vertrauen können und natürlich nicht blindlings nur mit einer rosaroten brille auf der nase durch die gegend wackeln, aber man sollte vertrauen können auch wenn man vielleicht gefahr läuft eines guten tages verletzt zu werden.

eigentlich kann man nur man selbst sein und hoffen, das man trotzdem und gerade deswegen geliebt wird.
er genauso wie du.

Danke, das klingt irgendwie einleuchtend.

Mich wundert, dass ihr erst jetzt über solche essenziellen Themen sprecht -- also nicht nur die vergangenen Beziehungen, sondern generell die Einstellung zu Treue, ethischem bzw. moralischem Verhalten, etc. etc.

Das haben wir, das haben wir: Fremdgehen haben wir erstmal klar defniert (alles ab und inklusive Küssen) und haben wir beide zu Protokoll gegeben, dass wir damit nicht umgehen könnten, und dass das unwiderruflich Schluss bedeutet. Generelles ethisches und moralisches Verhalten? Das kriegt man wohl eher im täglichen Leben mit als in schönen Reden. Da habe ich meinen Freund sowohl seiner Familie, als auch senen Freunden und Arbeitskollegen und nicht zuletzt mir gegenüber als absolut nett und loyal erlebt. Deswegen hat mich das ja so schockiert. Das sind zwei Seiten die gar nicht zusammenpassen.

Ich denke mal, er meint nicht die "arschlochmäßige" Vergangenheit ihres Freundes, sondern die von ihm ja auch zitierten Verhaltensweisen innerhalb der Beziehung, diese "Konkurrenz" ... da würde nämlich jeder Pick-Up-ler jubeln und sagen: der Junge macht es richtig, Konkurrenz belebt die Beziehung, so hält er die Spannung, pull und tease und weiß der Geier.

Großer Gott, da tun sich ja Abgründe auf! Mein Freund ein PUler? Hahaha! Ich bin dann ne Pupette, ich hatte die "geniale" Idee mit der Strichliste! *ggggg*

Mal sehen wogegen ich in diesem Forum noch vehement prostestiert habe, das ist er dann bestimmt auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
Dann müsst ihr aber auch intensiv darüber sprechen: weshalb hat er sich damals so verhalten? Hat er sich dabei schlecht gefühlt?

hin und wieder

WARUM, wie kann man sich als vernünftiger Mensch dabei nicht schlecht fühlen?

weil ihm die Frauen egal waren und er nichts für sie empfand

Bereut er es heute?

Er bereut gar nichts an seiner Vergangenheit, er meint, die Vergangenheit macht einen zu dem was man ist. Obwohl ihm mal ein: "Ich bereue, dass ich dich nicht schon vor 10 Jahren kennengelernt habe" rausgerutscht ist. Das hat er dann aber gleich wieder revidiert. Er meinte wenn wir uns vor 10 Jahren kennengelernt hätten wäre das mkit uns anders verlaufen, schlechter.


Auf soviel "Reue" lege ich aber auch gar keinen Wert, ich bin ja nicht sein Beichtvater. Ich möchte auch nicht aus ethisch-moralischen Prinzipien gut von ihm behandelt werden sondern seine Freundin bleiben ohne irgendwann vom emotionalen Rasenmäher überfahren zu werden. *amkopfkratz*


woher kommt dieser Gesinnungswechsel?

Er meint er wäre älter geworden, hat gelernt, Verantwortung zu übernehmen, hat sein Glück nicht gefunden mt solchen Frauen und einer solchen Art miteinander umzugehen

Warum hat er sich so geändert? Liegt es an dir?

Zum einen ist er Vater geworden (mit seiner Ex ist er aber schon seit 3 Jahren auseinander, das Kind ist vier), das hat einiges geändert, hat sich seine eigene Firma aufgebaut, das war das andere. Und dann - kam ich.
Er meint ich hab klammheimlich die Burg abgetragen, die er in den letzten Jahren um sich herum aufgerichtet hätte, und die keine stürmen konnte. Wir hätten sovel Spass zusammengehabt und hätten mteinander gelacht und geschnattert, ich war total frech zu ihm (als wir uns das erste Mal küssten, war er ziemlich rüde. Ich schob ihn von mir weg und meinte: "Sag mal, geht das auch ne Nummer zärtlicher? Wir sind hier nicht im Krieg, weisste" und gleichzeitig voll lieb, total verführerisch angezogen, aber hab ihm seine Grenzen aufgezeigt und auf einmal war alles anders in seinem Universum, meint er. Hat gleich mit seinen zwei (!):rolleyes: Langzeitfickbeziehungen Schluss gemacht und mir die Liebe angetragen! :grin:

Er meint wir passen perfekt zueinander, ich hätte genau sein Kaliber vom Aussehen und von der Art her und das hätte noch nie eine gehabt. Aha. ;-) Er meint, zum ersten Mal fehlt ihm in einer Beziehung nichts, er ist total glücklich, es passt alles perfekt zusammen.

WARUM er mich jetzt liebt? Das ist dieses Kaleidoskop aus tausenden Winzigkeiten und dem großen Unbeschreibbarem, das die Liebe nunmal ausmacht. Würde euch nichts sagen, wenn ich die vielen Kleinigkeiten jetzt aufzähle, die wir uns gegenseitig so in die Öhrchen schnurren.

Wenn ihr beide euch so wohlfühlt, ist das ja aber nichts Schlechtes.

So lange es ausgeglchen ist und iemand verletzt wird, ist es witzig, aber wir sind halt kleine Spielkinder (haben auch ständig Wetten auf alles und jeden laufen und so)....
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
ich fands nur köstlich dass Piratin immer betont hat jede halbwegs normale Frau wäre ja sofort weg wenn man sie nicht wie eine Halbgöttin behandelt und wie super toll sie doch ist und das sie ja NIEE auf sowas reinfallen würde

sie hat immer betont "nein so lächerliche Spiele mit rar machen und eiversüchtig machen sind kindisch, da bin ich ja sofort weg, ich hab ja so eine reine und pure Form der Liebe jeden Tag, das hab ich ja nicht nötig"...
jetzt beschreibt sie ihren Freund und was kommt raus, neben dem verblassen die genannten "Arschlöcher" noch bald

das beste daran ist aber eben genau, dass sie es nicht gemerkt hat und jetzt schockiert ist

köstlich
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #34
sie hat immer betont "nein so lächerliche Spiele mit rar machen und eiversüchtig machen sind kindisch, da bin ich ja sofort weg, ich hab ja so eine reine und pure Form der Liebe jeden Tag, das hab ich ja nicht nötig"...

du musst mich mit jemandem verwechseln, ich war in der "Frauen wie Dreck behandeln und als manipulierbare Übungsgeräte benutzen ist bescheuert "Fraktion. Ich hab nie was gegen "sich rar machen" und "ein bisschen Eifersucht schadet nie" gesagt, im Gegenteil, wenn ich gelegentlich in anderen Threads solche Ratschläge gab, hab ich von der PU Fraktion noch schön eins auf die Fresse gekriegt a`la "Sonst tut sie so heilig und jetzt gibt sie solche Ratschläge".

Und außerdem WERDE ich behandelt wie eine Halbgöttin.

Off-Topic:
Sag mal, gehört eigentlich Rachsucht und Häme zur Grundausstattung des "netten Kerls", verkörpert von dir? Kein Wunder dass du`s so schwer mit Frauen hast, armer Tiger.
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
ich habe auch niemals gesagt das ich nett bin, jedenfalls nicht in dem Sinne nett, um den es hier geht
Häme zeige ich nur bei Leuten die es verdienen, wenn ich mal Zeit habe suche ich vielleicht ein paar Zitate raus

dein Beitrag kommt genau so rüber wie z.B. der von dem jungen Mann der sich über seinen Zivi Bruder lustig macht und nach ein paar Wochen wegen psychischen Problemen wieder vom Bund weg wollte

Und außerdem WERDE ich behandelt wie eine Halbgöttin.
na dann erstmal herzliches Beileid dazu aber genau das meine ich
wer sich so weit aus dem fenster lehnt...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #36
na dann erstmal herzliches Beileid dazu aber genau das meine ich
wer sich so weit aus dem fenster lehnt...
Da sehe ich nur Neid und Häme.

Ich denke mal Piratin ist nicht so überheblich, wie Du jetzt so zu glauben denkst,
sondern sie hat das Glück, daß ihr Freund sie wirklich so behandelt.
Und darauf ist sie stolz.
Was ist da dran so falsch?

Das ist doch der Wunschzustand einer jeden Frau, und eines jeden Mannes in einer Beziehung.
Daß man sich gegenseitig gut behandelt!

:engel_alt:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #37
Mein Freund hatte anfangs auch ein Problem damit, dass er mich in meiner wilden Phase kennengelernt hat. D.h. es gab noch andere Typen, während wir schon gedatet haben. Das hatte aber alles keine Bedeutung, sondern ich hab mich einfach nur "ausgetobt". Logisch, dass er Angst hatte, ich könnte ihm schnell wieder davon laufen, aber letztendlich hat er eingesehen, dass Menschen sich ändern können und ich nun eine treue Seele bin :zwinker:

Das Vertrauen, was sich aufgebaut hat, je länger wir zusammen waren, hat ihm geholfen, damit umzugehen. Nun sind wir schon bald 2 Jahre glücklich zusammen :herz: und es kommen schon lang keine blöden Spitzen mehr :zwinker:

Ich wünsch Euch ganz viel Glück und dass Ihr es auch schafft, das Vertrauen zueinander (wieder) zu finden :smile:
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ch denke mal Piratin ist nicht so überheblich, wie Du jetzt so zu glauben denkst,
sondern sie hat das Glück, daß ihr Freund sie wirklich so behandelt.
Und darauf ist sie stolz.
Was ist da dran so falsch?

Das ist doch der Wunschzustand einer jeden Frau, und eines jeden Mannes in einer Beziehung.
Daß man sich gegenseitig gut behandelt!

ob sie im Leben überheblich ist kann ich nicht beurteilen, dieses Forum nutzt sie jedenfalls konsequent für ne Selbstinszenierung (plus hin und wieder :anbeten: wenn jemand ihre Meinung vertritt und :ratlos: wenn nicht) mit massenweise solchen
Kein Wunder dass du`s so schwer mit Frauen hast, armer Tiger.
Kommentaren

aber ob vergöttert werden für jeden mit gut behandelt werden gleichzusetzen ist wage ich zu bezweifeln
wenn sie in der Realität nur ansatzweise so drauf ist wie hier wäre sie mit jemanden der sie mal auf den Boden der Tatsachen zurück holt besser beraten als mit jemandem der sie vergöttert
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #39
Was ich da rauslese ist, dass dein Vertrauen in ihn irgendwie einen Schlag abbekommen hat (was er jetzt von dir denkt kann ich nicht sagen). Allgemein von meinem äußerlichen Eindruck von ihm sagen kann, ist das er schon irgendetwas hartes hat (würde ja zu seiner Vergangenheit passen).
Aber Frage was machst du jetz?
Du wirst sicher nicht Schluß machen und wenn du nach seinem Verhalten dir gegenüber nicht das Gefühl hat, dass er dich so behandeln könnte, wie die Frauen davor, dann würde ich das Gesagte zwar nicht vergessen, aber nicht als mögliche Bedrohung für dich sehen!
Was du auf keinen FAll amchen solltest ist anfangen zu Zweifeln und doch deshalb innerlich von der Beziehung verabschieden und anfangen quatsch zu machen (jaaaaaa! unterstreich!).

Off-Topic:
So und jetzt nochmal ne Rudne schimpfen, die Telenummer hast du ähem VERGESSEN schimpf schimpf!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #40
ob sie im Leben überheblich ist kann ich nicht beurteilen, dieses Forum nutzt sie jedenfalls konsequent für ne Selbstinszenierung (plus hin und wieder :anbeten: wenn jemand ihre Meinung vertritt und :ratlos: wenn nicht) mit massenweise solchen Kommentaren

Da frag ich mich echt, wieso Du überhaupt noch auf sie reagierst, wenn Du es nicht lesen kannst was sie so von sich gibt.
Oder hat Dir hier irgendwer was böses getan?

Wenn Du diesen einen Kommentar nicht abkannst, bist Du echt zu bemitleiden. So "cool" wie Du sonst tust müsstest Du doch darüber erhaben sein und müde drüber lächeln :kopfschue
Vielleicht musst Du das noch lernen. :drool:

Aber unter uns: was willst Du schon von Piraten erwarten?
Sie sind Gauner und Halunken, belügen und betrügen, nehmen sich was sie nehmen können, und schauen nur nach ihrem eigenen Vorteil. :tongue:

Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich tu sie weder "vergöttern" (welch ein Begriff) noch anhimmeln, das hab ich echt nicht nötig, noch verteidigen, denn das kann sie denke ich ganz gut selber. :tongue:

Ich bin immer noch der Ansicht, daß sie das mit dem "vergöttern" nicht auf irgendwelche Leute hier im Forum bezog, sondern auf ihren Freund.
Und ich denke daß sie den Begriff "Halbgöttin" mit einem gewissen Augenzwinkern verwendet hat.
Auch wenn die entsprechenden Smileys gefehlt haben, strotzte das doch voller Ironie :grin:

Du weisst selber sicherlich, wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden!

Sollte sie sich besser wähnen als alles andere hier, lass sie doch, wenn sie Spaß dran hat.
Jeder nutzt doch das Forum, um sich selber ein Stück darzustellen.
Oder um um Rat zu fragen.

Bei manchen ist es extremer, und andere lesen nur mit und schreiben nie etwas.
Willst Du die etwa auch anprangern? :kopfschue

aber ob vergöttert werden für jeden mit gut behandelt werden gleichzusetzen ist wage ich zu bezweifeln
wenn sie in der Realität nur ansatzweise so drauf ist wie hier wäre sie mit jemanden der sie mal auf den Boden der Tatsachen zurück holt besser beraten als mit jemandem der sie vergöttert
Gut behandeln muss nicht gleich vergöttern bedeuten, woher interpretierst Du da heraus, daß ich das gleich gesetzt hätte?
Vielleicht fühlt sie sich angehimmelt, und wenn sie ihren Freund genauso anhimmelt, ist das doch schön... für sie beide.
Aber Du scheinst damit ein Problem zu haben.
Bist Du etwa gefrustet?
Oder gar eines ihrer Opfer?

Was meinst Du wohl warum sie gerade diesen Thread hier eröffnet hat?
Da ist wer, der noch schlimmer ist als sie, und das hat sie geschockt. :engel:
Soviel zum Thema auf den Boden der Tatsachen herunterholen :engel:

:engel_alt:
 
N
Benutzer17669  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Er meint ich hab klammheimlich die Burg abgetragen, die er in den letzten Jahren um sich herum aufgerichtet hätte, und die keine stürmen konnte.

Hmmm...

Ein paar (zugegebenermaßen wohl eher naiven) Frauen aus Spaß das Leben zerstören = "eine Burg um sich aufrichten"

Diese Formulierung sollte ich mir merken... :zwinker:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #42
@einsamer Engel: danke! stimmt alles!:smile:

Außerdem gibt`s hier einige Leute, die mich auch in echt kennen, meta kennt auch meinen Freund, und die mich mit Sicherheit wieder auf den Bodn zurückholen wenn ich im Eifer des Gefechts meine Wenigkeit gar zu positiv darstellen sollte. ;-)

Was ich da rauslese ist, dass dein Vertrauen in ihn irgendwie einen Schlag abbekommen hat (was er jetzt von dir denkt kann ich nicht sagen). Allgemein von meinem äußerlichen Eindruck von ihm sagen kann, ist das er schon irgendetwas hartes hat (würde ja zu seiner Vergangenheit passen).
Aber Frage was machst du jetz?
Du wirst sicher nicht Schluß machen und wenn du nach seinem Verhalten dir gegenüber nicht das Gefühl hat, dass er dich so behandeln könnte, wie die Frauen davor, dann würde ich das Gesagte zwar nicht vergessen, aber nicht als mögliche Bedrohung für dich sehen!

ich werd`s versuchen, und Quatsch mache ich ganz sicher nicht, dafür bin viiiiel zu verliebt.

Off-Topic:
Bin am Motag wieder zu Hause und ruf dich an! Nicht schimpen, Süße! :herz:


Hmmm...

Ein paar (zugegebenermaßen wohl eher naiven) Frauen aus Spaß das Leben zerstören = "eine Burg um sich aufrichten"

Diese Formulierung sollte ich mir merken...

*lach* Selbstvermarktung ist alles...ich hab auch ganz schön die Augenbrauen hochgezogen als ich das gehört habe. ;-)

Ich wünsch Euch ganz viel Glück und dass Ihr es auch schafft, das Vertrauen zueinander (wieder) zu finden

Vielen Dank!
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #43
Ich glaube, die wichtigste Frage dabei, ob man ihm vertrauen kann, ist: Hat er stets seine Meinung geändert, oder war er immer von Anfang an einfach aufs Spielen aus?
So wie du schreibst, klingt es, als wäre er von Anfang an aufs Spielen aus gewesen.

Es gibt instabile Männer, die sind total lieb, aber dann plötzlich ändern sie IMMER ihre Meinung - vielleicht sogar erst nach einigen Jahren. So einer hat die besten Absichten, aber der wird sich nicht ändern, er glaubt immer, er hat die große Liebe und dann plötzlich findet er eine andere. Oder es wird ihm dann doch irgendwie ein wenig langweilig. Der meints nicht böse, aber der ist eigentlich nicht verlässlich.
Ich glaub umgekehrt: ich bin so, als Frau. Deswegen hab ich auch schon einige Herzen gebrochen, ohne es zu wollen. Das war jedes Mal gemein von mir, aber ich weiß nicht ob sich das je ändert? Ich lass mich voll rein, will nie was Böses, ich werde vergöttert, ich bin total lieb, bin alles was der Mann je wollte... und dann mag ich irgendwie nicht mehr.
Ich glaube, du bist auch so ähnlich.

Und es gibt welche, die ziehen das irgendwie anders durch, was sie sich vorgenommen haben. Im Guten wie im Schlechten. Das kann manchmal ganz schön fies wirken. Vielleicht ist es aber auf Dauer verlässlicher? Vielleicht ist dein Freund so, und auch wenn man meinen könnte, das wäre irgendwie arschig, ist das vielleicht gar nicht so schlecht...

Im Großen und Ganzen muss wahrscheinlich er mehr Angst haben, von dir verletzt zu werden - -
 
S
Benutzer72261  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ist er verantwortungsbewusst, was das Kind betrifft? Ich frage, weil das ja auch auf den Charaker schließen lässt.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #45
Ist er verantwortungsbewusst, was das Kind betrifft? Ich frage, weil das ja auch auf den Charaker schließen lässt.

ja, sehr. Er ist ein toller Vater und kümmert sich.

Ich glaube, die wichtigste Frage dabei, ob man ihm vertrauen kann, ist: Hat er stets seine Meinung geändert, oder war er immer von Anfang an einfach aufs Spielen aus?
So wie du schreibst, klingt es, als wäre er von Anfang an aufs Spielen aus gewesen.

Es gibt instabile Männer, die sind total lieb, aber dann plötzlich ändern sie IMMER ihre Meinung - vielleicht sogar erst nach einigen Jahren. So einer hat die besten Absichten, aber der wird sich nicht ändern, er glaubt immer, er hat die große Liebe und dann plötzlich findet er eine andere. Oder es wird ihm dann doch irgendwie ein wenig langweilig. Der meints nicht böse, aber der ist eigentlich nicht verlässlich.
Ich glaub umgekehrt: ich bin so, als Frau. Deswegen hab ich auch schon einige Herzen gebrochen, ohne es zu wollen. Das war jedes Mal gemein von mir, aber ich weiß nicht ob sich das je ändert? Ich lass mich voll rein, will nie was Böses, ich werde vergöttert, ich bin total lieb, bin alles was der Mann je wollte... und dann mag ich irgendwie nicht mehr.
Ich glaube, du bist auch so ähnlich.

Und es gibt welche, die ziehen das irgendwie anders durch, was sie sich vorgenommen haben. Im Guten wie im Schlechten. Das kann manchmal ganz schön fies wirken. Vielleicht ist es aber auf Dauer verlässlicher? Vielleicht ist dein Freund so, und auch wenn man meinen könnte, das wäre irgendwie arschig, ist das vielleicht gar nicht so schlecht...

hm, ich glaub er war immer von Anfang an so. Für ihn war das alles nur Zeitvertreib und Spielerei, noch als wir uns kennenlernten tönte er rum, an sowas wie Liebe glaube er nicht :grin: Seitdem zieht er eigentlich die "der-perfekte-Freund" Tour durch. Vielleicht hab ich ja Glück und er st einer von den Stabilen (in meinem Fall im Guten). Auf Dauer wird das wohl erst in den nächsten paar Jahren rauskommen, fürchte ich.

Warum meinst du muss er mehr Angst vor mir haben?
 
S
Benutzer72261  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
....
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Vergangenheit meines Freundes - mein Problem!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren