Verfallsdatum vom kondom?!

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
Hab mal ne Frage. Und zwar gehts darum...ich hab letzte woche mit nem kondom verhütet bei dem das Datum schon lange drüber war....irgendwann von 2001. Ich weiß, war nicht gerade verantwortungsvoll, aber is nun mal passiert.
Was is bei nem überlagerten Kondom unsicherer? Is da die Reißfestigkeit (mir is kein anderes wort eingefallen) schlechter oder was is da "falsch" dran???
 
J

Benutzer

Gast
wenn das kondom nich mehr haltbar is, dann heißt es dass keine sicherheit mehr gewähleistet is. es kann dann z.b leichter reißen oder undicht sein, vor allem wenn es schon so lang (2001) abgelaufen ist... deswegen soll man abgelaufene gummis ja au nich nehmen.


Grüßle
Jeanny
 

Benutzer4454  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Original geschrieben von Jeanny
...deswegen soll man abgelaufene gummis ja au nich nehmen.


Grüßle
Jeanny


Glaubst du wirklich, dass man da im Eifer des gefechts :smile: drauf guckt???
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Original geschrieben von McSchnalle



Glaubst du wirklich, dass man da im Eifer des gefechts :smile: drauf guckt???

Ich würde da schon drauf schauen, wenn ich mit gummi verhüten würde.

vor allem, wenn ich wüsste, dass es schon älter ist und so.
 

Benutzer4454  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ja, klar, aba wenn man da schon nackt liegt, und vielleicht am Fummeln ist, und nur noch rein will, denkt man da glaube ich kaum dran...
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Original geschrieben von McSchnalle
ja, klar, aba wenn man da schon nackt liegt, und vielleicht am Fummeln ist, und nur noch rein will, denkt man da glaube ich kaum dran...

nicht? Mein letzter gedanke is dann meistens der, ob ich miene pille auch genommen habe, demnach würde ich da sicher auch nach schaun, wg dem verfallsdatum :zwinker:
Und ich mein, selbst wenn man schon so geil ist, finde ich, dass dafür noch zeit sein müsste :grin:
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
na du weißt doch, @ punz, anderen isses vollkommen latte, die sind so geil, die raffen nix mehr...... und hinter is das geschrei groß.. kenn wa doch alles
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Original geschrieben von Beastie
na du weißt doch, @ punz, anderen isses vollkommen latte, die sind so geil, die raffen nix mehr...... und hinter is das geschrei groß.. kenn wa doch alles


Danke alte :zwinker: Wenigstens eine, die zu mir hält :grin:
 

Benutzer261  (39)

teuflisch gute Beiträge
*lol* vielleicht sollt man halt so weise sein, und das Kondom vohrher irgendwann mal überprüfen, wenn man weiß, man schleppt das schon ne halbe Ewigkeit mit sich rum... und es dann bezeiten durch ein neues ersetzen.

Was passieren kann - wurde eh schon gesagt. Von offensichtlichem Reißen bis unscheinbaren feinen Rissen in der Gummischicht is das alles vertreten... auch je nach den Umwelteinflüssen, denen das Kondom so ausgesetzt war (zb extremer Hitze, Knitterei, usw)
 
F

Benutzer

Gast
da muss die hitze nichtmal extrem sein, wenns dumm kommt reichts schon wenns am baggersee nicht im richtigen etui liegt :zwinker:
 

Benutzer4248  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ist doch ganz logisch, wenn sich der Gummi einmal ausgedehnt hat (z. B. durch Hitze) dann zieht er sich wieder zusammen. Wenn man ihn dann benutzt ist die Warscheinlichkeit höher, dass er reißt.

Grüße
sebbo:grin:
 
D

Benutzer

Gast
Naja wenn ihr eh wisst das ihr wenn es mal zum Sex kommt ihr zu heiß seid um darauf zu schaun, dann achtet vorher das nur Kondome verfügbar sind die noch nicht abgelaufen sind. Und mistet die alten halt aus...
Kann doch nicht sooo schwer sein. :tongue:
Mal davon abgesehen das Kondome eh eine recht lange haltbarkeit haben. Also bisher hatte ich erst einmal ein Kondom in der Hand das abgelaufen war. Aber das war als meine Mutteer mir eines ihrer alten geben wollte ... wer weiß wie lange das schon in Kästchen war. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren