• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verdammt! Warum sind alle Besten-Freundinnen immer so begehrenswert?

G
Benutzer Gast
  • #1
Kennt Ihr das auch? Die beste Freundin Eurer Partnerin sieht immer Hammer aus, ist charmant, witzig und wirkt auf Euch immer wahnsinnig reizvoll! . . . Oder? Ist doch so? . . .

Nein, nein, versteht mich nicht falsch. Ich sage hier nicht, daß ich mit jeder besten Partnerin meiner Partnerinnen, die ich bisher hatte, immer was hatte oder angefangen habe oder angebaggert habe . . . um ehrlich zu sein finde ich das ein absolutes NO-GO! . . . Aber die Versuchung war immer sooo GROOOOSSSSS . . . . Wahnsinn!

Und? . . . Kennt Ihr diese Herausforderung auch?

Mike
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich habe keine beste Freundin, aber mein bester Kumpel sieht ganz gut aus. 😉
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #3
Off-Topic:

die Freunde meine (Ex-) Partner waren nie attraktiver oder reizvoller...


Also bislang wurde ich noch nie von dem Freund einer Freundin angemacht oder flach gelegt. Zumindest nicht das ich es wüsste oder mitbekommen hätte. Aber ist auch logisch, denn deiner Argumentation folgend sehen meine Freundinnen ja deutlich besser aus als ich, sind Humorvoller, charmanter, netter, witziger, sexier usw. kein Wunder also... :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe keine beste Freundin, aber mein bester Kumpel sieht ganz gut aus. 😉
Und? . . . ist das bei Euch Mädels dann auch so, daß Euch Kopfkino überfällt, a-la: den würd' ich nicht von der Bettkante stoßen . . . aber ihr würdet es natürlich nie machen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Aber ist auch logisch, denn deiner Argumentation folgend sehen meine Freundinnen ja deutlich besser aus als ich, sind Humorvoller, charmanter, netter, witziger, sexier usw. kein Wunder also... :frown:
. . . oh je . . . seufz . . . daß wir Jungs IMMER falsch verstanden werden . . . :kopfwand: . . .

Off-Topic:
Fragen auf die man immer nur die falsche Antwort geben kann: . . . "Schatzi, findet Du mich dick?" . . .
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
So in der Form kam das nur einmal vor und nein, die Versuchung war nicht groß. Die Beziehung war zu dem Zeitpunkt ok, von daher fehlte mir auch nichts in meiner Partnerschaft und soetwas legt sich oftmals auch.
In meinem Fall: Einige Wochen nach der Trennung hat mein Ex besagten Kumpel zum Schlüssel abholen vorbeigeschickt und hatte ihm anscheinend von meinem Lieblingsrestaurant inklusive Aperitif erzählt und sein bester Kumpel hat mich als Dankeschön (wäre absolut nicht notwendig gewesen) dorthin eingeladen. War ein sehr schöner Abend, wirklich etwas daraus geworden ist aber nichts (ging noch ein bisschen weiter, aber mehr als körperliche Anziehung war es halt nicht).

Ich würde Betrug mit der besten Freundin als besonders schlimm empfinden — denn dabei verliert man zwei Menschen, die einem viel bedeuten. Von daher würde ich es — wie eingangs erwähnt — wohl einfach abkühlen lassen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ja, mein BFF ist eine Sahneschnitte, mehr als betrunken knutschen lief bei ihm und dem Mann aber nicht. Dafür komm ich bei seinen Dates oft besser an als er, wenn ich denn dabei bin.
Ich hab also noch ein paar Nummern, falls er sich mal langweilt und sich überlegt ob XY nicht doch ganz heiß war.
 
E
Benutzer176396  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Und? . . . ist das bei Euch Mädels dann auch so, daß Euch Kopfkino überfällt, a-la: den würd' ich nicht von der Bettkante stoßen . . . aber ihr würdet es natürlich nie machen?
Wieso sollte man das nie machen? Kommt doch auf die Situation an?

Dieses Beispiel zeigt es doch ganz gut.
So in der Form kam das nur einmal vor und nein, die Versuchung war nicht groß. Die Beziehung war zu dem Zeitpunkt ok, von daher fehlte mir auch nichts in meiner Partnerschaft und soetwas legt sich oftmals auch.
In meinem Fall: Einige Wochen nach der Trennung hat mein Ex besagten Kumpel zum Schlüssel abholen vorbeigeschickt und hatte ihm anscheinend von meinem Lieblingsrestaurant inklusive Aperitif erzählt und sein bester Kumpel hat mich als Dankeschön (wäre absolut nicht notwendig gewesen) dorthin eingeladen. War ein sehr schöner Abend, wirklich etwas daraus geworden ist aber nichts (ging noch ein bisschen weiter, aber mehr als körperliche Anziehung war es halt nicht).

Ich würde Betrug mit der besten Freundin als besonders schlimm empfinden — denn dabei verliert man zwei Menschen, die einem viel bedeuten. Von daher würde ich es — wie eingangs erwähnt — wohl einfach abkühlen lassen.

Betrug geht für mich in der Konstellation auch nicht, aber im Fall einer Trennung ist doch jeder wieder frei. Da würde ich mich nicht daran aufhängen, dass es der Ex-Partner von einer Freundin war. Wichtig ist eben die Vergangenheitsform!


Ganz allgemein würde ich mich an deiner Stelle wohl fragen ob in der Beziehung alles richtig läuft, wenn ich die besten Freundinnen meiner Partnerin dauerhaft "besser" finde als selbige. Ich finde durchaus Freunde oder Kollegen von meinem Partner toll, aber zwischen "toll finden" mit rein körperlicher Anziehung und richtig verliebt bzw. vertraut sein besteht ein großer Unterschied. Denn "toll finden" ist etwas kurzes und das beschäftigt mich nicht wirklich.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Und? . . . ist das bei Euch Mädels dann auch so, daß Euch Kopfkino überfällt, a-la: den würd' ich nicht von der Bettkante stoßen . . . aber ihr würdet es natürlich nie machen?
Äh, nein?
Mein bester Kumpel ist wie ein Bruder für mich. Davon abgesehen kommt mir außer meinem Mann niemand ins Bett. 😉
 
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
geht auch anders rum, die beste freundin ist DIE vollkatastrophe....
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Sie hat keine beste Freundin, und wenn wäre sie für mich vermutlich keine Tabu-Zone.

Ich habe eine beste Freundin, aber mit der würde sie nicht anbändeln. Ist zwar hübsch und ein toller Mensch, aber nicht ihr Typ (und, da hetero, umgekehrt ebenso wenig).
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Also ich finde einige der Kumpels von meinem Freund sehen nicht schlecht aus, aber der attraktivste von ihnen ist mein Freund.

Ich denke aber auch nicht bei jedem gut aussehenden Mann gleich daran mit ihm ins Bett zu hüpfen. No-Go oder nicht, der Gedanke kam mir nie.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
. . . wenn ich die besten Freundinnen meiner Partnerin dauerhaft "besser" finde als selbige . . .
Nein, nein, es geht nicht um "besser" finden . . . keine Angst, da paßt schon noch alles in unserer Partnerschaft. Ich weiß schon noch ganz gut, was ich an meiner Partnerin alles habe :smile: . . . aber - wie Du ja richtig gesagt hast: Man kann "zwischendrin" andere Menschen schon mal attraktiv und reizvoll finden. Die verschwinden ja dann auch wieder.

Die Herausforderung bei den besten Freundinnen oder Freunden des Partner ist, daß man diese Menschen gezwungenermaßen öfter und immer wieder trifft. Und man darf sie auch in einem engeren, vertrauteren Verhältnis treffen, als man das mit Leuten, die man etwa in der Arbeit oder beim Ausgehen kennenlernt, erleben . . . und aus so einer Nähe wird halt leichter Vertrautheit . . . und DAS empfinde ich persönlich halt schon immer wieder als Herausforderung.
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #14
Meine Frau hat eine Freundin die sehr gut aussieht, nett und unterhaltsam ist. Und das wars dann aber auch.
Ich liebe meine Frau und damit ist eigentlich alles gesagt. Da ist es dann nicht mal ansatzweise eine Herausforderung weil es nicht mal ein Gedankenspiel in Richtung der Freundin gibt, weil ich die beste, schönste und witzigste Frau schon habe.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Deine Einstellung, Darkwing, verdient von mir ein "Hut ab!" . . . ich kenne in meinem Freundes und Bekanntenkreis, egal ob Familie, Arbeit, Vereine, Gemeinde keinen Geschlechts-Genossen, der so klar und eindeutig von seiner Partnerschaft überzeugt ist und ohne Zweifel lebt . . . Chapeau!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Talia
Benutzer182279  (33) dauerhaft gesperrt
  • #16
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist immer grüner.

Vieleicht lässt es sich psychologisch erklären: Man findet die beste Freundin der Partnerin begehrenswert, weil man meint durch die tiefe Freundschaft zwischen den Frauen wäre man auch irgendwie mit ihr tief verbunden. Nur so ein Gedanke von mir.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #17
Also ich hatte das bisher noch nie.

Kann mir aber auch einfach vorstellen, das da der Humor etc einfach das nahe kennelernen einen großen Effekt auf die Wahrnehmung hat.

Meine besten Freunde find ich zwar auch alle schön trotzdem kann ich mir mit keiner/keinem etwas vorstellen genau wie andersherum mit den Freunden meines Freundes. Aber die find ich auch nicht schön XD Evtl ja weil die charackterlich für mich absolut unansprechend sind
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Kennt Ihr diese Herausforderung auch?

Ne. Also nicht, dass es da nie Männer gegeben hätte, die mir gefallen. Ist ja vielleicht sogar wahrscheinlicher, denn meist sucht man sich ja Freunde aus, die ähnliche Interessen haben, also könnte da häufiger das Beuteschema bedient werden.

Aber das ist a.) eines der wenigen Gewässer, in denen wir übereinstimmend vereinbart haben nicht zu fischen und b.) eine Geschichte, die extreme Verletzungen auf allen Seiten und vor allem beim Partner garantiert.
Allein das reicht mir, dass meine Hormone da niemals mehr als einen kleinen Hüpfer hinlegen und das bessere Kennenlernen verstärkt diesen Effekt nur, da ergibt sich ganz natürlich so eine Art geschwisterliche Sperre.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #19
Wenn mich der Partner meiner besten Freundin anmachen würde, wäre dies für mich nie eine Versuchung.

Denn erstens wäre dieser tabu, weil er eben der Partner meiner besten Freundin ist, zweitens, würde ich generell nichts mit einem Mann anfangen, der vergeben ist und drittens, finde ich solche Männer erbärmlich und somit höchst unattraktiv.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #20
Seitdem ich in meiner Langzeitbeziehung bin viel mein Interesse an anderen Frauen stetig.

Aktuell gibt es eigentlich nur eine Frau in meinem Freundeskreis, wo ich sagen würde die wäre rein sexuell gesehen mein Typ.
Klar den Charakter mag ich auch, aber Sie hat ein paar "Lebenseinstellungen" wo ich wüsste das ich damit in einer
Beziehung nicht klar käme.
Also wäre ich Single und Sie Single würde ich behaupten nach ein wenig Alkohol würden wir wohl irgendwann mal knutschen oder mehr aber sonst eher Flaute im Freundeskreis :zwinker:

Was natürlich nicht heißt, dass ich keine Fantasien mit den Frauen in meinem Freundeskreis hätte , da sind schon ein paar echt hübsche, aber wenn wir von "echter" Versuchung sprechen, da sehe ich halt wirklich nur die eine Frau als mögliches Szenario.

Ich denke ja ich werde halt einfach Alt und hab mir meine "Hörner abgestoßen". Ich bin einfach glücklich in meiner aktuellen Beziehung und im Prinzip sehe ich nur den Stress den eine neue Bekanntschaft darstellen würde :grin:

Um auf den ersten Satz nochmal zurück zu kommen, Ich kenne deine Situation insofern als ich noch Single war:
Wenn da meine Freunde neue Freundinnen hatte und ich mich mit denen gut verstand wurde ich immer scharf auf die "verbotenen Früchte". Einmal hab ich auch die Ex von einem Freund nach deren Trennung angegraben und selbst mein Glück versucht. Ist nicht die feine Art aber ich sah mich insofern auch im Recht, da die Beziehung nur 1 Jahr ging und aus meiner Sicht Sie von Anfang an nicht zusammen gepasst hatten. Ich bin damals auch ein wenig in die "Zuhörer"-Rolle gekommen wenn die beiden immer Streit hatten ist Sie manchmal zu mir und hat sich dann bei mir "ausgequatscht".

Naja es kann auch mit dem Alter zusammenhängen aber wie gesagt früher war es schlimm bei mir oder ich hab einfach "die Richtige" gefunden (ohne jetzt Zweifel in deine Beziehung streuen zu wollen), denn als ich mit meiner aktuellen Freundin zusammenkam hatte ich wahrscheinlich 3mal so viele weibliche Bekanntschaften in meinem Umfeld als jetzt. Ich traf mich mit alten Schuhlkolleginnen, Freundinne von den Flammen meiner Freunde, Frauen aus meinem Sportverein und selten auch mal aus der Arbeit. Nicht unbedingt mit Hintergedanken, aber auch nicht unbedingt ohne^^
Ich hab mich halt gern mit Frauen umgeben und flirten geübt und dachte je mehr ich Kennenlerne umsoeher finde ich auch eine passende Frau für mich.
Das waren alles sehr interessante Menschen und ich hatte auch wirklich gute Gespräche aber all diese Kontakte sind wirklich nun nach und nach im Sande verlaufen.
Ich glaube einfach das dann doch mein Singledarsein da eine Menge eingebracht hat und als ich einfach in festen Händen war ich einfach keinen Sinn darin sah sich mit einer Freundin zum Essen zu verabreden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren