• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verdacht auf Scheidenpilz - MUSS ich zum Arzt oder kann ich einfach selbst behandeln??

A
Benutzer128678  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

seit 3 Tagen habe ich die typischen Syntome einer Scheidenpilzinfektion: Juckreiz, Schwellung, Rötungen und weißer Ausfluss.
Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal und weiß, was ich machen müsste. Ich hab es früher mit Kade Fungin 3 behandelt und danach war alles wieder gut. Allerdings war ich da natürlich vorher beim FA, aber da das Medikament rezeptfrei in der Apotheke erwerblich ist würde ich gern eure Meinungen dazu hören, ob ich vorher trotzdem zum Arzt gehen soll oder einfach das Medikament holen und mit der Behandlung anfangen sollte?
Liebe Grüße,
Alisara
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
wenn du die symptome schon bei dir kennst, würde ichs mir einfach in der apo holen und den gang zum fa sparen. wenn das zum ersten mal auftreten würde, würde ich allerdings abklären lassen, obs wirklich ein pilz ist.
 
A
Benutzer128678  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin halt wirklich ziemlich sicher, dass es wueder der Pilz ist, da die Symptome dieselben sind und auf der offiziellen Website von KadeFungin stehen eben noch mal GENAU meine Symptome.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Dann spricht eigentlich nichts dagegen, dir das Medikament zu holen.
Sollten die Beschwerden dadurch nicht innerhalb von ein paar Tagen verschwinden, dann kannst du ja immer noch zum Arzt gehen oder besser gesagt führt dann kein Weg daran vorbei.
Ich denke es ist aber schon in Ordnung, wenn du es erstmal mit dem KadeFungin probierst!
 
A
Benutzer128678  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok! Dankeschön! Dann werd ich das so machen. Falls es nicht besser wird, gehe ich zum FA.
Jetzt noch eine andre Frage: Mein freund hat seit gestern abend vereinzelte kleine rote pünktchen auf der eichel. Sollte er zum "Männer"-Arzt oder soll er die im Medikament beigepackte Créme mit benutzen (so haben wir es beim ersten Mal auch gemacht und alles war gut)?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ok! Dankeschön! Dann werd ich das so machen. Falls es nicht besser wird, gehe ich zum FA.
Jetzt noch eine andre Frage: Mein freund hat seit gestern abend vereinzelte kleine rote pünktchen auf der eichel. Sollte er zum "Männer"-Arzt oder soll er die im Medikament beigepackte Créme mit benutzen (so haben wir es beim ersten Mal auch gemacht und alles war gut)?
das KANN zumindest dafür sprechen, dass er sich auch infiziert hat. so oder so, sollte er ja ohnehin mitbehandelt werden, und ja, das geht mit der creme, die du dir dann holst.
ich an seiner stelle würde allerdings auch mal zum urologen gehen und das abklären lassen. vielleicht ist es ja doch was anderes.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren