• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Verdächtige Blase?

Carignan
Benutzer177399  (42) Meistens hier zu finden
Hallo zusammen,
Ich habe vorhin eine kleine Blase auf der Innenseite meiner Hand unter dem Zeigefinger entdeckt, sie ähnelt einer Brandblase. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, woher es es kommt? Etwas allergisches kann es nicht sein, ich war heute Zuhause und hatte mit nichts ungewöhnlichem Kontakt. Angst macht es mir zwar noch nicht, aber ich wüsste trotzdem gerne was das ist .
1000003949.jpg

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde auf ein Wasserbläschen tippen. Hab ich auch oft.
Verschwindet bei mir von alleine wieder :smile:

jensreval
Benutzer209173  Sorgt für Gesprächsstoff
nicht eindeutig zu sehen an welcher stelle es ist . wenn es in der nähe eines gelenk ist ? hatte ich auch las es in einer

Handchirurgie

entfernen !

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bekam früher mehrere, stressbedingt. Sind dann von alleine weg.

jensreval
bei mir wahr es anders , anfangs dachte ich es wäre eine brandblase . hatte mich an der stelle verbrannt am topf beim essen machen . stellte sich aber anders raus . es wahr eine gelenkflüssigkeit ansammlng mit bakterien drin
seit dem bin ich auch privat versichert , ging schneller als ...
sonst hätte ich nur neun finger !

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Was hast du heute für Tätigkeiten ausgeübt? Irgendwas schwereres mit den Händen getragen o.ä.?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Das ist ja wirklich eine sehr kleine Stelle. Beobachte das mal in Ruhe für einige Zeit. Ich habe immer wieder so ein Exem. Das ist nichts schlimmes und vergeht bei mir nach einigen Tagen bis Wochen. Wenn es natürlich wehtut oder stark juckt oder weiter wächst ist das etwas anderes. Aber das glaube ich hier nicht.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
bei mir wahr es anders , anfangs dachte ich es wäre eine brandblase . hatte mich an der stelle verbrannt am topf beim essen machen . stellte sich aber anders raus . es wahr eine gelenkflüssigkeit ansammlng mit bakterien drin
seit dem bin ich auch privat versichert , ging schneller als ...
sonst hätte ich nur neun finger !
Was du nicht wissen kannst, der Threadssteller hat teilweise starke medizinische Ängste. Es ist nicht schlau ihm an einem langen Wochenende große Ängste zu etwas eher unwahrscheinlichem einzureden. Das Foto hier ist stark vergrößert. So ein kleines Bläschen kann, wenn es stabil bleibt, nichts schlimmes sein.

jensreval
wusste ich nicht . wer geht schon gerne zum artzt . ich auch nicht !!

B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal keine Sorgen machen. Das drängt nicht. Wenn's sich nicht selbst zurückbildet, gehst du zum Arzt. Der wird sagen "eher was Optisches" und macht es weg.

Carignan
  • Themenstarter
Was hast du heute für Tätigkeiten ausgeübt? Irgendwas schwereres mit den Händen getragen o.ä.?
Nein, da ich immer noch ein wenig unter der Erkältung leide habe ich heute, wie auch die letzten Tage nicht viel gemacht.
Wenn es natürlich wehtut oder stark juckt oder weiter wächst ist das etwas anderes. Aber das glaube ich hier nicht.
Nein, es verursacht keine Beschwerden. Ich denke auch nicht dass es was schlimmes, oder der Anfang von etwas schlimmen, ist, ich find's bloß seltsam weil es nicht wie eine normale Blase die man durch Verbrennen oder Überbeanspruchung bekommt aussieht.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
weil es nicht wie eine normale Blase die man durch Verbrennen oder Überbeanspruchung bekommt aussieht
Brandblase nicht, aber was fehlt dir für eine Blase von Überbeanspruchung? Deshalb habe ich gefragt nach deinen Arbeiten, weil ich finde es sieht so aus. Zwar eine sehr kleine, deshalb nicht wegen 10 Stunden ein Loch ausbuddeln, sondern eher eine leichte, kleine Überbeanspruchung.

Carignan
  • Themenstarter
Brandblase nicht, aber was fehlt dir für eine Blase von Überbeanspruchung
Ich hab nichts gemacht was die Blase erklären könnte. Ich fühle mich gesundheitlich immer noch etwas angeschlagen, deshalb hab ich diese Woche fast nichts gemacht, ich hatte ja auch Urlaub. Das "anstrengende" was ich sie letzten Tage gemacht habe war das einrichten vom Paludarium für die carnivoren Pflanzen.

Wölfin23
Benutzer204912  (33) Öfter im Forum
Das sieht für mich nach einem Wasserbläschen aus. Wenn du krank warst bzw. bist, dann kann so etwas durch starkes Schwitzen schon mal vorkommen. Einfach in Ruhe lassen, sie sollte von ganz alleine wieder verschwinden.

ProximaCentauri
Benutzer32843  (37) Sehr bekannt hier
Einfach mal etwas beobachten. Sieht aus, als wäre es winzig. Manchmal können es Viren sein, die so kleine Bläschen verursachen können (ähnlich wie Herpes, nur halt sonst an der Haut und meist nicht juckend etc.). Ich habe die auch ab und an. Wenns innert einiger Tage/Wochen wieder verschwindet, dann ist das nichts besorgniserregendes.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab nichts gemacht was die Blase erklären könnte. Ich fühle mich gesundheitlich immer noch etwas angeschlagen, deshalb hab ich diese Woche fast nichts gemacht, ich hatte ja auch Urlaub. Das "anstrengende" was ich sie letzten Tage gemacht habe war das einrichten vom Paludarium für die carnivoren Pflanzen.
Da du erkältet bist und dein Körper deshalb etwas gestresst ist, kann das allein schon die Ursache sein. Ich hatte bei Grippe früher 10+ solche Bläschen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren