Verbringt hier jemand Weihnachten alleine?

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo,

aus gegebenen Anlass wollte ich mal in die Runde fragen:

Ist hier jemand Weihnachten auch alleine?
Bei mir kann es passieren, dass ich allein sein werde. Sicher ist es aber noch nicht.

Weshalb verbringt ihr Weihnachten alleine?
Freiwillig? Unfreiwillig?

Liebe Grüße

M

Benutzer

Gast
Da meine Mitbewohnerin sicherlich an Weihnachten arbeiten muss, werde ich einen Großteil der Feiertage alleine verbringen. Freiwillig.

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wahrscheinlich...

Ich könnte schon zu meiner Mutter oder meiner Schwester oder sonst jemanden aber ich glaube ich will heuer mal alleine sein... Keine Ahnung warum, aber momentan tendiert meine Stimmung zu Alleine sein.

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
*meld*

ich bin sieben tage die woche alleine, warum sollte das an weihnachten anders sein?

konsumgüteraustausch und weichgespülte familientreffen sind mein ding nicht.

Benutzer24554 

Sehr bekannt hier
Bei mir kann es passieren, dass ich allein sein werde. Sicher ist es aber noch nicht.
Warum?
Da meine Mitbewohnerin sicherlich an Weihnachten arbeiten muss, werde ich einen Großteil der Feiertage alleine verbringen. Freiwillig.
Familie? Freunde? :confused:
ich bin sieben tage die woche alleine, warum sollte das an weihnachten anders sein?
Ich glaube ich könnte an solchen Feiertagen nicht völlig allein sein. Die Erinnerungen an vergangene Jahre würde mich wahrscheinlich tottraurig stimmen. :hmm:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich werde vermutlich auch alleine sein, wie letztes Jahr auch :smile: Freiwillig und ich hab auch nichts dagegen (letztes Jahr war's schön!). Die Familie meines Freundes hat mich zwar eingeladen, aber ehrlich gesagt bleib ich dann doch lieber alleine. Weihnachtsfeste bei anderen Familien zu verbringen, finde ich eigenartig.

Es kann noch sein, dass ich mit einer Freundin gemeinsam den Tag verbringe. Das weiß ich aber noch nicht.

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Ich habe keine Lust auf Weihnachten. Deshalb werde ich wahrscheinlich erstmal arbeiten gehen und den Rest verpennen :smile:

Benutzer91875 

Verbringt hier viel Zeit
ich werde wohl auch alleine sein. die meisten leute, die ich hier kennengelernt hab, feiern mit family oder fliegen nach hause ueber die feiertage. daher werd ich mein weihnachtsfest wohl zunaechst zu hause alleine "feiern", anstatt nen baum aufzustellen werd ich einen rauchen :zwinker:
danach gehts wohl in ne bar, wo ich mich selber mit ordentlichen drinks beschenke... aber wer weiss, vllt lernt man bis dahin noch jemanden kennen, der sich mir anschliessen moechte...

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich glaube, ich werd alleine bleiben. Weiß ich noch nicht sicher, aber wenn, dann jedenfalls freiwillig.
Da mir Weihnachten sowieso egal ist, heißt das für mich nicht viel mehr, als z.B. mal ein Wochenende alleine zu bleiben.

M

Benutzer

Gast
Familie? Freunde? :confused:

Familie ist 250km weit entfernt, mein Dad arbeitet eh am 24., 25. und 26.12. :smile:
Freunde sind großteils bei ihrer Familie und ich wüsste auch nicht, warum ich da irgendwelche Freunde treffen sollte, nur weil Weihnachten ist. Das Fest bedeutet mir nichts, ich bin schließlich nicht christlich :zwinker:

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
würd es lieben gerne alleine feiern aber muss mit familie feiern :frown:
bin lieber alleine unter mir als mit anderen die dann laut reden und sowas....
arbeiten durfte ich net weil zu viele sich gemeldet haben :frown:

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden
Ich werde Weihnachten freiwillig alleine verbringen und freue mich auch schon darauf endlich mal Ruhe zu haben.

Benutzer98833 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich werde allein sein, unfreiwillig. Meine Eltern sind nicht da und bei Freunden klappt es dieses Jahr wahrscheinlich leider auch nicht. Überlege mir momentan an Heiligabend etwas Schönes zu unternehmen, das mir guttut.

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Ob ich Weihnachten alleine bin, weiss ich noch nicht. Kommt darauf an, ob mein Vater + seine Frau und mein Bruder + Freundin hier sind oder doch noch in den Urlaub fahren. Mal abwarten was sich so ergibt.

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
24.12 seh ich kurz abends die Familie und die restlichen Tage bin ich allein zu Haus, freiwillig. Hab ich meine Ruhe und hab Urlaub

Benutzer78489 

Sehr bekannt hier
weichgespülte familientreffen sind mein ding nicht.

Meins auch nicht. Und genau das hat bei mir eigentlich zu einer Art Entwertung von Weihnachten geführt. Die Feste aus Kindheitstagen waren wirklich schön, das war damals noch etwas Besonderes.
Heute ist Weihnachten aber ein ganz normaler Tag für mich, bzw eher in so fern unangenehm, weil es mittlerweile schon zum Zwang geworden ist. Das ganze Festliche/Weihnachtliche/Winterliche ist auch nicht so meins, ich mag mehr Frühlings- und Sommerfeste.

Ich finde es halt schön, wie sich andere Leute dran erfreuen, dass es anderen Leuten etwas gibt. (Ich kenne eine Familie, wo wirklich alle sich lieb haben, wo sich jeder über die schöne Deko und den Tannenbaum freut, wo Plätzchen gebacken werden und die Stimmung einfach toll ist. Das ist echt süß und fast schon extrem kitschig, aber das kann man in Dosen genießen/miterleben und dann kommt tatsächlich etwas Weihnachtsstimmung bei mir auf. Das reicht dann aber auch schon wieder. :grin:)

Für mich müsste es Weihnachten nicht geben und ich persönlich würde mich freuen, wenn ich meine Ruhe hätte. Nur ist es schon doof, alleine zu Hause zu sein, wenn kein Mensch Zeit für Unternehmungen hat, Kinos, Geschäfte, etc alles dicht ist und man dann tatsächlich komplett alleine rum hockt. Dann könnte man sich allerdings immernoch wunderbar mit ein paar guten DVDs zu Hause einigeln.

Allerdings, mit einer alten Oma, die sich sehr auf Weihnachten und Familie freut, ist das nicht (mehr) wirklich drin. Also wenigstens zwei Tage zur Familie fahren, gute Miene aufsetzen und sich auf die Zeit danach freuen :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren