Internet Verbrauchte Datenmenge messen?!

L

Benutzer

Gast
Hallo,

wie kann ich denn einsehen, welche Datenmenge ich über einen best. Zeitraum aus dem Internet heruntergeladen habe?
Ich "darf" nämlich nur 500 MB pro Monat "verbrauchen", alles was drüber hinaus geht, kostet mich an Geschwindigkeit.

An den Temp. Internet Files kann ich das doch nur bedingt sehen, oder?

L

Benutzer

Gast
Isch abe gar kein Smartphone....Sorry :grin:

Wenn das App nicht auch für den PC tauglich ist, ist mir grade nicht geholfen.

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Worüber gehst Du denn ins Netz ?
Bei vielen Routern kann man das Transfervolumen nachschauen.
Im Endeffekt wäre es doch nichtmal so schlimm, halt nur lahmarschig. 500MB sind nicht wirklich viel, und das Volumen reicht evtl auf nem Smartphone.
Was machst Du denn mit dem PC ?

Off-Topic:
solche Tarife gibts es für den PC noch ? Dachte mittlerweile bekommt man nur noch echte Flats *g*

Benutzer123382 

Klickt sich gerne rein
Sry klang für mich nach Handy weil 500mb fürn normalen Rechner ja wirklich nix is.

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
500 mb versurf ich am Handy nebenher ohne das ich wirklich aktiv bin, das halte ich fürs normale Arbeiten schon für zu wenig. Was für einen Tarif hast du? Ansonsten bekommst du das meist im Servicebereich deines Anbieters mitgeteilt.

D

Benutzer

Gast
Das ist ein Tarif für den PC? Sowas wird doch gar nicht mehr angeboten und selbst früher gab es dann Datenmengen von 5000MB. Beim Handy sind 500Mb für die meisten Menschen völlig ausreichend, aber am Computer hab ich das echt nicht viel.
Oder bezieht sich das auch nicht auf W-Lan sondern ist für einen Sourfstick?
Da gibt es aber garantiert Programme, würde ich einfach mal googlen.

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
Das ist ein Tarif für den PC? Sowas wird doch gar nicht mehr angeboten und selbst früher gab es dann Datenmengen von 5000MB. Beim Handy sind 500Mb für die meisten Menschen völlig ausreichend, aber am Computer hab ich das echt nicht viel.
Oder bezieht sich das auch nicht auf W-Lan sondern ist für einen Sourfstick?
Da gibt es aber garantiert Programme, würde ich einfach mal googlen.
Surfstick hab ich 1GB 4€ im Monat oder 15€ unlimitiert als Wertkarte, also da sind 500mb auch verdammt wenig.

L

Benutzer

Gast
Danke für die Beiträge. Und die "Beileidsbekundungen":grin:

Ich muss ja zum Glück mit der Datenmenge nur privat auskommen und das geht bis jetzt noch ganz gut.
Einen "normalen" Router hab ich nicht, da ich mobil ins Inet gehen können will und die meisten Anbieter 2-Jahres-Verträge haben, was für mich derzeit sehr unpassend ist.
Ich nutze zum Zugang einen sogn. "mobilen WLAN-Router". Find ich eigentlich echt praktisch und ist auch verlässlicher als ein INet-Stick.

Wo ich die Datenmenge nachschauen kann, wüsste ich jetzt nicht, auf dem Gerät selbst ist das nicht abzulesen.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Kannst du dich bei deinem Internetanbieter irgendwo auf deren Seite einloggen? Dort könnte das auch hinterlegt sein.

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Hat das Teil ein eigenes Interface (z.B. im Browser) - wie heißt denn das Ding (hersteller , evtl auch Modell) ? Oft ist dort irgendwo ein Punkt "Statistics" zu finden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren