• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verbotener, schmerzhafter Flirt oder Chance auf Liebe?

R
Benutzer186829  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Liebe Leute

Ich wende mich mit einer ziemlich komplexen und verworrenen Situation an euch und bin dankbar über eure Ratschläge :smile:

Vor einigen Tagen habe ich bei Tinder ein Profil erstellt. Gegenüber Tinder bin ich eher skeptisch eingestellt und wollte daher erstmal unverfänglich schauen, was für Leute sich da tummeln. Auf dem Profil habe ich meinen Zweitnamen sowie ein Foto benutzt, auf dem man mich nicht erkennt... da ich es mir irgendwie unangenehm vorgestellt habe, erkannt zu werden...
Nun, ich bin direkt nach kurzer Zeit über ein sehr interessantes Profil gestolpert.

Vor dreieinhalb Jahren war ich kurze Zeit in psycholgischer Behandlung in einer Tagesklinik. Der Grund damals war eher präventiver Natur, da ich zu der Zeit kurz vor Beginn meines Studiums stand und kurz davor mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung gezogen bin (weg vom Kindsvater). Ich wollte keinesfalls wieder in Depressionen fallen. Schlecht ging es mir nicht, ich kam mir eigentlich eher als Unterstützung für die andere Patienten vor - gute Übung für mein Studium in Sozialer Arbeit :zwinker:
Jedenfall schien das dem dortigen Psychologiestudenten imponiert zu haben... Zwischen uns hat es ordentlich gefunkt, wenn auch nie etwas gelaufen ist ausser Flirtereien. Wir waren total auf der gleichen Wellenlänge, er ist voll mein Typ und wir hatten viele gemeinsame Interessen. Bei meinem Austritt übergab ich ihm einen Brief mit meiner Handynummer (nach einem sehr deutlichen Signal von ihm). Er hatte sich nach ein paar Tagen tatsächlich gemeldet, jedoch meinte er, er dürfe gemäss Reglement keinen Kontakt mit mir haben und wolle seinen Job nicht riskieren. Mir kam es so vor, als sei er von anderen Leuten "bekehrt" worden. Ich fühlte mich verarscht, konnte ihm aber klar meine Meinung sagen und habe seither nichts mehr von ihm gehört, nachdem er sich entschuldigt hat für die Anspielungen...

So, genau diesen Typen habe ich auf Tinder gesehen :zwinker: und tja, ich fand es aufregend ihn zu liken und mal zu sehen was passiert... Er hat mich auch geliked und wir schreiben nun miteinander.

Ich bin planlos, was ich machen soll... Er weiss nicht wer ich bin. Noch kann ich das Boot rumreissen und den Kontakt wieder abbrechen. Allerdings stehen wir an einem ganz anderen Punkt als damals, die Hindernisse sind aus dem Weg (er arbeitet schon lange nicht mehr dort und ich benötige keine Therapie). Es könnte also eine zweite Chance sein, denn es scheint noch immer zu passen gemäss chatten.
Wie würdet ihr handeln?

Liebe Grüsse Roxie
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Dann gibt es doch eigentlich gar nichts zu zweifeln?!
Ran an den Speck. Die Zukunft wird (wie immer) zeigen, wie nachhaltig und tiefgehend der Kontakt ist. Aber du kannst doch nur gewinnen, oder?
 
R
Benutzer186829  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Dann gibt es doch eigentlich gar nichts zu zweifeln?!
Ran an den Speck. Die Zukunft wird (wie immer) zeigen, wie nachhaltig und tiefgehend der Kontakt ist. Aber du kannst doch nur gewinnen, oder?
Danke für die schnelle Antwort! :smile: Was ich verlieren könnte ist meine Würde. Er hat mir damals einen ziemlich verletzlichen Korb gegeben und ich möchte nicht "unterwürfig" rüberkommen oder so.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Go ahead and try! Ist anders als damals...!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
na ja wenn er dir einen Korb gibt, dann Kontaktabbruch und fertig.
Ihr seid doch durch nichts verbunden, arbeitet nicht zusammen oder so.
also es wird nicht schwer sein, ihn aus deinem Leben zu streichen, wenns nichts wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Er hatte sich nach ein paar Tagen tatsächlich gemeldet, jedoch meinte er, er dürfe gemäss Reglement keinen Kontakt mit mir haben und wolle seinen Job nicht riskieren. Mir kam es so vor, als sei er von anderen Leuten "bekehrt" worden. Ich fühlte mich verarscht, konnte ihm aber klar meine Meinung sagen und habe seither nichts mehr von ihm gehört, nachdem er sich entschuldigt hat für die Anspielungen...
Er hat mir damals einen ziemlich verletzlichen Korb gegeben

Sehe den Zusammenhang jetzt nicht. Er fand dich in dir Klinik nett, ihr habt etwas geflirtet. Du hast ihm deine Nummer gegeben und er war sogar so nett und hat sich bei dir gemeldet und dir gesagt, warum aus euch nichts werden kann. Wäre ignorieren besser gewesen?

Dass du denkst, er wurde von andern "bekehrt" ist ja deine Denke und nicht sein Handeln.
Ein Arzt darf z.B. auch keine Patienten daten. Ein Lehrer keine (volljährigen) Schüler ect.

Wenn die Situation jetzt nicht mehr besteht und ihr euch immer noch interessant findet, schau wo es hinführt?

Sehe da jetzt kein riesen Problem.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
könnte also eine zweite Chance sein, denn es scheint noch immer zu passen gemäss chatten
Sucht ihr denn Sex oder eine Beziehung?
Wenn du mit "nur Sex wäre auch gut" leben kannst, dann ohne Zweifel ran! Wenn dich das verletzen würde, dann eher vorsichtig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren