Veralterte Denkweise

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Kennst du denn ihre Eltern überhaupt? Immerhin seid ihr doch befreundet...
Hast du diese Aussagen nur von ihr oder kennst du ihren Ex?

Für mich kommt ihr Verhalten nämlich so rüber, als will sie allgemein keine "normale" Beziehung. Und mit Mittelalter hat das mM. nichts zu tun, sondern damit, wie sie sich eine Beziehung (mit dir) vorstellt.

Benutzer168842  (27)

Benutzer gesperrt
Jede Wette, dass das mit ihren Eltern eine Lüge war und sie insgeheim keine Beziehung dulden, weshalb sie vor dir einfach behauptet, sie seien nicht daran interessiert, ihren Freund persönlich kennen zu lernen und vor ihnen dann wohl, dass sie keine habe. Das passt nämlich mit den übrigen Einstellungen überhaupt nicht zusammen.

Sie will dich quasi verstecken, obwohl sie schon 20 ist! Und allein aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle gar keine Beziehung mit ihr beginnen wollen.

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Jede Wette, dass das mit ihren Eltern eine Lüge war und sie insgeheim keine Beziehung dulden, weshalb sie vor dir einfach behauptet, sie seien nicht daran interessiert, ihren Freund persönlich kennen zu lernen und vor ihnen dann wohl, dass sie keine habe. Das passt nämlich mit den übrigen Einstellungen überhaupt nicht zusammen.
Es haben einige hier schon spekuliert, dass sie ncht die Wahrheit sagt, es ist jetzt eigentlich reiner Zufall, dass ich deinen als den letzten als Referenz zitiere.
Ich denke allerdings, dass das nicht unbedingt so sein muss. Gerade Menschen mit solch konservativen ansichten, die das auch seit eh und je so eingeprügelt bekommen haben, verhalten sich dadurch bedingt nicht immer unbedingt logisch.
Kleines Beispiel: Meine Exfreundin meinte mal, dass Sex vor der Ehe eigentlich nicht geht, aber wenn es wirklich passt wäre es schon okay - mit homosexuellen Menschen wollte sie aber überhaupt keinen Kontakt haben, was ich eigentlich viel krasser fand.
Wer weiß, vielleicht signalisieren die Eltern ihr, dass sie keinen Mann an ihrer Seite sehen wollen und deshalb kann sie ihn ihnen nicht vorstellen? Das ist dann ein bisschen so, wie in einem anderen Thread hier letztens, dass man der Tochter die Pille verbietet, weil man nicht will, dass sie Sex hat.
Nur weil es widersprüchlich ist, muss das noch lange nicht heißen, dass es nicht wahr ist.

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
Worin besteht denn dann überhaupt der Unterschied zwischen der Freundschaft, die ihr bereits habt, und der "Beziehung", zu der es bald kommen könnte? Hört sich für mich so an als würde sich faktisch überhaupt nichts ändern, außer dass dann das Label "Beziehung" draufgeklebt wird ...
Ich möchte wetten, der wesentliche Unterschied besteht dann darin, dass er dann ebenfalls auf jegliche Option auf Sex verzichten wird müssen.

Aber viel wichtiger als der Umstand, dass sie auf Sex vor der Ehe verzichten will/muss, wäre für mich die Frsge nach der Motivation. Im allgemeinen kommen da wohl nur Gründe im Zusammenhang von Herkunftskultur und/oder Religion in Frage, die eng mit einer Subgesellschaft verbunden sind. Und genau diese Subgesellschaften würde ich mir sehr genau ansehen. Die haben immerhin einen so großen Einfluss auf deine Freundin, dass ich selbst die Befürchtung hätte, dass diese übergriffige Einflussnahme auch auf mich ausgeübt werden würde.

Und das ginge bei mir ganz sicher nicht! Niemand schreibt mir meine Sexualität vor!

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Kein Sex vor der Ehe? Also für mich wäre das nichts. Dafür ist mir Sex zu wichtig, aber ob du dich darauf einlässt musst du selber wissen.
Verstanden habe ich sowas nie, aber wenn jemand das so will, dann ist das so und sollte man akzeptieren.
Ich kenne bzw. kannte auch flüchtig eine, die Einstellung hatte. Ich weiß aber auch, dass sie es nicht durchgezogen hat. Sie hat jemanden gefunden den sie wirklich liebt und dem wollte sie dann doch ihr erstes Mal erleben.
Was alles andere angeht, Urlaub, Eltern etc. ist völliger Blödsinn. Was für ein Überzeugung liegt denn darin?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren