Vater kommt mir so einsam vor..

Benutzer105528 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Community,

ich weiß nicht obs hier reinpasst, aber weiß nicht genau wo ich es sonst hin schreiben soll.
Mein Vater liegt mir sehr im Herzen und er arbeitet immer so hart
sein Tagesablauf sieht in etwa so aus, Essen, Beten, Arbeiten, Duschen, Fernsehen, Schlafen.
Und am Wochenende macht der auch nicht viel sehr außer wenn Besuch da ist.
Aber wenn meine Mum mal weg will fährt er in letzter Zeit nicht mehr mit und dann kommt er mir so einsam vor.
Ich möchte ihn Glücklicher sehen, nur weiß ich nicht genau was ich machen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen...

P

Benutzer

Gast
bist du lokal gesehen in der nähe von ihm?
oder hast du ne grössere anreise?

Benutzer105528 

Sorgt für Gesprächsstoff
er wohnt zuhause bei uns (Meiner Familie).

S

Benutzer

Gast
Wenn du in seiner Nähe bist dann trink doch mal mit deinem Vater gemütlich ein Bier, wenn deine Mam wegfährt und unterhalte dich mit ihm. Ist doch normal, das Vater und Sohn ab und an mal zusammen was trinken und reden.

P

Benutzer

Gast
genau. "an die hand nehmen" und unternehmungen machen,
oft freuts väter auch, wenn der partner des kindes dabei ist.
frischer wind und so!

Benutzer105528 

Sorgt für Gesprächsstoff
werde ich mal machen! :smile:
danke Leute, ich meinen Vater einfach mal lächeln sehen können.

P

Benutzer

Gast
oder überrasch ihn mit irgendeiner veranstaltung..vielleicht irgendwas mit musik, die er hört..oder kabarett...oder was zum lachen. einfach maln abend gestalten und weitersehen...

Benutzer113895 

Benutzer gesperrt
ich würde erst mal ein Gespräch mit ihm suchen und fragen warum es so lethagrisch ist, es muss ja einen Grund geben....

Wie war dein Vater früher? War er aktiver?

Benutzer105528 

Sorgt für Gesprächsstoff
Jaa er fuhr mit seinen Freunden früher öfters ins Cafe mit Freunden, ging spaszieren und so.

Benutzer106548 

Team-Alumni
Wie ist denn die Ehe Deiner Eltern?
Wie läuft denn die Arbeit Deines Vaters? Hat er Angst vor Arbeitslosigkeit?

Auch Männer können übrigens in die Wechseljahre kommen, schau 'mal z.B. hier: Männliche Wechseljahre: Die neun typischen Symptome - News - FOCUS Online - Nachrichten oder auch, eher medizinisch: Die Wechseljahre des Mannes

Ich finde die Idee meiner Vorposter gut: unternimm mal etwas mit ihm. Reiss ihn ein wenig 'raus aus seiner Lethargie. Und dann findet sich bestimmt mal ein guter Moment, in dem Du ihn wirklich fragen kannst, was Sache ist.

Mark11

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Bist du sicher, dass dein Vater unfreiwillig einsam ist? Gibt es Anzeichen dass er dabei nicht glücklich ist?

Es gibt auch Menschen die sind ganz gern allein. Einfach Einzelgänger, ohne dabei unglücklich zu sein. Das ist manchmal schwer verständlich. Aber nicht alle Menschen sind gleich. Manche fühlen sich dann bedrängt wenn man sie in Gesellschaft bringen will (besonders an Weihnachten.....)

Wir wissen ja auch nicht ob und warum sich sein Verhalten geändert hat, warum er deine Mam allein ziehen lässt. Meiner ist auch ein wenig so, er hat einfach gern seine Ruhe. Die Mam ist dagegen sehr extravertiert, aber sie macht sich deswegen keine Sorgen um ihn.

Wenn du mit ihm redest (alltäglich, zwanglos, nicht im weissen Kittel!) wirst du irgendwie schon heraus bekommen ob er (un)glücklich ist.

Benutzer6428 

Doctor How
Hi!

Mal so rein interesse halber: Wie ist die Konstellation bei euch überhaupt?
Ein paar wichtige Eckdaten wären interessant: Wie alt bist du? Wie alt sind deine Eltern? Wer wohnt denn nun zusammen, du und deine Eltern, oder noch Geschwister, oder noch andere Leute? Wie ist die Beziehung deiner Eltern?
Ohne diese Infos ist es schwer was zu sagen. Angenommen du bist 15, dann wird das mit Kneipe gehen spät abends eher problematisch. Angenommen du bist 39 und verheiratet, dann hast du auch diene eigenen Probleme auf der Platte, kannst aber eher wie ein Erwachsener auf deinen Vater einwirken (du wirst eher als Erwachsener wahrgenommen, auch von deinen Eltern).

Benutzer116201 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo

unternehmt was zusammen! ihr könnt mal ein tv-abend machen oder etwas essen gehen.
oder fragst ihn direkt,was los ist? vielleicht vertraut er dir was an!

Benutzer116246 

Sorgt für Gesprächsstoff
Gibt es irgendwas, von dem du weißt, dass er es richtig gerne macht bzw. mal gemacht hat? Ein Hobby zB?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren