Vater akzeptiert meine Entscheidungen nicht

Benutzer150655 

Ist noch neu hier
Nach 1,5 Jahren habe ich mich von meinem damaligen freund getrennt. Meine Vater hatte ihn jedoch sehr gern weil er 18 war und Auto fahren durfte.
Jetzt bin ich seit einer Woche mit meinem Traummann zusammen. Jedoch wissen das meine Eltern nicht sie haben den Verdacht
Jedoch stochert mein Vater immer wieder in dieser wunde von der Trennung rum
Was soll ich machen
Ich bin nur am weinen und habe kummer
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Wie jetzt? Dein Vater hat ein Problem damit, dass du dich von einem Kerl getrennt hast, der Auto fahren konnte?
Wie lange ist das her?
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Sag ihm deutlich das ihn das eigentlich nichts angeht und er dir damit wehtut.
 
A

Benutzer

Gast
Kann denn dein neuer Freund auch Autofahren und ist über 18? Dann sollte er doch ein guter Ersatz sein...?
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Sag deinem Vater, dass er damit aufhören soll und du damit abschließen möchtest.
Es ist DEIN Leben, und wen dein neuer Freund keinen extrem negativen Einfluss auf dich hat, geht es ihn nichts an, mit wem du zusammen bist. Wenn dein Vater deinen Ex so mag soll er ihn doch adoptieren oder selber mit ihm eine Beziehung führen :tongue:

Was mir mehr sorgen beteitet, ist, dasd deine Eltern nichts von dem neuen wissen. Warum? Das könnte die Sticheleien deines Vaters doch beenden. Und warum niehmen die dich überhaupt noch mit? Kann es sein, dass du selber auch noch an deinem Ex hängst und damit noch nicht abgeschlossen hast?

Wenn dem so ist, solltest du dir schnell etwas einfallen lassen, denn sowas zerstört für gewöhnlich die neue Beziehung.
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Sag deinem Vater, dass es ihn nichts angeht mit wem du zusammen bist und er seine Sticheleien bitte unterlassen mag. Er hat kein Recht, sich in deine Beziehungen einzumischen.
 

Benutzer150655 

Ist noch neu hier
Die Trennung ist nicht wirklich lange her
Mein jetztiger freund wirkt viel positiver auf mich
Meinen Eltern traue ich nicht es zu sagen weil ich Angst habe dass mein Vater noch mehr rummsticht
Er kann kein Auto fahren
 

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Also ganz ehrlich: Hey, du bist 19 und entscheidest selbst über dein Leben. :smile:
Klar, du kannst deinen Eltern nicht verbieten, es schade zu finden, dass du nicht mehr mit deinem Freund zusammen bist (wobei ich den Grund, er ist über 18 und kann Auto fahren etwas seltsam finde..). Aber sie müssen mit deinen Entscheidungen nun mal leben...
Du musst entscheidne, wann du ihnen von deinem neuen Freund erzählst und ihn dr Familie vorstellst.
Natürlich möchte man, dass die Eltern den Partner nett finden udn gt mit ihm auskommen. Aber man kann nichts erzwingen... vielleicht brauchen sie dann einfach bisschen Zeit, ihn kennenzulernen? ICh würd mir da jetzt aber wirklich nicht reinreden lassen.. du entscheidest, wen du liebst :smile:
 
A

Benutzer

Gast
Er kann kein Auto fahren

Puhhh, das ist dann aber schon ein harter Brocken. Da wär ich als Elternteil auch erst einmal verstimmt.

Aber versuch doch trotzdem mal ihn deinen Eltern vorzustellen. Vielleicht ändern sie ihre Meinung, wenn sie sehen, dass er dich glücklich macht.
 

Benutzer109511  (27)

Planet-Liebe Berühmtheit
Oh Mann...also dass er kein Auto fahren kann ist natürlich ein totales K.O.-Kriterium. Das würde bei mir auch nicht durchgehen *Ironie aus*
Nein mal im Ernst: Was ist denn der Führerschein bitte für ein beklopptes Argument, den Ex der Tochter toll zu finden und einen neuen Partner abzulehnen, der keinen Lappen hat?

Versuch doch einfach mal,deinen neuen Freund deinen Eltern vorzustellen oder zumindest, erst mal von ihm zu erzählen. Dabei kannst du auch direkt erwähnen, dass er auf dich viel positiver wirkt als dein Ex. Deinen Eltern sollte es doch wohl wichtiger sein, dass du glücklich bist, als dass dein Freund nen Führerschein hat.

Off-Topic:
Irgendwie kommt mir das ein wenig bekannt vor...meine Eltern lassen sich auch gern mal darüber aus, dass mein Freund weder Führerschein noch Auto besitzt. Wahlweise darüber, dass er weder trinkt noch raucht (obwohl er dafür gute Gründe hat!) oder kein Fleisch isst...sowas ist einfach nur dumm und oberflächlich.
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Was meinst du denn mit rumstechen? Will er mehr erfahren oder macht er alles mies?

Und was hat eine Beziehung mit einem Führerschein zutun? Verstehe da das Problem nicht ganz
 
A

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Und was hat eine Beziehung mit einem Führerschein zutun? Verstehe da das Problem nicht ganz

Na wie sollen sie denn sonst in einem Auto rumfahren? Wie soll denn so eine Beziehung funktionieren? Was hat man denn überhaupt für eine Gesprächsgrundlage mit dem künftigen Schwiegersohn, wenn man nicht einmal über Führerscheintests reden kann?
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:


Off-Topic:
Na wie sollen sie denn sonst in einem Auto rumfahren? Wie soll denn so eine Beziehung funktionieren? Was hat man denn überhaupt für eine Gesprächsgrundlage mit dem künftigen Schwiegersohn, wenn man nicht einmal über Führerscheintests reden kann?
Off-Topic:

Na wenn der Horizont mancher Menschen zu klein ist um andere Gesprächsthemen zu finden ist ein Führerschein in der Tat extrem wichtig. Du hast das Thema vergessen,wie es ist mit 250km/h über die Autobahn zu fliegen :ROFLMAO:
 

Benutzer130131 

Benutzer gesperrt
sag deinem vater das es dich verletzt und du nicht mehr drüber hin weg sehen möchtest und das du zufrieden bist mit deinem jetzigen Traummann
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Die Trennung ist nicht wirklich lange her
Mein jetztiger freund wirkt viel positiver auf mich
Meinen Eltern traue ich nicht es zu sagen weil ich Angst habe dass mein Vater noch mehr rummsticht
Er kann kein Auto fahren
Ich verstehe das Problem immer noch nicht..... Kann es sein, dass es deinem Vater nicht gefällt, dass du so schnell einen anderen gefunden hast?
Denn ganz ehrlich: nachvollziehbar ist das Problem nicht wirklich.
 

Benutzer130131 

Benutzer gesperrt
Das Problem ist ja das sie nicht drüber hinweg kommt von dem anderen freund oder?
 
G

Benutzer

Gast
Satzzeichen sind nicht nur sehr schön, sondern sie erleichtern auch das Lesen :zwinker:
Deinem Vater wurde der Führerschein entzogen und deshalb darfst Du nur einen Freund haben, der Auto fahren darf. Habe ich das so richtig verstanden?
Als Lösung schlage ich vor, dass dein Vater deinem neuen Freund die Fahrstunden bezahlt.

Das Problem ist ja das sie nicht drüber hinweg kommt von dem anderen freund oder?
Wen meinst du? Den Vater oder die Mutter von der Themenstarterin?
 

Benutzer130131 

Benutzer gesperrt
ich meine die tochter vom vater und der mutter
[DOUBLEPOST=1422197981,1422197918][/DOUBLEPOST]also die themenstarterin mandy2015
[DOUBLEPOST=1422198039][/DOUBLEPOST]ich könnte nicht die ganze zeit heulent rum sulsen und Liebeskummer haben!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren