• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vaseline als GLeitmittel?

E
Benutzer11880  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Wollte mal fragen ob man auch Vaseline als Gleitmittel nehmen kann oder auf der Scheide bei trockener Haut auftragen kann, ist ja kein Parfum drinne müsste dann ja gehen oder?
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nein, da fetthaltige Cremes die Schleimhäute angreifen können.
 
C
Benutzer Gast
  • #3
Soweit ich weiß, sollte man keine Vaseline als Gleitmittel verwenden, aus den Grund wie schon oben beschrieben.
(Ich frage mich echt, wie dieser "Mythos" erschaffen wurde bzw. wo er herkommt)
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
nein würd ich nie machen..also wenn du ein gleitmttel brauchst dann kauf dir eines auf wasser-oder silikonbasis in nem sexshop ider einer drogerie.und wenn du die haut im intimbereich pflegen willst eine parfümfreie lotion oder was spezielles aus der apotheke.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
Früher haben viele Frauen Vaseline oder Lotionen als Gleitmittel verwendet. Hiervon ist unbedingt abzuraten. Sie eignen sich als Gleitmittel überhaupt nicht. Öle und Fette greifen zudem auch Kondome an, damit sind Kondome nicht mehr sicher. Ebenfalls können sie Bakterien in die Vagina mit einbringen. Farb- und Duftstoffe können zu Hautreizungen im Genitalbereich führen.

Wichtig ist das ein Gleitmittel dermatologisch und klinisch getestet ist. Wichtige Eigenschaften sind: wasserlöslich, fettfrei, 100 % latexverträglich, frei von Parfum- und Farbstoffen und kondom-freundlich.

Es gibt geschmacksneutrale Gels, aber auch Gels die nach Erdbeere, Kirsche usw. schmecken. Hier entscheiden Sie nach Ihrem individuellen Geschmack.

quelle: http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/gleitmittel.html
 
E
Benutzer11880  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
die Infektion ist ausgeschlossen!!!

Außerdem juckt es nicht in der scheide sondern zwischen Leiste und äußerer Schamlippe, ich denke es kommt vom rasieren, dass die Haut gereizt ist und daher denke ich da die vaseline nehmen zu können!

Aber hauptsächlich machte ich diesen Thread wegen dem Gleitmittel, weil ne Freundin gemeint hat das das gut sei und ich mir schon dachte das es nicht so das richtige ist, aber ich wollt erst mal euch fragen!!
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #8
die Infektion ist ausgeschlossen!!!
Wieso?
Weil du Freitag beim Arzt warst und seit Donnerstag das AB nimmst?
Selbst wenn Freitag noch alles in Ordnung war, kann sich das unter AB recht schnell ändern. Meine letzte Pilzinfektion hat auch mit Trockenheit angefangen.
Aber gut...

Außerdem juckt es nicht in der scheide sondern zwischen Leiste und äußerer Schamlippe, ich denke es kommt vom rasieren, dass die Haut gereizt ist und daher denke ich da die vaseline nehmen zu können!
Naja, wenn du "an den Schamlippen" sagst, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass du "außerhalb der Schamlippen" meinst.
Vaseline hilft da übrigens nicht. Such mal hier im Forum ein wenig. Meist wird Babypuder nach dem Rasieren empfohlen.
 
S
Benutzer17985  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hätt auch mal ne Frage zu Vaseline...

Wenn die als Gleitmittel absolut ungeeignet ist und da unten alles angreift, bin ich grad etwas verwirrt.

Ich war vor einiger Zeit mal beim FA, weil ich dachte ich hab nen Pilz. Alles hat total gejuckt und gebrannt. Meine Ärztin hat mir dann gesagt, dass es kein Pilz ist sondern dass bei mir unten alles eher trocken ist und das deshalb so juckt. Sie hat mir geraten, mich regelmäßig mit Vaseline einzucremen, die sogar auch ein Stück "innen" aufzutragen, damit die Haut da unten nicht mehr so trocken und fettiger wird.
Das ist ja dann kompletter Blödsinn und machts eher noch schlimmer, oder???
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das ist ja dann kompletter Blödsinn und machts eher noch schlimmer, oder???
Zumindest nach meinem Wissensstand ja. Es gibt für den Intimbereich spezielle Pflegemittel, die das Scheidenmilieu verbessern.

Off-Topic:
Aber ich bin auch bloß ein Kerl, wer bin ich schon, dass ich ner ausgebildeten FÄ in ihre Behandlung quatschen will...
 
F
Benutzer75644  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hat sich erledigt, Danke
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das der Hautarzt sogar Vaseline empfehlt finde ich mehr als merkwürdig. Natürlich ist es wirksam bei trockener Haut. Ist ja schließlich massenhaft Fett. Aber gerade da liegt ja das Problem. Nur Fett bringt nicht viel und bei Vaseline mache ich mir immer noch Gedanken bei der Herstellung. Aber das kann weit hergeholt sein.

Zum rückfetten, meinetwegen. Da gibts aber besseres. Dem Gebrauch im Intimbereich möchte ich aber abraten. Speziell in der Verwendung als Gleitmittel. Für die Haut gibts schließlich besseres, die sich auch an dem natürlichen pH-Wert orientiert.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
vaseline ist nicht nur als gleitmittel schlecht, sondern auch für die haut nicht besonders gesund, da es die hautatmung stört. außerdem kann sie allergien auslösen. liegt auch an der herstellung, da das zeug ja mehr oder minder aus erdöl gewonnen wird (engl. "petroleum jelly").
 
N
Benutzer Gast
  • #14
Ich hätt auch mal ne Frage zu Vaseline...

Wenn die als Gleitmittel absolut ungeeignet ist und da unten alles angreift, bin ich grad etwas verwirrt.

Ich war vor einiger Zeit mal beim FA, weil ich dachte ich hab nen Pilz. Alles hat total gejuckt und gebrannt. Meine Ärztin hat mir dann gesagt, dass es kein Pilz ist sondern dass bei mir unten alles eher trocken ist und das deshalb so juckt. Sie hat mir geraten, mich regelmäßig mit Vaseline einzucremen, die sogar auch ein Stück "innen" aufzutragen, damit die Haut da unten nicht mehr so trocken und fettiger wird.
Das ist ja dann kompletter Blödsinn und machts eher noch schlimmer, oder???


Also ich muss auch sagen, dass meine Frauenärztin auch gesagt hat, dass ich Vaseline auf die Scheide schmieren kann.. Sie selbst schmiert es auf dieses Teil (weiß nicht wie das heißt) das die scheide öffnet bei der Behandlung...
Also versteh ich das überhaupt nicht.. Ich mein sie is doch Ärztin, benutzt es für Patienten und sagt mir ich kann es draufschmieren...
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #15
Mir haben zwei Frauenärztinnen geraten meine Scheide mit Vaseline einzucremen, weil sie ab und zu etwas wund ist. Freundinnen von mir wurde das gleiche empfohlen.
... und ehrlich gesagt vertraue ich meinen beiden Ärztimnen und auch der Erfolg der "Behandlung" spricht dafür, dass Vaseline nicht schädlich ist. Also meiner Pussy tuts zumindest gut. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Mir hat der Hautarzt auch Vaseline vorgeschlagen.
Ich benutze es auch seit längerem (wusste nichs von unverträglichkeit oder ähnlichem) und bin sehr zufrieden.

Gruß
Freundin

man muss ja unterscheiden,ob man sie innerlich oder äusserlich anwendet..ich finde vaseline für den schambereich und um die trockne haut der schamlippen oder des venushügels einzucremen ja voll ok..aber ich würds nicht als gleitmittel nutzen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren