vaseline als gleitgel gut?

Benutzer37128 

Verbringt hier viel Zeit
hi ihr lieben.

wir nehmen seit ewigkeiten vaseline als gleitgel her.
anfangs weil wir eben nix anderes da hatten und jetzt weils damit super geht und es nicht eintrocknet etc.
außerdem werd ich so schnell aufgrerieben und das beruhigt gleichzeitig...

wollt jetzt nur mal fragen ob ihr auch vaseline hernehmt und ob das denn schädlich ist?!

milka

Benutzer46646  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich glaub nicht dass es schädlich ist, wei es viele nehmen, aber ich muss sagen dass ich mit gleigel uasm sex-shop bessere erfahrungen gemacht hab. kost zwar bißchen mehr, aber das geht....hui!!!:tongue:

ansonsten kann ich nur empfehlen das hilfszeug wegzulassen und anständig vorzuarbeiten, macht dch am meisten spass sie mal ordentlich mit der zunge... dann kann man alles andere weglassen, dann kommt die feuchigkeit von selbst. ansonsten wünsch ich dir mit vaseline auch viel spass

cu

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Vaseline basiert ja wieder auf Fett. Und Fett verträgt sich bekanntlich wieder nicht mit Kondomen.

Also eigentlich wieder weniger zu empfehlen.

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn Ihr auch noch anderweitig verhütet, ist es okay.
Ansonsten, wie oben gesagt wurde, es greift das Gummi an und das Kondom ist dann nicht mehr sicher.
Dass Vaseline aber supertoll für die Scheidenflora ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich empfehle Gleitgel eher. Mag vielleicht etwas mehr kosten (im Sexshop jedenfalls, da ist die Auswahl natürlich größer als in der Drogerie), aber ich denke, das ist es wert. Ich persönlich würd Vaseline nicht unbedingt als Gleitgel nutzen wollen.

Benutzer14059 

Verbringt hier viel Zeit
Ich frag mich immer bei diesen Threads, warum jeder Gleitgel durch was anderes ersetzen will. Wozu hat man es erfunden???
Was ich mich auch frage: Warum nimmt niemand Aldi Tüten anstatt Kondomen? Smarties statt der Pille? Ist doch auch billiger!
Ist es euch peinlich, welches zu kaufen? Dann seit ihr nicht reif genug für Sex, lasst es sein!
Zusammenfassung: Ja, man kann vieles statt Gleitgel nehmen, und nein, gesund ist fast nichts davon.

Benutzer47027 

Verbringt hier viel Zeit
Vaseline basiert ja wieder auf Fett. Und Fett verträgt sich bekanntlich wieder nicht mit Kondomen.

Also eigentlich wieder weniger zu empfehlen.

da is wohl was dran...
aber wenn man sich anderweitig schützt in der beziehung dann ist das ne feine sache mit der vaseline

Benutzer43005 

Verbringt hier viel Zeit
Hi!

Ein Rezept zur Herstellung eines kondomverträglichen Hydrogels aus der Sendung "Hobbythek": 30 g Glycerin, 2 Meßl. Xanthan, 2 g Fluidlecithin Super, 70 g Hamameliswasser.

Grüße
S

Benutzer18342 

Verbringt hier viel Zeit
Ein Rezept zur Herstellung eines kondomverträglichen Hydrogels aus der Sendung "Hobbythek": 30 g Glycerin, 2 Meßl. Xanthan, 2 g Fluidlecithin Super, 70 g Hamameliswasser.
Und wo soll man sowas her bekommen? ... Ich glaub einfach Gleitgel kaufen ist im Endeffekt günstiger, leichter und das Ergebnis stimmt dann auch :zwinker:

Benutzer55569 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm es wurde nicht erwähnt wo sie das Zeug einsetzt...

Könnte ja auch denn popo meinen :engel:

Denke nicht das Vasiline schädlich ist, für keinen der Eingänge. Mit Kondomen würd ich aufpassen... fette, öle usw. steht ja oben schon.

Viel *glitschigen* Spass :grin:

Benutzer53832 

Benutzer gesperrt
>Habe die Erfahrung gemacht, daß sich Vaseline nicht immer optimal auf die Vginalflora auswirkt.
Tendiere da eher zu Babyöl.

Benutzer37128 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe kein problem damit gleitgel zu kaufen...
aber wie gesagt wir haben dass mal so ausprobiert und sind dabei geblieben weil super geht.

ich nehme seit einem jahr die pille also fällt das problem mit dem kondom weg. (und ich meinte nicht anal...)

danke für euere meinungen (auch wenn ich als unreif beschimpft werde nur weil ich frag ob das schädlich ist *tsts*)
aber ich denke nicht das gleitgel unbedingt besser ist (bei der chemie die da drinsteckt)

danke schön
milka maus

p.s. weitere meinungen sind natürlcih erlaubt!!

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
aber ich denke nicht das gleitgel unbedingt besser ist (bei der chemie die da drinsteckt)

doch, gleitgel ist schon besser. auch wenn es chemie ist, es schadet der scheidenflora auf dauer nicht so arg wie vaseline. fetthaltige sachen haben da m.e. nach nichts zu suchen. kann man mal machen, sollte man aber nicht immer.

3 Woche(n) später

Benutzer46646  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe kein problem damit gleitgel zu kaufen...
aber wie gesagt wir haben dass mal so ausprobiert und sind dabei geblieben weil super geht.

ich nehme seit einem jahr die pille also fällt das problem mit dem kondom weg. (und ich meinte nicht anal...)

danke für euere meinungen (auch wenn ich als unreif beschimpft werde nur weil ich frag ob das schädlich ist *tsts*)

danke schön
milka maus

p.s. weitere meinungen sind natürlcih erlaubt!!

Die meissten gleitgels basieren auf reinem wasser. also chemie weniger...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren