Vasektomie

F
Benutzer182001  (43) Verbringt hier viel Zeit
Hey!
Ich bin m 43 und hatte vor 4 Jahren eine Vasektomie! Seither ist meine Libido immer weiter gesunken und mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr. Laut Ärzten und Tests kann es nur psychisch sein.
Generell erlebe ich gerade das es zwischen Männern und Frauen nicht mehr so klappt, finde ich. Wenn ich durch die Läden gehe bekomme ich kaum noch ein Lächeln zurück, jeder lebt scheinbar für sich. Nun gut.
Mein Problem liegt darin , dass ich den Eindruck habe das ich durch die Vasektomie für die Frauen völlig uninteressant geworden bin. Meine damalige F+ hat mich kurz danach verlassen, ohne nähere Gründe. Auch wenn nicht jede Frau ein Kind will, habe ich den Eindruck das es trotzdem damit zusammenhängt das ich nicht mehr zeugen kann. Ich wünsche mir ehrliche antworten von Frauen ob sie es weniger sexy /lustvoll finden wenn der Mann vasektomiert ist. Vielleicht hilft mir das ja in irgendeiner weise. Vielen Dank!

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich wünsche mir ehrliche antworten von Frauen ob sie es weniger sexy /lustvoll finden wenn der Mann vasektomiert ist.
Ganz im Ernst? Vasektomie gibt für mich +100% Sexyness.
Wenn ich durch die Läden gehe bekomme ich kaum noch ein Lächeln zurück
...allerdings lächle ich fremde Männer definitiv nicht an, das verstehen die leider zu leicht als Aufforderung zu weiterer Interaktion.

andpie
Benutzer230515  (60) dauerhaft gesperrt
Hab keine Ahnung, vielleicht fehlen jetzt die Pheromone? ist aber nur so eine Idee und bestimmt nicht wissenschaftlich belegbar
Aber da können Andere bestimmt mehr dazu sagen

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich wünsche mir ehrliche antworten von Frauen ob sie es weniger sexy /lustvoll finden wenn der Mann vasektomiert ist.
Nö ich finde das super :smile:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das der Grund für deinen Misserfolg bei Frauen ist.
Aber wenn du zu deiner Entscheidung nicht mit Überzeugung stehen kannst, dann such den Grund genau da.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Nein. Absolut nicht. Es gibt keinen medizinischen Grund. Du bist ja nicht kastriert, deine Hoden Produzieren weiterhin Hormone und Samen, es kommt nur nicht mehr raus.
Als Frau finde ich das mega: endlich keine Schwangerschaftsangst mehr. Im Gegenteil...
Was allerdings sein kann: du bist in diesen Jahren Älter geworden und auch wenn Medien das anders darstellen: in deinem Alter lässt die Libiodo bei den meisten Männern schleichend nach. Nicht rasant und nicht von heute auf Morgen, aber von Level 100 auf 80 und langsam Richtung 50. Das ist ein normaler Alterungsprozess. Dazu gehört neben der Lust auch die Intensität der Erektion und des Orgasmuserlebnisses. Das hat aber weder was mit Frauen an sich, noch mit deiner Vasektomie zu tun.

housedrache
Benutzer192233  (51) Verbringt hier viel Zeit
Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren sterilisieren lassen, das einzige, was wir bedauern, ist, dass er das nicht schon viel früher hat machen lassen. Unserem Sexleben hat das einen richtigen Boost verpasst, vor allem, weil ich als Frau (die ja bei einer ungewollten
Schwangerschaft immer die Hauptleidtragende ist) mir endlich überhaupt keine Gedanken mehr um Verhütung machen musste. Die Samenflüssigkeit macht ohnehin nur einen sehr geringen Anteil des Ejakulats aus, daher merke ich gar keinen Unterschied zu vorher.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Kann es sein, dass du dich nun selber nicht mehr "als ganzer Mann" fühlst und fälschlicherweise denkst, dass das die Frauen tun?
Ich glaube du machst dir da einen unnötigen Kopf.
Vielleicht hast du echt selbst daran zu nagen.
OP und das Verlassen geworden sein - und das strahlst du vielleicht auch aus 🤷‍♀️

S
Benutzer74108  (44) Verbringt hier viel Zeit
Eine Vasektomie schlägt nur auf die Psyche, wenn Du mit der Entscheidung haderst. wie wichtig war die Zeugungsfähigkeit für dich? Gibt es aktuell andere Themen, die Dich belasten? Solltest Du eine schlechte Ausstrahlung haben, durch zum Beispiel chronischen Stress, merkt Dein Gegenüber es. Welche Frau mag lamentierende Männer mit der Ausstrahlung einer Beerdigung?

Ich bin selber seit über 10 Jahren Vasektomiert. An der Vasektomie liegt die fehlende Libido nicht, sondern an der ganzen "Scheiße" um mich herum. Viel Streß, schlechte Nachrichten und eine Ehefrau mit vielen gesundheitlichen Baustellen gehen nicht Spurlos an einem vorbei.

N
Benutzer214518  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, das, was Katzenauge123 Katzenauge123 schreibt, ging mir auch sofort durch den Kopf. Ich kann zwar nicht als Frau antworten, aber ich habe mich ca. im Alter von 35 sterilisieren lassen (was für die Familienplanung mit meiner zweiten Frau eine Katastrophe war), aber der Libido hat das in keiner Weise einen Abbruch getan. Ich habe mich hin und wieder auch schon mal gefragt, ob das für meine Partnerin einen Unterschied machen könnte, ob ich noch "Kinder kann" oder nicht - aber niemals habe ich etwas in der Art von einer Frau gehört -- im Gegenteil: Es kam sogar gut an, dass diese Möglichkeit nicht mehr bestand und umso entspannter und lustvoller konnte sie es genießen ;-)
Die einzige wirkliche körperliche Komplikation, die hin und wieder (also selten) auftrat, war eine Nebenhodenentzündung. Das tut sehr weh und erwischt einen meistens kalt, aber ein Antibiotikum hilft und es geht auch nach ein paar Tagen wieder vorbei. Diese Komplikation ist bei Vasektomie bekannt, trifft aber absolut nicht jeden.
Die von dir geschilderte Wahrnehmung deiner eigenen Libido und deiner Attraktivität würde ich auch eher im psychischen Bereich begründet vermuten. Wie siehst du dich selbst? Hast du an Selbstwert verloren, weil du nun
a) nicht mehr Vater werden kannst oder
b) einer Frau nicht mehr "bieten" kannst, Mutter zu werden?
Beide Möglichkeiten würden sich im "Ernstfall" (also bei wirklich bestehendem, beiderseitigen Kinderwunsch) auch jetzt noch mit einer künstlichen Befruchtung ausgleichen lassen. Aber zunächst, so finde ich, solltest du dir Gedanken über deine Selbstwahrnehmung machen ... und das dann vielleicht auch mal mit dem Urologen und/oder Psychologen deines Vertrauens besprechen. Denn wenn du im Nachhinein _wirklich_ mit deiner Entscheidung unglücklich sein solltest und es nur helfen sollte, dich wieder fruchtbar zu fühlen, dann könnte es auch rückgängig gemacht werden. Aber das weißt du sicher selbst schon alles genau, denn darüber wird ja bei der Vasektomie aufgeklärt.
Die zunächst entscheidende Frage ist also: "Wie fühlst du dich selbst mit deiner Sterilisation?"
Und was die fehlende Libido betrifft, könnte ein Hormonstatus dir Sicherheit geben: Wenn da nämlich alles in Ordnung ist, hätte die Sterilisation in dieser Hinsicht keine negative Auswirkung gehabt. Lass es untersuchen und du hast Klarheit.
Mitfühlende Grüße,
Nick

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Also die Attraktivität eines Mannes hat für mich nichts mit dem Status seiner Samenleiter zu tun.
weil ich als Frau (die ja bei einer ungewollten
Schwangerschaft immer die Hauptleidtragende ist) mir endlich überhaupt keine Gedanken mehr um Verhütung machen musste.
Das wiederum kann ich nur voll und ganz unterschreiben, deswegen finde ich es großartig, wenn Männer eine Vasektomie hatten.
Das ist Vögeln auf einem ganz anderen Niveau, weil ich als Frau dann einen komplett freien Kopf dabei hab und es einfach nur genießen kann.
Seither ist meine Libido immer weiter gesunken und mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr. Laut Ärzten und Tests kann es nur psychisch sein.
Generell erlebe ich gerade das es zwischen Männern und Frauen nicht mehr so klappt, finde ich.
Aus deinem Text höre ich so ein unspezifischen Jammern raus. Da höre ich keine Lebensfreude raus, keinen Willen, irgendwas anzupacken, keine Begeisterung für irgendwas. Ist auch nur ein echt kurzer Text, aber Männer, die mit diesem - ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Tonfall? Einstellung? Leiden? Opferhaltung? - bei mir im Datingkontext aufschlagen würden, die würde ich direkt aussortieren.
Hatte ich, versaut mir komplett die Freude am Leben, will ich nicht mehr.
Was genau willst du denn im Leben? Was fehlt dir? Sex kann es ja nicht sein, wenn deine Libido bei Null ist.

Laut Ärzten und Tests kann es nur psychisch sein.
Was machst du denn mit dieser Info? Hast du da mal nach schauen lassen, bist du in therapeutischer Behandlung?

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Wäre ich nicht sterilisiert und mein Mann würde sich stattdessen einer Vasektomi unterziehen wäre das für mich unheimlich sexy 😁 endlich ohne Konsequenzen ordentlich Sex haben können, immer und überall.
Vielleicht solltest du mal zum Andrologen, insofern du noch nicht bei ihm warst. Aber ich denke auch, das ist viel Kopfsache. Ich bin sterilisiert, aber mich hat's einfach nur glücklich gemacht, ich fühle mich deswegen nicht weniger Frau, nur weil ich nicht mehr gebären kann. Du bist trotzdem ein vollwertiger Mann, auch wenn du jetzt keine Kinder mehr zeugen kannst.
Außerdem ist es super verantwortungsbewusst wenn man sagt, ich will keine Kinder/ oder keine Kinder mehr, jetzt ist Schluss.

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
Also, auch wenn du Frauen fragst, vielleicht hilft es dir auch weiter, wenn hier ein Mann schreibt, der vor einigen Jahren eine Vasektomie hatte. Bezogen auf "meinen Erfolg" bei Frauen kann ich keine Verschlechterung erkennen. (Ich trage das aber auch nicht wie eine Monstranz vor mir her :grin: ). Bei den Frauen, mit denen ich seitdem Sex hatte, kam es aber sehr gut an, da wir dann (bei den länger anhaltenden Sexbeziehungen) auf Kondome verzichten konnten und uns auch sonst keine Gedanken über Verhütung machen mussten. Für mich ist das auch viel entspannter, zudem bevorzuge ich nach Möglichkeit Sex ohne Kondom.

Enigma.
Benutzer203678  (53) Öfter im Forum
Generell erlebe ich gerade das es zwischen Männern und Frauen nicht mehr so klappt, finde ich. Wenn ich durch die Läden gehe bekomme ich kaum noch ein Lächeln zurück, jeder lebt scheinbar für sich.
Wenn ich durch nen Laden gehe, will ich üblicherweise einkaufen. Dann schaue ich mir das Zeug an, was da rumliegt/rumhängt und nicht, wer da rumläuft.

Gehst Du auch woanders hin?

Mein Problem liegt darin , dass ich den Eindruck habe das ich durch die Vasektomie für die Frauen völlig uninteressant geworden bin.

Die Vasektomie kann Dir doch niemand ansehen.

Und der Großteil der Frauen in Deiner Altersklasse dürfte eher froh sein, wenn sie sich keine Gedanken mehr um Verhütung machen müssen. Die meisten sind doch mit Ende 30/Anfang 40 mit dem Thema Kinder(wunsch) durch.

Wenn Du deutlich jüngere Frauen daten willst, dann könnte die Sterilität ein Problem sein, sofern diese noch Kinderwunsch haben - aber eher nicht beim Erstkontakt (außer das ist das erste, was Du erzählst).

Laut Ärzten und Tests kann es nur psychisch sein.
Die Antwort lieferst Du quasi selbst:
habe ich den Eindruck das es trotzdem damit zusammenhängt das ich nicht mehr zeugen kann
Du hast den Eindruck, dass es daran liegt. Das ist Deine Wahrnehmung. Die muss aber nicht der Realität entsprechen.

Dir scheint mit der Zeugungsfähigkeit leider auch Dein Selbstwert verloren gegangen zu sein. Warst Du wirklich 100% sicher bei Deiner Entscheidung? Bereust Du Deine Entscheidung? Fühlst Du Dich "unmännlich" weil Du keine Kinder mehr zeugen kannst?

Dein Problem dürfte eher mangelndes Selbstwertgefühl sein, als Zeugungsunfähigkeit. Am Selbstwertgefühl kann man aber arbeiten - z.B. mit therapeutischer Hilfe.

F
  • Themenstarter
Danke für deine Antwort. Ja mein selbstwertgefühl ist nicht das beste. Da arbeite ich schon lange dran...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht hast du das nie so erlebt, ich hingegen schon.
Ne, habe ich nie, obwohl wir annähernd gleich alt sind. Denn das:
Heute müssen erst 5 Faktoren stimmen um mal miteinander zu schlafen.
war für mich schon immer so und finde ich auch recht normal, reine Sympathie reicht(e) den wenigsten Menschen, die ich kenne, um Sex mit jemandem zu wollen. Dabei mag ich unverbindlichen, auch spontanen Sex echt gern, aber Anziehung muss da sein und da braucht es mehr als Sympathie, das passiert vielleicht bei einem von hundert Männern, die ich kennenlerne.
Das als egozentrisch zu beklagen, finde ich hingegen seltsam, wenn nicht gar ziemlich egozentrisch, da sollen die Anforderungen der anderen bitte zu den eigenen passen, nicht umgekehrt.

B
Benutzer209552  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Es sieht Dir doch keine Frau an ob Du eine Vasektomie hast machen lassen oder nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine reine Kopfsache bei Dir ist.
Meine Vasektomie ist mittlerweile über 20 Jahre her und ich habe es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil.

krava
Generell ist die Welt egozebtrisch geworden. Aber ja auch da war es früher einmal anders. Da hat man sich gedatet und hatte Sex weil man sich sympathisch war.
Autsch.

Sorry aber deine Posts hier sprechen Bände. Leider typische Statements von sexuell und datingfrustrierten Männern. Und das alles auf deine Vasektomie zu schieben bietet sich ebenso an wie die Körpergröße, das Übergewicht oder der Sprachfehler.
Dann muss man nämlich nicht am Rest arbeiten.

F
  • Themenstarter
Okay, notiz an mich. Schreibe keinen Forumsbeitrag mehr! *Hände vor die Augen schlag*
Danke an alle die, die mir eine "angemessene" Rückmeldung gegeben haben. Ja und auch das Wort angemessen wird gleich im nächsten Kommentar erwähnt werden von irgendwelchen Menschen die meinen... :smile:

@ Krava: Ich schiebe hier gar nichts auf irgendwas. Es war halt die freundliche Frage wie Frauen dazu stehen wenn jemand vasektomiert ist. Nicht mehr und nicht weniger. Völlig unkompliziert. Aus der Ferne kannst du halt nicht beurteilen was ich denke.

Im übrigen bin ich mit meiner Meinung bei weitem nicht allein das die Welt egozentrischer wird. Gibt sogar mittlerweile Fernsehwerbungen etc. Aber ich merke schon das du dich ganz wo anders aufhängen möchtest. Datingfrust, ne den hab ich nicht. Aber das würde alles jetzt hier auch viel zu viel Raum einnehmen und dann doch zu privat sein. Zu privat für jemanden der damit nicht umzugehen weiss.

krava
Aus der Ferne kannst du halt nicht beurteilen was ich denke
Ich hab auch nur das beurteilt was du hier schreibst :zwinker:
Im übrigen bin ich mit meiner Meinung bei weitem nicht allein das die Welt egozentrischer wird.
Das hab ich ja auch nicht behauptet, ganz im Gegenteil. Das wird sehr oft behauptet bei entsprechenden Problemen wie deinen. Kannst du hier auch mindestens einmal pro Woche in entsprechenden Threads zu der Thematik lesen.

Sex nur mit Sympathie kann man sicherlich haben, hatte ich auch schon. War aber halt nix tolles🤷🏼‍♀️
Sex mit mehr Tiefgang ist zumindest für mich 1000x besser und wenn das andere Frauen und Menschen auch feststellen, dann ist das doch eher eine positive als eine negative Entwicklung meiner Meinung nach.
Und wenn du diese Vergleichsmöglichkeit hättest, würdest du das wahrscheinlich genauso beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer43540  (48) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin jetzt seit über 5 Jahren glücklich sterilisiert. Mir war das für mich sehr wichtig das ich meine Zeugungsfähigkeit in einem bestimmten Alter abstellen konnte. Da hatte ich zur Corona Zeit echt Glück das es im Juni 2020 gerade möglich war.
Bisher habe ich von allen weiblichen Bekannten im Bekanntenkreis dazu nur positives gehört. Jede Frau fand das gut, obwohl natürlich nur meine Partnerin was davon hat.

Ändert das die Attraktivität eines Mannes? Nein, es sei denn die Singlefrau möchte noch unbedingt ein Kind. Was dann auch noch möglich wäre, aber mit Arbeit verbunden ist. Je älter die Frauen umso geringer der Kinderwunsch. Irgendwie sind die meisten kurz vor/nach 40 durch mit dem Gedanken und freuen sich eher über eine Vasektomie.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ändert das die Attraktivität eines Mannes? Nein
Doch, schon, es steigert sie massiv :grin: - also sofern Interesse an sexueller Interaktion überhaupt vorhanden ist, versteht sich. Und auch sonst sehe ich das sehr positiv, wenn ein Mann diese Verantwortung übernimmt - es nötigt mir einen gewissen anerkennenden Respekt ab.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Du wirkst auf mich sehr resigniert und deprimiert. Das wird womöglich auch deine Attraktivität auf Frauen beeinflussen.
Ohne jetzt inkompetente Ferndiagnosen stellen zu wollen: Wenn du unter Depressionen oder zumindest unter einer temporären, depressiven Verstimmung leidest, kann sich das auch auf deine Libido auswirken. Ich hatte in meinen depressivsten Phasen quasi gar keine mehr.

S
Doch, schon, es steigert sie massiv :grin: - also sofern Interesse an sexueller Interaktion überhaupt vorhanden ist, versteht sich. Und auch sonst sehe ich das sehr positiv, wenn ein Mann diese Verantwortung übernimmt - es nötigt mir einen gewissen anerkennenden Respekt ab.
Danke Nevery.

Mein Nein bezog sich eher allgemein auf die Attraktivität. Sterilisierte Männer sind wahrscheinlich bei jungen Frauen die Kinderwunsch haben eher unattraktiv. Bei Frauen die eine abgeschlossene Familienplanung haben oder gar keine eigenen Kinder haben möchten finden natürlich solche Männer sehr attraktiv

G
Benutzer Gast
Hey!
Ich bin m 43 und hatte vor 4 Jahren eine Vasektomie! Seither ist meine Libido immer weiter gesunken und mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr. Laut Ärzten und Tests kann es nur psychisch sein.
Generell erlebe ich gerade das es zwischen Männern und Frauen nicht mehr so klappt, finde ich. Wenn ich durch die Läden gehe bekomme ich kaum noch ein Lächeln zurück, jeder lebt scheinbar für sich. Nun gut.
Mein Problem liegt darin , dass ich den Eindruck habe das ich durch die Vasektomie für die Frauen völlig uninteressant geworden bin. Meine damalige F+ hat mich kurz danach verlassen, ohne nähere Gründe. Auch wenn nicht jede Frau ein Kind will, habe ich den Eindruck das es trotzdem damit zusammenhängt das ich nicht mehr zeugen kann. Ich wünsche mir ehrliche antworten von Frauen ob sie es weniger sexy /lustvoll finden wenn der Mann vasektomiert ist. Vielleicht hilft mir das ja in irgendeiner weise. Vielen Dank!
Ich habe die nun schon gute 30nJahre hinter mir und ich konnte deine Erkenntnisse nicht nachvollziehen, jetzt in meinem Alter wird es etwas anders. Es hat immer wunderbar funktioniert, der Vorteil, es kommen keine Fische die den Bauch dick machen ,-)

0
Benutzer232552  (58) Ist noch neu hier
Nach Abschluß meiner Familienplanung habe ich recht schnell die Leitungen kappen lassen. Was ich zu der Zeit noch nicht wußte ist, daß Trennung und Scheidung auch nicht mehr fern waren. Für mich ist es befreiend zu wissen, daß nichts mehr passieren kann.

S
Nach Abschluß meiner Familienplanung habe ich recht schnell die Leitungen kappen lassen. Was ich zu der Zeit noch nicht wußte ist, daß Trennung und Scheidung auch nicht mehr fern waren. Für mich ist es befreiend zu wissen, daß nichts mehr passieren kann.
Sofern mit einer neuen Partnerin keine Kinder geplant sind ist es tatsächlich eine feine Sache.
Irgendwann will man ja auch als Mann nicht wieder bei 0 anfangen.

0
Benutzer232552  (58) Ist noch neu hier
Wie gesagt, nach Abschluß meiner Familienplanung. Die Vasektomie war vor 16 Jahren, bis jetzt nicht bereut. Ich hätte danach mit keiner anderen Partnerin mehr Kinder haben wollen. Wie gesagt, für mich ist das Thema durch. Sollte das eine künftige Partnerin anders sehen, bin ich nicht der Richtige. Außerdem, das ist jetzt absolut meine persönliche Meinung, ist man mit 58 eh zu alt für Kinder.

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Ich bin mal ein bisschen gemein. Ich behaupte mal du bist ein Mann der einfachen Lösungen auf komplizierte Probleme und suchst den Schuldigen ganz gerne außerhalb, möglicherweise dort, wo du keinen Einfluss hast, damit du keine Verantwortung tragen und auch nicht aktiv werdn musst. Kann das sein?

Folgendes habe ich in diesem Thread beobachtet: Du hast keine Lustmehr, also muss es die Vasektomie sein. Es kann weder eine Depression sein, noch dein Alter noch irgendwas anderes.

Keine Frau, die sich für dich Interessiert? Das liegt eindeutig daran, dass die Welt kälter geworden ist! Ganz klar! Und man muss auf einmal so viel tun, damit man mal Sex kriegt. Auch das kann an keiner Depression liegen oder an einem Gefühl.

Ähm...nein. Ganz einfach nein. Denn komischerweise haben andere Menschen ein ganz anderes Gefühl dazu. Ich kann absolut verstehen, wenn man durch die Nachrichten und den ganzen rechten Bots ein schlechtes Gefühl bekommt. Aber Krieg gab es schon immer. Auch meine Eltern haben übelegt, ob man in "diese Welt"(tm) Kinder setzen sollte.

Vielleicht solltest du zunächst mal bei den wahrscheinlicheren Gründen anfangen. Die Vasektomie ist so ziemlich der letzte Grund...

P
Benutzer232420  Ist noch neu hier
Brauche keine vasektomie. Ist auch so "unscharf"

S
Wie gesagt, nach Abschluß meiner Familienplanung. Die Vasektomie war vor 16 Jahren, bis jetzt nicht bereut. Ich hätte danach mit keiner anderen Partnerin mehr Kinder haben wollen. Wie gesagt, für mich ist das Thema durch. Sollte das eine künftige Partnerin anders sehen, bin ich nicht der Richtige. Außerdem, das ist jetzt absolut meine persönliche Meinung, ist man mit 58 eh zu alt für Kinder.
Sehe ich genauso.
Ich wurde vor über 5 Jahren sterilisiert. Mit 42 sollte einfach geplant Schluss sein. Ein Frau kommt ja meistens auch ab 45 in die Wechseljahre und dann ist irgendwann automatisch Schluss.

Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Vasektomie", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren