Vasektomie und die Tage danach

Benutzer180633 (44)

Ist noch neu hier
Hallo

mich wollte mich hier mal austauschen mit Personen über das befinden in den ersten zwei bis drei Wochen mach eine Vasektomie.

Bei mir ist das ganze nun 1 Woche her. Ich habe immer mich schmerzen wechselnd links und rechtes, es geht aber ohne Tabletten.
Did Hoden bzw Nebenhoden fühlen sich geschwollen an ...

Wie war es bei euch ?
Lg

Benutzer175081 

Öfters im Forum
Also es hat definitiv länger gedauert bis das Druckempfinden normal war. Auch etwas geschwollen. Gib der Sache noch paar Wochen Zeit :zwinker:. Außer es wird schlimmer oder dicker dann bitte sofort zum Arzt und nicht warten

Benutzer180633 (44)

Ist noch neu hier
Habe auch seit der OP starkes Ziehen in den Leisten ... wie Lange hat das bei euch gedauert ??

Benutzer175081 

Öfters im Forum
Ja das ziehen in der Leiste kenne ich auch noch. Leider weiss ich es nicht mehr ganz genau wie lange. Würde jetzt sagen zwischen 1 bis 2monaten war wieder alles gut. Ohne ziepen und stechen. Ist ja halt auch ein sehr empfindlicher bereich. Solange es nicht schlimmer wird ist alles ok. :zwinker:

Benutzer84887 

Verbringt hier viel Zeit
In der ersten Woche nach der OP merkbare Wundschmerzen, dann bis ca. einen Monat nach der OP eine langsam abnehmende Druckempfindlichkeit der Hoden. Zudem hingen die Hoden die erste Zeit nach der OP gefühlt tiefer und waren teilweise auch wärmer als normal. Jetzt nach etwas mehr als 2 Monaten alles wie vorher. Es war in der ganzen Zeit aber nie wirklich unangenehm oder gar so, dass ich Schmerztabletten gebraucht hätte.

Ich kann es nur empfehlen, ist wirklich ein kleiner Eingriff, mit kurzen minimalen Einschränkungen im Vergleich zum Dauerhaften nutzen :smile:

Benutzer175298 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ist bei mir jetzt ca sechs Wochen her- Schmerzen hatte ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Jedoch ist ein Hoden nach wie vor sagen wir mal Berührungsempfindlich - was ich im Alltag nicht spüre aber z.b. wenn es beim Doggystyle etwas heftiger zur Sache geht.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer180633 (44)

Ist noch neu hier
Ist bei mir jetzt ca sechs Wochen her- Scherzen hatte ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Jedoch ist ein Hoden nach wie vor sagen wir mal Berührungsempfindlich - was ich im Alltag nicht spüre aber z.b. wenn es beim Doggystyle etwas heftiger zur Sache geht.
Ja dann hast du wohl Glück gehabt , darf ich fragen welche OP Variante angewendet wurde ?
[doublepost=1600497100,1600497033][/doublepost]Nochmal zum Leisten ziehen !? Hat hier jemanden auch diese Erfahrung gehabt ? Und gibt es da Möglichkeiten dieses dir zB Yoga oder so früher zu beenden ?

Benutzer175298 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hatte auch die Nonscalpel Methode . Bin froh wenn auch die Berührungsempfindlichkeit weg ist und ich grünes Licht vom Doc bekomme

Benutzer174959 

Öfters im Forum
Ich kann es nur empfehlen, ist wirklich ein kleiner Eingriff, mit kurzen minimalen Einschränkungen im Vergleich zum Dauerhaften nutzen
Mein Mann hat bis jetzt schon mehrfach betont, er würde es nicht nochmal machen lassen... Ob das jetzt nach paar Monaten immer noch der Stand der Meinung ist, weiß ich nicht...

Benutzer180633 (44)

Ist noch neu hier
--- Beitrag wurde zusammengefügt, Vor einem Moment ---
Nochmal zum Leisten ziehen !? Hat hier jemanden auch diese Erfahrung gehabt ? Und gibt es da Möglichkeiten dieses dir zB Yoga oder so früher zu beenden ?
Mein Mann hat bis jetzt schon mehrfach betont, er würde es nicht nochmal machen lassen... Ob das jetzt nach paar Monaten immer noch der Stand der Meinung ist, weiß ich nicht...

Aus welchem Grund ?

Benutzer175298 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe es noch keine Sekunde bereut- empfehle es weiter. Mein Arzt hatte recht: es vögelt sich entspannter und meine Süße meint die Erektion sei härter. Für die Lust auf jeden Fall ein Gewinn

Benutzer180633 (44)

Ist noch neu hier
Hallo

nach wieviel Monaten habt ihr grünes Licht bekommen ?

Benutzer84887 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir war die erste Probe nach 2 Monaten und die zweite wird nach weiteren 2 also insgesamt 4 Monate nach OP sein.

In der ersten wurde schon nur noch 1 totes Spermium gefunden, also alles gut. Offizielle Freigabe vom Arzt gibts natürlich erst nach der zweiten negativen nach 4 Monaten.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Nach 3 Monaten wurde das Ejakulat untersucht und da das Ergebnis wie gewünscht war, danach.
So lang dauert das beim Mann??? Das hätte ich nicht gedacht.
Bei mur wurden die Fäden gezogen ubd der Arzt gab das "go".
Dafür musste ich vorher "beweisen" das ich garantiert nicht unerkannt schwanger war.

Benutzer84887 

Verbringt hier viel Zeit
So lang dauert das beim Mann??? Das hätte ich nicht gedacht.
Bei mur wurden die Fäden gezogen ubd der Arzt gab das "go".
Dafür musste ich vorher "beweisen" das ich garantiert nicht unerkannt schwanger war.

Ja, es hängen da wohl noch viele viele Samenzellen rum, die vor der OP schon aus den Hoden weiter transportiert wurden. Deswegen nach der OP schön fleißig sein, damit alles schön durchgespült wird. Fällt in diesem Fall ja nicht schwer:tongue:

Ich bin bei der ersten Untersuchung auch gelobt worden, bei mir war das ein sehr gutes Ergebnis ;-)

Klar die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung sinkt natürlich ab der OP quasi täglich weiter, da ein paar Spermien da bei weitem nicht ausreichen, aber passieren kann natürlich trotzdem noch was.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren