Vasektomie/Sterilisation: Druckgefühl?

Nea   (42)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo.

Wenn Mann länger nicht ejakuliert, hat Mann ja oft so ein unangenehmes Gefühl in den Hoden.
(Oder Nebenhoden oder sowas? Egal.)

Wie ist das nach einer Vasektomie?
Müsste das Gefühl nicht oft entstehen, weil sich die Spermien "anstauen"?

(Fürs Protokoll: Ja, ich hab ältere Threads zu Sterilisation gesucht und angelesen, aber meinen Mann und mich interessieren gar nicht sämtliche Informationen und weitschweifige Nebenerzählungen dazu. :smile:)

Danke!

Nea

Faraka  

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin zwar nicht sterilisiert, aber gebe mal eine Vermutung ab.

Kavaliersschmerzen entstehen, wenn Mann erregt wurde, aber nicht zum Höhepunkt kommt. Damit bleibt die Muskulatur der Samenwege angespannt, die Entspannung, die durch den Orgasmus einsetzen würde, findet nur langsam mit der Zeit statt. Das nimmt der Mann als unangenehmes Ziehen wahr.

Bei der Vasektomie werden die Samenleiter zwar durchtrennt, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Muskulatur dort weiterhin funktioniert, daher wird das Gefühl weiterhin vorhanden sein.

PS: Samen stauen sich nicht an. Ältere Spermien werden im Hoden einfach wieder abgebaut, während neue gebildet werden. Das passiert kontinuierlich.

Daniela96   (24)

Ist noch neu hier
Da staut sich nichts an. Die Spermien welche produziert werden, werden sofort wieder abgebaut. Das macht der Körper weil die Samen nicht mehr durch den abgetrennten Samenleiter transportiert werden können. Das Druckgefühl kann in den ersten Wochen durch das eingesetzte Gewebe kommen. Vom Samenleiter wird ein Stück rausgeschnitten, die Samenleiter werden verschloss, umgeknickt und festgeknotet.

Souvereign  

Meistens hier zu finden
Da staut sich nichts an. Die Spermien welche produziert werden, werden sofort wieder abgebaut. Das macht der Körper weil die Samen nicht mehr durch den abgetrennten Samenleiter transportiert werden können.

Dann empfehle ich, den von mir geposteten Link mal genau zu studieren.

Das Druckgefühl kann in den ersten Wochen durch das eingesetzte Gewebe kommen. Vom Samenleiter wird ein Stück rausgeschnitten, die Samenleiter werden verschloss, umgeknickt und festgeknotet.

Wo kommt denn "eingesetztes Gewebe" her, wenn das so: "wird ein Stück rausgeschnitten, die Samenleiter werden verschloss, umgeknickt und festgeknotet" gemacht wird? :zwinker:

Daniela96   (24)

Ist noch neu hier
Dann empfehle ich, den von mir geposteten Link mal genau zu studieren.

Wo kommt denn "eingesetztes Gewebe" her, wenn das so: "wird ein Stück rausgeschnitten, die Samenleiter werden verschloss, umgeknickt und festgeknotet" gemacht wird? :zwinker:
Das Gesetz kommt in den Hoden damit die Samenleiter sich wirklich nicht mehr berühren können. Damit sichert sich der Arzt mehrfach ab um ein zusammenwachsen auf jeden Fall zu vermeiden. Die dollen Schmerzen durch den Eingriff sind nach 3-4 Tagen weg. Ein leichter Druck kann noch ein Monat andauern. Aber dann fühlt man sich wie vorher.
Mein Vater ist da voll vom Fach.

Armorika   (40)

Sehr bekannt hier
Wie ist das nach einer Vasektomie?

Da ist normalerweise nichts, da entsteht kein Stau, die Spermien werden resorbiert.

Die Resorption kann gestört sein, dann kann es Probleme geben, ist aber eben nicht der Normalfall.
Ob das Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom damit zusammenhängt ist wohl noch strittig.

Sklaen   (39)

Öfters im Forum
Das Gesetz kommt in den Hoden damit die Samenleiter sich wirklich nicht mehr berühren können.

:rolleyes: Welches Gesetz? IN den Hoden?:whoot:

Mein Mann ist sterilisiert. Da wurde nix eingesetzt. Auf beiden Seiten wurde ein Stück des Samenleiters entnommen und dann die Enden vernäht/festgenäht.

Druck oder sonstige komische Gefühle hatte er, nachdem alles abgeheilt war, nie.
Die Samen werden ja nicht angestaut sondern abgebaut wenn sie nicht ausgeschüttet werde (können)

Daniela96   (24)

Ist noch neu hier
:rolleyes: Welches Gesetz? IN den Hoden?:whoot:

Mein Mann ist sterilisiert. Da wurde nix eingesetzt. Auf beiden Seiten wurde ein Stück des Samenleiters entnommen und dann die Enden vernäht/festgenäht.

Druck oder sonstige komische Gefühle hatte er, nachdem alles abgeheilt war, nie.
Die Samen werden ja nicht angestaut sondern abgebaut wenn sie nicht ausgeschüttet werde (können)
Sorry nicht Gesetz das sollte Gewebe heißen. Scheiß Texterkennung. Da wird auf jeden Fall Gewebe eingesetzt. Mein Vater macht jede Woche diese Operationen.
[doublepost=1583932744,1583932516][/doublepost]Nach ca. 15 Ergüssen wird die erste Spermaprobe untersucht und 2 Wochen später die zweite. Erst dann gibt der Doc grünes Licht.

Nevery  

Planet-Liebe ist Startseite
Da wird auf jeden Fall Gewebe eingesetzt. Mein Vater macht jede Woche diese Operationen.
hast du da vielleicht was durcheinandergeworfen, weil es eine technik gibt, bei der die samenleiterreste in verschiedene gewebeschichten verlegt werden?
Die Vasektomie wird meist ambulant und unter örtlicher Betäubung oder in Vollnarkose in einer urologischen Praxis durchgeführt. Der Eingriff dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde.

Zum Durchtrennen der beiden Samenleiter im Hodensack stehen verschiedene Operationsverfahren zur Verfügung. Bei der Vasektomie „ohne Skalpell“ werden die Hodensackhaut und die Samenstranghüllen nur angeritzt und gespreizt, um Zugang zu den Samenleitern zu bekommen. Dieses Verfahren ist mit vergleichsweise geringen operationsbedingten Komplikationen wie Blutergüssen (Hämatome) verbunden. Auch Wundinfektionen treten vergleichsweise selten auf.

Die beiden Samenleiter werden durch das entstandene kleine Loch ein Stück herausgezogen und dann durchtrennt. Anschließend werden die losen Enden der Samenleiter durch Abbinden, Hitze, chemische Substanzen oder mit Titanclips verschlossen und in verschiedene Gewebeschichten des Hodensacks verlegt, damit sie nicht wieder zusammenwachsen. In der Regel sind keine Hautnähte nötig, sodass am Ende zwei kleine Pflaster auf der Hodensackhaut genügen.

Bei anderen Techniken werden Schnitte gesetzt, um an die Samenleiter zu gelangen. Außerdem werden die Samenleiter nicht nur durchtrennt, sondern auch um jeweils etwa einen Zentimeter gekürzt.
irgendwelches gewebe wird da jedenfalls nicht eingesetzt bei einer vasektomie.

Armorika   (40)

Sehr bekannt hier
Da wird auf jeden Fall Gewebe eingesetzt.

Nein, nicht auf jeden Fall. Bei der Open Ended Methode wird ein Clip eingesetzt, beim beidseitigen Verschluss nur mit Faden abgebunden.
Gewebe einsetzen ist mir von keiner Methode bekannt, da Du Dich aber so gut auskennst, wirst Du sicher sagen können, nach welcher Methode der Papa operiert.

Dark84  

Meistens hier zu finden
Die ultimative "Vasektomie" wäre doch ein kontrollierbarer Verschluss. Quasi per Knopfdruck. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Nevery  

Planet-Liebe ist Startseite
Müsste aber ein in sich geschlossenes System sein. Wie - weiß ich nicht. Wäre ziemlich uncool, wenn sowas zu hacken ist. Gehst davon aus, dass deine Waffe gesichert ist und *Peng* - Schwanger / Unterhaltspflicht.
naja, was der mensch da entwickelt hatte war ja rein mechanisch. kippschalter, sicherungsstift. wenn man davon ausgeht, dass man es mitbekommt, wenn einem da wer an den hoden rumfummelt und nen schalter betätigt sollte das soweit sicher sein...

Damian  

Doctor How
N Nea
Ich lege euch wärmstens ans Herz zu einem Spezialisten zu gehen. Dieser wird eine sehr eingehende Beratung durchführe und auch Infomaterial mitgeben. Man kann ihm dann unterzeichnen, dass man eine Beratung erhalten hat. Ob man dann einen Termin macht um die Sache auch durchzuziehen ist eine andere Sache.

Fakt ist: Wenn ihr beide schon nicht wisst, dass die Samen und die Flüssigkeit miteinander nicht viel zu tun haben und nur ersteres ausbleibt, dann muss ich vermuten, dass es auch noch andere - vielleicht auch sehr wichtige - Wissenslücken bei euch gibt. Die solltet ihr zunächst füllen. Vielleicht auch erstmal im Internet, aber bitte nicht in einem Forum, sondern bei einer wissenschaftlich und medizinisch einwandfreien Quelle. Vorher sollte man ohnehin nicht an sich rumschnippeln lassen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren