Valette - ja oder nein?

Benutzer3391 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme seit 6 Jahren die Microgynon. Nun hab ich aber irgendwann mal in der Reportage von einer Pille gehört bei der man nur alle 3 Monate seine Regel bekommt. Das hab ich heut meiner FA gesagt und die meinte - kein Problem, steig auf die Valette um. Du nimmst 3 Packungen durch und bekommst dann 4 mal im Jahr deine Regel.

Schnäppchen denk ich mir - weil meine Regel immer ne Woche dauert, hast alles einfacher.

Tja, irgendwo muss doch ein Haken an der Sache sein (ausser dass das Ding 38 EUR kostet), also was meint ihr?

Was für mich am allerwichtigsten ist - hat jemand von euch auf diese Pille hin zugenommen????

Was denkt ihr drüber?
 
I

Benutzer

Gast
Hi!

Ich nehme jetzt seit einem Jahr die "Valette", hab keinerlei probleme damit, und zugenommen hab ich auch kein bisschen (mache allerdings auch viel sport). Es stimmt zwar das man mit dieser Pille seine Tage mal verschieben kann, jedoch würde ich es nur selten machen, und wenn dann nur einmal auslassen, sprich 2 Packungen hintereinander und dann wieder normal weitermachen. Meine FA hat mir abgeraten es öfter zu machen, ausserdem können selbst wenn du 2 packungen hintereinander ohne pause nimmst, schmierblutungen auftreten.
Also ich würde es nicht allzu oft machen, ansonsten kein problem.

Ciao,
intrepidity :cool:
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
38 Euro???
FÜr das Geld würde ich ehrlich gesagt den Verhütungsring nehmen, da baucht man wenigstens kaum dran denken!
 
V

Benutzer

Gast
also hier BW kostet die valette 27 euro.
zugenommen hab ich nicht.
und ich nehm die wie ne normale pille. jeden monat eben.
probleme hatt ich damit nie
 

Benutzer628 

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehm die Valette jetzt seit 7 Monaten. Dafür bezahlen tu ich auch nur 27,43€! Und zugenommen hab ich kein Gramm.
Das mit dem Durchnehmen find ich persönlich nich so doll und ich hab auch noch nicht gehört, dass die Valette dafür besonders geeignet sein soll.
Was aber bei der wohl häufiger vorkommt ist, dass die Periode mal ausbleiben kann, also ohne die extra durchzunehmen. Das is mir letztens auch passiert
 
S

Benutzer

Gast
Nehme auch seit über nen Jahr die Valette, kostet 27 Euro für drei Monate.
Müsst wohl ne spezielle Ausgabe dieser Pille sein, die du meinst. :eek:
Aber was die Valette generell angeht, ich hab damit überhaupt keine Probleme.
Meine Tage kommen immer sehr pünktlich und ich hab keine Hautunreinheiten, meine Brüste sind auch gewachsen (möglich, dass es aber nicht mit der Pille zusammenhängt). Ich hab sie diesen Monat das erste mal durchgenommen, alles ok. Auch ein paar meiner Freundinnen nehmen diese Pille und kommen gut damit klar. Ist nur die Frage, wie der Körper des verträgt, die Pille drei Monate durchzunehmen. Ich glaub ich würds nicht machen, aber ich finds auch net soo tragisch meine Tage einmal im Monat zu bekommen, es ist seit ich die Pille nehme Routine, da sie immer pünktlich kommen und aufhören und ich sie meist sogar vergesse. Aber wenn man damit Probleme hat, ist das natürlich eine Möglichkeit, du solltest dich wohl besser noch mehr darüber informieren, ob das nicht irgendwelche Nebenwirkungen hat, etc.
 

Benutzer2069  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Sicher dass da nicht auf die Dreimonatsspritze angespielt wurde?!?

Ich halte nicht viel davon, seine Tage künstlich rauszuzögern. Mal für 'ne Woche oder mal einmal ausfallen lassen, okay, aber so oft... Ich galub, da würde sich irgendwann der Körper sträuben...
 

Benutzer3391 

Verbringt hier viel Zeit
@Bea: ja, sie meinte ganz sicher die Valette.

Sie machte auch keine Beanstandungen dass es ungesund sei wenn man die Periode nur alle drei Monate bekommt.

Nun hat mich eine Freundin auf das "Stäbchen" gebracht das in den Oberarm eingesetzt wird. Was meint ihr dazu? Hat das jemand von euch?
 

Benutzer2069  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab in den Ferien jemanden kennengelernt, ders hat, und die ist vollauf zufrieden damit... Aber mehr kann ich nicht darüber sagen *g*

@Schnuckl: Dass die FA Valette gesagt hatte, war mir schon bewusst, ich dachte da mehr an den Bericht, den du gelesen/gehört hast :zwinker: Weil dieser Stab eigentlcih genauso wirkt wie die Pille... Deswegen wollt ich wissen, ob dus vielleicht damit verwechselt hast :zwinker:

Bea
 

Benutzer8035  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme auch die Valette und die kostet überalss so um die 27 euro denke ich ...
Ich habe damit auch kein probleme aber durchgenommen habe ich noch nie... mal verkürzt oder verschoben .. aber mcih stört das auch nciht so weil ich seit der Valette nru noch 3 tage meine Regel habe und sie kommt Pünklich und ghet schnell ausserdem habe ich nur ganz leicht meine Tage also echt perfekt... bin voll und ganz zufrieden!!
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Ich hab auch die valette... und bin eigentlcih auch sehr zufrieden damit.. Hab nur am ersten tag immer total kopfweh, aber das hatte ich mit den anderen auch... Aber sonst bin ich echt zufrieden mit der... :smile:
 

Benutzer5066  (43)

Toto-Champ 2006
Schnuckl20 schrieb:
Nun hat mich eine Freundin auf das "Stäbchen" gebracht das in den Oberarm eingesetzt wird. Was meint ihr dazu? Hat das jemand von euch?

Schau mal in diesen Thread rein: Implanon . Dort findest Du alle möglichen Infos zu dem Thema und jemanden, der es benutzt.

Greetz
 
M

Benutzer

Gast
an schnuckel20

hallo Schnuckel20 ich nehme jetzt seit 2 monaten die Valette und ich nehme sie durch.Habe bisher noch keine probleme.Der grund warum ich auf Valette umgestiegen bin ist weil ich in der Pillen pause immer migräne habe (hatte) seit ich die Valette nehme ist es weg. Mein FA hat mir gesagt das die Valette eine vierjahres zeiten Pille ist das heißt das ich sie 4 monate durch nehme und dann erst eine pause mache.Und das werde ich auch so machen egal was die anderen sagen ,habe auch privat schon gehört das es nicht gut wäre aber wenn mein FA das so verschreibt kann es wohl nicht falsch sein.

Mit freundlichen grüßen mamameli
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich nehm seit gut einem Jahr die Valette, und zwar auch 3 Monate am Stück und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Zugenommen hab ich zwar, aber da ich vorher Untergewicht hatte, hat sich das durch die Pille einfach nur wieder auf ein normales Gewicht eingependelt.
 
V

Benutzer

Gast
Naja also ich nehme die Valette seit 2 Monaten, hatte davor die Leios...da ich aber so starke Schmerzen immer hatte, hat mir meine FA die Valette verschrieben...aber 2 tage nach der Einnahme begann es mit den Nebenwirkungen..dauernde Übelkeit, Verdauungssprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel usw..Inner Pillenpause war das besser...anscheinend ist das nicht das richtige für mich! :frown:
 
A

Benutzer

Gast
hi

also das höre ich jetzt zum ersten mal! ich nehme die valette schon seid 2 jahren und bekomme meinte Regel immer am selben tag des montats und sogar zur selben uhrzeit also meine bleibt leider nicht aus! wäre schön!
Aber zugenommen hab ich nicht! Mein FA meinte man nimmt nie durch die Pille zu kommt daher das es bei manchen frauen heißhunger auslöst!
bye
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ich krieg jetz für zwei monate die valette....
aber fa sagte, da kost die packung nur 9 euro.. im dreierpack wäre sie sogar noch günstiger....

aber gut, dass keiner probs damit hatte...

übrigens: seine regel kann man mit jeder pille verschieben...
 
M

Benutzer

Gast
also ich kann valette nicht empfehlen..bei mir blieb die regel aus hatte immer angst schwanger zu sein und meine haut war totaaaaaaaaal trocken wie noch nie! habe es auch von vielen anderen gehört das sie ihre tage fats ag rnicht oder nie bekommen..aber wie gesagt ist von mensch zu mensch verscheiden:smile:
 

Benutzer3391 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich glaub nach all den Beiträgen hab ich mich entschieden bei meiner alten Pille zu bleiben.
Das Risiko mit den Nebenwirkungen ist mir einfach zu groß wenn ich doch mit meiner Pille sehr gut zurecht komm. Mein Denkansatz war nur dass ich alle 3 Monate meine Regel bekommen möchte.
Aber lieber nehm ich meine Regel einmal im Monat in Kauf bevor ich Kopfschmerzen etc. bekomm - ne ne...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren