Valette bringt nichts gegen meine Pickel...pille wieder wechseln ???

Benutzer77497 

Verbringt hier viel Zeit
nehme schon ca 8 monate oder länger die valette...komme auch gut mit ihr zurecht doch pickelfrei bin ich immer noch nicht....:frown: hab sie auch wegen meiner schlechten haut bekommen

sollte ich nochmal wechseln vielleicht auf die petibelle oder belara oder würdet ihr es lassen?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bei mir hat die Valette auch nichts geholfen im Hinblick auf meine Haut.
Jetzt nehm ich die Aida und meine Haut ist endlich besser. ALlerdings ist die Aida keine klassische Hautpille und auch niedriger dosiert als die Petibelle, die ich vorher genommen hab und wo sich komischerweise nichts gebessert hat. :ratlos:

Es kommt immer darauf an, wo die Ursache für deine Hautprobleme liegen. Du kannst bei keiner Pille definitiv erwarten, dass sich was bessert.
Es kann sicherlich nicht schaden, deinen FA diesbezüglich noch mal zu fragen. Wenn du die Valette aber ansonsten gut verträgst, wäre ein Wechsel vielleicht nicht unbedingt ratsam, aber das liegt bei dir.
 

Benutzer54961 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du die Pille ausschließlich nur für die Haut nimmst, dann mach es doch keinen Sinn diese weiter zu nehmen, wenn sie nicht hilft oder?
Sonst, aber wenn du mit der auch verhütest, und keine Probleme/Nebenwirkungen hast, und alles (außer Haut) passt, dann würd ich nicht wechseln.
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Naja, das musst du schon selber entscheiden.
Stört dich deine unreine Haut so, dass du die Pille wechseln willst, obwohl du sie gut verträgst?
Letztlich kann man nicht vorhersagen, ob du eine andere Pille genausogut, schlechter oder besser verträgst und ob diese dann gegen deine Pickel wirkt. Das muss man halt ausprobieren.
Sprich doch mal mit deinem FA drüber.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Na ja, wenn du sie eigentlich wegen den Hautproblemen nimmst, würd ich schon über nen Wechsel nachdenken.

Aber: du musst bedenken, dass jeder Wechsel Risiken mit sich bringt. Also, wer weiß, was du bei der nächsten Pille "erlebst".

Wenn dich das mit der Haut so sehr stört, dann wechsel und hoffe, dass es mit einer anderen Pille besser wird.


Sprich einfach mal mit deinem FA darüber!
 

Benutzer77497 

Verbringt hier viel Zeit
wie gesagt hab schon einige pillen ausprobiert und bin jetzt bei der valette...die pickel bekam ich durch die monostep
brauche sie auch zur verhütung deswegen nehm ich sie überhaupt..
ja hab mir auch gedacht am ende vertrag ich die neue gar nicht aber mit mitte 20 noch unreine haut zu haben nervt mich total...:frown:
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Kann auch einfach sein dass das Gestagen bei dir nicht so gut anschlägt. Es gibt ja noch Alternativen mit anderen Gestagenen wie z.B. die Neo-Eunomin. Ist allerdings eine zweistufige Pille und etwas komplizierter zu handhaben als die Valette was Zyklusveränderung angeht. Die Belara wäre auch noch eine Alternative und gehört wieder zu den Mikropillen.

Während die Valette Dienogest verwendet, nutzen die anderen beiden Chlormadinon als Gestagenkomponente. Vielleicht klappts damit ja besser.
 

Benutzer77497 

Verbringt hier viel Zeit
ok gut werde das dann beim nöchsten besuch mal ansprechen..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren