Valentinstag-Schokolade und ich krieg nichts? ( in Japan)

Benutzer103534 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!
keine ahnung ob mir hier einer helfen kann, aber die hoffnung stirbt zuletzt :grin:. ich bin gerade in japan und da sind alle so verklemmt, da kann ich keinen um rat bitten. Nichts gegen Japaner, bin ja selbst ein halber. Ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Denn heut ist Valentinstag und ich hab nur Schokolade von Maedchen bekommen, die mich nicht so interessieren. Um das ganze mal aufzuklären, in Japan schenken NUR Mädchen Jungs Schokolade am valentinstag. Es gibt 2 arten von schokolade "giri choco" und "honmei choco". Giri ist für Arbeitskollegen, freunde etc... Honmei für besondere personen, meistens in die man verliebt ist.
Ok. nun zu meiner sache, da ist dieses wirklich hübsche japanische mädchen, das ich wirklich sehr mag. Sie scheint mich auch zu mögen. wir verstehen uns sehr gut und unternehmen auch sehr viel. Eigentlich ist ja in Japan das zeigen von emotionen oder verliebtheit in der öffentlichkeit nicht angebracht. Aber mittlerweile hat sie auch weniger hemmungen mich zu umarmen und so (ich weiss, in deutschland ist das nix, aber in Japan ist das ein quantensprung und nur paare umarmen sich). Also dachte ich, dass meine chancen ganz gut stehen. Aber ausgerechnet heute habe ich von ihr keine Schokolade erhalten :frown: und musste von paar freunden sogar mit anhören, dass sie "giri choco" von ihr bekommen haben. Tja... was soll ich denn jetzt denken. Ich krieg von anderen Mädchen beide Arten von Schokolade. Aber von ihr krieg ich nichts, nicht mal die Schokolade für freunde. Habt ihr vielleicht ideen warum sie mir nichts gibt ? denke schon seit 5 stunden darüber nach und verstehe es nicht !! :ratlos:
 

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, es scheint ja wohl so zu sein, dass man nicht nur einem Jungen etwas schenkt, den man besonders mag, sondern mehr oder weniger wahllos Freunde des männlichen Geschlechts mit Schokolade beschenkt. Wie ich darauf komme?
Du redest erstens davon, dass sie mehreren deiner Freunde etwas geschenkt hat. Was hat das dann noch zu bedeuten? Sie wird wohl kaum für all diese Jungen Gefühle haben. Zweitens wahllos, da wie du es schilderst (ich kenne mich mit der japanischen Kultur nicht aus), scheint sie dir ja doch schon sehr ihre Zuneigung gezeigt zu haben. Trotzdem schenkt sie dir nichts, sondern nur irgendwelchen Freunden.

Insofern schließe ich daraus, dass dieses schenken von Schokolade am Valentinstag (für sie) wohl doch nicht so eine große Bedeutung zu haben scheint. Ich würde mich deshaob davon auch nicht verrückt machen lassen, sondern mich weiterhin darauf konzentrieren ihr zu zeigen, dass sie dir viel bedeutet. Unternehmt was, habt Spaß zusammen und guck was sich daraus entwickelt. Sie scheint dich doch zu mögen!
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Frag sie halt! Oder spricht das gegen den japanischen Kodex?
 
J

Benutzer

Gast
Laut Wikipedia gibt es doch in einem Monat, also am 14. März, den "White Day", wo Du dann dran wärst mit Schokolade verschenken. Ist es denn ein Bruch der Konventionen, wenn Du Ihr dann einfach zum "White Day" schöne, am besten selbstgemachte, Schokolade schenkst? Vielleicht traut sie sich einfach nicht den ersten Schritt zu gehen und Du hast deshalb nichts bekommen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
wie wäre es mit der erklärung, dass sie nicht wusste, ob sie dir die giri schenken soll, was zu wenig wäre, oder die honmei, was vielleicht zu viel wäre, oder ihr zu gewagt vorkäme... und sie, weil sie sich einfach nicht entscheiden konnte, es lieber ganz gelassen hat? :zwinker:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
normaler weise ist der "white day" in einem monat dafür gedacht, dass der mann der frau eben entsprechend schokolade zurück schenkt und so zeigt, ob das interesse gegenseitig ist. so ist das ganze zumindest gedacht, wenn ich mich richtig erinnere. ihr so ganz spontan etwas zu diesem tag schenken würde also nicht ganz passen.

ich würde auch darauf tippen, dass sie einfach zu schüchtern und unsicher war um dir etwas zu schenken. es ist ja schon ein unterschied, ob man einem kumpel schokolade schenkt oder eben dem schwarm (da könnte ja was schief gehen etc.).

ansonsten klingt das bei euch doch ganz gut. ich würde mich deshalb nicht verrückt machen. du weißt doch, wie schüchtern und unsicher die japaner bei liebesdingen sein können. :zwinker:
 

Benutzer103534 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja... mittlerweile ist es mir gar nicht mehr so wichtig wie gestern, dass sie mir nichts geschenkt hat. wollte sie heut mal fragen, also nicht so direkt natuerlich. Die sache ist nur, dass ich sie gar nicht erreichen kann. kein handy, keine email, nichts. hab daraufhin mal bei ihr zu hause vorbeischaut. hat natuerlich keiner aufgemacht. Ich schwoere, dass ich was gehoert habe. nun ja, jetzt habe ich den eindruck, dass sie mich vllt gar nicht mehr sehen will... kann es sein, dass sie keine beziehung mit mir will weil ich in ca. 5 monaten wieder in Deutschland bin...
 

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
Die sache ist nur, dass ich sie gar nicht erreichen kann. kein handy, keine email, nichts. hab daraufhin mal bei ihr zu hause vorbeischaut. hat natuerlich keiner aufgemacht. Ich schwoere, dass ich was gehoert habe. nun ja, jetzt habe ich den eindruck, dass sie mich vllt gar nicht mehr sehen will... kann es sein, dass sie keine beziehung mit mir will weil ich in ca. 5 monaten wieder in Deutschland bin...

Seit wann kannst du sie nicht erreichen? Seit einem Tag? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie so mir nichts dir nichts einfach alle Brücken abbricht, ohne es dir zu sagen. Das wäre schon recht merkwürdig oder findest du nicht? Insofern würde ich erstmal abwarten, ob da nicht doch nochmal was kommt.

Dass sie keine Beziehung mit dir möchte, weil du in 5 Monaten wieder in Deutschland bist ist sicher nicht unwahrscheinlich und durchaus nachvollziehbar. Aber auch hier gilt, zwebrich dir nicht den Kopf darüber, bevor du nicht irgendwas weißt. Ihr solltet einfach mal darüber reden!
 

Benutzer90253 

Öfters im Forum
Diese japanische Tradition ist aber nicht sehr zu begrüßen. Welch ein Glück, dass ich nicht in Japan lebe, denn ich lasse mich lieber mit Schokolade beschenken :tongue:
 

Benutzer77003  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Schenke du ihr halt im Gegenzug eine weiße Schleife zum White Day und sieh zu wie sie reagiert? :smile2:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wahrscheinlich mag sie dich nicht. :ratlos: Scheint mir als wär das für dich ein Unding, bist wohl sehr von dir überzeugt. :rolleyes:
 

Benutzer103534 

Sorgt für Gesprächsstoff
boah, das ist ja noch ein monat hin... erst am 14. märz... so lange kann und will ich nicht warten. Und ich darf dann noch nichtmal ihr was geben, weil ich ja nix bekommen habe. versteht ihr ?
kann natürlich sein, dass sie mich doch nicht mag, aber ich meine, dass sie mich wirklich mag... ja capricorn84 ist nicht jeder etwas überzeugt von sich ?!:link:
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Versteh ich nicht, dass Du sie nicht erreichen kannst. In einem fortschrittlichen und modernen Land wie Japan gehe ich mal davon aus, dass jeder über ein Handy bzw. Mailzugang verfügt.....

Welche Möglichkeiten hast Du denn sonst noch, sie zu sehen? Wie habt Ihr Euch überhaupt kennengelernt?
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Vielleicht hat sie sich aber informiert und festgestellt, dass sich hier bei uns gegenseitig beschenkt wird :zwinker: ?
Vielleicht will sie auch nur nicht, weil du "eh" bald wieder weg bist.
 
S

Benutzer

Gast
Ist ja irgendwie ein süßes Thema :grin:

Also ich schließe mich der Ansicht an, dass sie dir keine giri schenken wollte, weil du eben mehr als ein Freund bist und für eine honmei ist ihr zu gewagt... vielleicht traut sie sich einfach nicht, dir zu sagen, dass sie doch mehr für dich empfindet.
Alle Spekulation nützt aber nix, wenn du nicht mit ihr darüber redest. Erst dann kannst du dir wirklich sicher sein.

Probier es einfach weiter, sie zu erreichen oder frag eine ihrer Freundinnen um Rat.
 

Benutzer103393 

Benutzer gesperrt
Jaja, das gute alte Japan :smile: lebe selber jetzt sein 1,5 Jahren hier und musste mich anfangs ziemlich umstellen :grin: in Japan schenken die Mädchen generell jedem Schokolade. Dem Chef, Schulleiter, Klassenkamerad... Ganz egal dass das mal romantisch war... Ich hab mal meine Freundinnen gefragt, die meinen du solltest es eher als Kompliment auffassen. Denn wahrscheinlich hat sie sich bei dir nicht getraut sie dir zu geben, was dir eine hohe Position verleihen würde ^_~ also nicht den Mut verlieren: vll sagt sie ja irgendwann doch だいすき(#^.^#) wenn du weist was ich meine \(//∇//)\ ah ja, darf ich Frage wo du in Japan wohnst? Ich in der nähe von Kyoto (^O^)/1
 

Benutzer77003  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Jaja, das gute alte Japan :smile: lebe selber jetzt sein 1,5 Jahren hier und musste mich anfangs ziemlich umstellen :grin: in Japan schenken die Mädchen generell jedem Schokolade. Dem Chef, Schulleiter, Klassenkamerad... Ganz egal dass das mal romantisch war... Ich hab mal meine Freundinnen gefragt, die meinen du solltest es eher als Kompliment auffassen. Denn wahrscheinlich hat sie sich bei dir nicht getraut sie dir zu geben, was dir eine hohe Position verleihen würde ^_~ also nicht den Mut verlieren: vll sagt sie ja irgendwann doch だいすき(#^.^#) wenn du weist was ich meine \(//∇//)\ ah ja, darf ich Frage wo du in Japan wohnst? Ich in der nähe von Kyoto (^O^)/1

Genau das :smile2: Man kann auch aus der Masse rausstechen indem man etwas nicht bekommt :zwinker:

(OT: Ich bin sooo neidisch, japan ist das Land meiner Träume :grin:)
 
S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
(OT: Ich bin sooo neidisch, japan ist das Land meiner Träume :grin:)

Geht mir auch so. :rolleyes: Eigentlich darf ich hier gar nicht lesen, weil ich auch vor Neid platze, wenn hier manche schreiben, sie leben seit dann und dann in Japan... pöh... :kopfschue

Ihr sucht nicht noch zufällig Freunde und wollt in Japan besucht werden? :engel: :grin:
 

Benutzer103534 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich habe ja schon alles probiert. Hab sie heut zufaellig kurz gesehen und gegruesst und dann war sie auch schon wieder weg... -.-" wollte eigentlich mit ihr kurz reden, also ganz locker wie sonst auch, keine vorwuerfe oder so. smalltalk eben. Aber bevor ich ueberhaupt was gesagt habe, war sie schon weg.

@cutiehoney
in tokyo. super! :grin: danke fuer deine hilfe :tongue: kannste mir noch nen gefallen tun und deine freundinnen mal fragen, was der junge jetzt machen sollte. waere echt cool.

Off-Topic:
@Little_C
hehe naja aus der masse rausstechen eher nicht :tongue: denn es ist ein interner maennerkampf hier, anhand der Menge der Schokolade die einer bekommt kann man ablesen, wie beliebt bzw begehrt er ist haha
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren