• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vaginismus & Jungfrau - Ideen gesucht

Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #1
Erst mal vorweg - ich befürchte zwar fast, dass dieser Thread nicht so viel bringt und ihr mir auch nicht helfen könnt, aber ich bin einfach mal positiv und hoffe trotzdem auf die geballte Erfahrung der PL-User :grin:

Ich versuche einfach einmal, so kurz wie möglich zu schreiben und hoffe, dass ich das auch hinbekomme und nichts Wesentliches vergesse.
Mein Freund und ich sind seit drei Jahren zusammen, für mich ist es die zweite, für ihn die erste Beziehung. Meine erste Beziehung hat es nie bis zum GV geschafft, da gab es mehrere Gründe dafür - ich hatte anfangs unter anderem die irre Vorstellung, bis nach der Hochzeit warten zu wollen, und als die Idee dann langsam verschwand war es schon zu spät. Sexuell aktiv waren wir, aber eben ohne GV. Mit ein Hauptgrund war allerdings auch mein Vaginismus, der sicher auch dazu geführt hat, dass ich es nicht unbedingt eilig hatte :zwinker: Laut meiner Frauenärztin habe ich mittlerweile einen ordentlich muskulösen Beckenboden, den sie mir auch mal auf dem Ultraschall gezeigt hat - was super ist für spätere eventuelle Inkontinenz, aber einfach Mist, wenn ich jetzt mit jemandem schlafen möchte.
Ergo: Ich bin noch immer Jungfrau. Es macht alles nicht leichter, dass mein Freund nun einmal auch noch keine Erfahrung hat. Ich habe sofort Schmerzen, wenn wir es denn überhaupt mal in diese Richtung schaffen, denn natürlich ist es für meinen Freund auch nicht leicht, bei solchen Gedanken "da" zu bleiben. Und dank mangelnder Erfahrung bei ihm bin tatsächlich ich diejenige, die die "Erfahrenere" ist :smile:ROFLMAO:smile: - das machte es auch nicht einfacher.

Bisher war das ja schön und gut, dank Fernbeziehung gab es Wichtigeres und wir hatten keine Eile, aber langsam... ja, langsam nervts mich einfach nur noch tierisch. Was Jahrtausendelang für niemanden ein Problem war bekomme ich nicht hin :kopfwand: Und langsam kommen ja auch andere Dinge ins Spiel - Hochzeit, Kinder. Noch keine konkreten Planungen, aber ich frage mich schon, wie ich in zwei, drei Jahren mal Kinder haben möchte, wenn ich noch nicht mal in der Lage bin, sie zu zeugen. Zu sagen "wir haben Zeit" ist nach drei Jahren einfach nicht mehr so locker wie am Anfang.
Meinen Freund stört das übrigens nicht sonderlich - ich würde mal behaupten, ich bin der sexuell aktivere Part von uns beiden, zumindest wenn ich das jetzt einschätzen müsse. Bisher sagt er immer, das ist okay für ihn, Sex spielt für ihn nur eine untergeordnete Rolle. Sicher eine Rolle, aber er dreht jetzt nicht am Rad, weil es nicht klappt.
Das und unsere komplett unterschiedlichen Arbeitszeiten führen allerdings auch leider dazu, dass unsere Versuche nicht sonderlich häufig sind (und oft wollen wir uns den Stress auch nicht geben und versuchen es eben anderweitig, damit wir auch den Spaß nicht verlieren). Ich versuche jetzt schon, alles ein wenig aufzupeppen, aber das ist ganz schön schwer^^

Jedenfalls hab ich jetzt genug vom "irgendwann klappt es schon" und will das alles aktiver angehen. Ich habe mir schon mal zwei kleinere Vibratoren bestellt, um tatsächlich regelmäßig alleine zu testen, wie/ob es funktioniert, aber das ist der einzige Gedanke, der mir einfällt. Hier sind doch so viele erfahrene Leute - hat irgendjemand einen Tipp, wie wir die einfachste Sache der Welt hinbekommen? :grin: :rolleyes:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Um dich mal zu "beruhigen" bezüglich des Kinderwunsches: Das geht auch gut ohne Sex, wenn auch nicht unbedingt ohne fremde Hilfe.

Was mir in deinem Bericht fehlt: Was habt ihr bislang versucht und wie klappt es mit den Vibratoren?
Benutzt du Tampons? Inwieweit kommst du alleine damit "klar"?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #3
Naja, das sollte ja aber nur die allerletzte Möglichkeit sein und ist auch nicht ganz billig... :/
Tampons nutze ich aus genau diesem Grund nicht, aber ich musste schon hin und wieder Vaginalzäpfchen nehmen und das funktionierte immer ganz gut.
Die Vibratoren sind noch unterwegs und noch nicht im aktiven Gebrauch^^

Was wir bislang versucht haben, die Frage verstehe ich nicht ganz :grin: Wir haben es auf jeden Fall schon mit Fingern probiert (das geht bis zu einem gewissen Grad - also, bis er irgendwann zu unvorsichtig wird :tongue: ) und eben mit "normalem" GV.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also zusammengefasst: Zäpfchen gehen, Finger (einer?) geht auch.
Was sagt dein FA zu dem Krankheitsbild? Ich meine, wir reden hier ja nicht von einer bloßen Verkrampfung aufgrund von Unerfahrenheit und Nervosität.
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich dir empfehlen, es mal ganz allein zu versuchen, ohne Vibrator oder sonstigen Hilfsmitteln. Und wenn das klappt, soll dein Partner mal das selbe versuchen. GV würde ich erst dann probieren, wenn Fingern gut klappt.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Ich bin von Natur aus sehr schmerzempfindlich. Bei mir tut es nach 8,5 Jahren sexueller Aktivität immer noch weh, wenn er eindringt. Was sich aber in den Jahren stark verändert hat, ist die Zeit in der es weh tut. Während ich mit 18, 19 wirklich 2, 3 Minuten brauchte, bis es erträglich wurde, ist es heute nur noch ein kurzes Ziehen. Vielleicht gehört auch bei dir etwas Gewöhnung dazu.
Mein Mann/Freund muss/te immer mit den Fingern etwas vordehnen, sonst geht bis heute gar nichts. Es hat nichts mit fehlender Feuchtigkeit zu tun. Gleitgele bringen mir da auch nichts. Daher denke ich, dass bei dir das langsame, aber schon zielorientierte Vordehnen etwas bringen wird:
1, 2, 3 Finger, schmale Dildos, normale Dildos, bis zur Größe des Penis deines Freundes. Hat vor allem den entscheidenen Vorteil, dass du dann keine Angst mehr vor einer evtl. schmerzhaften Entjungferung haben würdest. Sowas würde ich zwar einer 17-Jährigen nicht raten, aber mit 27 kann man das Thema schon so rangehen, finde ich ich.
Wichtig bei diesen Übungen ist es aber, die sexuelle Lust nicht zu verlieren. Dehnen des Dehnens wegen wirkt eher wie Geburtsvorbereitungskurs^^ Wenn er dich dabei aber massiert, dich leckt, deinen Hintern befingert, dann macht das auch Spaß!
Du wirst dich auch an das Gefühl etwas in dir zu haben gewöhnen müssen. Wenn du schon Tampons nicht gewohnt bis, ist ein Dildo oder ein Penis natürlich eine andere Hausnummer.

Ihr werdet das aber schon schaffen!
Kleiner Tipp: Übe nicht nur die Muskulatur anzuspannen, sondern auch bewusst zu entspannen!
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Um dich mal zu "beruhigen" bezüglich des Kinderwunsches: Das geht auch gut ohne Sex, wenn auch nicht unbedingt ohne fremde Hilfe.
Wenn es „nur“ um den Kinderwunsch geht, könntet ihr das Sperma unmittelbar, nachdem Dein Freund in einem Kondom gekommen ist, in eine Spritze einfüllen und in die Vagina spritzen. Wenn ihr das regelmäßig macht, stehen die Chancen meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht, dass Du dadurch schwanger wirst.

Hier sind doch so viele erfahrene Leute - hat irgendjemand einen Tipp, wie wir die einfachste Sache der Welt hinbekommen?
Kommst Du denn durch SB, Fingern oder Lecken zum Orgasmus? Falls ja, könntet ihr mal versuchen, dass Dein Freund unmittelbar danach versucht, mit seinen Fingern in Dich einzudringen. Denn möglicherweise bist Du nach einem Orgasmus deutlich entspannter und weniger Schmerz empfindlich. (Manchen Frauen hilft ein Orgasmus, dass sie sich beim Anal-Verkehr entspannen können und dabei keine Schmerzen haben.) Wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, könnte Dein Freund auch versuchen, ob er unmittelbar nach dem Orgasmus seinen Penis ganz vorsichtig ein Stück weit in Dich einführen kann. So könntet ihr euch langsam vortasten. Wichtig ist, dass er sofort aufhört, wenn Du Schmerzen hast, da Du sonst bei jedem Versuch, von vorneherein mit Schmerzen rechnest und Dich dadurch noch mehr verspannst, was wiederum erst recht neue Schmerzen auslöst.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Mit ein Hauptgrund war allerdings auch mein Vaginismus, der sicher auch dazu geführt hat, dass ich es nicht unbedingt eilig hatte
Wie genau wurde diese "Diagnose" gestellt?
Nur weil du Schmerzen beim Eindringen des Penis hast?
Fingern geht ja, solange er nicht übermütig wird?

Für mich klingt das in erster Linie nach "Angst vor Schmerz drum Schmerz" - ich kann dir z.B. sagen, dass ich beim Frauenarzt auch immer Schmerzen hab beim Einführen des Spekulums oder beim Abtasten durch dir Ärztin. Aber diese kommen davon, dass ich die Situation unangenehm finde und Angst hab davor, dass es wieder weh tut. Und drum verkrampf ich mich doppelt und es tut weh.

Tipp: Fokussiert euch nicht auf die Penetration. Vor allem ER. Kein Übermut, lieber 10 Mal "langweilig" fingern und beim 11 Mal bist du einiges entspannter und es klappt auch mit einem Finger mehr (oder nem dünnen Vibrator), als dass du nicht entspannt bist und wieder Schmerzen bekommst und wieder Angst kriegst. Deinem Freund muss klar werden, dass dies ein langer WEg wird und er keinen Übermut an den Tag legen darf, sonst ist alles hin.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Mal eine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal Analverkehr probiert? Wenn es dir/euch gefällt, wäre das ja auch eine Alternative. Gibt ja auch Frauen die haben (fast) lieber AV als GV.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #9
Erst mal vielen Dank für eure Antworten! :smile:

Also zusammengefasst: Zäpfchen gehen, Finger (einer?) geht auch.

Ja, es gingen auch schon mal zwei, aber das probieren wir eher selten. Ich frage mich gerade selbst, wieso... :confused:
Was sagt dein FA zu dem Krankheitsbild? Ich meine, wir reden hier ja nicht von einer bloßen Verkrampfung aufgrund von Unerfahrenheit und Nervosität.
Die hat das ganze diagnostiziert und mich dann, das habe ich glaube ich vergessen zu erwähnen, auch nach einem genaueren Gespräch zur Psychotherapie geschickt, weil sie irgendwann auch nichts mehr machen kann. Anfangs gingen ja auch keine Finger, auch die ersten Zäpfchen waren die Hölle. Also es hat sich innerhalb der Jahre durchaus was getan, aber halt nicht genug. In der Therapie bin ich noch, aber dieses Thema ist leider mittlerweile wegen anderer Dinge eher in den Hintergrund gerückt. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass meine Therapeutin da mittlerweile überfragt ist, hilfreich finde ich es jedenfalls in der Beziehung nicht (mehr).

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich dir empfehlen, es mal ganz allein zu versuchen, ohne Vibrator oder sonstigen Hilfsmitteln. Und wenn das klappt, soll dein Partner mal das selbe versuchen. GV würde ich erst dann probieren, wenn Fingern gut klappt.

Was meinst du damit? Normale SB, mit Fingern? Das versuche ich durchaus, das geht mittlerweile mit einem Finger ziemlich gut (innerhalb von zehn Jahren sollte sich ja auch zumindest etwas tun :grin: ).

LULU1234 LULU1234 Auch wenn es für dich natürlich absolut nicht schön ist - es tut gut, zu hören, dass man nicht ganz alleine ist. Aber wie hält man diese Schmerzen 2, 3 Minuten aus? :confused: Ich bin ehrlich gesagt nach wenigen Sekunden schon beim Abbrechen (für den ersten Versuch, danach kommen dann in der Regel noch weitere^^). Ich bin, glaube ich, auch relativ schmerzempfindlich, was das Ganze natürlich auch bedingt.
An wirkliches Vordehnen haben wir bisher ehrlich gesagt gar nicht gedacht, das ist schon mal ein guter Hinweis. Irgendwie frag ich mich gerade wirklich, wo unsere Köpfe eigentlich sind :rolleyes: Mangelnde Feuchte ist bei mir vermutlich auch eher kein Problem, zumindest nicht dann, wenn wir es versuchen.
Ich muss da wohl noch mal mit meinem Freund drüber reden :grin:

Kleiner Tipp: Übe nicht nur die Muskulatur anzuspannen, sondern auch bewusst zu entspannen!

Ganz ehrlich, ich hab das mal versucht - das geht ja mal gar nicht :eek: Klar, ich kann loslassen, aber das braucht ein paar Momente, bis sich die Muskulatur wieder zurückzieht. Bewusst selbst kann ich da gar nichts regulieren, nur anspannen (und das verdammt gut :grin: ). Mir scheint, da habe ich auch viel Arbeit vor mir.

Wenn es „nur“ um den Kinderwunsch geht, könntet ihr das Sperma unmittelbar, nachdem Dein Freund in einem Kondom gekommen ist, in eine Spritze einfüllen und in die Vagina spritzen. Wenn ihr das regelmäßig macht, stehen die Chancen meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht, dass Du dadurch schwanger wirst.

Das klingt irgendwie... verrückt :grin: Aber so weit bin ich hoffentlich noch nicht, noch habe ich ein bisschen Hoffnung... Und es geht ja auch tatsächlich nicht nur um den Kinderwunsch, auch wenn der das alles langsam ein wenig akuter macht. Ich würde einfach gerne endlich mal ganz normal Sex haben können^^

Kommst Du denn durch SB, Fingern oder Lecken zum Orgasmus? Falls ja, könntet ihr mal versuchen, dass Dein Freund unmittelbar danach versucht, mit seinen Fingern in Dich einzudringen.[...]Wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, könnte Dein Freund auch versuchen, ob er unmittelbar nach dem Orgasmus seinen Penis ganz vorsichtig ein Stück weit in Dich einführen kann.

Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht^^ Da ist irgendwas, aber ob das Orgasmen sind, das kann ich irgendwie nicht sagen. Dennoch ist das eine sehr gute Idee, entspannter bin ich dann sicher trotzdem. Werden wir testen...

Wie genau wurde diese "Diagnose" gestellt?
Nur weil du Schmerzen beim Eindringen des Penis hast?

Hm, die Diagnose kam ja sogar schon davor, bevor ich das überhaupt mal versucht habe und meiner FA mein Leid geklagt habe. Ich kann eben auch keine Tampons nutzen (oder konnte es früher nicht, vielleicht wäre auch das einmal wieder einen Versuch wert) und früher war auch ein Finger verdammt problematisch bis unmöglich. Beim FA ging früher auch mal gar nichts, also so wirklich gar nichts, ich weiß gar nicht genau, wie sie da untersucht hat... Aber auch das hat sich gebessert, auch wenn ein vaginaler Ultraschall noch immer völlig unmöglich ist. Meine Therapeutin jedenfalls hat nicht gegen diese Diagnose gemeckert. Man muss eben bedenken, dass ich das alles schon mit mir herumtrage seit ich... 18 bin, oder so? Da hat sich schon ein wenig was verbessert. Aber ich kann und will nicht noch weitere 20, 30 Jahre warten :grin:

Tipp: Fokussiert euch nicht auf die Penetration. Vor allem ER. Kein Übermut, lieber 10 Mal "langweilig" fingern und beim 11 Mal bist du einiges entspannter und es klappt auch mit einem Finger mehr (oder nem dünnen Vibrator), als dass du nicht entspannt bist und wieder Schmerzen bekommst und wieder Angst kriegst. Deinem Freund muss klar werden, dass dies ein langer WEg wird und er keinen Übermut an den Tag legen darf, sonst ist alles hin.

Das tun wir auch. Dummerweise haben wir eben nicht so viel gemeinsame sexuelle Zeit, wenn ich abends um acht nach Hause komme bin ich eben erst mal fertig und möchte was essen, er geht oft schon um halb zehn ins Bett. Das heißt, es verlegt sich alles aufs Wochenende, und da dann eben alle paar Wochenenden mit einem Versuch. Mit ein Grund, weshalb alles so langsam vorangeht bzw. in der Fernbeziehung war es ja noch extremer. Er ist wahnsinnig vorsichtig - meiner Meinung nach sogar zu vorsichtig - und Geduld hat er womöglich mehr als ich :tongue: Für ihn dauert das Ganze ja auch wesentlich kürzer als für mich. Ich glaube, ich bin eher diejenige, die da wirklich keine Lust mehr drauf hat.

Mal eine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal Analverkehr probiert? Wenn es dir/euch gefällt, wäre das ja auch eine Alternative. Gibt ja auch Frauen die haben (fast) lieber AV als GV.

Ne, das ist nichts für uns. Aber danke für den Tipp :smile:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Was meinst du damit? Normale SB, mit Fingern? Das versuche ich durchaus, das geht mittlerweile mit einem Finger ziemlich gut (innerhalb von zehn Jahren sollte sich ja auch zumindest etwas tun :grin: ).
Ja, genau. Immer wieder mal probieren, abbrechen, wenn es nicht weitergeht und steigern, sobald du merkst, dass das möglich ist.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #11
Wenn FA und Psychotherapeut einbezogen sind und langsam an ihre Grenzen stoßen, wäre eine Sexualberatungsstelle vielleicht mal was für dich? Oder ein Therapeut mit entsprechendem Schwerpunkt.
Vielleicht gibt es da noch Ideen oder Ansätze, die dir weiterhelfen (und sei es vielleicht auch nur die Info, dass du mit dem Problem eben nicht alleine bist).
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
also das mit den schmerzen beim eindringen, das kenne ich auch nach wie vor - nach mittlerweile 13 jahren aktivem sexleben. ganz selten mal gehts ohne, und das nur, wenn wir uns mal wirklich zwei stunden zeit lassen und der wunsch nach sex groß genug ist.

wie ist das bei dir denn generell mit der sexuellen erregung ohne deinen partner (lesestoff, porno...)? bei mir zumindest bewirkt das ein gefühl von "gefickt werden wollen", solange man es nur ansieht/liest und sonst nichts tut. meiner erfahrung nach geht das eben echt am ehesten, wenn man (auch körperlich) den wunsch danach verspürt.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #13
Wenn FA und Psychotherapeut einbezogen sind und langsam an ihre Grenzen stoßen, wäre eine Sexualberatungsstelle vielleicht mal was für dich? Oder ein Therapeut mit entsprechendem Schwerpunkt.

Von einer Sexualberatungsstelle höre ich gerade zum ersten Mal :ashamed: Da bin ich schon so lange hier unterwegs und weiß so was nicht? Wie genau funktioniert so was?

wie ist das bei dir denn generell mit der sexuellen erregung ohne deinen partner (lesestoff, porno...)? bei mir zumindest bewirkt das ein gefühl von "gefickt werden wollen", solange man es nur ansieht/liest und sonst nichts tut. meiner erfahrung nach geht das eben echt am ehesten, wenn man (auch körperlich) den wunsch danach verspürt.

Pornos schaue ich nicht, hat sich irgendwie nie ergeben, aber ich bin da einfach eher der Lese-Typ - und ja, Erregung funktioniert da sehr gut. Ich würde mir auch mal gemeinsam mit meinem Partner einen Porno ansehen oder dergleichen, aber der ist für so was da leider gar nicht der Typ für. :unsure:


Noch mal was zu den Schmerzen - das Problem sind, glaube ich, gar nicht die Schmerzen an sich, sondern dass es einfach wirklich gar nicht geht. Meine Muskeln spannen sich unbewusst dermaßen an, dass einfach alles dicht ist und nichts mehr geht. Was es für meinen Freund eben nicht leichter macht, der muss ja trotzdem weiterhin dranbleiben.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Also sehr viel Neues kann ich vermutlich nicht beitragen - aber ich gehöre auch zur Aua Fraktion :zwinker:

Der Unterschied ist vermutlich, dass ich Schmerzen zwar schnell spüre, und mir viele Sachen auch eher weh tun als anderen - aber ich halts gut aus. Und ich geb nicht gern zu, dass mir was wehtut :zwinker: überspielen fällt mir leichter. Hätte ich meinem Ex gesagt, was mir alles weh tut, hätt ich mir Sex erstmal abschminken können - weil er so verunsichert gewesen wäre, dass gar nix mehr gegangen wäre.

Tampons hab ich mir angewöhnt, mit zusammen gebissenen Zähnen und einem trotzigen "KLAR geht das, VERDAMMT noch mal." Das erste Jahr war fies, inzwischen tut nur mehr Einführen weh, und wie gesagt, das halt ich aus :zwinker:

Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich fahre mit "aussitzen" eigentlich ganz gut. Es WIRD auch besser. Es ist nie weg, auch nach Jahre noch nicht. Und wenn ich lange nichts "beim Einführen" gespürt hab wird's sehr schnell wieder echt schmerzhaft. Und dann kann ich mich wieder "gewöhnen" bis zu einem gewissen Punkt. Ich mag jedoch vaginale Stimulation nur in sehr engen Grenzen generell, und die Höhepunkte dazu sind irgendwie immer "unfertig" und nicht zu vergleichen mit den Gefühlen klitoraler Stimulation mit "echtem Peak".

Wenn es bei euch schon so viel Hintergrund hat, ist vielleicht ganz klein anfangen und Grenzen testen, um diese langsam zu verschieben eine Variante?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Noch mal was zu den Schmerzen - das Problem sind, glaube ich, gar nicht die Schmerzen an sich, sondern dass es einfach wirklich gar nicht geht. Meine Muskeln spannen sich unbewusst dermaßen an, dass einfach alles dicht ist und nichts mehr geht. Was es für meinen Freund eben nicht leichter macht, der muss ja trotzdem weiterhin dranbleiben.
wie hast du es denn geschafft, derart krasse beckenbodenmuskeln zu bekommen - lässt sich daran vielleicht was ändern? *g*
ansonsten kann ich da auch nur den tip geben, bewusst zu entspannen - wie es bei analsex eben anfangs auch hilfreich ist. das geht aber am besten zu üben, wenn man die eigenen finger zum einführen nutzt, weil man dann eben wirklich fühlt wann der druck nachlässt. beim av hilfts, wenn man tut, als müsste man kacken - beim gv entspannt sichs, wenn man tut, als müsse man pinkeln.
falls du dir wasserdichte vibs geholt hast wäre das üben in der warmen badewanne evtl noch was, da entspannt man ja automatisch - kann aber schwierig sein, weil das wasser die feuchtigkeit wegwäscht. das könntest du aber sicher unterscheiden, obs "nicht flutscht" oder "nicht passt".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #23
Noch einmal vielen, vielen Dank euch allen - ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ihr so viele tolle Ideen und Hinweise habt, das stimmt mich wirklich positiv. Habe ich die PL-Community doch tatsächlich unterschätzt... :ninja:

wie hast du es denn geschafft, derart krasse beckenbodenmuskeln zu bekommen - lässt sich daran vielleicht was ändern? *g*
Ich hab keine Ahnung :grin: Aber ich befürchte fast, dass es mit meinem Wesen zusammenhängt - ich bin prinzipiell relativ verspannt, bei allen möglichen Situationen. Das macht leider offensichtlich nicht Halt bei Schultern und Rücken, wo ich es ja merke und mittlerweile schnell loslassen kann... Aber ja - meine FÄ war beim letzten Ultraschall auch gelinde schockiert...
Danke auch für die restlichen Tipps :smile: Werde ich versuchen.

Wenn dir das Entspannen beim Sex schwer fällt, vielleicht wäre es auch ein Ansatz, das Entspannen im Alltag einzubauen/zu üben, in dem du beispielsweise Yoga-Kurse oder QiGong oder dergleichen besuchst (was dir eben am ehesten zusagt) und die dort erlernten Techniken versuchst "zu transferieren"?

Sollte ich ohnehin schon längst tun, siehe oben, aber dafür habe ich kaum Zeit. Yoga habe ich mal versucht, das lag mir überhaupt nicht, und wie gesagt - ich komme abends oft erst um acht oder so nach Hause, da ist es mit Kursen immer echt schwer :/ Das klingt jetzt furchtbar nach Ausreden und ich weiß, dass das ein Punkt ist, an dem ich echt was tun muss, aber momentan weiß ich nicht, woher ich die Zeit einfach nehmen soll. Vielleicht werde ich aber tatsächlich meine Arbeit mal reduzieren müssen, irgendwie... :confused:

Mikiyo Mikiyo Klingt tatsächlich, als ob es eine Alternative wäre, falls die Tipps hier nichts voranbringen. Ich werde mal sehen, was da bei mir in der Nähe ist...

Wenn du noch nicht mal 2 Finger einführen kannst und dein Kerl normal bis überdurchschnittlich bestückt ist, dann wirst du mit dem Thema Penetration noch mal warten müssen.
Da habe ich Glück, viel Erfahrung habe ich zwar nicht, aber mein Partner ist wohl eher Durchschnitt in dem Fall - du glaubst gar nicht, wie wahnsinnig froh ich darüber war, etwas, worüber andere Frauen vielleicht enttäuscht wären oder dergleichen. Sagen kann ich ihm das aber nicht, ich glaube, das würde er mir niemals abnehmen :grin: Aber ja, vielleicht müssen wir wieder ein bisschen geduldiger werden. Vor allem ich -.-

Reiterstellung haben wir schon versucht, finde ich besonders doof eigentlich - mir wäre nämlich die Alternative "rein und gut ist" am Liebsten, nicht irgendwie "mit viel Gefühl". Das klappt glaube ich auch viel eher nicht, aber ich glaube, da ist mein Freund mittlerweile auch zu ängstlich für... :frown: Das Problem ist aber eben - dass es ja gar nicht rein geht... Nicht mal ein bisschen.

Off-Topic:
Off-Topic:
Bria Bria ich muss mich entschuldigen für die "heiss"Bewertung, bin da ausversehen drauf gekommen und es nicht bemerkt, sonst hätte ich es sofort entfernt. Natürlich ist es total unpassend. Nochmals tut mir leid:ashamed:

Kein Thema, kann ja mal passieren :smile:


Hier gibt es auch das Unterforum "Carsten Müller - Sexualpädagoge& Sexualtherapeut"

vielleicht verweist du dort mal auf deine Frage hier?

Oh daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, da schaue ich so selten rein... Danke! Und danke auch brainie brainie :smile:

Funktioniert es, wenn er mit der Stop-Methode eindringt, oder ist das nicht aushalbar?

Das funktioniert insofern nicht, dass mein Beckenboden da sofort zumacht und er eben gerade mal einen Zentimeter eindringen kann, wenn überhaupt - genau kann ich das nicht sagen :grin: Und wenn wir dann so ausharren wird der Schmerz irgendwann einfach unterträglich. Oder er lässt nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #26
LULU1234 LULU1234 Magnesium habe ich früher genommen und irgendwann aufgehört, weil ich es nicht vertragen habe. Meinst du, das würde helfen? Dann würde ich es noch einmal versuchen, vielleicht erst mal in geringeren Mengen...
Ich weiß nicht, ob solche Medikamente nicht Kanonen auf Spatzen wären? Ich komme mir mit dem Problem immer ziemlich albern vor :ashamed: Muss doch auch irgendwie so gehen...
Ich nehme die Pille, auch schon seit wenigstens zehn Jahren, weil ich irgendwelche Hormonprobleme habe, ist also auch relativ alternativlos.

ultraschall? über die bauchdecke oder von innen?
Drüber. Innen geht gar nicht.

was genau schmerzt bei dir eigentlich, kannst du das identifizieren? also die haut (das wäre eher ein reissender schmerz) oder die muskeln (eher ein ziehender schmerz)? fühlst du dich nach euren versuchen irgendwie wund, also z.b. brennen beim wasser lassen, schmerzen beim sitzen?

Oh, schwer. Ich würde eher sagen, ein stechender Schmerz... Ist halt wirklich, als ob etwas gegen eine Wand in mir rennt. Wund habe ich mich, glaube ich, noch nie gefühlt, aber da müsste ich mal drauf achten.

wenn es wirklich an den muskeln liegt... hmm. man müsste sie also zum entspannen kriegen. das funktioniert mit medikamenten, aber das wäre vielleicht nen bisschen krass. mit wärme (glas- oder metalldildo, vorher in warmes wasser gelegt - oder eben badewanne), mit alkohol (in maßen), mit massagen (vielleicht nen bisschen wie die massagen, die frauen zur geburtsvorbereitung machen).
Ich weiß, ich weiß, ich bin ein harter Fall - aber Alkohol ist bei mir nicht, vertrage ich eigentlich gar nicht (also körperlich, nicht wegen des Schwips^^). Ansonsten hätte ich das auch schon längst versucht... Das mit der Badewanne werde ich versuchen, soferndie Dinger wasserdicht sind, die ich mir bestellt habe, das muss ich nachsehen, wenn ich sie hier habe.

es klang ein wenig durch, dass zwischen euren versuchen längere zeiträume liegen?
Definitiv. Wenigstens 3-4 Wochen in der Regel...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Oh, schwer. Ich würde eher sagen, ein stechender Schmerz... Ist halt wirklich, als ob etwas gegen eine Wand in mir rennt. Wund habe ich mich, glaube ich, noch nie gefühlt, aber da müsste ich mal drauf achten.
uhm, mal ganz doof gefragt: jungfernhäutchen? weil diese art von schmerz klingt eigentlich ganz genau danach - und das ist unter umständen auch um welten schlimmer, als der normale eindring-schmerz, den hier schon einige frauen erwähnt haben. hast du das mal checken lassen? ggf. müsste das, wenn es zu dick (oder zu doof aufgebaut) ist halt vom FA mit einem kleinen schnitt unter lokaler betäubung durchtrennt werden und alle deine probleme wären durch.
ich frage mich da halt, ob du/dein(e) FA die probleme nicht etwas unüberlegt auf beckenbodenmuskeln schiebt, denn, auch wenn ichs schon mehrmals getippt und immer wieder gelöscht habe um dir nicht zu nahe zu treten: dass du alleine von den muskeln solche schmerzen hast halte ich für seeeehr unwahrscheinlich.

Definitiv. Wenigstens 3-4 Wochen in der Regel...
das ist dann definitiv zu lange zum gewöhnen. 1-2 tage (für deine selbstversuche) wären eher angesagt - ausser natürlich, du hast dann mini-haarrisse weil dus übertrieben hast, die müssen dann erstmal abheilen.

weil ich irgendwelche Hormonprobleme habe
..und damit kann es nichts zu tun haben?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #30
Was mich mal interssieren würde; ab 20 wird doch einmal im Jahr zur Krebsfrüherkennung ein Abstrich gemacht, wie macht deine Ärztin denn das bei dir?

Das ist doch das mit dem langen, dünnen "Wattestäbchen", oder? Wenn ja ist das zwar schmerzhaft, aber durchaus machbar, ein Finger geht ja auch.
[doublepost=1453661107,1453660570][/doublepost]
Die Pausen werden einfach zu lang sein. Alle Gewöhnung ist dann wieder dahin. Ich rate da wirklich dazu alle 2, 3 Tage zu mastubieren oder Sex zu haben.

Werde ich jetzt auch machen. Die Zeit muss ich mir halt einfach nehmen. Und theoretisch macht es ja Spaß^^

uhm, mal ganz doof gefragt: jungfernhäutchen? weil diese art von schmerz klingt eigentlich ganz genau danach - und das ist unter umständen auch um welten schlimmer, als der normale eindring-schmerz, den hier schon einige frauen erwähnt haben. hast du das mal checken lassen?
Hmmm. Möglich, dass das natürlich auch noch mit reinspielt oder ein größeres Teilproblem ist als der Rest... :confused: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie das angesprochen hätte, wäre es zu fest, da sie meine Probleme ja kennt, aber... von etwas ausgehen ist selten gut. :kopfwand: Ich glaube langsam, ich war in den letzten Jahren etwas "betriebsblind" und mit Tunnelblick... Allein deshalb war dieser Thread vielleicht schon eine gute Idee, dass ihr mich da mal rausholt. Rechts und links schauen hat noch nie geschadet.
Kommt definitiv auf die Liste, meinen nächsten FA-Termin habe ich ohnehin in wenigen Wochen. Und falls sie das irgendwie nur so sieht wird kurzer Prozess gemacht mit dem Ding...

..und damit kann es nichts zu tun haben?

Nicht, dass ich wüsste. Zu viele männliche Hormone hieß es damals zu mir, Pille als Medikation dagegen und seither nehme ich sie...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Lustig, dass du diesen Thread eröffnest, das war vor über 10 Jahren genau der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. :zwinker: Und ich kann sagen, dass ich mittlerweile ein sehr schöne und sehr gutes Sexualleben habe. Also gibt es wohl Hoffnung.

Bei mir war das damals so, dass ich schlicht und ergreifend das Gefühl hatte, dass da einfach nix reinpasst. Alles zu eng, alles zu fest - und wenn, dann Schmerzen. Mein damaliger Freund war sehr geduldig, aber wir haben auch ein halbes Jahr gebraucht, bis ich "normal" Sex haben konnte. Mein erstes Mal war ein triumphierendes Gefühl von "Na also, es geht doch!" und "Es piekst!", aber gut, es ging am Ende doch.

Meine Frauenärztin hat mir damals auch gesagt, dass ich enorm viel Beckenboden- und Bauchmuskulatur habe und dass von daher nur "üben, üben, üben" hilft. Am Ende hatte sie damit Recht. Außerdem hatte ich auch die von Daylight beschriebene östrogenhaltige Salbe, die hat das Gewebe am Scheideneingang gleichzeitig fester und flexibler gemacht, etwas "gummiartiger" - und nicht so "alles reißt und es tut weh"-mäßig. Bei mir war Feuchtigkeit nie ein Problem, wenn es nicht passt, passt es eben auch nicht, wenn es feucht ist. WENN du Gleitgel nimmst, dann fang aber direkt zu Beginn damit an, wenn erstmal kleine Pieksereien oder Risse da sind, dann brennt es.

Bei mir hat schlichte Dehnung geholfen. Blöder Vergleich, aber wer Analsex haben möchte, schiebt auch nicht als erstes was großes rein - sondern dehnt. Mit Fingern und Sexspielzeugen. Also würde ich mir an deiner Stelle dringend einen kleinen Dildo kaufen, aus festem Silikon. Wenn es zu weich ist, kriegst du die "Härte" nicht, die du brauchst, um zu dehnen. Und dann kannst du eigentlich nur das machen. Am Eingang starten und in langsamen, kreisenden Bewegungen weiter ziehen. Horchen, wann es piekst, dann weitermachen. Das ist eigentlich eine Geduldprobe. Aber wenn Fingern und Untersuchungen beim Frauenarzt gehen, dann sollte dehnen auch gehen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle mal rausfinden, was dich so richtig wuschig macht. Ich sags mal so, es gibt Sexspielzeuge, bei denen auch ein unwilliger Körper irgendwann aufgibt. :zwinker: Ein frisch aufgeladener Vibrator, denn du außen anlegst, kann für ordentlich Entspannung sorgen. Wenn du bisher nicht weißt, ob du Orgasmen hast, würde ich fast vermuten, dass du keine hast. Aber mit einem kräftigen Vibrator solltest du das rausfinden können. Besser erstmal alleine, dann hast du mehr Ruhe und kannst das mit dir selber "üben". Bei mir hat damals auch der Duschsstrahl gut geholfen und mir zu bis dato unbekannten Gefühlen verholfen. Wenn du das "kannst", kannst du die Dehnübungen mit einbauen und das Ganze verknüpfen - sprich, einen kleinen Dildo einzuführen und außen ein bisschen Vibration, bei Bedarf natürlich mit viel Gleitgel. Irgendwann müssen diese zickigen Mädchenorgane einfach aufgeben. :zwinker:

Wichtig ist natürlich auch, rauszufinden, wo es wehtut oder sich zu eng anfühlt - und da dann eben gezielt dranzugehen. Bei mir war es immer der Dammbereich, sodass Missionarstellung bei mir am Anfang immer extrem blöd war. Besser war es für mich auf dem Bauch oder mit Kissen unterm Hintern -das nimmt Druck und Gewicht raus.

Erst wenn das alles besser läuft, würde ich an deiner Stelle deine Freund hinzuziehen. Ich habe das damals aus purem Starrsinn abends einfach "durchgezogen" - jeden Abend gedehnt, gefühlt, kreisende Bewegungen...bis ich irgendwann soweit war, ihm zu sagen, dass wir es mal probieren können. Idealerweise dann auch, wenn man wirklich möchte. Wenn ein Vibrator helfen kann, dann den auch gerne beim Vorspiel einbauen - dann kann man schon ein bisschen den Körper in Wallung versetzen, denn das hilft beim Lockerlassen. Ich persönlich bin allerdings nicht der Meinung, dass das alles immer nur Muskeln sind, die man entspannen muss - wenn etwas ungewohnt ist und noch nie stattgefunden hat, ist es oft auch schlichte Gewöhnung und Dehnung. Da du eben recht spät noch Jungfrau bist, fehlt dir eben das Gefühl für den Bereich und die Gewöhnung daran, "dort" etwas reinzulassen. Da immer was seelisches reinzuinterpretieren, halte ich teilweise auch für überzogen. Ich persönlich war immer zufrieden mit mir und meiner Beziehung, wollte Sex haben - und es ging trotzdem nicht. Also von daher nicht bekloppt machen, es lässt sich oft "mechanisch" lösen. :smile:

Melde mal, ob irgendwas von meinen Tipps hilft, es würde mich freuen!
[doublepost=1453822750,1453822365][/doublepost]
übrigens sind schmerzen beim eindringen, extreme schmerzen beim ersten mal und der periode und ähnliches häufig sachen, die mit vielen männlichen hormonen einhergehen - relativ typisch dafür ist auch eine von natur aus schlanke figur mit eher kleinen brüsten.
Also ich habe zwar Fell wie ein Affe, allerdings keine knabenhafte Figur. Das ist dann auch tückisch - die Leute meinen, wenn außen ein breites Becken zu sehen ist, müsste es innen genauso aussehen.

Übrigens wäre dein Vorschlag mit dem "einmal richtig Sex haben" für mich nichts gewesen, ich hatte nach meinen ersten Sexversuchen kleine Dammrisse, die erstmal 2-3 Wochen heilen mussten. Das war echt extrem schmerzhaft und hat mich beim Üben zurückgeworfen. Ich hatte aber auch kein Jungfernhäutchen, an das ich mich erinnern kann. Da muss man einfach gucken, woran es liegen könnte. Wenn es eine Hürde gibt, an der man vorbeimuss, kann ein "Einmal mit Schwung rein" sicherlich helfen. Wenn es einfach überall insgesamt wehtut, dann kann genau das auch keine gute Idee sein.

[Und war ich im Nachhinein froh, dass mein erster "richtiger" Freund normal gebaut war. Der Kerl davor hatte nämlich ein Riesenteil, das hätte ich niemals unterbekommen..:frown:]
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #39
Wenn es aber zb nur unregelmäßige Zyklen und Haare sind, würde ich es machen. Einen Versuch ist es wert. Das Problem ist, das man FA darauf nicht gut ansprechen kann. Die beraten alle immer in Hinblick auf Pille, Kupferkette o.ä. Kondome sind für FÄ scheinbar keine geignete Verhütungsmethode. Daran verdienen sie aber eben auch kein Geld...

Hm, wenn ich mal ganz doof fragen darf - meine FÄ meinte damals auch, dass die Pille notwendig ist, damit der Haushalt ausgeglichen ist - auch in Hinblick darauf, wenn ich mal Kinder haben möchte. Ich habe in Erinnerung, dass sie meinte, dass man dann direkt vor dem basteln die Pille absetzt, damit da der Haushalt korrekt ist - aber vielleicht irre ich mich da auch, ist ja schließlich schon eine Weile her.
Meine Zyklen waren halt wirklich extrem unregelmäßig, mal alle zwei Wochen, mal vier Monate nichts, und selbst mit Pille habe ich starke Probleme mit Behaarung und Pickeln. Ich glaube, ohne wäre das noch schlimmer :ashamed:

richtig - und fa's sind auch nur menschen. du ahnst ja nicht, von wie vielen menschen - inklusive fa's - ich schon gehört habe, dass frauen grundsätzlich niemals schmerzen während der periode haben und sich das maximal einbilden...

:eek: Wie bitte? Ist ja nett...

warst du immer nur bei der einen oder hast du schon mehrere durch?
Nein, ich war immer bei ihr, genau wie meine Mutter, die war eigentlich immer zufrieden und ich eigentlich auch. Frauenärzte zu finden ist ja hier nun auch nicht das leichteste... :/ Hm, mal sehen, was sie beim nächsten Termin sagt.

wenn du z.b. zwei finger nimmst und die dann langsam spreizt: ist der druck überall gleichmässig verteilt, oder an einem punkt besonders stark?
Ich habe keine Ahnung, was genau ich da spüre, aber ich meine, es ist überall gleichmäßig verteilt. Was sagt das jetzt aus? :grin: Und ja, die zwei Finger gehen, ist aber schon relativ schwer überhaupt. Und meine Finger sind echt dünne Babyfinger :grin:

also wenn du bislang nie geblutet hast spricht das dafür, dass du entweder kein ausgeprägtes häutchen hast (soll vorkommen - kannst du vermutlich selber ertasten) oder die show noch vor dir hast - ich hoffe, ich mache dir damit keine angst: nachdem ichs hinter mir hatte machte sex dann auch mal spaß :zwinker:
Dann habe ich das vermutlich noch vor mir. Ich befürchte, ich gehöre nicht zu den "Glücklichen", denen das beim Sport hinüber gegangen ist :grin:

Mein Mann meinte gerade noch, dass man bei unüblichen Sachen ruhig mal zu einer Sprechstunde einer Uniklinik gehen soll. Wir haben damit gute Erfahrungen bei Problemen mit HNO-Geschichten, wie auch Zahnheilkunde gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch in Gyn-Unikliniken offene Sprechstunden gibt. Mit Ende 20 aufgrund starker Schmerzen noch Jungfrau zu sein, ist ja schon ein fachlich interessanter Fall.
Oh, an so was hab ich jetzt noch gar nicht gedacht... Ich habe jetzt aber erst mal ein paar Tipps da, dass ich positiv denke und hoffe, dass ich das gar nicht brauche. Aber als letzten Ausweg... *seufz*

  • Gleitgel verwenden und zwar nicht zu knapp
  • In der Reiterstellung starten, da kannst du selbst die Tiefe bestimmen
  • Atmen. In den Bauch rein und bei jedem Ausatmen die Scheidemuskulatur entspannen (üb das ruhig vorher exzessiv alleine vorm Einschlafen oder so. Versuche, die Muskulatur bewusst anzuspannen aber auch zu entspannen)
  • Es gibt diese Übungsdildos in verschiedenen Größen (ich weiß nicht, ob die vom Sexualtherapeuten verschrieben werden oder ob man die im freien Handel bekommt). Damit wirklich jeden Tag üben - allein
  • Östrogencreme hilft vielleicht auch. Verbessert zumindest die Elastizität und macht den Scheideneingang weicher

Gleitgel nutzen wir, aber eigentlich bin ich gar nicht sicher, ob das notwendig ist. Reiterstellung finde ich doof, weil wir bei so was wie "Tiefe" ja noch gar nicht angekommen sind. Es geht ja gar nicht erst rein, und da will ich eigentlich am Liebsten, dass es einfach mal ruckartig, wenns sein muss schmerzhaft, ZACK macht und drin ist... in der vielleicht irrigen Hoffnung, dass die Schmerzen dann irgendwann nachlassen... Das alleine zu bestimmen, ich glaube, das bekomme ich nicht hin.^^
Die Dilatoren kenne ich, aber ich weiß gar nicht, ob ich die noch brauche - die wären notwendig gewesen, wo selbst der Finger nicht ging. Ich bin jetzt mal positiv und hoffe darauf, dass die herkömmlichen kleinen Teile funktionieren, die ich bestellt habe.
Von Östrogencreme habe ich allerdings noch nie gehört - das werde ich auch mal meine FÄ fragen. Hilfe, ich brauche wirklich ne Liste...

Bria Bria Ich hoffe, diese Frage ist nicht zu privat: Aber welche Stellungen habt ihr denn schon konkret ausprobiert?
Ach... ich schreibe hier so viel privates Zeug gerade, was solls^^ Verzweiflung treibt einen weit :tongue: Bisher waren es nur Missionar und Reiter, aber Reiter finde ich eben aus o.g. und auch deinen Gründen echt doof momentan.
Und ja - ich ziehe das künstliche Entfernen gerade stark in Erwägung, auch wenn ich selbst kleine Eingriffe gar nicht mag. Ich kleiner Schisshase ich :ashamed: Aber lieber einmal da durch und dann bessere Chancen als ewig rummachen...

Lustig, dass du diesen Thread eröffnest, das war vor über 10 Jahren genau der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. :zwinker: Und ich kann sagen, dass ich mittlerweile ein sehr schöne und sehr gutes Sexualleben habe. Also gibt es wohl Hoffnung.
Das klingt gut :smile:
Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag - ich denke, das hilft wirklich weiter :smile: Ob ich das jeden Tag schaffe bezweifle ich momentan, aber alle zwei Tage sollte ich hoffentlich schaffen. Das artet ja in Arbeit aus :grin: (Nein, keine Sorge, so sehe ich das nicht.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #43
auch dass du sagst, dass ultraschall von innen garnicht geht: hat sie denn verschiedene untersuchungsgeräte? mein fa z.b. hat zuerst mal zu dem normalen gegriffen, als ich dann schmerzhaft zusammengezuckt bin (ich kannte das vorher garnicht anders und hab deswegen nichts gesagt) fragte er nach obs weh tut und hat auf mein nicken hin ein schmaleres gerät genommen.

So weit ich mich erinnere war das auch schon mal der Fall, ist aber schon Ewigkeiten her... das Ding ist zumindest sehr schmal, aber klappen tuts trotzdem nie.


Nach meinem FA-Termin bin ich nun ehrlich gesagt nicht sooo sonderlich viel schlauer :grin:
Laut ihr ist das Jungfernhäutchen so weit sie es sagen kann eingerissen, sie würde da operativ nichts mehr machen, obwohl sie davor sofort zugestimmt hat, als ich das angesprochen habe, falls da was machbar ist. Sie hat dann noch mal ziemlich lange und vorsichtig alles mögliche ausprobiert - und dann definitiv gesagt, dass es am Muskel liegt, und dieses Mal habe ich das auch richtig gespürt. Verdammt tat das weh :grin: Ein mal hab ich wohl für eine Sekunde wirklich entspannen können, da kam sie dann rein, aber das ist wohl noch ein weiter, weiter Weg :/
Ist also dummerweise wohl wirklich eine Spannungs- und damit auch eine Kopfsache :frown:
Sexualtherapie hat sie auch kurz angesprochen, meinte aber, sie schätzt mich so vernünftig, offen und experimetierfreudig genug ein, dass ich das auch alleine hinbekomme und hat mir viel Mut zugesprochen. Ooookay...

Was meine eigenen Versuche bisher angeht - der Minivibrator funktionierte nach einigen Anfangsproblemen ganz gut, mit dem relativ schmalen normalen bin ich allerdings bisher überhaupt nicht vorangekommen. Empfohlen hat sie mir nun auch die Dilatoren, damit werde ich mich jetzt auch noch mal auseinandersetzen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #44
gibt es was neues zu berichten?
[doublepost=1456172429,1456172204][/doublepost]Hast du vor dem Sex mal Buscopan genommen? Das lockert ja bei Krämpfen, bzw. die Muskeln.
 
N
Benutzer97029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Würde mich auch interessieren..
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #46
Ehrlich gesagt gibts momentan nicht viel Neues :frown: Das liegt an mehreren Faktoren - mein Freund und ich haben momentan relativ wenig Zeit zu zweit, in der wir auch beide fit sind, und mal kurz für einen Quickie ist mein Problem leider zu komplex. Erschwerend kommt dazu, dass ich vor drei Wochen mit Antidepressiva begonnen habe, meine andere große Baustelle - nicht, dass ich gedacht hätte, dass das nötig wäre, nach all den Jahren, aber irgendwie ist jetzt doch ein Punkt erreicht. Ich habe leider das Gefühl, dass dadurch meine ohnehin nicht täglich auftretende Libido ganz schön in den Keller gestürzt ist :frown: Ich hatte noch nicht einmal das Bedürfnis in den letzten Wochen, irgendwie selbst zu experimentieren. Andererseits helfen die Tabletten, so dass ich sie eigentlich nicht absetzen möchte - ich habe letztens zum ersten Mal wieder so richtig aus tiefster Seele gelacht, und das war mir gar nicht klar, dass mein Lachen bisher gar kein echtes, tief empfundenes war :grin: Das tat richtig gut... Daher will ich da noch schauen, ob sich die Nebenwirkungen irgendwie verwachsen... vielleicht liegts ja auch gar nicht daran, aber der Zeitpunkt ist schon recht ähnlich.

Dazu kommt dann noch, dass mein Freund immer ein bisschen braucht, um sich mit einem Gedanken neu anzufreunden. Meine FÄ meinte, dass mein Freund das mit den Dilatoren machen soll, da ich sonst überhaupt nicht entspannen kann, und ich glaube, das macht ihm noch zu schaffen :grin: Wir hatten aber ein sehr langes Gespräch letztens, gefühlt am einzig freien Tag der letzten Zeit, und ich glaube, das hat uns zumindest schon mal ein wenig weitergebracht. Fehlt aber eben noch die Praxis... Naja, Pfingsten fahren wir in Urlaub, vielleicht ja spätestens da... *seufz* Und davor muss ich mit meinen eigenen Experimenten ein wenig zielstrebiger sein. Ich nehms mir fest vor...

LULU1234 LULU1234 Buscopan habe ich noch nicht genommen, da ich schon recht viele Medikamente in mich hereinschmeiße bin ich da immer recht zögerlich... Aber der Gedanke per se ist ja nicht schlecht. Da ich das schon lange nicht mehr genommen habe - wie schnell wirkt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #47
Ich stelle mal ein paar unpopuläre Fragen:

Wie ist denn eigentlich generell die Beziehung zwischen dir und deinem Freund? Liebst du ihn? Liebt er dich? Begehrst du ihn/er dich? Irgendwie lese ich das gar nicht raus bei dir.

Ich verstehe absolut, dass man oft müde/gestresst/was weiß ich was ist, und natürlich ist die Situation bei dir jetzt noch durch deine Medikamente erschwert, aber du sprichst hier von Urlaub zu Pfingsten! Das ist in 2 Monaten (!) :eek::grin:

Kann es sein, dass du dich unbewusst oder unterbewusst gegen irgendetwas sperrst das mit deinem Freund zu tun hat? Ja, ich sehe, dass die Probleme auch beim FA bestehen, aber mir fällt es irgendwie echt schwer zu verstehen, wie man eine jahrelange Liebesbeziehung führen kann ohne Sex zu haben (also in eurem Fall ja scheinbar unfreiwillig).

Bist du "heiß" auf deinen Freund?

Ich kann nur von mir sprechen, aber gerade in der Anfangszeit kamen wir teilweise gar nicht mehr aus dem Bett und dieses Begehren ging monatelang so, und hat sich jetzt natürlich schon etwas eingependelt, nach über 3 Jahren und auch wir sind oft zu müde, etc. Aber trotzdem ist da eine Regelmäßigkeit zu sehen was Sex betrifft.

Vielleicht kannst du einige dieser Fragen auch einfach für dich beantworten, musst du hier ja nicht öffentlich machen, wenn du nicht willst, das ging mir nur so durch den Kopf :knuddel:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #48
Hm, ich verstehe, dass der Eindruck entstehen kann :grin: Und ich finde das auch durchaus berechtigt. Ich bin lange genug in diesem Forum :grin:
Ich weiß auch nicht, ob ich das hier jetzt verständlich darlegen kann, aber ich versuche es mal.
Also - erste mal liebe ich meinen Freund über alles, und tue das auch tatsächlich. Er ist das beste, was mir jemals hätte passieren können, er ist einfach wunderbar und wir haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen Ähnlichkeiten und Differenzen. Wir kuscheln auch sehr oft, haben ähnliche Vorstellungen von Freizeitgestaltung - wir haben schon von verschiedenen Kreisen gehört, dass wir einfach perfekt zusammenpassen (wir sind auch ähnlich verrückt :grin: ), und ich habe auch ganz tief das Gefühl, dass das wahr ist. Er ist mein Mann fürs Leben.
Er liebt mich ebenso, da bin ich mir absolut sicher. Wirklich absolut. Vor einem Jahr ist er zu mir gezogen, vor einem halben sind wir in eine neue gemeinsame Wohnung, und ich denke, in baldiger Zukunft werden auch Heiratspläne mal konkreter werden.
Aber.
Ich glaube, ich fand noch nie, also wirklich noch nie, weder einen Partner noch eine fiktive Person oder eine Berühmtheit oder was weiß ich, wirklich heiß. Ich glaube, dazu bin ich gar nicht so wirklich fähig - klingt jetzt komisch, ist aber so, und ich hab damit kein Problem. Denn Lust hatte ich bis vor kurzem ja durchaus, auch mit meinem Partner. Unattraktiv finde ich ihn nämlich auch nicht, ganz im Gegenteil. Attraktiv finde ich ihn durchaus, und ja, ich begehre ihn auch. Nicht jeden Tag, ich habe eben auch nicht jeden Tag Lust... Aber ich denke, das ist auch normal.
Ich denke auch eher nicht, dass es an meinem Partner liegt, denn die Verkrampfungen treten ja auch bei meiner FÄ auf (von Anfang an) und auch schon bei meinem Ex. Genauso bei meinem Selbstversuch.
Ich bin, das habe ich glaube auch schon erwähnt, ein Mensch, der ganz schnell verkrampft. Mein Kiefer ist ein Betonblock und ich glaube, ich spanne auch ganz unbewusst in vielen Situationen meinen Beckenboden an. Ich versuche, das gerade zu beobachten. Ich mache mir allgemein immer sehr viele Sorgen und Gedanken, und das setzt sich dann in den Muskeln nieder. Und zeigt sich auch deutlich in meinem Problem - Kopfsache eben, und ein Teufelskreis -.-

Was den Urlaub angeht - es geht mir da darum, dass wir vielleicht in Ruhe noch ein paar Versuche starten können, miteinander zu schlafen, ohne Druck vom Alltag und ohne Nachbarn oder was weiß ich. Oder eben zumindest mit der "Dehnung" ein bisschen weiterkommen, oder der Entspannung. Das ist im Urlaub ja doch einfacher als daheim - vor allem bei mir. Ich muss daheim noch viel an die Arbeit denken und kann nur schwer abschalten, ich tue mich mit Entspannung eben offensichtlich sehr schwer :grin: Wir sind seit drei Jahren zusammen - ich glaube, auf die zwei Monate kommt es da auch nicht mehr an^^ Und es ist ja nicht so, dass wir nichts miteinander tun würden, wir haben "einfach" nur keinen Geschlechtsverkehr miteinander. Es gibt da ja durchaus noch andere teils kreative Möglichkeiten :zwinker:
Ich glaube übrigens auch, dass wir zu Fernbeziehungszeiten, immerhin zwei Jahre mit alle 2-3 Wochenenden sehen, mehr im Bett gelandet sind als momentan. Liegt sicher einerseits an der längeren Beziehungsdauer, andererseits auch am Alltagsstress, den ich in diesen WEs ganz besonders versucht habe auszuschließen, der mich dann aber unter der Woche umso härter getroffen hat. Ich bin schon froh, dass das jetzt nicht mehr so ist^^
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #49
Kleines Update, falls es jemanden interessiert: Ich bin bei meinen Selbstversuchen tatsächlich etwas vorangekommen mit dem Vibrator, heute hat es zum ersten Mal geklappt und ich bin irgendwie total erleichtert und froh darüber. Es hat ewig gedauert und auch heute viele Versuche gebraucht - und es tat auch nach Stunden noch ein wenig weh - aber es hat geklappt, und alleine das zeigt mir, dass es doch irgendwie möglich sein muss. Ich hatte ja immer Angst, dass es irgendwie gar nicht geht - aber offensichtlich geht es, und jetzt muss ich "nur noch" rausfinden, wie es besser geht. Und öfter.
Dass es richtig klappt, das kann ich mir momentan irgendwie noch nicht vorstellen, schließlich muss er lang genug durchhalten - ich stelle mir das sehr schwer vor. Also muss ich das irgendwie noch optimieren, dass es schneller klappt und keine X Versuche braucht :grin:

Off-Topic:
Ein schönes Gefühl wars aber irgendwie auch nicht - kein schlechtes, aber irgendwie habe ich dabei nichts besonderes empfunden :confused: Naja, vielleicht war ich auch noch zu sehr auf die Schmerzen fixiert. Mal sehen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #50
Das ist doch super! Das ist doch ein enormer Fortschritt! Vlt kannst du vor eurem ersten Mal ja mit dem Vibrator alleine oder mit ihm vorarbeiten?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Dass es richtig klappt, das kann ich mir momentan irgendwie noch nicht vorstellen, schließlich muss er lang genug durchhalten
naja, oder ihr nehmt für die "vorarbeit" eben ein spielzeug zur hand - ggf. quasi 69, dass er auch seinen spaß dabei hat. viele männer törnt es auch an ihrer frau einfach nur bei sowas zuzusehen.
dass sich das bloße einführen nicht grade toll anfühlt ist aber, wie ich finde, nichts ungewöhnliches: mir geht ja auch nichts ab wenn ich beim FA untersucht werde. dann fühlt sich das einfach nur komisch und bestenfalls halbwegs schmerzfrei an, das ist null mit "sex" zu vergleichen. mach dir also deswegen nicht noch neue sorgen.

versuch einfach, eine gewisse übung reinzukriegen, dass es überhaupt "geht" ohne stundenlange versuche. das passt dann schon, dann bist du quasi auf der basis auf der die meisten frauen vor ihrem ersten mal sind: dass das dann nochmal ein wenig schmerzhaft sein kann (jungfernhäutchen und so) ist ein anderes thema.

auf jeden fall schön, rückmeldung von dir zu bekommen :smile: ich hatte vorhin erst an diesen thread gedacht, aber grade erst dank lulu gesehen, dass es ne neue antwort gab.

...indiskrete frage: hast du einfach nur versucht "reinzuschieben" oder dich währenddessen auch anderweitig stimuliert?
ich find, damit einführen - egal ob von penis oder von spielzeug - auch nur angenehm ist brauchts entweder den kontext "sex mit meinem partner" (und dann meist eben auch selber hand anlegen) oder eben bei SB alternativ die sonstige stimulation per vib + ggf. anregende lektüre/filmchen. andernfalls landet das bestenfalls unter "nicht komplett unangenehm". ich habe übrigens - als durchaus sexerfahrene frau mit einigen partnern - auch schmerzen, wenn ich versuche, mir etwas einzuführen/einführen zu lassen, ohne "in stimmung" zu sein. ich bin ja echt kein fan von "das spielt sich alles im kopf ab", aber ganz ohne... gehts eben auch nicht. sei es auch nur (bei dir eben vielleicht später mal) die lust auf "ich will jetzt gefickt werden".

um das noch ein wenig zu erläutern: av ist für mich - mit diesem kerl, der für mich eigentlich zu gut ausgestattet ist - grundsätzlich... sagen wir: nicht grade angenehm. wenn sich aber die rechte stimmung inklusive weiterer stimulation ergibt, dann kann das sowas von gut sein... es geht bei sex echt nicht nur um die körperlichkeiten, alles drumherum spielt auch eine rolle. bei mir ists der unterschied ob ich schon beim ersten ansatz vor schmerz aufschreie oder ob ichs von vorne bis hinten genieße und es sogar mehr spaß macht als gv. selber frauenkörper, selber penis, aber absolut unterschiedliche ergebnisse sozusagen.

du musst nun erstmal deine körperlichkeiten in den griff kriegen dass überhaupt was geht, aber du kannst dir von eigenen spielereien einfach nicht den spaß erwarten, den sex mit dem partner bringen kann. insofern würde ich von sachlichem ausprobieren selber nicht mehr als "es klappt und tut nicht fürchterlich weh" erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #52
Gibts was neues?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #53
Nevery Nevery Entschuldige - deinen Post hatte ich gelesen, aber in dieser Zeit war bei mir so viel los... ich kam zu nichts. Jetzt aber, besser spät als nie.
naja, oder ihr nehmt für die "vorarbeit" eben ein spielzeug zur hand - ggf. quasi 69, dass er auch seinen spaß dabei hat. viele männer törnt es auch an ihrer frau einfach nur bei sowas zuzusehen.
Tja, hinzukommt - ich glaube, er ist da ein wenig... verklemmter klingt gemein, aber es triffts irgendwie am besten, als ich. Vielleicht auch eher... ich weiß nicht :grin: Diese Welt ist für ihn, seltsamerweise, halt irgendwie schon immer noch neu und er tut sich damit nicht ganz so leicht. Aber er macht Fortschritte, siehe unten.

...indiskrete frage: hast du einfach nur versucht "reinzuschieben" oder dich währenddessen auch anderweitig stimuliert?
Um Himmels willen - einfach nur reinschieben ist doch sicher noch zehn mal schmerzhafter? :grin: Nein, einfach so hab ich das noch gar nicht probiert. Immer "im Zusammenhang" natürlich. In der Regel auch im Zusammenhang mit Lektüre. Manchmal aber, zugegebenermaßen, auch eher unter dem Aspekt "Du hast schon wieder ein, zwei Wochen nicht probiert, es wird wieder Zeit, schnapp dir das Ding!" :grin:

Tja... Neues. Hm.
Also "neu" an sich nicht, aber kleine Fortschritte... nun ja. Wenn man es als Fortschritte sehen will :grin: Es tut sich zumindest was.
Der Urlaub ging, natürlich, viel schneller vorbei als gedacht, aber wenigstens haben wir ein bisschen was probiert, wenn auch nicht so viel wie gehofft. Immerhin hat sich mein Freund ein Mal an den Vibrator herangewagt, und nach anfänglichen, sehr großen Schwierigkeiten hat es dann tatsächlich auch geklappt, dass er den Vibrator einführen konnte. Ich finde, das ist durchaus schon mal was.
Außerdem probiere ich, wie oben geschrieben, zumindest alle ein bis zwei Wochen daran zu denken, mal zu testen - ich weiß, das ist echt wenig, aber die letzten Wochen waren für mich arbeitstechnisch die Hölle und ich bin auf dem Zahnfleisch gekrochen. Im wahrsten Sinne, ich hab nicht nur ein Mal einfach geheult, als ich daheim war^^ Ich bin froh, dass ich zumindest so dafür Zeit und vor allem Ruhe gefunden habe. Und es ist mehr als früher! Diese schlimme Zeit ist aber erst einmal vorbei, und ich hoffe, in den nächsten Tagen und Wochen viel Zeit für zumindest eigene Experimente zu finden.
Und zumindest klappt mittlerweile tatsächlich fast jeder Versuch. :whoot: Ich habe herausgefunden, dass es einen Tick, miniminiminimal einfacher ist, wenn ich schon mal einen (beinahe?)-Orgasmus gehabt habe, was ja auch logisch ist - ist ja dann hoffentlich entspannter. Das ist momentan so mein Trick^^ Allerdings tut es noch immer beim Ein- UND beim Ausführen ziemlich weh. Ziemlich ziemlich, aber ich werds überleben...
Es bringt mir auch gefühlstechnisch nicht wirklich was, wenn das Ding drin ist, aber... da versuche ich erst mal, mir keinen Kopf zu machen, vielleicht brauch ich einfach den Kerl, der dahintersteckt :grin:
In Sachen normaler Geschlechtsverkehr kommen wir allerdings nicht voran. Das tut noch immer einfach höllisch weh, aber ich muss da auch zugeben, dass wir es nicht oft probiert haben. Wie auch, wenn ich kaum Zeit gefunden habe, es alleine zu versuchen :grin: Wir haben jetzt aber beschlossen, die Kondome wegzulassen, vielleicht hilft das noch mal und macht alles einfacher. Ich nehme ja ohnehin die Pille wegen der Hormone... in dem Zusammenhang auch gleich eine dumme Frage (ich bin alt genug, das echt zu wissen und lange genug hier sowieso :grin: ): Wenn wir beide Jungfrau sind, sollten wir uns dann vor dem Geschlechtsverkehr miteinander dennoch testen lassen? Wir hatten auch beide keine Bluttransfusionen oder so etwas, zumindest nicht, soweit wir davon wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #54
Wenn wir beide Jungfrau sind, sollten wir uns dann vor dem Geschlechtsverkehr miteinander dennoch testen lassen? Wir hatten auch beide keine Bluttransfusionen oder so etwas, zumindest nicht, soweit wir davon wissen...

Also in diesem Fall würde ich persönlich davon absehen. Natürlich, wenn du gaaaaaaaaaaanz sicher gehen willst, könnt ihr euch beide testen lassen, aber meines Erachtens nach geht die Wahrscheinlichkeit ganz ganz stark Richtung 0. :zwinker:

Ansonsten freut es mich sehr, dass das mit dem Vibrator weitestgehend klappt. :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Ich nehme ja ohnehin die Pille wegen der Hormone... in dem Zusammenhang auch gleich eine dumme Frage (ich bin alt genug, das echt zu wissen und lange genug hier sowieso :grin: ): Wenn wir beide Jungfrau sind, sollten wir uns dann vor dem Geschlechtsverkehr miteinander dennoch testen lassen? Wir hatten auch beide keine Bluttransfusionen oder so etwas, zumindest nicht, soweit wir davon wissen...
ich wollte grade sagen "sinnvoller wäre es vielleicht, die pille wegzulassen", aber dann fiel mir ein: das thema hatten wir ja schon. da hatte ich ohnehin nochmal drauf eingehen wollen, denn ich glaube, das wurde noch nicht explizit erwähnt... hast du es mal mit einer östrogencreme versucht? einfach nur als lokalen ausgleich bezüglich der hormone? hin und wieder soll das bei solchen schmerzen gut helfen. mit creme + kondomen muss man natürlich vorsichtig sein, aber wenn ihr die eh weglassen wollt...

zu deiner eigentlichen frage... ich persönlich würde da nicht noch testen, aber falls ihr beide oder einer von euch dazu neigt sich dann deswegen nen kopf zu machen, dann wohl besser doch :zwinker:

Allerdings tut es noch immer beim Ein- UND beim Ausführen ziemlich weh. Ziemlich ziemlich, aber ich werds überleben...
das geht mir aber genauso, nach wie vor.. vor allem beim frauenarzt, wo ich eben nicht in "sex-stimmung" bin. rein => aua, keine bewegung => ok, raus => aua.

von den bewegungen her bei den versuchen, belässt du es da bei rein-raus oder versuchst du es auch seitlich? empfehlen, wenn es nicht zu schmerzhaft ist, würde ich letzteres - das erzeugt weniger aua durch reibung und bewirkt mehr dehnung, ist meiner erfahrung nach oft schmerzfreier und effektiver. einfach son bisschen "im kreis bewegen".
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #56
von den bewegungen her bei den versuchen, belässt du es da bei rein-raus oder versuchst du es auch seitlich? empfehlen, wenn es nicht zu schmerzhaft ist, würde ich letzteres - das erzeugt weniger aua durch reibung und bewirkt mehr dehnung, ist meiner erfahrung nach oft schmerzfreier und effektiver. einfach son bisschen "im kreis bewegen".
Hm, probiert hab ich das noch nicht, aber das werde ich beim nächsten Mal. Danke!

Ansonsten tut sich momentan nicht viel.
Ich war allerdings wegen etwas anderem beim Orthopäden, und beim Röntgen sieht man eben, dass mein Becken recht schräg ist und auch das Schambein sah irgendwie ein bisschen komisch aus. Jetzt frage ich mich, ob letzteres was damit zu tun haben kann? Vermutlich ja nicht, erstens scheint das recht selten zu sein und zweitens hätte meine FÄ dann doch bestimmt das in die Richtung gemerkt, aber manchmal ist man ja auch blind... Hm. Ich werds auf jeden Fall beim nächsten Mal ansprechen.
Langsam kriege ich aber, muss ich zugeben, schon etwas Panik - nach der Hochzeit wollten wir mit den Kindern loslegen. Gar kein Druck. :rolleyes::hmpf:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #57
Hui, ist der letzte Eintrag lange her... Kam mir gar nicht so vor.
Viel neues gibt es nicht, aber mal ein kleines Update. Ich übe relativ fleißig, komme aber nicht so häufig dazu... aber ich versuche, wann immer es geht, wenigstens wöchentlich, ein bisschen was aus. Mit meinem Partner liegt momentan alles auf Eis. Ich war und bin gerade viel krank und sehr erschöpft, dazu kommen die Hochzeitsplanungen, also liegt unser körperliches Liebesleben momentan leider ziemlich brach.
Mein letzter Frauenarztbesuch heute macht aber zumindest ein kleines bisschen Hoffnung. Ich habe ihr von unseren anhaltenden Problemen erzählt, sie wollte noch mal nachsehen, ob körperlich alles okay ist und meinte hinterher, dass sie, wenn sie mich nicht kennen würde, nicht mehr auf Vaginismus kommen würde. Es tat auch zum allerersten Mal kaum mehr weh. Das immerhin ist ja ein super Zeichen, das Üben scheint also zumindest ein bisschen was zu bringen - mich wurmt nur, dass es selbst mit Vibrator momentan eigentlich noch scheiße schwer ist, ich muss genau den richtigen Winkel erwischen und gut atmen und was weiß ich.

Ich hoffe momentan ein bisschen auf unsere Flitterwochen, da fällt zumindest ein bisschen Stress weg - und außerdem ists unsere letzte Chance auf eine "natürliche" Zeugung, denn danach setze ich die Pille ab und es geht schon los. Totaler Wahnsinn, dass das, was immer so undefiniert in der grauen Zukunft war, schon so nahe ist, meine Frauenärztin verabschiedete mich mit einem "Vielleicht sind sie nächstes Mal schon schwanger, wenn wir uns sehen". Total unwirklich...
Mein Partner würde gerne natürlich zeugen, ich bin da mittlerweile leider negativer eingestellt. Ich glaube einfach nicht mehr daran - und befürchte irgendwie, dass das auch nicht gerade z einem guten Ergebnis beiträgt :grin: Ansonsten, wenns nicht klappt, müssen wir tatsächlich erst einmal zur Spritze greifen, müsste laut meiner FÄ auch funktionieren.
Ich schätze, hier ist niemand, der auf diese Weise gezeugt hat, oder? :grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #58
In einem Mutterforum war tatsächlich eine, die ihre Kinder so bekommen hat. Das Problem bei denen war, dass der Mann durch eine Beschneidung so unsensibel wurde, dass er durch GV nicht mehr zum Orgasmus kam. Da musste man mit Hand ran.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Vaginismus & Jungfrau - Ideen gesucht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren